Progrebnyak hat meiner Meinung nach seitdem er in Stuttgart war noch nichts gebracht. In deiner Aufzählung hast du aber noch Martin Harnik vergessen. Ein junger und talentierter Stürmer, was man in der 2. Liga gesehen hat. Und auch beim VFB hat er in der EL Quali wichtige Treffer gemacht. Daher wundert es mich das Gross es nicht mal mit ihm in der Startelf probiert. Sicherlich steckt in ihm mehr drin als nur der Joker.
Die Abwehr ist auch ein großes Problem zur Zeit, obwohl es fast die gleiche wie in der vergangenen Saison ist. Mit Degen und Niedermeier kamen 2 neue und der Rest war in der letzten Saison schon da. Und ich denke egal wer da spielt ein entscheidener Faktor ist das dort hinten drin jetzt ein Sven Ulreich steht und kein Jens Lehmann mehr. Lehmann hat in den letzten 2 Jahren bestimmt einen großen Teil zu einer stabilen Abwehr begetragen. Und ich denke Lehmann war ein großer Stabilisationsfaktor in der Abwehr, der jetzt weg ist. Klar Sven Ulreich ist auch ein guter Torwart ohne Frage, doch er ist kein Jens Lehmann. Und das da hinten drin jetzt ein junger unerfahrener Torwart ist merken seine Vorderleute bestimmt auch.
Das Mittelfeld ist auch eine große Baustelle vor allem die Zentrale. Mit Gentner, Träsch und Kuzmanovic hat man da eigentlich 3 gute. Klar fehlt da ein Sami Khedira, aber alle 3 können guten Fußball spielen. Das Problem ist das da die Abstimmung noch nicht stimmt aber wie auch. Die Zentrale wechselt irgendwie immer und so kann sie sich ja nicht finden und einspielen. Ich denke aber mit Gentner wäre man in der Mitte besser dran als das man ihn auf den Außen spielen läßt. Mit Kuzmanovic und Gentner hat man dann auch 2 Schussstarke 6er die mal für ein Tor aus der zweiten Reihe gut sind.
Ich bin jetzt echt mal gespannt was da Morgen raus kommt. Ein schneller Dribbelstarker sollte her. Nur ich kann mir echt gut vorstellen das da ein Camoranesi kommt. Die Stuttgarter sind inn ihrer Transferpolitik meiner Meinung nach einfach zu geitzig. Klar man muss es nicht so übertreiben wie Real Madrid oder Man City. Aber um dauerhaft International gut mithalten zu können muss man nunmal in Spieler investieren. Wenn ich sehe wer da alles gegangen ist und was da für Spieler geholt wurden. Einen Gomez konnte man bis Heute nie ersetzen. Ein Hleb und Hilbert sind weg und es wurde nur ein Audel geholt. Ein Khedira ist weg wobei ich denke das man mit Gentner da auf jedenfall einen guten Ersatz hat. Ich würde mir echt Wünschen das Morgen eine große Überraschung mit Mbark Boussoufa oder ähnlichen Spieler kommt.