Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 73

Thema: Neuer Torwarttrainer - Brauche Entscheidungshilfe

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Marktredwitz
    Beiträge
    155

    Standard Neuer Torwarttrainer - Brauche Entscheidungshilfe

    Jullool
    Geändert von Ruben8 (20.05.2011 um 23:42 Uhr)

  2. #2
    Torwarttalent Avatar von Schickeria
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Heiden
    Beiträge
    75

    Standard

    Mhm ist wohl ne s..... Situation für dich.
    Man könnte vllt mit den Beiden sprechen, ob die eventuell zusammen dein/euer TW-Training gestalten würden. Die könnten sich mitsicherheit gut ergänzen, da der eine die Theorie besser kennt und der andere die Praxis (sag ich jetzt mal so).


    Aber letztendlich bleibt es natürlich auch deine Entscheidung

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Walldorf
    Beiträge
    225

    Standard

    ich würde es genauso machen wie schickeria es meinte

  4. #4
    Torwarttalent Avatar von Bigkeeper
    Registriert seit
    15.03.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    111

    Standard

    Ich würd das Torwarttraining mit dem Zweitligakeeper machen, da er wohl mehr Erfahrung besitzt und vielleicht ein größeres Repertoir an spezifischen Torwartübungen besitzt...

  5. #5
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    am besten mit beiden!! Sonst den 2Liga Trainer nehmen!!!
    R.I.P Robert Enke

  6. #6
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Wenn es mit beiden gehen würde, wäre es natürlich am besten für dich.

    Ansonsten aber würde ich bei deinem Torwarttrainer bleiben. Mit dem kommst du doch gut klar. Es ist immer leichter zu sagen "Ich habe schon einen Torwarttrainer, aber vielen Dank für das Angebot" als wenn man dem alten TwT sagt, dass man "einen Besseren" gefunden hat und man ihn jetzt nicht mehr braucht.

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Marktredwitz
    Beiträge
    155

    Standard

    OK, danke erstmal für alle eure Antworten, ich werde mal mit den beiden reden, ob sie sich vorstellen können mich zsuammen zu trainieren. Den Einen (der mich schon länger trainiert) seh ich ja eh morgen, da kann ich ihn ja gleich mal fragen.
    Falls sie aber nicht zusammen arbeiten wollen, denke ich werde ich mich für den Neuen entscheiden, da mir einfach von der sportlichen Hinsicht er erfolgsbringender erscheint.
    Der, der mich jetzt schon die ganze Zeit trainiert hat ja sowieso noch einen anderen, den er betreut (unseren D-Jugend Keeper). Der hat ja auch gemeint, dass er den A-Jugend Keeper vll. auch noch trainieren will. Dann würd's ja für ihn auch passen. (B- und C-Jugend bin ich).
    Wobei aber der neue Trainer gesagt hat, dass es bessere wäre, wenn er 2 Keeper gleichzeitig trainiert, weil, wenn er einen alleine traniert, wird's insgesamt zu hart für den, und ich soll ihm mal sagen mit wem ich noch gerne trainieren würde und ich würde weiterhin gerne, wie bisher auch mit dem D-Jugend Keeper trainieren.

    Also ihr seht schon, es ist alles i-wie beschissen

  8. #8
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Also,
    wo ein Torwart gespielt hat, ist völlig unwichtig, ob er damit ein guter oder schlechter Trainer ist.
    Was soll ein TwT eigentlich tun?
    Er sollte Euch trainieren und Eure Fehler abstellen.
    Das heißt, er braucht ein breites Repertoire an Übungsformen und Gestaltungsmöglichkeiten, um ein Training sinnvoll und auch auf ein Ziel gerichtet aufzubauen. Das ist nicht einfach und viele Trainer sind dazu nicht in der Lage. Die halten meistens Trainingsstunden ab, die jedoch kein einziges Ziel haben. Jede Stunde hat aber ein Ziel, oder sollte haben und da versucht man mit der Auswahl an Übungen zu erreichen.
    Wichtig bei den Übungen st, daß der Trainer wissen muß, wie diese richtig und korrekt durchgeführt werden, daß er unterbricht wenn es völlig schief läuft, es ggf. vormachen kann, und auch im Laufen korrigieren kann.
    Für den Bewegungsablauf des Techniktrainings ist es sehr hilfreich, wenn der TwTrainer den Bewegungsablauf kennt, ggf. sogar vor machen kann. Auch ist hier immens wichtig, daß er alle Fehler der Bewegung erkennt, oder erkennen und analysieren kann, um die Bewegung an sich zu korrigieren und damit zu optimieren. Er muß also in der Lage sein, ein Bewegungsmuster zu sehen, zu analysieren und mit Übungsformen gezielt eine Bewegung einem Torhüter angedeihen zu lassen.
    Es nutzt als nichts, einen 1. Liga Torwart als Trainer zu haben, der nicht abstellt, daß ein Torwart auf den Ellenbogen fällt.... oder das man einen Kreisliga Torwart altgedient als Trainer hat, der von Bogenflug und Übergreifen nie etwas gehört hat und es daher als kategorisch falsch ablehnt.

    Somit macht bitte nie einen TwT an dem fest, wo er gespielt hat. Messt Ihn daran, wie sein Training aufgebaut ist, wie er mit Euch umgeht, ob er Eure Fehler abstellen kann und auch herausbekommen kann, wo Eure Fehler liegen.Wenn z.B. zu mir ein Torwart kommt, und sagt: "Trainer, ich habe ein Problem: Rechts, da halte ich alle halbhohen Bälle, aber links, ich komme nicht weg!" dann muß ich in der Lage sein, hier mit ein zwei Übungsformen die Bewegung zu analysieren und damit en Fehler zu offenbaren, und dann auch sofort dem Torwart sagen zu können, was er falsch macht. Dabei muß ich dann als TwT auch sofort Übungen zur Hand haben, mit denen man diese Sache abstellen kann, und muß in der Lage sein, eine Progrnose geben zu können, wann das Ziel erreicht sein könnte....

    Bestes Beispiel ist Manfred Wolke, der als Amateur weltklasse war und von 268 Kämpfen 263 gewonnen hat. Als Trainer jedoch war er fast noch besser als zu seiner Zeit Boxer und verhalf so vielen namhaften Boxern zu Weltruhm.
    Auch ein Sepp Maier mit seiner Erfahrung als Torwart hat sich zu seiner Zeit immer und immer wieder Gedanken um das Torwarttraining gemacht und so ein Grundstein gelegt. Auch ein Hr. Andreas Menger war ja in der Buli ein Spieler, aber noch lange kein Name wie Oliver Kahn oder ein Rüdiger Vollborn oder Bodo Illgner, kein Toni Schumacher oder Andreas Köpke.
    Trotzdem gilt Hr. Menger als einer der besten Torwarttrainer....

    Daher, laßt Euch nicht blenden von dem wo jemand gespielt hat, sondern prüft, ob er auch ein guter Trainer ist. Denn jemand der im Nationaltor gewesen ist, muß damit nicht zwingend ein guter Trainer sein....
    Edit:
    Achja, Trainerschein... ich kenne gute Trainer mit Trainerschein und gute Trainer ohne Trainerschein, ich kenne aber auch schlechte Trainer mit Trainerschein und miese Trainer ohne Trainerschein... auch hier: Der Trainerschein ist keine Garantie oder Beleg für eine bestimmte Sache.
    Der Trainerschein ist vielmehr Ausweis dafür, daß jemand sich mal um das Handwerkszeug gekümmert hat und sich mal hat etwas über Pädagogik und Trainingslehre erläutern lassen.
    Ob er damit aber dann was anfangen kann, andere Diskussion
    Geändert von Steffen (14.05.2008 um 07:31 Uhr)
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Marktredwitz
    Beiträge
    155

    Standard

    Danke Steffen!!!!!!!!!!!

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Marktredwitz
    Beiträge
    155

    Standard

    OK, hab jetzt mal mit beiden gesprochen und es is echt geil: Beide wollen versuchen zusammenzuarbeiten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Nächsten Mittwoch werden wir dann zum ersten mal gemeinsam trainieren. Werd euch dann berichten, wie's war.

    Bin echt super froh!!!!!!!

  11. #11
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das ist doch eine nette Sache, wenn es klappt!

    Einige würden schon für einen einzigen Torwarttrainer morden, du hast gleich zwei. Schätze dich glücklich!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #12
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Zitat Zitat von Ruben8
    OK, hab jetzt mal mit beiden gesprochen und es is echt geil: Beide wollen versuchen zusammenzuarbeiten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Nächsten Mittwoch werden wir dann zum ersten mal gemeinsam trainieren. Werd euch dann berichten, wie's war.

    Bin echt super froh!!!!!!!
    Das freut mich sehr für dich.

  13. #13
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Marktredwitz
    Beiträge
    155

    Standard

    Heute ist DER Tag! das TW-Training machen die beiden jetzt doch schon heute. Hab gut geschlafen. Ich denke das wird ziemlich geil !
    Naja jetzt geh ich mit meinem besten Freund noch ein bisschen aufn Fußballplatz, Motivation und Selbstvertrauen (naja viel mehr als ich zur Zeit hab, kann ich nimmer haben) tanken!!

  14. #14
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Ruben8
    Heute ist DER Tag! das TW-Training machen die beiden jetzt doch schon heute. Hab gut geschlafen. Ich denke das wird ziemlich geil !
    Naja jetzt geh ich mit meinem besten Freund noch ein bisschen aufn Fußballplatz, Motivation und Selbstvertrauen (naja viel mehr als ich zur Zeit hab, kann ich nimmer haben) tanken!!
    Warum Motivation und Selbstvertrauen tanken?
    Deinen Torwarttrainern musst du doch nichts beweisen... Okay, Motivation sollte man im Training schon haben, sonst bringt es wenig. Aber es ist doch nur ein Training. Schau, ob das klappt, wenn beide zusammen arbeiten und wenn ja, dann freu dich über die Möglichkeit gleich mit 2 Torwarttrainern zusammenzuarbeiten. Es gibt genug Keeper, die keinen Torwarttrainer haben.

  15. #15
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Ruben8
    Heute ist DER Tag! das TW-Training machen die beiden jetzt doch schon heute. Hab gut geschlafen. Ich denke das wird ziemlich geil !
    Naja jetzt geh ich mit meinem besten Freund noch ein bisschen aufn Fußballplatz, Motivation und Selbstvertrauen (naja viel mehr als ich zur Zeit hab, kann ich nimmer haben) tanken!!
    Freut mich echt für dich! Ich habe keinen TW Trainer und du gleich zwei! Berichte uns doch wie es war!

  16. #16
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    365

    Standard

    wie heißt denn Dein ehemaliger 2. Liga Torwart. Vielleicht kennt man ihn ja.

    Würd mich interessieren.

  17. #17
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Marktredwitz
    Beiträge
    155

    Standard

    Also alle sagen zu ihm Zintl Manni, also nehm ich mal an er heißt Manfred Zintl, oder so^^!

  18. #18
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Ruben8
    Also alle sagen zu ihm Zintl Manni, also nehm ich mal an er heißt Manfred Zintl, oder so^^!

    http://www.fussballdaten.de/spieler/zintlmanfred/

  19. #19
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Marktredwitz
    Beiträge
    155

    Standard

    hab ich auch schon gesehen. Bin mir nicht sicher, ob er es ist glaub ich aber eher nicht, weil der ja kein Mittelfeldspieler war.

    /edit: Er is es doch: http://www.wormatia.de/cms/index.php...&spielerid=285

    Immerhin 2. Einsätze !
    Geändert von Ruben8 (20.05.2008 um 14:59 Uhr)

  20. #20
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Ruben8
    hab ich auch schon gesehen. Bin mir nicht sicher, ob er es ist glaub ich aber eher nicht, weil der ja kein Mittelfeldspieler war.

    /edit: Er is es doch: http://www.wormatia.de/cms/index.php...&spielerid=285

    Immerhin 2. Einsätze !
    Wichtig ist ob er ein guter TW Trainer ist. Ob er nun Nationalmannschaft oder Kreisklasse gespielt hat ist eigentlich egal!

  21. #21
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    Wichtig ist ob er ein guter TW Trainer ist. Ob er nun Nationalmannschaft oder Kreisklasse gespielt hat ist eigentlich egal!
    Das ist der Punkt, den Steffen und ich schon mal angesprochen haben, der aber sehr, sehr oft übersehen wird.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  22. #22
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Das ist der Punkt, den Steffen und ich schon mal angesprochen haben, der aber sehr, sehr oft übersehen wird.
    Ja denn für viele zählt: Was? Der hat Bundesliga gespiel? Den nehm ich als TW Trainer!

    Ob der dann wirklich was rüberbringt (er kann ja ein toller Keeper gewesen sein) uns JungKeepern wirklich hilft und etwas vermittelt, technische Abläufe korrekt korrigiert ... ist fraglich!

    Darum erst reden!
    Vielleicht mit Beiden mal trainieren und uns anschließend berichten wie es war

  23. #23
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zwei TW-TRainer zur selben Zeit halte ich eh für nicht sonderlich gut, denn jeder TW-TRainer hat seine eigene Philosophie, da muss man schon schauen, dass man das unter einen Hut bekommt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  24. #24
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Zwei TW-TRainer zur selben Zeit halte ich eh für nicht sonderlich gut, denn jeder TW-TRainer hat seine eigene Philosophie, da muss man schon schauen, dass man das unter einen Hut bekommt.
    Das ist aber eine Sache, die die beiden Trainer untereinander klären müssten und sie müssen sich festlegen wie sie den Keeper weiterbringen wollen, nur dann bringt es was!

  25. #25
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    Das ist aber eine Sache, die die beiden Trainer untereinander klären müssten und sie müssen sich festlegen wie sie den Keeper weiterbringen wollen, nur dann bringt es was!
    wenn beide kompetent sind bekommen sie das hin.
    Wenn aber einer seinen Kopf durchbringen will auf biegen und brechen, dann kann es kompliziert werden.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  26. #26
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Deswegen freu ich mich auf sein Fazit, wie das Training gelaufen ist.

    (Ich geh jetzt auch zum Training

  27. #27
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Wenn aber einer seinen Kopf durchbringen will auf biegen und brechen, dann kann es kompliziert werden.
    Das kenn ich von meinen normalen Trainern.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  28. #28
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Marktredwitz
    Beiträge
    155

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Zwei TW-TRainer zur selben Zeit halte ich eh für nicht sonderlich gut, denn jeder TW-TRainer hat seine eigene Philosophie, da muss man schon schauen, dass man das unter einen Hut bekommt.
    Also, der mit dem ich corher schon gearbeitet habe hat gemeint, dass der andere jede zweite woche kommt (mit den den ich schon vorher hatte traineir ich jede woche) und sie wollen nach einigen Trainingseinheiten zusammen einen Trainingsplan für mich ausarbeiten. Außerdem hat er gemeint, dass der neue, dadurch das er selber höher gespielt hat, schneller Technikfehler etc. sehen kann und mit übungen, die er vll. früher selber gemacht hat beheben kann.
    Also wenn alles so wird, wie er vorher gesagt hat, dann is es perfekt!

  29. #29
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Ruben8
    Außerdem hat er gemeint, dass der neue, dadurch das er selber höher gespielt hat, schneller Technikfehler etc. sehen kann und mit übungen, die er vll. früher selber gemacht hat beheben kann.
    Also wenn alles so wird, wie er vorher gesagt hat, dann is es perfekt!
    Wenn alles so wird, wie du es dir wünscht, dann wird es mit Sicherheit gut.

    Aber nur, weil er mal höher gespielt hat, sagt das nichts über seine Technik aus. Übungen von früher kann man mal mit einbauen, aber das TW-Spiel hat sich geändert.

    Ich drücke dir die Daumen, dass alles so wird, wie du es willst!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  30. #30
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Und jetzt meine Frage:

    Wie war es???

  31. #31
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Marktredwitz
    Beiträge
    155

    Standard

    Also eigentlich haben alle erzählt, dass der ziemlich zuverlässig sein muss und ein ganz ordentlicher Kerl.

    Naja, trotzdem ist er heute einfach nicht gekommen . Naja mein Trainer hat mit gerade ne SMS geschrieben, das er am Donnerstag kommt. Heute hab ich halt wieder mein normales TW-Training mit meinem normalen TW-Trainer gemacht.

    Naja mal hoffen, dass er dann am Donenrstag kommt.

  32. #32
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Ruben8
    Also eigentlich haben alle erzählt, dass der ziemlich zuverlässig sein muss und ein ganz ordentlicher Kerl.

    Naja, trotzdem ist er heute einfach nicht gekommen . Naja mein Trainer hat mit gerade ne SMS geschrieben, das er am Donnerstag kommt. Heute hab ich halt wieder mein normales TW-Training mit meinem normalen TW-Trainer gemacht.

    Naja mal hoffen, dass er dann am Donenrstag kommt.
    Schätze dich glücklich auch mit einem TWTrainer

  33. #33
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Ruben8
    Also eigentlich haben alle erzählt, dass der ziemlich zuverlässig sein muss und ein ganz ordentlicher Kerl.

    Naja, trotzdem ist er heute einfach nicht gekommen . Naja mein Trainer hat mit gerade ne SMS geschrieben, das er am Donnerstag kommt. Heute hab ich halt wieder mein normales TW-Training mit meinem normalen TW-Trainer gemacht.

    Naja mal hoffen, dass er dann am Donenrstag kommt.
    Dann mach weiter mit deinem bisherigen TW-Trainer.
    Der andere scheint ja, wenn er sich nicht einmal abmeldet, kein großes interesse zu zeigen.
    Wenn mich einer versetzt ohne nen Grund oder ohne sich überhaupt zu melden, dann könnte der bleiben wo der Pfeffer wächst!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  34. #34
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Marktredwitz
    Beiträge
    155

    Standard

    Hab grad ne SMS von meinem Trainer bekommen, dass er's vergessen hat. Er soll morgen kommen! Dafür ist mein anderer TW-Trainer bis montag krankgeschrieben!

  35. #35
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    fängt ja gut an
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  36. #36
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Naja wäre natürlich besser endlich mit Beiden zu trainieren aber nun kannst du dir den neuen gleich mal ankucken und sehen was du davon hältst

  37. #37
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Marktredwitz
    Beiträge
    155

    Standard

    oha war das geil!!!

    Zwar ist mein eigentlicher tw-trainer jetzt verletzt weil er sich das Knie verdreht hat (edit: hab ich ja oben schon geschrieben ), aber vom ersten Eindruck her würde ich sagen, dass ich vom neuen eine Menge lernen kann. Er kann, wie ich finde, auch ziemlich gut vermitteln, was er mir beibringen will. Mal schauen wie und ob beide auch zusammen arbeiten können, falls nicht werde ich mich wohl für den neuen entscheiden, weil mir mein Gefühl sagt, dass der mich um einiges weiter bringt, als der andere!
    Geändert von Ruben8 (22.05.2008 um 18:49 Uhr)

  38. #38
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Klingt doch gut! Fälle aber keine vorzeitige und vielleicht unüberlegte Entscheidung!

  39. #39
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Marktredwitz
    Beiträge
    155

    Standard

    Jo klar, nächsten Mittwoch werden wir traininieren. Hoffe mal dass der andere da auch wieder kann.

  40. #40
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Marktredwitz
    Beiträge
    155

    Standard

    So hab jetzt einige Wochen mit beiden trainiert. bzw. die letzte Woche nur mehr mit dem neuen, da folgendes vorgefallen ist: Anfangs haben beide sich ganz gut verstanden, dann hab ich aber von meinem normalen C-Jugend trainer gehört, dass sich die beiden angeblich ziemlich gestritten haben. Beim nächsten Training haben die beiden sich aber nichts anmerken lassen. Ein paar Tage muss ich aber erfahren, dass meiner alter TW-Trainer (der auch d-jugend trainer ist) sich nach dem training bei einem spieler ziemlich über mich aufgeregt haben muss, da ich angeblich nur noch auf den neuen TW-Trainer höre, was aber ÜBERHAUPT NICHT stimmt. Ich habe mir, wenn sie sich uneinig waren, immer die Ratschläge von beiden angehört, nur waren die von meinem neuen TW-Trainer halt schlicht und einfach schlüssiger und erfolgsversprechender. Dumm nur für ihn, dass dieser Spieler einer meiner besten Freunde ist und mir dass natürlich erzählt hat :P. Danach hab ich meinen alten TW-Trainer angerufen und gefragt warum ich sowas über dritte erfahren muss und er nicht direkt mit mir geredet hat. Seine Antwort war nur: "Hab' mir schon gedacht, dass der Niko das nicht für sich behält!". Irgendjemand muss das dann auch meinen neuen TW-Trainer erzählt haben, der sich daraufhin wieder mit meinem aletn TW-Trainer gestritten hat und ein paar Tage später hat mein alter TW-Trainer dann bei mir angerufen und gesagt, dass es für meine Entwicklung und Zukunft besser ist, wenn ich nur mehr mit meinem neuen TW-Trainer trainiere. Ich hab mich dann für alles bedankt was er für mich getan hat, da ich in bis dahin sehr gut leiden konnte. War ziemlich traurig für mich und ich muss zugeben, dass ich danach Tränen in den Augen hatte.
    Aber was der Typ jetzt abzieht ist echt unter aller Sau: Letzte Woche nach dem D-Training kam der Spieler, den ich auch schon oben nannte, ins ICQ und meinte, dass sein Trainer (mein alter tw-trainer) im training wieder total über mich abgelästert haben muss und er zu dem spieler gesagt haben soll, dass er auf keinen fall mehr auf mich hören soll wenn ich ihm was sage (darüber hatten wir vor nem halben Jahr schonmal nen Disput) Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Wenn ich hingeh und zu meinem alten tw-trainer sag: Hey du A**** hör auf hinter meinem Rücken über mich zu reden, dann ist im Endeffekt Niko, der Spieler den ich oben schon gennant habe, der ............, weil sein Trainer hat schon angedeutet, dass er nichts zu mir sagen soll, sonst muss er um seinen Platz ihm Team erstmal kämpfen nächste Saison. Und der Typ ist so und lässt ihn dann auf der Bank egal wie gut und wichtig er fürs Team ist. Und das will ich auf keinen Fall, dazu ist er mir einfach zu wichtig als Freund, als dass ich ihm seinen Stammplatz kosten will.

    naja zum tw-training: Ich merke, dass es mich um einiges weiterbingt. Von seiner Erfahrung kann ich noch enorm profitieren.

    /Edit: gut man muss dazu sagen, dass ich mir heute auch was geleistet habe. heute früh hatte die d jugend ein turnier. dann meint mein EX-tw-trainer so: Schaust auch mal wieder vorbei was dein alter Trainer macht? und ich hab halt, trotzig wie ich bin, gesagt: Ganz sicher nicht, ich bin wegem Niko da und sonst wegen keinem, die anderen können eh net Fußballspielen. Des hat ihnen anscheinend noch keiner beigebracht. Dann bin ich weggeganngen und hab das komplette turnier über nicht mehr mit ihm geredet. de rhat sich auch ziemlich gewundert, a er ja nicht weiß, dass ich weiß, dass er sich über mich aufgeregt hat. und ich find's einfach ..................e, dass ich das immer über dritte (bzw. über EINEN dritten; naja ist schonmal gut, dass er es nicht überall rumerzählt sondern bloß ihm und seinem Dad^^) erfahren muss.
    Geändert von Ruben8 (13.07.2008 um 18:07 Uhr)

  41. #41
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von Ruben8
    Aber was der Typ jetzt abzieht ist echt unter aller Sau: Letzte Woche nach dem D-Training kam der Spieler, den ich auch schon oben nannte, ins ICQ und meinte, dass sein Trainer (mein alter tw-trainer) im training wieder total über mich abgelästert haben muss und er zu dem spieler gesagt haben soll, dass er auf keinen fall mehr auf mich hören soll wenn ich ihm was sage (darüber hatten wir vor nem halben Jahr schonmal nen Disput) Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Wenn ich hingeh und zu meinem alten tw-trainer sag: Hey du A**** hör auf hinter meinem Rücken über mich zu reden, dann ist im Endeffekt Niko, der Spieler den ich oben schon gennant habe, der ............, weil sein Trainer hat schon angedeutet, dass er nichts zu mir sagen soll, sonst muss er um seinen Platz ihm Team erstmal kämpfen nächste Saison. Und der Typ ist so und lässt ihn dann auf der Bank egal wie gut und wichtig er fürs Team ist. Und das will ich auf keinen Fall, dazu ist er mir einfach zu wichtig als Freund, als dass ich ihm seinen Stammplatz kosten will.

    naja zum tw-training: Ich merke, dass es mich um einiges weiterbingt. Von seiner Erfahrung kann ich noch enorm profitieren.

    /Edit: gut man muss dazu sagen, dass ich mir heute auch was geleistet habe. heute früh hatte die d jugend ein turnier. dann meint mein EX-tw-trainer so: Schaust auch mal wieder vorbei was dein alter Trainer macht? und ich hab halt, trotzig wie ich bin, gesagt: Ganz sicher nicht, ich bin wegem Niko da und sonst wegen keinem, die anderen können eh net Fußballspielen. Des hat ihnen anscheinend noch keiner beigebracht. Dann bin ich weggeganngen und hab das komplette turnier über nicht mehr mit ihm geredet. de rhat sich auch ziemlich gewundert, a er ja nicht weiß, dass ich weiß, dass er sich über mich aufgeregt hat. und ich find's einfach ..................e, dass ich das immer über dritte (bzw. über EINEN dritten; naja ist schonmal gut, dass er es nicht überall rumerzählt sondern bloß ihm und seinem Dad^^) erfahren muss.
    Ne ganz schön hinterlistige Nummer,aber ob es richtig war ihn bei dem Turnier so abzuservieren ?
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  42. #42
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Ruben8
    So hab jetzt einige Wochen mit beiden trainiert. bzw. die letzte Woche nur mehr mit dem neuen, da folgendes vorgefallen ist: Anfangs haben beide sich ganz gut verstanden, dann hab ich aber von meinem normalen C-Jugend trainer gehört, dass sich die beiden angeblich ziemlich gestritten haben. Beim nächsten Training haben die beiden sich aber nichts anmerken lassen. Ein paar Tage muss ich aber erfahren, dass meiner alter TW-Trainer (der auch d-jugend trainer ist) sich nach dem training bei einem spieler ziemlich über mich aufgeregt haben muss, da ich angeblich nur noch auf den neuen TW-Trainer höre, was aber ÜBERHAUPT NICHT stimmt. Ich habe mir, wenn sie sich uneinig waren, immer die Ratschläge von beiden angehört, nur waren die von meinem neuen TW-Trainer halt schlicht und einfach schlüssiger und erfolgsversprechender. Dumm nur für ihn, dass dieser Spieler einer meiner besten Freunde ist und mir dass natürlich erzählt hat :P. Danach hab ich meinen alten TW-Trainer angerufen und gefragt warum ich sowas über dritte erfahren muss und er nicht direkt mit mir geredet hat. Seine Antwort war nur: "Hab' mir schon gedacht, dass der Niko das nicht für sich behält!". Irgendjemand muss das dann auch meinen neuen TW-Trainer erzählt haben, der sich daraufhin wieder mit meinem aletn TW-Trainer gestritten hat und ein paar Tage später hat mein alter TW-Trainer dann bei mir angerufen und gesagt, dass es für meine Entwicklung und Zukunft besser ist, wenn ich nur mehr mit meinem neuen TW-Trainer trainiere. Ich hab mich dann für alles bedankt was er für mich getan hat, da ich in bis dahin sehr gut leiden konnte. War ziemlich traurig für mich und ich muss zugeben, dass ich danach Tränen in den Augen hatte.
    Aber was der Typ jetzt abzieht ist echt unter aller Sau: Letzte Woche nach dem D-Training kam der Spieler, den ich auch schon oben nannte, ins ICQ und meinte, dass sein Trainer (mein alter tw-trainer) im training wieder total über mich abgelästert haben muss und er zu dem spieler gesagt haben soll, dass er auf keinen fall mehr auf mich hören soll wenn ich ihm was sage (darüber hatten wir vor nem halben Jahr schonmal nen Disput) Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Wenn ich hingeh und zu meinem alten tw-trainer sag: Hey du A**** hör auf hinter meinem Rücken über mich zu reden, dann ist im Endeffekt Niko, der Spieler den ich oben schon gennant habe, der ............, weil sein Trainer hat schon angedeutet, dass er nichts zu mir sagen soll, sonst muss er um seinen Platz ihm Team erstmal kämpfen nächste Saison. Und der Typ ist so und lässt ihn dann auf der Bank egal wie gut und wichtig er fürs Team ist. Und das will ich auf keinen Fall, dazu ist er mir einfach zu wichtig als Freund, als dass ich ihm seinen Stammplatz kosten will.

    naja zum tw-training: Ich merke, dass es mich um einiges weiterbingt. Von seiner Erfahrung kann ich noch enorm profitieren.

    /Edit: gut man muss dazu sagen, dass ich mir heute auch was geleistet habe. heute früh hatte die d jugend ein turnier. dann meint mein EX-tw-trainer so: Schaust auch mal wieder vorbei was dein alter Trainer macht? und ich hab halt, trotzig wie ich bin, gesagt: Ganz sicher nicht, ich bin wegem Niko da und sonst wegen keinem, die anderen können eh net Fußballspielen. Des hat ihnen anscheinend noch keiner beigebracht. Dann bin ich weggeganngen und hab das komplette turnier über nicht mehr mit ihm geredet. de rhat sich auch ziemlich gewundert, a er ja nicht weiß, dass ich weiß, dass er sich über mich aufgeregt hat. und ich find's einfach ..................e, dass ich das immer über dritte (bzw. über EINEN dritten; naja ist schonmal gut, dass er es nicht überall rumerzählt sondern bloß ihm und seinem Dad^^) erfahren muss.

    Ach ..................e... Ruben das tut mir leid für dich, aber ganz ehrlich ich würde mit dem Niko zu deinem alten Trainer gehen und mit ihm reden.

  43. #43
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Marktredwitz
    Beiträge
    155

    Standard

    ihr kennt den trainer nicht, wenn ich den Jungen auch noch mitnimm dann macht er den total fertig, wenn ich weg bin. Außerdem warum soll ich da den Niko mitnehmen? Er hat ja nix gemacht er hat mir des halt gesagt, wie's halt gute Freunde machen.

    Das bei dem Turneir tut mir auch Leid, aber da kam einfach alles wieder hoch, weil es war nicht das erste mal das er hinter meinem Rücken iregendwelche ..................e über mich erzählt. Ich denke i-wie auch nicht dass er mich generell schlecht machen will. Ich hab eher irgendwie das Gefühl, dass es ihm nicht passt, dass ich mit dem Spieler und seiner ganzen Familie befreundet bin oder so. Weil von den anderen D-Spieler etc. hab ich nur gehört, dass er mich oft lobt etc. aber vom Niko hör ich oft, dass er mich schlecht macht. Gut man könnte etz auch glauben, dass Niko lügt, aber dem glaub ich zu 100% außerdem hat auch sein Vater mir gesagt, dass mein alter trainer nach dem training oft über mich herzieht. Ich denk ich red einfach mal mit ihm unter 4 Augen.

  44. #44
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von Ruben8
    ihr kennt den trainer nicht, wenn ich den Jungen auch noch mitnimm dann macht er den total fertig, wenn ich weg bin. Außerdem warum soll ich da den Niko mitnehmen? Er hat ja nix gemacht er hat mir des halt gesagt, wie's halt gute Freunde machen.

    Das bei dem Turneir tut mir auch Leid, aber da kam einfach alles wieder hoch, weil es war nicht das erste mal das er hinter meinem Rücken iregendwelche ..................e über mich erzählt. Ich denke i-wie auch nicht dass er mich generell schlecht machen will. Ich hab eher irgendwie das Gefühl, dass es ihm nicht passt, dass ich mit dem Spieler und seiner ganzen Familie befreundet bin oder so. Weil von den anderen D-Spieler etc. hab ich nur gehört, dass er mich oft lobt etc. aber vom Niko hör ich oft, dass er mich schlecht macht. Gut man könnte etz auch glauben, dass Niko lügt, aber dem glaub ich zu 100% außerdem hat auch sein Vater mir gesagt, dass mein alter trainer nach dem training oft über mich herzieht. Ich denk ich red einfach mal mit ihm unter 4 Augen.


    Weißt du was ich denke, dein alter Trainer fühlt sich in seiner autorität untergraben. Es geht nicht gegen dich oder gegen Niko, es geht eigentlich darum, dass er einen guten Torhüter den er eine Zeit lang Trainiert hat an irgendeinem "dahergelaufenen" Trainer verloren hat und darüber sehr traurig ist! Insgeheim hat er wahrscheinlich gehofft, dass du dich in solch einer Situation für ihn und nicht den "neuen" entscheidest.Aber gut, ich denke du solltest Niko vielleicht echt daraus halten, wenn er ihm schon droht das er auf die Bank gehen muss, was mich dann daran erinnert, dass dein alter Trainer auch mehr ein "Kind" als eine Respektperson ist!

    Schlussendlich musst du mit deinem alten Trainer das Gespräch suchen, aber immer auf einem Niveau bleiben um ihn nicht noch mehr zu verärgern! Patzige Antworten oder auch rumbrüllen bring keine Lösung,sondern fördert nur noch euren Disbut, den ihr Augenscheinlich habt.

    Hoffe konnte dir ein wenig Helfen!

    lg

  45. #45
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Marktredwitz
    Beiträge
    155

    Standard

    Naja also so plötzlich kam's ja für ihn auch nicht. Mit dem Neuen hab ich vorher auchs chon in unregelmäßigen Abständen trainiert (manchmal wöchtenlich, manchmal aber auch nur einmal in 4 Monaten). Er hat mir halt jetzt nur angeboten, dass wir regelmäßig miteinander trainieren. Naja Donnerstag Abend will ich mal mit ihm reden, weil da hat er bis halb sieben d training und ich ab halb 8 torwarttraining. Die Stunde dazwischen will ich mich mal mit ihm aussprechen.

    Mit der respektsperson hast du 100% recht. Er war im ersten halbjahr auch c-jugend trainer und konnte sich einfach überhaupt nicht durchsetzten. Ich habe aber immer versucht in zu respektieren, aber irgendwann ist halt eine Grenze erreicht, wo man denkt: Jetzt sag ich auch mal was zurück!
    Geändert von Ruben8 (14.07.2008 um 19:41 Uhr)

  46. #46
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Ruben8
    Mit der respektsperson hast du 100% recht. Er war im ersten halbjahr auch c-jugend trainer und konnte sich einfach überhaupt nicht durchsetzten. Ich habe aber immer versucht in zu respektieren, aber irgendwann ist halt eine Grenze erreicht, wo man denkt: Jetzt sag ich auch mal was zurück!
    Naja...als junger Hosen.....................er, so nenn ich das jetzt mal in der C-Jugend, da sollte man einfach mal ruhig sein, denn ich glaube nicht, dass es einem dann zu steht etwas zurück zu sagen zum Coach.
    Natürlich kommt es wieder darauf an, um was es geht, aber im Normalfall hat man die Schnauze zu halten und auf das was der COach sagt, zu hören!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  47. #47
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Marktredwitz
    Beiträge
    155

    Standard

    Langsam bin ich echt am verzweifeln. heute nach der schule hab ich Niko (ich schreib etz immer Niko, weil sonst muss ich'S immer erwig lang umcshreiben xD) getroffen und gefragt, ob mein alter TW-Trainer am Samstag noch über mich abgelästert hat (da war abschlussfeier, ich bin um halb 11 heim, niko und seine eltern, mein alter tw-trainer und noch ein paar waren da noch da). Dann meint er so: nee, am samstag nicht, aber sonst lästert er voll oft über dich. Bisher war ich eigentlich davon ausgeganngen, dass die oben beschriebenen fälle die einzigen fälle waren, aber dem ist wohl nicht so :'(
    Ich weiß jetzt echt nicht, wie ich morgen mit ihm reden soll. eigentlich wollt ich ja nur über die oben genannten fälle mit ihm reden, aber dann denkt er sich sicherlich auch: "Wenn der nur wüßte, dass ich noch viel mehr über in erzählt hab" (der typ ist so hinterhältig und macht das)

    Mittlerweile ist unser Streit auch innerhalb der JFG zum Großsstreit zwischen FC Wacker (mein Stammverein) und dem FC Lorenzreuth (der Verein meines Ex-TW-Trainers) ausgeartet. Da geistern gerüchte rum, dass ich gesagt haben soll, dass Lorenzreuther alles Abschaum seien und sie eh nur die Bank wärmen. Das habe ich aber nie gesagt, da ich viele Freunde bei Lorenzreuth habe, bzw. Niko auch bei Lorenzreuth spielt. Und einige dieser Freunde sind jetzt auch schon total abweisend geworden, da sie glauben, dass ich das wirklich gesagt habe. Gut die wichtigeren Freunde glauben natürlich mir, aber trotzdem. Im Training merkt man's langsam auch schon, wie sich zwei Gruppen bilden. Die, die beim FC Wacker spielen und hinter mit stehen auf der einen seite und die Loernzreuther die sauer auf mich sind auf der anderen. Der Vorstand von Lorenzreuth hat mich gestern auch voll dumm angemacht, als ich mit zwei Lorenzreuthern (die einzigen zwei die mir glauben) auf dem Fußballplatz in Lorenzreuth gespielt hab. Er meinte so: Was willst du denn noch hier. fahr halt zum waldstadion (Stadiom vom FC Wacker) rauf und spiel dort, hier in lorenzreuth bist du nicht erwünscht.
    Ich hab dann mit ihm geredet und ihm 1000 mal geschworen, dass ich nie etwas gegen lorenzreuth gesagt habe. Geglaubt hat er mir sicher nicht, dass hat man gesehen, aber wenigstens durfte ich weiterspielen.
    Den Vogel schoss er aber danach ab: Als wir uns nach dem zocken umzugen kam er her und meinte: Christoph und Nikolai (die zwei mit denen ich zocken war) kommt mal mit ich muss mit euch reden. Nach 5 Minuten kamen die beiden wieder. Erst haben sie mir nicht erzählt was der Vorstand zu ihnn gesagt hat. Als ich dann mit dem Fahrrad zusammen mit Niko heimgefahren bin, hat er mir dann erzählt, dass der Vorstand gesagt hat, dass sie sich von mir fernhalten sollen, da ich nur Mist verbreite und sie gar nicht auf die Idee kommen sollen zu Wacker zu wechseln, falls ich sie dazu überreden will.

    Ich komm mir langsam vor wie der ............ vom Dienst. Von Lorenzreuth hacken 9 von 10 Leuten auf mir rum. Vorstand und mein Ex-Tw-Trainer hassen mich anscheinend wie die Pest. Wenigstens versteh ich mich noch einigermaßen mit dem Jugendleiter. Auf die Wacker-Leute konnte ich mich wenigstens immer verlassen. Aber da der Jugendleiter (nebenbei sicherlich einer meiner größten Förderer) sein Amt vor zwei Wochen auf der Jahreshauptversammlung niedergelegt hat (hatte nichts mit dem Disput zu tun) bin ich mir aber auch nicht mehr so sicher, dass ich für alles was ich tue die Rückendeckung der Verantworlichen bekomme.

  48. #48
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Ruben8
    Langsam bin ich echt am verzweifeln. heute nach der schule hab ich Niko (ich schreib etz immer Niko, weil sonst muss ich'S immer erwig lang umcshreiben xD) getroffen und gefragt, ob mein alter TW-Trainer am Samstag noch über mich abgelästert hat (da war abschlussfeier, ich bin um halb 11 heim, niko und seine eltern, mein alter tw-trainer und noch ein paar waren da noch da). Dann meint er so: nee, am samstag nicht, aber sonst lästert er voll oft über dich. Bisher war ich eigentlich davon ausgeganngen, dass die oben beschriebenen fälle die einzigen fälle waren, aber dem ist wohl nicht so :'(
    Ich weiß jetzt echt nicht, wie ich morgen mit ihm reden soll. eigentlich wollt ich ja nur über die oben genannten fälle mit ihm reden, aber dann denkt er sich sicherlich auch: "Wenn der nur wüßte, dass ich noch viel mehr über in erzählt hab" (der typ ist so hinterhältig und macht das)

    Mittlerweile ist unser Streit auch innerhalb der JFG zum Großsstreit zwischen FC Wacker (mein Stammverein) und dem FC Lorenzreuth (der Verein meines Ex-TW-Trainers) ausgeartet. Da geistern gerüchte rum, dass ich gesagt haben soll, dass Lorenzreuther alles Abschaum seien und sie eh nur die Bank wärmen. Das habe ich aber nie gesagt, da ich viele Freunde bei Lorenzreuth habe, bzw. Niko auch bei Lorenzreuth spielt. Und einige dieser Freunde sind jetzt auch schon total abweisend geworden, da sie glauben, dass ich das wirklich gesagt habe. Gut die wichtigeren Freunde glauben natürlich mir, aber trotzdem. Im Training merkt man's langsam auch schon, wie sich zwei Gruppen bilden. Die, die beim FC Wacker spielen und hinter mit stehen auf der einen seite und die Loernzreuther die sauer auf mich sind auf der anderen. Der Vorstand von Lorenzreuth hat mich gestern auch voll dumm angemacht, als ich mit zwei Lorenzreuthern (die einzigen zwei die mir glauben) auf dem Fußballplatz in Lorenzreuth gespielt hab. Er meinte so: Was willst du denn noch hier. fahr halt zum waldstadion (Stadiom vom FC Wacker) rauf und spiel dort, hier in lorenzreuth bist du nicht erwünscht.
    Ich hab dann mit ihm geredet und ihm 1000 mal geschworen, dass ich nie etwas gegen lorenzreuth gesagt habe. Geglaubt hat er mir sicher nicht, dass hat man gesehen, aber wenigstens durfte ich weiterspielen.
    Den Vogel schoss er aber danach ab: Als wir uns nach dem zocken umzugen kam er her und meinte: Christoph und Nikolai (die zwei mit denen ich zocken war) kommt mal mit ich muss mit euch reden. Nach 5 Minuten kamen die beiden wieder. Erst haben sie mir nicht erzählt was der Vorstand zu ihnn gesagt hat. Als ich dann mit dem Fahrrad zusammen mit Niko heimgefahren bin, hat er mir dann erzählt, dass der Vorstand gesagt hat, dass sie sich von mir fernhalten sollen, da ich nur Mist verbreite und sie gar nicht auf die Idee kommen sollen zu Wacker zu wechseln, falls ich sie dazu überreden will.

    Ich komm mir langsam vor wie der ............ vom Dienst. Von Lorenzreuth hacken 9 von 10 Leuten auf mir rum. Vorstand und mein Ex-Tw-Trainer hassen mich anscheinend wie die Pest. Wenigstens versteh ich mich noch einigermaßen mit dem Jugendleiter. Auf die Wacker-Leute konnte ich mich wenigstens immer verlassen. Aber da der Jugendleiter (nebenbei sicherlich einer meiner größten Förderer) sein Amt vor zwei Wochen auf der Jahreshauptversammlung niedergelegt hat (hatte nichts mit dem Disput zu tun) bin ich mir aber auch nicht mehr so sicher, dass ich für alles was ich tue die Rückendeckung der Verantworlichen bekomme.
    Das klingt wie im Film. Genau als wäre es aus dem Drehbuch kopiert... so viel Pech aufeinmal...

    aber was nun?

    Zunächst einmal würde ich persönlich mir eine Liste machen: Auf die eine Seite die Leute die für dich sind und auf der anderen Seite schreibst du die Leute die gegen dich sind. Jetzt gilt es also soviele Leute wie möglich auf die "Pro"-Seite zu bekommen. Das geht am besten mit Einzelgesprächen, aber nimm dir doch nicht gleich den Vorstand vor, sondern fang mit normalen Spieler an... So hab ich ein paar Mobbingopfern in der Schule geholfen und diesen Tipp kann ich nur empfehlen.

  49. #49
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    Das klingt wie im Film. Genau als wäre es aus dem Drehbuch kopiert... so viel Pech aufeinmal...

    aber was nun?

    Zunächst einmal würde ich persönlich mir eine Liste machen: Auf die eine Seite die Leute die für dich sind und auf der anderen Seite schreibst du die Leute die gegen dich sind. Jetzt gilt es also soviele Leute wie möglich auf die "Pro"-Seite zu bekommen. Das geht am besten mit Einzelgesprächen, aber nimm dir doch nicht gleich den Vorstand vor, sondern fang mit normalen Spieler an... So hab ich ein paar Mobbingopfern in der Schule geholfen und diesen Tipp kann ich nur empfehlen.
    Als aller erstes würde ich drüber nachdenken, ob ich wirklich alles richtig gemacht habe, denn das sollte man bei Problemen immer als erstes tun.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  50. #50
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Als aller erstes würde ich drüber nachdenken, ob ich wirklich alles richtig gemacht habe, denn das sollte man bei Problemen immer als erstes tun.
    Macht man das nicht schon die ganze Zeit vorher? Ich meine ich frage mich doch dann andauernd, was habe ich denn bloß falsch gemacht?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neuer Handschuh von Manuel Neuer
    Von Andi07 im Forum Adidas Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 21:14
  2. Neuer Uhlsport-Haftschaum?
    Von Casillas171193 im Forum Uhlsport Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 22:06
  3. S: Handschuhe von Neuer und Lehmann
    Von mgschalke im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 18:22
  4. Neuer Verein gesucht
    Von wuppy83 im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 13:51
  5. Ausrüstung von Manuel Neuer bei der U21
    Von stiffler2000 im Forum Adidas Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 12:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •