Ergebnis 1 bis 50 von 237

Thema: 1. FC Köln

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

DAs wird ein fest

Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB

Standard

Mal abgesehen von den bemerkenswert unlustigen Wortspielereien ob Daums Vergangenheit, finde ich es extrem schade, dass ein hoch kompetenter und sehr unterhaltsamer Mensch die Bundesliga verlässt. Ich denke es gibt in Deutschland keinen akribischer arbeitenden Trainer, der gleichzeitig auch noch über das nötige Know-How in Sachen Taktik usw. verfügt und dieses mit einer ähnlichen Intensität den Spielern vermittelt. Nicht umsonst berichten einige Personen, dass sie bereits beim ersten Kontakt mit Daum gefesselt worden sind durch dessen Ansprachen und Philosophien. Ich hoffe, dass wir ihn eines Tages wieder in der Bundesliga begrüßen dürfen, von mir aus kann er auch gerne den dogmatischen Blender Löw ablösen, am besten noch vor der WM.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen von den bemerkenswert unlustigen Wortspielereien ob Daums Vergangenheit, finde ich es extrem schade, dass ein hoch kompetenter und sehr unterhaltsamer Mensch die Bundesliga verlässt. Ich denke es gibt in Deutschland keinen akribischer arbeitenden Trainer, der gleichzeitig auch noch über das nötige Know-How in Sachen Taktik usw. verfügt und dieses mit einer ähnlichen Intensität den Spielern vermittelt. Nicht umsonst berichten einige Personen, dass sie bereits beim ersten Kontakt mit Daum gefesselt worden sind durch dessen Ansprachen und Philosophien. Ich hoffe, dass wir ihn eines Tages wieder in der Bundesliga begrüßen dürfen, von mir aus kann er auch gerne den dogmatischen Blender Löw ablösen, am besten noch vor der WM.
    Mit der Meinung stehst du wohl ziemlich alleine da, auch wenn es ein sehr gut argumentierter Beitrag ist, denn Daum, so wie er in der Presse rüberkommt, als Wichtigtuer, als einer, der immer Recht hat, der die Fehler bei anderen sucht, ist extrem unbeliebt.
    Mag sein, dass er ein guter Trainer ist, aber er bleibt dadurch ein arroganter Typ.

Zu Löw:
    Du nennst Löw hier dogmatischen Blender?
    Sorry, aber das trifft doch voll auf Daum zu?! Daum hat immer Recht, die Schiedsrichter sind Schuld, aber doch nicht Daum. Unfehlbarkeitsdogma Christoph Daum...

Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB

Standard

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Mit der Meinung stehst du wohl ziemlich alleine da, auch wenn es ein sehr gut argumentierter Beitrag ist, denn Daum, so wie er in der Presse rüberkommt, als Wichtigtuer, als einer, der immer Recht hat, der die Fehler bei anderen sucht, ist extrem unbeliebt.
    Mag sein, dass er ein guter Trainer ist, aber er bleibt dadurch ein arroganter Typ.

Zu Löw:
    Du nennst Löw hier dogmatischen Blender?
    Sorry, aber das trifft doch voll auf Daum zu?! Daum hat immer Recht, die Schiedsrichter sind Schuld, aber doch nicht Daum. Unfehlbarkeitsdogma Christoph Daum...
    Ich halte Daum für ein verkanntes Genie, einen potenziellen Welttrainer. Ein Jammer das seine privaten Probleme (die Geschichte mit dem Kokain sollte man langsam mal vergessen) ihm die Stelle als Bundestrainer verwehrten. Ich glaube die Nationalmannschaft hätte schon früher in ein neues Zeitalter übergehen können und wir würden uns heute nicht über "Datenbank-Jogi" den Kopf zerbrechen müssen. Mit dogmatsichem Blender meine ich, dass Löw vorgibt moderne Wege zu gehen, anders als die "doofe" Bundesliga, dabei aber selbst vergisst sein Team taktisch richtig einzustellen. Das sture festhalten am 4-4-2 und 4-2-3-1, Positionen mit falschen Spielern besetzt (Schweinstieger und Podolski auf den Flügeln, Gentner auf der 6), sowie seine Ignoranz gegenüber gestandenen Bundesligaspielern wie Jones oder Kehl sind nicht nur mir ein Dorn im Auge. Seine Hierachie ordnet sich nach der Anzahl von Länderspielen, nicht nach Führungsspielerqualitäten, wie es eigentlich sein sollte.
    Weiteres würde ich, wenn gewünscht, lieber im Nationalmannschaftsthread diskutieren.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

Blickfeld

Standard

Götz hat sich nach dem Aufstieg klar hinter das "Projekt" in Kiel gestellt, ich denke und hoffe mal, dass das damit auch erledigt ist.
    Auch wenns vllt. Schade für Köln ist, Götz ist bestimmt kein schlechter.
    KielerKeeper
    Verkäufer: +++++
    Käufer: ++

Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper

Standard

Zitat Zitat von KielerKeeper Beitrag anzeigen
    Götz hat sich nach dem Aufstieg klar hinter das "Projekt" in Kiel gestellt, ich denke und hoffe mal, dass das damit auch erledigt ist.
    Auch wenns vllt. Schade für Köln ist, Götz ist bestimmt kein schlechter.
    Habe auch gelesen das er mit Kiel viel vor hat und seinen Vertrag auf alle fälle erfüllen wird !
    Scahde für Köln gut für Kiel.Er wär wirklich mein Favorite als Trainer gewesen
    Naja.Mal gespannt wen die nun endlich holen.Nämlich langsam läuft die Zeit was weg.
    Denke es entscheidet sich zwischen Slomka und Soldo..

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Cologne Keeper Beitrag anzeigen
    Habe auch gelesen das er mit Kiel viel vor hat und seinen Vertrag auf alle fälle erfüllen wird !
    Scahde für Köln gut für Kiel.Er wär wirklich mein Favorite als Trainer gewesen
    Naja.Mal gespannt wen die nun endlich holen.Nämlich langsam läuft die Zeit was weg.
    Denke es entscheidet sich zwischen Slomka und Soldo..
    Ich finde allerdings beide Varianten äusserst suboptimal, halte nichts von Slomka und Soldo ist ja ein fast komplett unbeschriebenes Blatt, zumindest im Trainergeschäft.

Mannomann, das kann ja wieder heiter werden...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer