Zitat Zitat von Ruben8
Also seit ca. 9 Monaten arbeite ich mit einem TW-Trainer zusammen (Der hat auch die TW-Trainer Lizenz). Mit dem komme ich ganz gut klar.
Heute im Training kam aber mein Trainer auf mich zu und hat mir gesagt, dass ein ehemaliger Zweitliga Torhüter, der bei meinem Stammverein (Spiele in ner JFG; mein aktueller TW-Trainer kommt von Lorenzreuth; mein Stammverein ist der FC Wacker Marktredwitz) bei den Alten Herren noch kickt, auch gerne mit mir Torwarttraining machen würde. Der hat aber keine TW-Trainer Lizenz.
Nun brauch ich eure Hilfe, da ich absolut nicht weiß wie ich mich entscheiden soll, da viel für meine spätere Zukunft davon abhängen könnte.
Der 1. TW-Trainer hat selbst nie höher als Kreisklasse gespielt, hat aber nen Trainerschein.
Der 2. hat natürlich 2. Buli gespielt und ich denke, dass er daher um einiges mehr Erfahrung hat und diese möglcihegrweiße auch besser weitergeben kann.
Es ist natürlich auch ..................e jetzt zu einem zu sagen: "Sry, aber ich mach leiber mit Egon/Manni TW-Training!"

Wie würdet ihr entscheiden, es ist echt wichtig! Nächste Woche Dienstag sollte ich mich entschieden haben!

MfG

Jul
Letzendlich kann ja eine lizenz jeder machen, man muß sich mit dem thema torwarttraining beschäftigen ich denke es ist schon mal immer besser wenn der torwarttrainer selbst im tor stand dann kann er einfach die fehler besser erkennen und daran arbeiten sie abzustellen, ich habe in meiner frühen jugenzeit öfter torwarttraining mit trainern gehabt die nie selber im tor standen da wird dann nicht auf die technik geachtet sondern nur daran das man möglichst schnell viele wiederholungen schafft was einem im Torhüterspiel aber keines Wegs weiter bringt. Ich persöhnlich arbeite immer lieber mit Torhütern zusammen die selber im tor standen und wenn jemand wie du sagst 2 liga gespielt hat dann wird er in seiner laufbahn selber viel torwarttraining gehabt haben und kann dir natürlich viel von seiner Erfahrung weiter geben .naja mit 2 Torwarttrainern gleichzeitig zu trainieren halte ich für unnötig hab ich persöhnlich auch noch nie gemacht aber naja du hast da nur ein luxusproblem viele keeper wären froh wenn sie einen Trainer hätten.