Just das ist das Problem.
Ich würde auf einem Tw-Camp oder einem Lehrgang auch wenig Laufen, Kraft und Kondition machen, sondern vielleicht ein paar Übungen dazu demonstrieren, aber die Hauptsache, daß kann der Keeper allein machen.
Er braucht mich für die Korrektur vielleicht, aber in der Hauptsache bin ich Torwarttrainer als Ansprechpartner für mentale dinge, für eine Spielzuganalyse und Nach-Spiel-Analyse. Ich bin auch da, um die Techniken zu verinnerlichen und auch die Technikschulung durchzuführen und die Techniken zu korrigieren.
Sicherlich, weil ich da bin, achte ich auf das richtige Pensum an Kraft-, Koordinations- und Konditionstraining, aber die Hauptsache bin ich dafür da, damit der Torwart sich in der Technik verbessert und dann mit Körperkraft, Koordination und der technischen Geschicklichkeit die Bälle holt, der er vorher nicht bekommen hat.
Somit ist ein Trainingsplan allein meist schwierig bis fast unmöglich, den die Korrektur aller Übungen fehlt, und Techniktraining ist fast vollständig unmöglich...