Ergebnis 1 bis 49 von 49

Thema: Trainingsplan

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent

Standard

wo finde ich denn mal gute pläne und übungen, ich schau das forum jetzt schon zwei tage durch,...
    also vergess ich den plan oben,
    vielleicht kann mir ja jemand erfahrenes helfen einen effektiven torhüter plan zu machen

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Spitzla
    wo finde ich denn mal gute pläne und übungen, ich schau das forum jetzt schon zwei tage durch,...
    also vergess ich den plan oben,
    vielleicht kann mir ja jemand erfahrenes helfen einen effektiven torhüter plan zu machen
    Frage ist, was du für möglichkeiten hast.
    Ohne einen TW-Trainer bringt dich so ein Plan nicht weiter.
    Klar, du kannst Kraft trainieren, du kannst dich dehnen und du kannst auch Kondition bolzen, aber ohne das entsprechende TW-TRaining auf dem Platz bringt dich das nicht weiter. Denn nur in den Einheiten auf dem Platz lernst du die Techniken, die du verinnerlichen musst.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Just das ist das Problem.
    Ich würde auf einem Tw-Camp oder einem Lehrgang auch wenig Laufen, Kraft und Kondition machen, sondern vielleicht ein paar Übungen dazu demonstrieren, aber die Hauptsache, daß kann der Keeper allein machen.
    Er braucht mich für die Korrektur vielleicht, aber in der Hauptsache bin ich Torwarttrainer als Ansprechpartner für mentale dinge, für eine Spielzuganalyse und Nach-Spiel-Analyse. Ich bin auch da, um die Techniken zu verinnerlichen und auch die Technikschulung durchzuführen und die Techniken zu korrigieren.
    Sicherlich, weil ich da bin, achte ich auf das richtige Pensum an Kraft-, Koordinations- und Konditionstraining, aber die Hauptsache bin ich dafür da, damit der Torwart sich in der Technik verbessert und dann mit Körperkraft, Koordination und der technischen Geschicklichkeit die Bälle holt, der er vorher nicht bekommen hat.
    Somit ist ein Trainingsplan allein meist schwierig bis fast unmöglich, den die Korrektur aller Übungen fehlt, und Techniktraining ist fast vollständig unmöglich...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Torwarttalent

Standard

und genau da ist mein problem. wir haben einmal die woche mannschaftstraining und da gibts ein bisschen warm machen dann schussübungen für die spieler. auf den goalie wird wenig eingegangen.

gibts da zu meinstieg ein geeignetes buch - wo kann ich solche lehrgägnge raussuchen !?

meine möglichkeiten zu hause sind - 2 bälle, 2 15kg hanteln und mich... mehr hab ich nicht um zu trainieren... das wurmt mich schon.

daher ist der plan auch so blöd geworden weil alle übungen die ich gefunden habe sind für 2-3 spieler ausgelegt.

ich suche einen plan mit dem ich mich solo fit machen kann -
    besonders hechten und sprungkraft sowie das seitliche abrollen lassen zu wünschen übrig -meine linke seite ist meine sehr große schwäche...
    Geändert von Spitzla (15.05.2008 um 14:11 Uhr)

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Tja, Spitzla,
    und damit sind wir hier völlig hilflos, denn das geht nicht allein zu machen.
    Kein Torwart kann sich wirklich 100%ig allein fit machen und üben.

Was ich Dir raten kann, nimm einen Ball, ein Hinderniss und Hechte über dieses Hinderniss.
    Schau Dir die Techniken im Thema hier im Forum an, und schau, ob du das hinbekommt, mit dem Ball in deinen Händen....
    Zm Thema Sprungkraft gibt es hier auch ein Thema, auch da ist genug drinne.

Alles andere ist ausserhalb der Möglichkeiten, da bleibt nur, sich einen TwT zu suchen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Spitzla
    ich suche einen plan mit dem ich mich solo fit machen kann -
    fit werden kannst du durch simple Laufübungen und Kraftübungen, aber das verbessert nicht automatisch deine Leistung im Tor.

Zitat Zitat von Spitzla
    besonders hechten und sprungkraft sowie das seitliche abrollen lassen zu wünschen übrig -meine linke seite ist meine sehr große schwäche...
    Das wirst du ohne entsprechende Korrektur eines Trainers nicht sonderlich verbessern können.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Torwarttalent

Standard

also einfach ne kleine hürde in den garten, ball in die hände und auf verscheidene arten drüber hechten,... klar sieht zwar bestimmt blöd aus aber muss ja ;-)

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Spitzla
    also einfach ne kleine hürde in den garten, ball in die hände und auf verscheidene arten drüber hechten,... klar sieht zwar bestimmt blöd aus aber muss ja ;-)
    Das wird es nicht bringen, da bin ich mir ziemlich sicher.
    Hast du keine Möglichkeit bei einem anderen Verein mit TW-TRainer unterzukommen? Das würde dir mit Sicherheit mehr helfen.

Torwarttalent

Standard

also wir spielen 1. kk und in der umgebung haben wir einen verein in der kreisliga... aber da ist kein reinkommen, das weiß ich... ich werd mal versuchen das im team anzusprechen, vll kann man alle 2 wochen einen tag machen wo wir tt machen. wir haben ja einen torwarttrainer im ort aber der muss erst mal rumgekriegt werden

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer