Ergebnis 1 bis 50 von 279

Thema: VfB Stuttgart

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Bei letzterem muss ich dir aber auch zustimmen. Meist verschwinden aber deutsche Spieler auch in der Versenkung, wenn sie zu einem Topclub gehen. Metzelder, Odonkor, Hildebrand (da ist aber auch viel zusammen gekommen), Hinkel - nur um mal die "neueren" Beispiele zu nennen - das sind alles Versuche, die mehr oder weniger gescheitert sind. Hinkel hat sich zwar in Glasgow etabliert, aber zum Spitzenfußball gehört sein Club auch nicht.
    Geändert von Believer (09.01.2010 um 09:10 Uhr)
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Bei letzterem muss ich dir aber auch zustimmen. Meist verschwinden aber deutsche Spieler auch in der Versenkung, wenn sie zu einem Topclub gehen. Mertesacker, Odonkor, Hildebrand (da ist aber auch viel zusammen gekommen), Hinkel - nur um mal die "neueren" Beispiele zu nennen - das sind alles Versuche, die mehr oder weniger gescheitert sind. Hinkel hat sich zwar in Glasgow etabliert, aber zum Spitzenfußball gehört sein Club auch nicht.
    Odonkor ist in meinen Augen ein mittelmäßger 2.Ligaspieler dessen Schnelligkeit eine kurze Zeit lang sein Trumpf war, hatte dazu eben ein lustiges Gespräch bei ICQ.

Die anderen sind für mich nun auch nicht die Topspieler, die vorallem schwere Situationen zu bewältigen hatten (Hinkel hatte Dani Alves vor sich, noch mal: DANI ALVES).

Ich hoffe einfach das sich die Özils und Kroos' nicht zu lange in der Bundesliga rumtreiben, denn welcher deutsche Fan will nicht das "unsere Jungs" mal in einem Atemzug mit Gerrard, Ronaldo oder Messi genannt werden?
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Odonkor wurde sicherlich überschätzt. Und umso härter hat er dann das Geschäft zu spüren bekommen. In die 2. Liga würde ich ihn nicht einordnen, aber nicht international auf jeden Fall.

Ich bestreite nicht, dass vielen Spielern auch Vereinssysteme oder eben starke Konkurrenz in den Weg kam. Hildebrand hat ja auch erfahren müssen, was persönliche Vorlieben ausmachen. Mertesacker kann dazu sicherlich auch ein paar Sätze sagen. Dennoch ist der Fakt, dass es kaum ein deutscher Spieler auf internationalem Boden schafft sich zu etablieren.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Internationale Klasse Avatar von janik

Standard

Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    Odonkor ist in meinen Augen ein mittelmäßger 2.Ligaspieler dessen Schnelligkeit eine kurze Zeit lang sein Trumpf war, hatte dazu eben ein lustiges Gespräch bei ICQ.

Die anderen sind für mich nun auch nicht die Topspieler, die vorallem schwere Situationen zu bewältigen hatten (Hinkel hatte Dani Alves vor sich, noch mal: DANI ALVES).

Ich hoffe einfach das sich die Özils und Kroos' nicht zu lange in der Bundesliga rumtreiben, denn welcher deutsche Fan will nicht das "unsere Jungs" mal in einem Atemzug mit Gerrard, Ronaldo oder Messi genannt werden?

Wir können das vieleicht im Werder Thread diskutieren , aber ich denke Özil wird gehen , weil er einfach nur richtig Kohle will . 1-1,5 Mio verdient er , bei einer Verlängerung gäbe es 3 Mio im Jahr und eine Aufstiegsklausel oder ähnliches . Es wäre wichtig für ihn noch bei Werder zu bleiben , der Sprung ins Ausland kommt noch zu früh! Er hat sich in Bremen wunderbar entwickelt und ist sein Image als "Böser Junge" auf schalke losgeworden . Ich vermute er geht im Sommer für 15-20 Millionen ...

In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Believer, ich glaube, du meintest in deinen beiden letzten Beiträgen jeweils Metzelder und nicht Mertesacker, oder? Nur, um Missverständnisse zu vermeiden

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Oh, stimmt. Du hast Recht, Stetti. Ich ändere das mal.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Oh ja.
    Wenn Odonkor nicht so schnell wäre, würde niemand über ihn so groß reden. Fand insbesondere seine Teilnahme an der EM 08 als einen Witz, denn diese konnte man überhaupt nicht rechtfertigen.
    Ich will gar nicht wissen, wie sich das Dortmunder Managment amüsiert hatte, als sie von Betis ein Angebot in Höhe von über 6 Millionen für Odonkor bekommen hatten. Ich frage mich wie lange sie gebraucht hatten. um zu realisieren, dass das Angebot der realität entspricht.
    Ok, Betis hatte damals frisch 25 Millionen für Joaquin bekommen, das rechtfertigt aber trotzdem nicht Odonkors Ablöse.
    Wenn ich Odonkor aber jetzt verteidigen wollte, würde ich darauf hinweisen, dass Odonkor vor allem in seiner ersten Saison bei Betis lange verletzt war, sowie auch jetzt und nicht zuviele Chancen hatte die Kritiker wie Dark-Knight und mich zu überzeugen, dass er das Geld wert ist.

Vllt. hätt Hinkel s ja geschafft, wenn er nicht den besten Rechtsverteidiger der Welt vorsich hätte, aber trotzdem hat Deutschland bessere Leute auf dieser Position.
    Muss aber eingestehen, dass ich nicht die volle benötigte Einsicht auf seine Leistungen in Glasgow besitze, um objektiv zu bewerten.

Das wäre einfach nur zu schön.

Warum nicht ins Ausland? Deutsche Spieler werden nicht bessser wenn sie immer nur hier in der Bundesliga auflaufen. Wenn man fast wöchentlich gegen die Top 5 aus England oder Spanien antritt, dann hat man Chancen sich wirklich weiter zu entwickeln. Es ist ja kein Zufall das 1990, bei der besten WM einer deutschen Nationalmannschaft bis dato, 7 Spieler (6 davon Stamm) in der damals überragenden Serie A bei den Top Klubs spielten. Ich bin weiß Gott keiner der alle im Ausland sehen will, doch es kann nicht sein das nur Ballack außerhalb der Bundesliga (erfolgreich) kickt.
    Ja hier hast du 100% Recht.
    Für die Weiterwntwicklung ist es wichtig gegen die besten der Besten anzutreten, nicht nur im internationalen Wettbewerb.

Jedoch möchte ich auch auf die Person zurückkommen, um die es hier eigentlich geht: Christian Gentner.

Ob es die richtige Entscheidung war den Klub zu wechseln wiess er nur selbst.
    Ich persönlich halte nicht ganz so viel für ihn und kan ihn mir nicht bei einem ausländischen Spitzenklub vorstellen.
    Da gibt es andere Kanidaten, die hier bereits genannt wurden.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Torwarttalent

Standard

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...neuzugang.html

Ein Bericht über die Zeit nach Lehmann im Tor beim VFB.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer