Zitat Zitat von Vogel1989
es geht darum das ich seit mai im seniorenbereich spielen darf und bin auch kein schlechter torwart (von der technik und raktion usw her)
ich habe nur ein problem kurz und knapp ich bin zu schwer(zu dick) das heißt meine schnelligkeit, sprungkraft und kondition leidet darunter. und der trainer aus der 1. manschaft hat mir gesagt wenn du leichter wärst würdest du für mich die unumstrittende Nr. 1 sein.
kann mir jemand tipps geben wie man am besten abnimmt mit kombinierten torwarttraining? (natürlich muss ich eine diät halten aber wie kann man das am besten mit torwarttraining alles unter einem hut bringen?)

mfg

vogel1989
Mir ging/gehts genauso. Ich gehe aber seit Dezember ins Fitnessstudio recht regelmäßig (zuletzt nimmer...Schule halt) und habe schon so 17kg. abgenommen. Falls dir sowas zu zeitintensiv (erstmal hin, umziehn etc..) oder zu teuer ist, joggen gehen (werd ich auch nach Ablauf von dem Jahr Fitnessstudio machen) und auch schön beim Training alles geben. Wenn ich da teils welche beim warmlaufen sehe, wie sie nur gehen, damit habe ich keine Probleme, ich geh immer an die Grenzen je nach Art. Beim Essen habe ich jetzt nicht wirklich was umgestellt (Süßes is bei mir noch immer drin...^^) aber ich nehm halt ab durch das ständige Training. Falls dir leicht die Motivation fehlt (wie mir zuletzt^^) steck dir doch nen Ziel in einem Zeitraum und belohne dich bei Erfolg dafür dann selber

Hoffe ich konnte dir helfen.

mfg. Franky