Stillstand=Rückschritt, viel mehr kann ich dazu nicht sagen. Der Mann hat Potenzial für mehr und vergeudet dies nun beim ewigen Achterbahn-Klub VfB Stuttgart...
Stillstand=Rückschritt, viel mehr kann ich dazu nicht sagen. Der Mann hat Potenzial für mehr und vergeudet dies nun beim ewigen Achterbahn-Klub VfB Stuttgart...
Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...
Tja also dem Fan gefällt es.
Ich denke auch nicht, dass der VfB für ihn ein Rückschritt ist. Der VfL wird schon bald wieder zurückfallen und da ist er langfristig beim VfB noch an der richtigen Adresse. Ob ein Schritt höher für ihn eine bessere Option gewesen wäre, kann ich jetzt nicht sagen.
Warum nicht ins Ausland? Deutsche Spieler werden nicht bessser wenn sie immer nur hier in der Bundesliga auflaufen. Wenn man fast wöchentlich gegen die Top 5 aus England oder Spanien antritt, dann hat man Chancen sich wirklich weiter zu entwickeln. Es ist ja kein Zufall das 1990, bei der besten WM einer deutschen Nationalmannschaft bis dato, 7 Spieler (6 davon Stamm) in der damals überragenden Serie A bei den Top Klubs spielten. Ich bin weiß Gott keiner der alle im Ausland sehen will, doch es kann nicht sein das nur Ballack außerhalb der Bundesliga (erfolgreich) kickt.
Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...
Bei letzterem muss ich dir aber auch zustimmen. Meist verschwinden aber deutsche Spieler auch in der Versenkung, wenn sie zu einem Topclub gehen. Metzelder, Odonkor, Hildebrand (da ist aber auch viel zusammen gekommen), Hinkel - nur um mal die "neueren" Beispiele zu nennen - das sind alles Versuche, die mehr oder weniger gescheitert sind. Hinkel hat sich zwar in Glasgow etabliert, aber zum Spitzenfußball gehört sein Club auch nicht.
Geändert von Believer (09.01.2010 um 10:10 Uhr)
Odonkor ist in meinen Augen ein mittelmäßger 2.Ligaspieler dessen Schnelligkeit eine kurze Zeit lang sein Trumpf war, hatte dazu eben ein lustiges Gespräch bei ICQ.
Die anderen sind für mich nun auch nicht die Topspieler, die vorallem schwere Situationen zu bewältigen hatten (Hinkel hatte Dani Alves vor sich, noch mal: DANI ALVES).
Ich hoffe einfach das sich die Özils und Kroos' nicht zu lange in der Bundesliga rumtreiben, denn welcher deutsche Fan will nicht das "unsere Jungs" mal in einem Atemzug mit Gerrard, Ronaldo oder Messi genannt werden?
Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...
Odonkor wurde sicherlich überschätzt. Und umso härter hat er dann das Geschäft zu spüren bekommen. In die 2. Liga würde ich ihn nicht einordnen, aber nicht international auf jeden Fall.
Ich bestreite nicht, dass vielen Spielern auch Vereinssysteme oder eben starke Konkurrenz in den Weg kam. Hildebrand hat ja auch erfahren müssen, was persönliche Vorlieben ausmachen. Mertesacker kann dazu sicherlich auch ein paar Sätze sagen. Dennoch ist der Fakt, dass es kaum ein deutscher Spieler auf internationalem Boden schafft sich zu etablieren.
Wir können das vieleicht im Werder Thread diskutieren , aber ich denke Özil wird gehen , weil er einfach nur richtig Kohle will . 1-1,5 Mio verdient er , bei einer Verlängerung gäbe es 3 Mio im Jahr und eine Aufstiegsklausel oder ähnliches . Es wäre wichtig für ihn noch bei Werder zu bleiben , der Sprung ins Ausland kommt noch zu früh! Er hat sich in Bremen wunderbar entwickelt und ist sein Image als "Böser Junge" auf schalke losgeworden . Ich vermute er geht im Sommer für 15-20 Millionen ...
![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
R.I.P. 6.11.09
R.I.P. 10.11.09
Believer, ich glaube, du meintest in deinen beiden letzten Beiträgen jeweils Metzelder und nicht Mertesacker, oder? Nur, um Missverständnisse zu vermeiden![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)