Ich hab in einem Leben wohl richtig Glück gehabt: Bis ich die Stellenanzeige gesehenhabe wuste ich noch nicht mal, dass man Industriekaufmann überhaupt werden kann, und hatte mich schon mit einer Lehrstelle als Drogist abgefunden. Dann wurde ich aber zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen und nach einem weiteren Gespräch und einem Einstellungstest bin ich eingestellt worden

Dann gab es in der Ausbildung Probleme in der Abteilung dass zwei neue gekommen sind und sich die Abteilungsleiterin keine Gedanken über die vorhandenen Arbeitsplätze gemacht hat. Man hat mir morgens um 7:50 gesagt ich soll in die Personalabteilung gehen und da arbeiten bis idie eine neue Abteilung für mich gefunden haben (als Industriekaufmann komm ich im Betrieb durch so gut wie alle Abteilungen). Und naja, irgendwann haben sie gesagt dass ich doch einfach gleich da bleiben soll. Dann hat sich herausgestellt dass ich mich dort richtig wohlfühle und auch mein Abteilungsleiter/Ausbilder sagt dass in diesem Bereich meine Zukunft liegen könnte.

Naja, nach der Ausbildung möchte ich noch eine Weiterbildung im Personal machen und dann entweder im Bereich Bewerberauswahl, Weiterbildungsplanung oder Mitarbeiterbetreuung arebiten. Mein Traum ist es, dass ich spätestens mit 30 in Kanada arbeiten werde. (vielleicht auch irgendwann selbstständig als eine Art Coach aber das ist eher ein wager Gedanke als eine Idee...)