so da jetzt auch in Bayern endlich Ferien sind , habe ich mal wieder Zeit gefunden einen Testbericht zu schreibenindem ich euch den Nike Vapor Grip 3 vorstellen möchte.
als erstes besticht der neue Vapor durch seine knallige weiß/blaue Oberhand die mir persönlich sehr gut gefällt![]()
was aber natürlich Geschmackssache ist !!
OBERHAND: die Oberhand besteht aus Haftschaum die beim Fausten eine gute Kontrolle bietet . auserdem bietet die Meshbelüftung am Handrücken eine gute Luftzirkulation im Handschuh selbst bei warmen Temperaturen !
BELAG: beim Vapor kommt ein 4 Millimeter dicker Kontaktschaum zum Einatz, der bei Trockenheit mindestens auf einem Niveau mit dem Absolutgrip von Uhlsport ist, und einen maximalen Grip bietetjedoch muss ich sagen dass ich ihn bisher nur auf rasen und kunstrasen testen konnte .
auch bei Nässe bleibt dieser optimale Grip weitesgehend erhalten![]()
SCHNITT: die grip 3 Technologie , die den Belag um den Daumen den Kleinen- und den Zeigefinger laufen lässt, bietet optimale Ballkontrolle die meiner Meinung nach vorallem beim Abfangen von Flanken und harten schüssen sehr hilfreich ist![]()
AUFPRALLDÄMPFUNG: die Aufpralldämpfung lässt durch den 4 mm dicken Kontaktschaum keine Wünsche offen , die meiner Meinung nach sogar noch besser ist als die bei Uhlsport Modellen
ABRIEB: bisher konnte ich noch keinen Abrieb feststellen was nach ca 8-9 Trainingseinheiten und 3 Spielen sehr positiv ist ! und sogar den Absolutgrip übertrifft![]()
VERSCHLUSS: beim Nike Vapor Grip 3 wird eine umlaufende Bandage verwendet die einen optimalen Sitz im Handschuh ermöglicht !
FAZIT:
positiv
- optimaler Grip bei allen Wetterverhältnissen !![]()
- bisher kein Abreib erkennbar![]()
- umlaufende Bandage die einen guten Sitz im Handschuh ermöglicht![]()
- Grip 3 Technologie bietet eine optimale Ballkontrolle![]()
- 4mm Kontaktschaum bietet eine sehr gute Aufpralldämpfung![]()
negativ
- Folie über dem Haftschaum , die man mühsam entfernen muss![]()
- recht hoher Preis von 70 Euro
insgesamt lässt sich sagen dass Nike mit dem Vapor Grip 3 eine weiterer top Handschuh gelungen ist, der seinen hohen Preis absolut rechtfertigt !
KAUFEMPFEHLUNG!!
ich hoffe euch gefällt mein Testbericht , und ich konnte euch eine kleine Entscheidungshilfe beim Wahl eurer Handschuhe bieten !!
ps. über ein kleines fedback würde ich mich sehr freuen !!
mfg wiese2