Einen offensiven brauch man auf jeden Fall noch. Progrebnyak ist außer Form (allerdings schon seit letzter Saison) und hat langsam alle seine Mit-Augen-zudrücken-Chancen verspielt. Marica ist sehr wechselhaft. Mal macht er die Buden und an wieder einem anderen Tag kann er 100 mal auf das Tor schießen ohne zu treffen. Wobei leider eher letztere überwiegen, denke ich. Cacau ist der Einzige, der sehr oft sein Tor beisteuert und immer für einen guten Schuss gut ist. Gebhardt glänzt zwar in Dribblings, allerdings bräuchte er einen effektiven Partner in der Offensive. Der fehlt mir noch.
Degen war heute nur auf der Bank nach seiner schwachen Vorstellung. Er ist eigentlich ein guter Transfer, auch einer, der zum VfB passt, allerdings braucht er wohl noch etwas Zeit.
Man merkt aber stark, dass Kedhira dem Stuttgarter Spiel fehlt. Heute war es wirklich offensichtlich. Vor der Abwehr war meist ein riesiges Loch, dass eigentlich der typische 6er hätte stopfen müssen. Doch da wurde nicht nachgerückt und die Innenverteidiger versuchten auch nicht dieses Loch zu stopfen, in dem einer von beiden ein wenig rausrückt. So konnte Dortmund in diesem Raum frei verfügen.
Niedermeier scheint auch nicht gut in die Saison gekommen zu sein, aber ihm fehlt vielleicht der erfahrene Kollege mit Delpierre daneben. Seit Boularouz und Niedermeier in der Abwehr spielen, ist dort ein Scheunentor nach dem anderen offen.
Ich hoffe wirklich nicht, dass Camoranesi geholt wird. Erst einmal halte ich ihn irgendwie auch aus Erzählungen für so eine kleine Diva und zweitens denke ich nicht, dass das Geld gut investiert wäre. Er passt meiner Meinung nach nicht zum VfB.