Das Labbadia nicht der richtige Trainer ist war mir und vielen anderen hier klar und das hat sich eigentlich jetzt schon bestätigt. Ulreich gefällt mir wirklich gut, in seinem ersten Profijahr als Stammtorhüter und dann gleich mal mit so einer Mannschaft zu spielen ist nicht einfach, dennoch zeigt er meistens eine recht ordentliche Leistung. Das was Tasci gestern abgeliefert hat, war 2. Liga reif, so wie fast die gesamte Mannschaft. Hinten in der Abwehr fehlt die zuordnung und das Stellungsspiel, im Mittelfeld läuft wenig kreatives zusammen und schlaue oder überhaupt irgend welche Spielzüge kann ich kaum erkennen. Der Ball wird zu leicht hergegeben und das Umschalten funktionier auch nicht gut. Der Sturm bekommt wenig Möglichkeiten und die paar Möglichkeiten werden vergeben. Was der VfB im Moment spielt ist echt 2. Liga reif. Die Einstellung von Stuttgart war in der Hinrunde aber schon komplett falsch, da jeder 2. Spieler gesagt hat, "Wir haben ja noch die Rückrunde, da sind wir ja immer Liga Spitze, also brauchen wir keine Angst zu haben". Mit so einer Einstellung ist es schon schwer zu Gewinnen, dann ist die Mannschaft Absteigs-Unerfahren. Ich bin echt gespannt wie sich Stuttgart aus der Affäre zieht, oder ob sie es überhaupt noch schaffen.