Also sie ist noch nicht ganz vorbei, aber maln zwischenfazit: In der Hinrunde konnte ich nie an meine Leistungen von 06/07 anknüpfen, in der ich kurze Zeit als junger C-Spieler sogar A-Jugend spielte. Es lag an vielem: unser neuer trainer hat mich erstmal vom captain zum vize-captain degradiert, mir damit eine menge selbstvertrauen genommen. In den Vorbereitungsspielen bin ich nur ganz wenig zum Einsatz gekommen. In der Liga war ich Stammkeeper, nachdem sich meine Mitspieler beim Jugendleiter beschwert haben.
Kurz vor der Winterpause hat unser Trainer hingeworfen und es kam ein neeur, mit dem ich mit super verstehe. Zuerst hat er Captain wählen lassen, weil er findet dass das Team bestimmen soll, wer sie anführen soll und wer hat gewonnen?: Ich mit 16 zu 1 Stimmen. In der HKM sind wir bis in die Bezirksmeisterschaft vorgestoßen. In der Liga vom 8. auf den 5. Platz vormarschiert und wir haben noch Chancen nauf den 3. Platz. Letzte Woche gegen Stiftland ist dann bei mir auch endlich wieder der Knoten geplatzt und mit meinen Leistungen geht's wieder bergauf (wobei ich immer noch nicht so stark spiele/spielen kann, wie 06/07). Die letzten 8 Spiele heißt es jetzt kämpfen, kämpfen, kämpfen!