© Getty
Friedrich als Ersatz?
Samstag, 05. Juli 2008
Meira drängt auf Abschied
http://www.spox.com/de/sport/fussbal...drich-vfb.html
© Getty
Friedrich als Ersatz?
Samstag, 05. Juli 2008
Meira drängt auf Abschied
http://www.spox.com/de/sport/fussbal...drich-vfb.html
Khedira verlängert in Stuttgart
Stuttgart - Mittelfeldspieler Sami Khedira hat seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag beim Bundesligisten VfB Stuttgart um zwei Jahre bis 2011 verlängert.
"Er hatte mehrere Angebote aus dem In- und Ausland vorliegen, umso mehr freut uns sein klares Bekenntnis zum VfB", sagte der Stuttgarter Sportdirektor Horst Heldt. Der 21 Jahre alte Khedira spielt seit 13 Jahren bei den Schwaben und bestritt bislang 46 Bundesliga-Partien.
Vor einem Jahr wurde er mit den Stuttgartern deutscher Meister. "Beim VfB fühle ich mich rundum wohl und so war es der logische Schritt, meinen Vertrag zu verlängern", sagte Khedira.
http://www.spox.com/de/sport/fussbal...Stuttgart.html
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Testspiel, 11.07.2008
Sieg nach Rückstand
Den Ball brachte Stabhochspringer Tim Lobinger vor dem Anstoß aus der Luft. Damit stimmte beim Testspiel des VfB bei der SG Sonnenhof Großaspach im Sportpark Fautenhau am heutigen Freitagabend auch das Rahmenprogramm, das schon weit vor dem Anpfiff bei den 4.700 Zuschauern für Kurzweil sorgte, in der Halbzeitpause bei verschiedenen
Gewinnspielen mit der Schlagersängerin Andrea Berg als Glücksfee und VfB-Maskottchen Fritzle seine Fortsetzung fand, und nach Spielende bei der Sommernachtsparty mit dem gesanglichen Duett von Bata Ilic und Ex-VfB-Keeper Eike Immel seinen Höhepunkt erfuhr. Sportlich waren das gastgebende Oberligateam und die Veh-Elf zuvor 90 Minuten auf dem Platz gefordert. Beim VfB fehlten dabei weiterhin insgesamt sieben Nationalspieler. Ricardo Osorio, Ludovic Magnin und Ciprian Marica absolvierten am Nachmittag nach ihrem verlängerten EM-Urlaub eine Trainingseinheit, um ihre Rückstände weiter aufzuarbeiten. Einzig Arthur Boka, der auch erst zu Beginn dieser Woche wieder in Stuttgart eintraf, reiste mit nach Großaspach und kam auch zum Einsatz. Die Liste der fehlenden Spieler vervollständigten indes die EURO-Teilnehmer Fernando Meira, Thomas Hitzlsperger, Mario Gomez und Neuzugang Jens Lehmann, die erst in den kommenden Tagen wieder zur Mannschaft stoßen werden.
Cacau glich frühen Rückstand aus
Die Partie im Sportpark Fautenhau begann nicht unbedingt wie es zu erwarten war, denn nicht der VfB war es, der in Führung ging, sondern der tieferklassige Gastgeber. In Minute 13 traf Shiprim Binakaj aus spitzem Winkel zum 1:0 für die SG Sonnenhof Großaspach, nachdem sich die VfB-Defensive noch etwas schläfrig gezeigt hatte. Doch danach diktierte das Team von Armin Veh das Geschehen. Zwar blieben gute Möglichkeiten von Matthieu Delpierre per Kopf und Matthias Morys nach einer Boka-Flanke noch ungenutzt, doch Mitte der ersten Hälfte fiel dann doch der Ausgleich. Jan Simak spielte gekonnt Cacau frei, der flach zum 1:1 (25.) ins Tor traf. Dass es bei diesem einen Treffer der Veh-Elf vor der Pause blieb, lag vor allem an dem früheren VfB- und jetzigen SG-Keeper Milan Jurkovic. Nach einer guten halben Stunde parierte er gleich zweimal glänzend gegen Cacau, indem er zunächst einen Heber des Brasilianers abwehrte und dann auch gegen den nachsetzenden VfB-Angreifer das bessere Ende für sich hatte. Kurz vor der Pause fanden schließlich auch noch der frei stehende Sami Khedira und Matthieu Delpierre mit einem satten Distanzschuss in Jurkovic ihren Meister, so dass es mit einem 1:1 in die Kabinen ging.
Geburtstagskind Lanig traf zum 2:1
Unmittelbar nach Wiederbeginn war es der eingewechselte Danijel Ljuboja, der mit einem Freistoß von der rechten Seite den ebenfalls neu gekommenen SG-Schlussmann Kevin Kraus zu einer Parade zwang. Während der Mann mit der Nummer eins auf dem Rücken dabei einen Einschlag gerade noch verhindern konnte, war er Sekunden später machtlos. Eine kurz ausgeführte Ecke landete bei Roberto Hilbert, dessen Hereingabe Martin Lanig an seinem 24. Geburtstag per Kopf zum 2:1 verwertete. Danach plätscherte die Partie lange vor sich hin. Erst eine Viertelstunde vor dem Ende sollten die Zuschauer in Großaspach einen weiteren Treffer zu sehen bekommen. Sebastian Rudy spielte Doppelpass mit Danijel Ljuboja und schoss am Ende zum 3:1 für die Veh-Elf ein. Auch die Hausherren hatten nochmals eine Möglichkeit, als Angreifer Sene Saer auf links durchgebrochen war und den zur Pause ins VfB-Tor gerückten Alexander Stolz zu einer Glanztat zwang. In der Schlussphase verpasste Martin Lanig dann noch einen zweiten Geburtstagstreffer, als er in aussichtsreicher Position den Ball nicht mehr an Kevin Kraus vorbeibrachte, so dass es beim 3:1 für den VfB blieb.
Der VfB spielte mit:
Ulreich (46. Stolz) - Hilbert, Tasci, Delpierre (70. R. Schuster), Boka (65. Träsch) - Pardo (46. Lanig), Khedira (65. Mandjeck) - Bastürk (65. Rudy), Simak, Morys (46. Ljuboja) - Cacau (70. Fischer)
Quelle: www.vfb.de
© Getty
Das Aus für den Portugiesen
Montag, 14. Juli 2008
Veh setzt Meira als Kapitän ab
http://www.spox.com/de/sport/fussbal...C3%A4n-ab.html
Halte das Himmelstor sauber, Robert.
Stuttgart: Ersetzt Boulahrouz Meira?
Unruhe beim VfB
http://www.kicker.de/news/fussball/b...rtikel/380933/
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Steht Meira bald in Skibbes Kader?
Vom schwäbischen Coach Armin Veh kaum als Kapitän abgesetzt, kehrt Fernando Meira dem VfB Stuttgart auch schon den Rücken. Diesmal ist es nicht nur ein "Sommertheater", sondern Fakt, dass der portugiesische Nationalspieler eine neue Herausforderung sucht. Das größte türkische Internetportal sieht den 30-Jährigen bei Meister Galatasaray Istanbul.
Den seit den Tagen Jupp Derwalls immer wieder von deutschen Trainern weiterentwickelten Traditionsklub übernahm zum 1. Juli 2008 der frühere DFB-Trainer Michael Skibbe. Der kennt Meira und dessen Qualitäten - wenngleich als Gegner mit Leverkusen - aus der Bundesliga genau. Meira soll bereits in der türkischen Metropole geweilt haben, um einen bis 2010 laufenden Vorvertrag zu unterschreiben.
Quelle: t-online.de
Nach dem 1:4-Debakel in Wolfsburg Stuttgart feuert Veh
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...entlassen.html
Halte das Himmelstor sauber, Robert.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)