Ja, das Essen aus Langeweile bzw. weil es so gut schmeckt sehe ich bei den meisten Leuten mit Gewichtsproblemen als Hauptursache. Man muss sich wirklich mal hinterfragen, ob man wirklich Hunger hat oder nur Appetit.
Ja, das Essen aus Langeweile bzw. weil es so gut schmeckt sehe ich bei den meisten Leuten mit Gewichtsproblemen als Hauptursache. Man muss sich wirklich mal hinterfragen, ob man wirklich Hunger hat oder nur Appetit.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich dachte auch immer das wäre der Grund, warum ich denn so dick bin...im Endeffekt stellt sich aber einfach heraus, das ich einfach zu wenig Sport getrieben habe...wenn ich in der Woche zweimal Fußball und zweimal Badminton-Training und dazu noch ins Fitnessstudio manchmal gehe, habe ich gar keine Probleme und nehme auf Dauer auch ab...Zitat von Paulianer
PS: Ok...meine Oma haut immer ordentlich Butter in alle Sachen rein...aber das kann man der nicht mehr abgewöhnen..deswegen schlag ich da auch nicht mehr so zu als noch vor paar Jahren.^^
Jou,
na klar.. zuwenig Sport... da müßten dann alle, die nicht dein Pensum haben zwanghaft zunehmen und tun es doch nicht!
Angepasst essen heißt die Devise, und nicht Sport, damit es zum Essgewohn passt... das ist den Teufel mit dem Belzebub austreiben...
Daher: Ruhig mal selber kochen! Und nicht nur die Oma kümmern lassen.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Nach der Schule?? Ne da bin ich viel zu faul für...außerdem macht die eh immer Essen für alle, also warum soll ich da selbst kochen? Das mach ich nur im Urlaub...Zitat von Steffen
(wo ich dann für gewöhnlich immer was abnehme :P)
Hey Flaks,
will nur was zum Thema Blockaden schreiben...
Ich weiß wie du dich fühlst...
Ich habe mit 17 die Junioren verlassen und bin in die Senioren gewechselt. Dort habe ich von Anfang an nur 1. Mannschaft in der Bezirksliga gespielt...
Lief alles blendend... Doch dann ging es los, Knochenbrüche am laufenden Band... Schlüsselbein zwei mal, rechte und linke Hand mehrfach und dann bekam ich das Jochbein zertrümmert... Üble Zeit... Es ging nur noch Berg ab, als ich zurück zur Mannschaft ins Training kam, musste ich feststellen das man Ersatz für mich geholt hat, mein Ego war im Ar***! Also wechselte ich im Sommer in die unterste Klasse, zu einem Verein in dem der Trainer sehr viel Wert auf Torwartarbeit legt... Als ich dorthin kam hatte auch wieder Probleme mich zu werfen, raus zu laufen usw.
Was mir half war intesives Training... Das werden kannst du in einer Sandgrube für Weitspringer üben... Da tust du dir nicht weh... Und du brauchst einen Trainer/Trainigspartner der dich pusht, dir, wenn es sein muß den Ar*** soweit aufreißt das man nen 40 Tonner darin parken kann... Dann kriegst du auch deinen inneren Schweinehund klein!!!
Ich wünsche Dir viel Glück!!!
Das ist es. So schaut es aus.Zitat von Steffen
Du musst das richtige Essen und dann wirst du auch nicht zu nehmen.
Selbst ohne Sport nicht.
Man muss natürlich nicht komplett auf Zucker verzichten, aber wichtig ist, das man ausgewogen isst und vorallem auch Abwechslungsreich.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !