Ergebnis 1 bis 36 von 36

Thema: Was ist euer Traumjob und wo möchtet ihr ihn ausüben?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ich habe nach meinem Fachabitur eine Ausbildung zum Industriekaufmann gemacht. Danach habe ich ein halbes Jahr für die Firma im Einkauf gearbeitet.
    Danach habe ich meinen Zivildienst geleistet in einem Nierenzentrum als Hausmeister.
    Zu dem Zeitpunkt habe ich mich bei der Polizei beworben, mich allerdings nach bestandenem Test doch gegen den Beruf des Polizisten entschieden.
    Ich habe es vorgezogen als Projektmanager in einer Ofenbaufirma anzufangen. Ein kleiner Betrieb, aber mit guten Möglichkeiten sich auch einmal auf Baustellen aufzuhalten. Das habe ich für ein Jahr gemacht, bevor ich dann ins Projektmanagement einer Bank gewechselt bin und auch hier immer noch bin. Ich bin durch den Job recht viel unterwegs (Belgien, Niederlande, England und Schottland) und kann mich selbst weiterentwickeln und die Projekte so handhaben, wie ich es mag. Natürlich habe ich auch einen gewissen Druck, den ich aber als angenehm empfinde.

Ansonsten spiele ich dann noch Fussball als Nebenjob so zu sagen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Zu dem Zeitpunkt habe ich mich bei der Polizei beworben, mich allerdings nach bestandenem Test doch gegen den Beruf des Polizisten entschieden.
    Warum hast du dich dagegen entschieden?
    Würde mich mal interessieren. Wegen der besseren Alternative oder hat dir am Polizeijob doch etwas nicht mehr so richtig gefallen?

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Warum hast du dich dagegen entschieden?
    Würde mich mal interessieren. Wegen der besseren Alternative oder hat dir am Polizeijob doch etwas nicht mehr so richtig gefallen?
    Der Polizeijob an sich gefällt mir eigentlich immer nocht sehr gut, aber die Politik, die in diesem Job herrscht, wenn ich es mal so sagen darf, die hat mir nicht gepasst. Ich habe gesehen, dass viele Leute angenommen wurden, obwohl sie meiner Meinung nach absolut nicht geeignet waren. Aus sportlicher Sicht.
    Des Weiteren hast du als Polizist heut zu Tage kaum noch Rechte, aber dafür doppelt soviele Pflichten. Die deutsche Rechtsprechung ist auch nicht gerade das, was ich für optimal halte und ich habe mich gegen den Polizeijob entschieden weil ich meine Chancen weiterzukommen in die Bereiche, die mich wirklich interessieren im Job nicht für allzu groß eingestuft habe.

Ansonsten sprach eigentlich nur der Schichtdienst noch gegen die Anstellung, aber das hätte ich noch in Kauf genommen.

Wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Bin momentan auf einem Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung und mache mein Fach-Abi.
    Im Sommer 2009 werde ich wohl eine Ausbildung bei einer Bank machen. Nach dieser Ausbildung möchte ich gern den Betriebswirt machen, allerdings ist das ziemlich hart mit Abendschule usw.

Nebenbei möchte ich natürlich noch so hoch wie mögliche Fußball spielen und vielleicht dadurch auch noch etwas Geld verdienen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

Ich werde im Sommer eine Ausbildung zum Physiotherapeuten anfangen. Nach mehreren Praktika in verschiedenen Bereichen, hat mir das als Physiotherapeut
    als einziges Spaß gemacht. Die Weiterbildungsmöglichkeiten sind sehr reizvoll und der Beruf hat eine gute Perspektive.

Torwarttalent

Standard

ich habe bereits meine Traumjobs gemacht ^^

1. Kindergarte
    2. Krankenhaus
    3. Betreuung von geistig Behinderten

alle 3 jobs sind hart aber super.
    Say It Loud
    I'm Freaky Styley
    And I'm Proud !!!

Blickfeld Avatar von Future

Standard

Zitat Zitat von freaky_styley

1. Kindergarte
    2. Krankenhaus

Respekt In diesen Bereichen kann nicht jeder arbeiten

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von freaky_styley

1. Kindergarte
    2. Krankenhaus

mein bruder hat auch dein dritter punkt gemacht
    hat da ne ausbildung absolviert
    und jetzt studiert er sozialpädagoge
    war schon bei ihm dabei
    da sind echt krasse menschen dabei
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

Blickfeld Avatar von Future

Standard

Ich hab in einem Leben wohl richtig Glück gehabt: Bis ich die Stellenanzeige gesehenhabe wuste ich noch nicht mal, dass man Industriekaufmann überhaupt werden kann, und hatte mich schon mit einer Lehrstelle als Drogist abgefunden. Dann wurde ich aber zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen und nach einem weiteren Gespräch und einem Einstellungstest bin ich eingestellt worden

Dann gab es in der Ausbildung Probleme in der Abteilung dass zwei neue gekommen sind und sich die Abteilungsleiterin keine Gedanken über die vorhandenen Arbeitsplätze gemacht hat. Man hat mir morgens um 7:50 gesagt ich soll in die Personalabteilung gehen und da arbeiten bis idie eine neue Abteilung für mich gefunden haben (als Industriekaufmann komm ich im Betrieb durch so gut wie alle Abteilungen). Und naja, irgendwann haben sie gesagt dass ich doch einfach gleich da bleiben soll. Dann hat sich herausgestellt dass ich mich dort richtig wohlfühle und auch mein Abteilungsleiter/Ausbilder sagt dass in diesem Bereich meine Zukunft liegen könnte.

Naja, nach der Ausbildung möchte ich noch eine Weiterbildung im Personal machen und dann entweder im Bereich Bewerberauswahl, Weiterbildungsplanung oder Mitarbeiterbetreuung arebiten. Mein Traum ist es, dass ich spätestens mit 30 in Kanada arbeiten werde. (vielleicht auch irgendwann selbstständig als eine Art Coach aber das ist eher ein wager Gedanke als eine Idee...)

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Future
    Mein Traum ist es, dass ich spätestens mit 30 in Kanada arbeiten werde.
    Komisch wie viel Leute nach Kanada auswandern wollen?
    Wieso eigentlich?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer