Ergebnis 1 bis 50 von 202

Thema: Löw streicht Helmes, Jones und Marin aus EURO-Kader

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

„Den Ausschlag für Adler gab seine überragende Leistung in Leverkusen“, erklärte Torwart-Trainer Köpke, die Entscheidung den Leverkusener Schlussmann zu nominieren. Köpke weiter: „Wir sind von der Konstellation mit Lehmann, Enke und Adler absolut überzeugt!"
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Die Leistung ist halt nicht immer der ausschlaggebene Punkt für eine Nominierung. Aber das ist doch für uns alle nichts neues!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Die überraschende Berufung von Youngster Marko Marin begründete Löw so: „Im eins-gegen-eins macht er viele überraschende Dinge. Solch einen Spieler-Typ haben wir nicht und deshalb haben wir uns dafür entschieden, ihn mitzunehmen!“

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Oliver Neustadt is schon wieder dabei...?!
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Blickfeld

Standard

Naja, da könnte man doch glatt meinen es ist doch besser in der Bundesliga zu kicken als den Sprung ins Ausland zu wagen... =/

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von incognito
    Naja, da könnte man doch glatt meinen es ist doch besser in der Bundesliga zu kicken als den Sprung ins Ausland zu wagen... =/
    Ja, siehe Ballack, Odonkor und Metzelder.

Sorry, nur weil Hildebrand jetzt nicht drin ist, muss nicht gleich jeder Wechsel ins Ausland schlecht sein.

Blickfeld

Standard

Ja Odonkor... wieviel Spiele hast du heuer von ihm gesehen?
    was soll man zu Metzelder sagen, war lange verletzt... kann man nicht sagen er hatte jetzt das beste Jahr seines Lebens oder ?
    Ballack ist gut...

was solls...

Amateurtorwart

Standard Hildebrands Reaktion

Hildebrands Reaktion auf seiner Website. Er ist sehr enttäuscht.

Geschockt und irritiert
    Heute vormittag hat mich Torwart-Bundestrainer Andreas Köpke angerufen und mitgeteilt, dass man sich im Trainerstab der Nationalmannschaft entschieden habe, mich für die kommende Fußball-Europameisterschaft nicht zu nominieren. Ich bin überrascht, geschockt, auch irritiert.

Klar bleibt mir jetzt nichts anderes übrig, als diese Entscheidung so hinzunehmen wie sie ist. Und selbstverständlich muss ich sie auch akzeptieren. Aber verstehen oder gar nachvollziehen kann ich sie nicht.

Nach dem Gewinn der Meisterschaft mit dem VfB Stuttgart bin ich nach Spanien gewechselt um weiter internationale Erfahrungen zu sammeln - auch hinsichtlich der Nationalmannschaft. Ich habe mich dann in Valencia recht schnell durchgesetzt, den Konkurrenzkampf gewonnen, ich habe knallhart gearbeitet und kontinuierlich meine Leistung gebracht. Dass die Saison insgesamt für die hohen Ansprüche von Valencia nicht gut gelaufen ist, konnte jeder sehen. Aber wir haben trotzdem mit dem Pokalsieg einen Titel geholt, konnten uns international qualifizieren.

Ich bin überzeugt davon, dass ich mich im letzten Jahr weiterentwickelt habe, dass ich in allen wichtigen Bereichen besser geworden bin und ich konnte das auch gegen internationale Weltklasseklubs unter Beweis stellen. Alles Dinge die beim Thema Nationalmannschaft eine Rolle spielen, die eingefordert werden.

Bisher lebte ich im Gefühl, dass ich dem Anforderungsprofil gerecht werde. Ich war bei allen EM-Qualifikationsspielen dabei, es gab keine Kritik an meinen Leistungen, keine Hinweise darauf, dass es womöglich für mich nicht reicht. Auch dass Hansi Flick und Andy Köpke nur ein Mal in Valencia zum Spiel vorbei geschaut haben, war für mich kein Zeichen von Desinteresse. Warum auch? Schließlich kennt man sich gut. Klar war für mich: Ich bin zwar die Nummer zwei – aber ich greife jetzt an. Weil Form und Leistung stimmen. Weil ich gut drauf bin, weil die Zeit reif ist.

Eben deshalb kommt für mich diese Nicht-Nominierung vollkommen unerwartet, wie aus heiterem Himmel, ohne Vorzeichen.

Ich werde gewiss eine Weile brauchen, bis ich diesen Rückschlag verarbeitet habe. Die Enttäuschung ist schon sehr groß, es schmerzt wie eine frische Fleischwunde. Aber es wird mich nicht daran hindern, weiter für meine Ziele zu kämpfen. Dieser Schlag wirft mich zurück, aber er haut mich nicht um.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Ja, siehe Ballack, Odonkor und Metzelder.

Sorry, nur weil Hildebrand jetzt nicht drin ist, muss nicht gleich jeder Wechsel ins Ausland schlecht sein.
    Ich würde fast mit dir wetten daß die Leistung eines Spielers im Ausland weniger verfolgt wird als die eines Spielers im Inland!

Und gewisse Nominierte scheinen ja sowieso die Lieblinge der Trainer zu sein!

Ist ja nicht böse gemeint es ist nur meine Meinung zur Nominierung

Torwarttalent

Standard

.....
    Geändert von handschuhexperte (15.07.2013 um 00:39 Uhr)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von handschuhexperte
    Dass Hildebrand nicht zur EM faehrt ist schade fuer ihn, fuer uns egal.
    Der Ersatztorwart kommt doch warscheinlich eh nur zum Spiel um Platz 3 zum Einsatz.

mfg handschuhexperte
    Bei der EM gibt es soweit ich weiß kein Spiel um Platz 3.

Torwarttalent

Standard

.....
    Geändert von handschuhexperte (15.07.2013 um 00:44 Uhr)

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Freue mich riesig für Adler!
    Nur Hildebrand tut mir Leid.
    Hat nicht Löw vor der Winerpause gesagt, dass wenn Lehmann kein Spiel (oder sehr wenige, wie dies der Fall war) mehr spielen wird sie (Löw und Lehmann) mal sich zusammensetzen müssten.
    Und nix ist passiert. War eigentlich ein Wortbruch und Hildebrand gegenüber schon unfair.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Die Funktion eines Ersatztorwarts kann ich so halb ja noch verstehen aber was soll ein 3.Torwart bringen? In Ausnahmefällen kommt der zum Einsatz aber sonst nicht.

Ich freue mich für Adler finde es aber absoluten Stuss das Hildebrand obwohl er spielt nicht nominiert wird aber ein Herr Lehmann natürlich gesetzt ist... da reg ich mich echt auf!

Ich persönlich bin gespannt wie das mit Lehmann nach den ersten EM-Patzern aussieht... die (vielleicht oder auch hoffentlich) komen werden.

Standard

Zitat Zitat von Luke123
    Ich persönlich bin gespannt wie das mit Lehmann nach den ersten EM-Patzern aussieht... die (vielleicht oder auch hoffentlich) komen werden.
    Aber dann hoffentlich in einem sehr unwichtigen Spiel
    Geändert von Roli (16.05.2008 um 14:20 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von Heuschrecke

Standard

Für enke und Adler spricht die Leistung das sie zur EM fahren für Lehmann seine Lobby .
    Ist der Thread wirklich so langweilig das du dir die Signaturen durchliest?

Blickfeld

Standard

Ich verstehs auch nicht. Ist natürlich wie es ist, und Adler ist ein guter Mann.
    Aber Hildebrand hat sich wirklich entwickelt, und seit der WM 2006 hat er sich die deutsche Meisterschale und den spanischen Pokal geholt, spielte in der Champions League und nächste Saison Uefa Cup.

Es liegt einfach Nahe daß das die Personalie Hildebrand und das Trainerteam einfach menschlich nicht so recht klar kommen...

Torwarttalent Avatar von Paku

Standard

ICh persönlich finde die Nominierung von Adler zwar auch gut, kann sie aber nicht ganz nachvollziehen.
    Für mich gibt es keine ersichtlichen gründe auf Hildebrand zu verzichten, da er bei Valencia gute Leistungen(habe viele Spiele bei Premiere gesehn) gebracht hat und Punkte gerettet hat.
    Außerdem kommt für mich eine Nominierung von Marin zu früh, da es für einen 18jährigen viel zu viel Stress sein könnte....

Standard

Zitat Zitat von Paku
    ICh persönlich finde die Nominierung von Adler zwar auch gut, kann sie aber nicht ganz nachvollziehen.
    Für mich gibt es keine ersichtlichen gründe auf Hildebrand zu verzichten, da er bei Valencia gute Leistungen(habe viele Spiele bei Premiere gesehn) gebracht hat und Punkte gerettet hat.
    Außerdem kommt für mich eine Nominierung von Marin zu früh, da es für einen 18jährigen viel zu viel Stress sein könnte....
    1. Marin ist 19
    Und 2. Wenn ich eine Norminierung nicht nachvollziehen kann ist es die von Lehmann und nicht die von Adler.

Nationale Klasse

Standard

Ich bin sprachlos!!
    Zur Position HINTER den Pfosten, also der Nummer 2 im deutschen Tor ist denke ich alles gesagt und obwohl ich Timo mag, denke ich geht es so mit Blick auf die Zukunft in Ordnung.
    Was mich mehr schockiert ist, dass wir zu einem Turnier fahren und 3!!!!!! Spieler der 2. BL dabei haben. Die beiden jungen lasse ich mir ja gerade noch gefallen (wobei ich bei Marin mit 19 absolut kein Verständnis habe, der soll erst mal U21 spielen und dann in der BL zeigen ob er wirklich was kann) aber der "alte Mann" Neuville???? Himmel was soll das? Haben wir denn keine besseren oder ist es weil er die Gegend da unten gut kennt und den Bus fahren muß?

Ich gestehe, mal wieder habe ich für unseren Bundes Jögi nicht mehr als ein Kopfschütteln übrig.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Internationale Klasse

Standard

Vielleicht fliegt ja Neuville auch raus...

Marin hat doch schon U21 gespielt oder ? Lasst doch die Jungen ruhig ran, wenn der Bundestrainer es so für richtig hält... und mal ganz ehrlich, haben wir bessere Alternativen ?

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Standard

Das wäre meine EM-Aufstellung:

--------------------------- Enke (Adler) -----------------------------

Lahm------ Metzelder --------Westermann------ Jansen

------------------Frings ------------- Ballack --------------

-----Schweinsteiger------------------------- Rolfes ----------

--------- Gomez ----------------- Podolski ---------------

Blickfeld Avatar von Saschalinho91

Standard

hier meine:
    --------------------------- Enke (Adler) -----------------------------

Lahm------ Metzelder --------Mertesacker------ Jansen

------------------Frings ------------- Ballack --------------

-----Schweinsteiger------------------------- Hitzelsperger ----------

--------- Gomez ----------------- Klose ---------------

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ich sag nichts mehr dazu.
    Nur auf Leistung beruhen diese Nominierungen bestimmt nicht, leider.

Ich gönne es Adler, aber verstehen tue ich da so einige Entscheidungen nicht wirklich.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart Avatar von Heuschrecke

Standard

Der größte Witz ist für mich die Nominierung von Trochowski !!!
    Ist der Thread wirklich so langweilig das du dir die Signaturen durchliest?

Standard

Zitat Zitat von Heuschrecke
    Der größte Witz ist für mich die Nominierung von Trochowski !!!
    Seh ich auch so. Marin kann ich verstehen aber Trochowski nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer