Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 73 von 73

Thema: Neuer Torwarttrainer - Brauche Entscheidungshilfe

Amateurtorwart

Standard

Dito mir geht's genauso, aber ich habe gegenüber Lorenzreuth NIE abwertend geredet. Wie das Gerücht aufkommt ist auch mir ein Rätsel. Ich habe auch nicht oft zurückgestänkert. Das einzige was ich zugeben muss, was schlecht von mir war, war die Aktion beim Turnier Sonntagfrüh.

Das mit der Liste versteh ich i-wie nicht. Es gibt nicht viele die gegen mich sind, aber die wenigen die es halt sind, sind halt die Führenden Personen bei Lorenzreuth.

Naja ich fang mal an:
    Auf FC Wacker Seite habe ich nie gehört, dass einer auch nur annähernd hinter meinem Rücken über mich gelästert hat. Klar gab es Meinungsverschiedenheiten, aber da wurde direkt mit mir geredet und ich hab es nicht über 10 Zwischenpersonen erfahren.

Auf Lorenzreuther Seite ist es anscheinend ziemlich gespalten: Vorstand und Ex-Torwart Trainer können mich überhaupt nicht leiden. Mein Trainer (B-Jugend Trainer) ist auch von Lorenzreuth, der steht aber hinter mir. Der andere D-Jugend Trainer glaubt mir auch. Von meine Mitspieler die von Lorenzreuth sind glauben mir von insgesamt 5 nur 2. Die anderen reden überhaupt nicht mehr mit mir, bzw. sind abweisend (gut einer hat noch nie mit mir geredet, da er unser Auswechselkeeper ist und durch die JFG seinen Platz für immer und ewig verloren hat^^). In der A glauben mir die Spieler NICHT verhalten sich aber neutral (also sagen nichts zu mir). C-Jugend gibt es keine Lorenzreuth Spieler. D-Jugend Spieler stehen geschlossen hinter mir (wegen Niko). Der Jugendleiter glaubt auch mir nachdem ich mit ihm ein Gespräch hatte.
    Ihr könnt euch sicher sein, dass ich schon mit vielen geredet hab, aber es kommt immer nur die Antwort: Du hast doch Lorenzreuth schlecht gemacht und jetzt sollen wir so tun, als ob du nie was gesagt hättest. Denen ist ..................egal wie oft man versichert, dass man nie was gesagt hat.
    Naja morgen werd ich dann mal abends mit meinem Ex-Tw-Trainer reden.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Dann nimm dir erst die vor von denen du denkst die kannst überreden. Also erst die Spieler von deinem Kader ich würd ein 4-Augen Gespräch vorschlagen, am besten vor dem Trainingwenn du grad mit demjenigen allein bist.

Freizeitkeeper Avatar von saarläner93

Standard

Zitat Zitat von Ruben8
    Langsam bin ich echt am verzweifeln. heute nach der schule hab ich Niko (ich schreib etz immer Niko, weil sonst muss ich'S immer erwig lang umcshreiben xD) getroffen und gefragt, ob mein alter TW-Trainer am Samstag noch über mich abgelästert hat (da war abschlussfeier, ich bin um halb 11 heim, niko und seine eltern, mein alter tw-trainer und noch ein paar waren da noch da). Dann meint er so: nee, am samstag nicht, aber sonst lästert er voll oft über dich. Bisher war ich eigentlich davon ausgeganngen, dass die oben beschriebenen fälle die einzigen fälle waren, aber dem ist wohl nicht so :'(
    Ich weiß jetzt echt nicht, wie ich morgen mit ihm reden soll. eigentlich wollt ich ja nur über die oben genannten fälle mit ihm reden, aber dann denkt er sich sicherlich auch: "Wenn der nur wüßte, dass ich noch viel mehr über in erzählt hab" (der typ ist so hinterhältig und macht das)

Mittlerweile ist unser Streit auch innerhalb der JFG zum Großsstreit zwischen FC Wacker (mein Stammverein) und dem FC Lorenzreuth (der Verein meines Ex-TW-Trainers) ausgeartet. Da geistern gerüchte rum, dass ich gesagt haben soll, dass Lorenzreuther alles Abschaum seien und sie eh nur die Bank wärmen. Das habe ich aber nie gesagt, da ich viele Freunde bei Lorenzreuth habe, bzw. Niko auch bei Lorenzreuth spielt. Und einige dieser Freunde sind jetzt auch schon total abweisend geworden, da sie glauben, dass ich das wirklich gesagt habe. Gut die wichtigeren Freunde glauben natürlich mir, aber trotzdem. Im Training merkt man's langsam auch schon, wie sich zwei Gruppen bilden. Die, die beim FC Wacker spielen und hinter mit stehen auf der einen seite und die Loernzreuther die sauer auf mich sind auf der anderen. Der Vorstand von Lorenzreuth hat mich gestern auch voll dumm angemacht, als ich mit zwei Lorenzreuthern (die einzigen zwei die mir glauben) auf dem Fußballplatz in Lorenzreuth gespielt hab. Er meinte so: Was willst du denn noch hier. fahr halt zum waldstadion (Stadiom vom FC Wacker) rauf und spiel dort, hier in lorenzreuth bist du nicht erwünscht.
    Ich hab dann mit ihm geredet und ihm 1000 mal geschworen, dass ich nie etwas gegen lorenzreuth gesagt habe. Geglaubt hat er mir sicher nicht, dass hat man gesehen, aber wenigstens durfte ich weiterspielen.
    Den Vogel schoss er aber danach ab: Als wir uns nach dem zocken umzugen kam er her und meinte: Christoph und Nikolai (die zwei mit denen ich zocken war) kommt mal mit ich muss mit euch reden. Nach 5 Minuten kamen die beiden wieder. Erst haben sie mir nicht erzählt was der Vorstand zu ihnn gesagt hat. Als ich dann mit dem Fahrrad zusammen mit Niko heimgefahren bin, hat er mir dann erzählt, dass der Vorstand gesagt hat, dass sie sich von mir fernhalten sollen, da ich nur Mist verbreite und sie gar nicht auf die Idee kommen sollen zu Wacker zu wechseln, falls ich sie dazu überreden will.

Ich komm mir langsam vor wie der ............ vom Dienst. Von Lorenzreuth hacken 9 von 10 Leuten auf mir rum. Vorstand und mein Ex-Tw-Trainer hassen mich anscheinend wie die Pest. Wenigstens versteh ich mich noch einigermaßen mit dem Jugendleiter. Auf die Wacker-Leute konnte ich mich wenigstens immer verlassen. Aber da der Jugendleiter (nebenbei sicherlich einer meiner größten Förderer) sein Amt vor zwei Wochen auf der Jahreshauptversammlung niedergelegt hat (hatte nichts mit dem Disput zu tun) bin ich mir aber auch nicht mehr so sicher, dass ich für alles was ich tue die Rückendeckung der Verantworlichen bekomme.

hört sich alles richtig übel an
    ich würde erstmalmit dem jugendleiter von deinem verein reden und mit ihm beraten wasman machen kann oder auch mal mit dem jugendleiter zu dem partnerverein gehen und dort mal ordentlich auf den putz kloppen, den es kann ja in einer jsg nich sein das man sich gegenseitig runtermacht

wenn das alles nichts hilft würd wohl nur noch ein vereinswechsel helfen
    aber man nichtvom schlimsten ausgehen
    walk on with hope in your heart and
    you'll never walk alone

Amateurtorwart

Standard

Vereinswechsel kann ich zu 100% ausschließen, dafür hänge ich zu sehr am FC Wacker. Das hab ich auch schon oft genug bewiesen, wie viel mir der Verein bedeutet, da ich weiß das ich ihm viel zu verdanken habe.
    Naja jetzt werd ich dan abend nach dem trainin gmal mit ihm reden. Hab heute nacht schon nen üblen Albtraum darüber gehabt. Hoffe mal, dass alles anders als in dem traum wird, sonst seh ich schwarz.

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Ruben8
    Also seit ca. 9 Monaten arbeite ich mit einem TW-Trainer zusammen (Der hat auch die TW-Trainer Lizenz). Mit dem komme ich ganz gut klar.
    Heute im Training kam aber mein Trainer auf mich zu und hat mir gesagt, dass ein ehemaliger Zweitliga Torhüter, der bei meinem Stammverein (Spiele in ner JFG; mein aktueller TW-Trainer kommt von Lorenzreuth; mein Stammverein ist der FC Wacker Marktredwitz) bei den Alten Herren noch kickt, auch gerne mit mir Torwarttraining machen würde. Der hat aber keine TW-Trainer Lizenz.
    Nun brauch ich eure Hilfe, da ich absolut nicht weiß wie ich mich entscheiden soll, da viel für meine spätere Zukunft davon abhängen könnte.
    Der 1. TW-Trainer hat selbst nie höher als Kreisklasse gespielt, hat aber nen Trainerschein.
    Der 2. hat natürlich 2. Buli gespielt und ich denke, dass er daher um einiges mehr Erfahrung hat und diese möglcihegrweiße auch besser weitergeben kann.
    Es ist natürlich auch ..................e jetzt zu einem zu sagen: "Sry, aber ich mach leiber mit Egon/Manni TW-Training!"

Wie würdet ihr entscheiden, es ist echt wichtig! Nächste Woche Dienstag sollte ich mich entschieden haben!

MfG

Jul
    Letzendlich kann ja eine lizenz jeder machen, man muß sich mit dem thema torwarttraining beschäftigen ich denke es ist schon mal immer besser wenn der torwarttrainer selbst im tor stand dann kann er einfach die fehler besser erkennen und daran arbeiten sie abzustellen, ich habe in meiner frühen jugenzeit öfter torwarttraining mit trainern gehabt die nie selber im tor standen da wird dann nicht auf die technik geachtet sondern nur daran das man möglichst schnell viele wiederholungen schafft was einem im Torhüterspiel aber keines Wegs weiter bringt. Ich persöhnlich arbeite immer lieber mit Torhütern zusammen die selber im tor standen und wenn jemand wie du sagst 2 liga gespielt hat dann wird er in seiner laufbahn selber viel torwarttraining gehabt haben und kann dir natürlich viel von seiner Erfahrung weiter geben .naja mit 2 Torwarttrainern gleichzeitig zu trainieren halte ich für unnötig hab ich persöhnlich auch noch nie gemacht aber naja du hast da nur ein luxusproblem viele keeper wären froh wenn sie einen Trainer hätten.

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Herzlich Willkommen !
    Aber bitte auf die Rechtschreibung achten,sonst machst du dir schnell Feinde
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Amateurtorwart

Standard

@bufon08: Da sind wir schon lange vorbei.

Zu letztem Donnerstag scghreib ich später was weil ich jetzt keine zeit hab, hat sich aber glücklicherweiße alles geklärt, auch wenn ich immernoch baff bin warum mein ex-trainer das gemacht hat.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Da sind wir aber gespannt was an letztem Donnerstag passiert ist...

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Luke123
    Da sind wir aber gespannt was an letztem Donnerstag passiert ist...
    Ja, das würde mich jetzt auch brennend interessieren: Bitte um Auflösung.

Amateurtorwart

Standard

Sry, dass ich micht solange nicht gemeldet habe, aber ich hatte kein Internet^^ naja, jetzt hab ich auch nicht viel zeit, weil ich gleich zum friseur muss^^

Naja, meinem ex-tw-trainer hat es nicht gepasst, dass ich so gut mit dem Spieler befreundet bin und als er in einem Spiel im Tor war und einen Fehler gemacht hat, der für mich üblich ist (ich geh wenn einer auf mich zuläuft zu schnell auf den Boden), dachte er, dass sich der Spieler zu viel von mir abschaut und so. Darum hat er ihm lauter S**** über mich erzählt, dass er mich nicht mehr als Vorbild sieht.
    Naja, warum er da so nen Zirkus draus gemacht hat versteh ich auch nicht.
    Seitdem hab ich jedenfalls kein wort mehr mit ihm geredet, weil es für mich immernoch unfassbar is dass er unsre freundschaft zerstören wollte. Er hat aber seitdem auch kein wort mehr gegen mich gemacht.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Ruben8
    Sry, dass ich micht solange nicht gemeldet habe, aber ich hatte kein Internet^^ naja, jetzt hab ich auch nicht viel zeit, weil ich gleich zum friseur muss^^

Naja, meinem ex-tw-trainer hat es nicht gepasst, dass ich so gut mit dem Spieler befreundet bin und als er in einem Spiel im Tor war und einen Fehler gemacht hat, der für mich üblich ist (ich geh wenn einer auf mich zuläuft zu schnell auf den Boden), dachte er, dass sich der Spieler zu viel von mir abschaut und so. Darum hat er ihm lauter S**** über mich erzählt, dass er mich nicht mehr als Vorbild sieht.
    Naja, warum er da so nen Zirkus draus gemacht hat versteh ich auch nicht.
    Seitdem hab ich jedenfalls kein wort mehr mit ihm geredet, weil es für mich immernoch unfassbar is dass er unsre freundschaft zerstören wollte. Er hat aber seitdem auch kein wort mehr gegen mich gemacht.
    Habs nicht ganz verstanden, ein Spieler ist im Tor und da er deine Technik "nachahmt" will der alte TWT das ihm austreiben oder wie?

Amateurtorwart

Standard

der Spieler über den ich auch schon vorher geschrieben habe (Niko) ist eigentlich feldspieler, aber in der d auch der beste torhüter. in den wichtigen spielen musste er dann meistens ins tor, was ich auch nicht ganz verstehe. In einem dieser Spieler hat er einen Fehler gemacht, der für mich typisch ist, da dachte er dass er in mir z usehr ein Vorbild sieht und wollte anscheinend unsere Freundschaft zerstören

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard Torwarttrainer teilen?

Hallo Leute

ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, deswegen dachte ich dass dies hier gut reinpassen könnte. Sollte jemand damit nicht einverstanden sein, kann ich auch einen neuen aufmachen.

Nun zu meinem Problem:
    Ich habe es endlich geschafft einen Torwarttrainer zu bekommen. Viel Eigeninitiative war dafür notwendig, doch morgen Dienstag um 10Uhr werde ich das erste Mal mit ihm trainieren. Dies alles geschieht abseits vom eigentlichen Mannschaftstraining. Heute um 19Uhr haben wir noch einmal normales Mannschaftstraining. Mein Torwarttrainer meinte jetzt, dass ich wenn ich Lust hätte noch einen Konkurrenten fragen könne, ob er mitmachen wollte. Ich möchte das aber eigentlich nicht, da ich mich ja verbessern will und ich denke dass ich besser mit dem Trainer so allein arbeiten kann. Was soll ich jetzt tun? Ich weiß, dass mein Konkurrent zwar wenig oder eigentlich gar keine Eigeninitiative zeigt, allerdings bestimmt auch gern TWT hätte. Soll ich dem das jetzt sagen und ihn fragen ob er mitmacht? Oder wie würdet ihr handeln und was ist euer Tipp für mich?

Viele Grüße
    Lukas

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Nimm ihn doch mit. Oder biete es ihm zumindest an, wenn er dann nein sagt, hast du ihm es ermöglicht, aber er wollte nicht.

Würde das ganze auch noch mit deinem Coach absprechen, denn so wie es rüberkommt hat das TW-Training ja nichts mit dem Verein zu tun.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Nimm ihn doch mit. Oder biete es ihm zumindest an, wenn er dann nein sagt, hast du ihm es ermöglicht, aber er wollte nicht.

Würde das ganze auch noch mit deinem Coach absprechen, denn so wie es rüberkommt hat das TW-Training ja nichts mit dem Verein zu tun.
    Er ist Torwarttrainer der A-Jugend und eigentlich hab ich das selber arrangiert.

Dann müsste ich aber meinen 2.Konkurrenten auch noch mitnehmen und dann meinem Trainer das sagen, damit der alles öffentlich macht. Ich möcht mich halt so gut es geht selber verbessern. Aber wenn da alle meine Konkurrenten dabei sind, hab ich Angst ich komm zu kurz.

Ich denk schon dass ich es den Konkurrenten sag, aber dann so nebenbei. Soll ich es dem Trainer sagen?

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Luke123
    Ich denk schon dass ich es den Konkurrenten sag, aber dann so nebenbei. Soll ich es dem Trainer sagen?
    Sag es ihnen doch. Du wirst nicht zu kurz kommen. Man kann doch super Übungen mit zwei oder drei Torhütern machen. Ausserdem stachelt man sich dann an, finde ich.

Deinem Coach würde ich es auf jeden Fall sagen.
    Vorallem wenn du dann zweimal am Tag trainierst, denn das geht auch nicht spurlos an dir vorbei!
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Sag es ihnen doch. Du wirst nicht zu kurz kommen. Man kann doch super Übungen mit zwei oder drei Torhütern machen. Ausserdem stachelt man sich dann an, finde ich.

Deinem Coach würde ich es auf jeden Fall sagen.
    Vorallem wenn du dann zweimal am Tag trainierst, denn das geht auch nicht spurlos an dir vorbei!
    Voraussichtlich habe ich in dieser Woche so Training:

Montag also heute: 19Uhr Mannschaftstraining
    Dienstag: 10Uhr TWT
    Mittwoch: Spiel
    Donnerstag: TWT
    Freitag 16Uhr Mannschaftstraining

ab Samstag bin ich eh im Urlaub.

Ich glaub ich sag das den Beiden, weil perfekt sind die auch nicht. Und der Coach weiß dann auch Bescheid! Danke Schnapper!

Sina
    Gast

Standard

Hm, Problem bei der ganzen Sache scheint für dich einfach zu sein, das du selber viel für getan hast, um dir einen TWT zu angeln - und es dir augenscheinlich widerstrebt, da jetzt andere Leute einzubinden, weil du dir ja die Füße dafür heißgelaufen hast; stimmt das oder liege ich voll daneben?

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Sina
    Hm, Problem bei der ganzen Sache scheint für dich einfach zu sein, das du selber viel für getan hast, um dir einen TWT zu angeln - und es dir augenscheinlich widerstrebt, da jetzt andere Leute einzubinden, weil du dir ja die Füße dafür heißgelaufen hast; stimmt das oder liege ich voll daneben?
    Da liegst du vollkommen richtig ! Außerdem hab ich das Gefühl alleine mich weiterentwickeln zu wollen und ich habe halt auch Angst dass ich nicht so zum Zug komme, wenn da andere dabei sind!

Sina
    Gast

Standard

Also ich denke, mit dem weiterentwickeln, da brauchst du dir nicht so viele Gedanken machen. Wenn ihr euch auch nur ein wenig absprecht (Torhüter und Trainer), dnan kann man sehr effektiv an Schwachstellen arbeiten.
    Zu der Sache mit der Eigeninitiative: Sprich mal mit deinem TWT drüber und evtl. auch mit deinem Trainer. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich dabei fühlst, aber ich denke, es ist auch für dich die sinnvollste Lösung, alle miteinzubeziehen - und vor allem: Wenn du sagst,d en anderen beiden fehlt ein wenig Initiative, dann stehst du am ende evtl. doch alleine da - und hast trotzdem alle gefragt

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Sina
    Also ich denke, mit dem weiterentwickeln, da brauchst du dir nicht so viele Gedanken machen. Wenn ihr euch auch nur ein wenig absprecht (Torhüter und Trainer), dnan kann man sehr effektiv an Schwachstellen arbeiten.
    Zu der Sache mit der Eigeninitiative: Sprich mal mit deinem TWT drüber und evtl. auch mit deinem Trainer. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich dabei fühlst, aber ich denke, es ist auch für dich die sinnvollste Lösung, alle miteinzubeziehen - und vor allem: Wenn du sagst,d en anderen beiden fehlt ein wenig Initiative, dann stehst du am ende evtl. doch alleine da - und hast trotzdem alle gefragt
    Ja das werd ich auch machen. Danke

Amateurtorwart

Standard

Hi, ich weiß der letzte Beitrag is vier Wochen her, aber Luke: Wenn du zweimal in der Woche TW-training hast, dann nimm deinen Konkurrenten halt nur einmal mit. Mein TW-Trainer hat mir auch gesagt, dass ich gerne andere zum tw-training mitbringen kann. Freitags nimm ich auch immer einen anderen Keeper, mit dem ich befreundet bin, mit und dienstag's und sonntag's trainer ich alleine. bzw. sonntag's jetzt sowieso nicht mehr, weil da die b-jugend spiele sind.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Ruben8
    Hi, ich weiß der letzte Beitrag is vier Wochen her, aber Luke: Wenn du zweimal in der Woche TW-training hast, dann nimm deinen Konkurrenten halt nur einmal mit. Mein TW-Trainer hat mir auch gesagt, dass ich gerne andere zum tw-training mitbringen kann. Freitags nimm ich auch immer einen anderen Keeper, mit dem ich befreundet bin, mit und dienstag's und sonntag's trainer ich alleine. bzw. sonntag's jetzt sowieso nicht mehr, weil da die b-jugend spiele sind.
    Zum neuen Jahr müssen wir das TWT nochmals überdenken und dann neues ausmachen. Ich habe nun aber nur noch einen Konkurrenten, da der andere gewechselt ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer