Ergebnis 1 bis 50 von 202

Thema: Löw streicht Helmes, Jones und Marin aus EURO-Kader

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

ich finde wir sollten keinem einen fehler wünschen sonder hinter der wahl von jogi stehen und diese 26 bzw 23 spieler auch so unterstützen das die EM so erfolgreich wird wie die WM 2006.

Nätürlich gibt es immer Diskusions bedarf aber ich sehe es nicht richtig nur weil man einen Spieler nicht leiden kann oder mit der entscheidung unzufrieden ist, ihn einen patzer zu wünschen.

gruß
    keeper93
    Geändert von keeper93 (16.05.2008 um 15:09 Uhr)

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Timmey
    Ach, und das machst du an einem Spiel fest? Lehmann verfügt einfach über genügend Erfahrung ein solches Tunier zu spielen.
    Ja.
    In einem Spiel zeigt sich ob er die nötige Praxis hat und diese hat Lehmann nicht gehabt. Ich sehe es als Nachteil einen Torhüter bei einem großen internationalen Turnier einzusetzen, der in seinem Verein nicht zum Zuge kommt. Ich denke man sieht an einem Fehler, ob es von der Spielpraxis abhängig war oder ist. Also zum Beispiel bei Flanken. Unterspringt der Torwart eine Flanke dann liegt das meistens weil ihm die Sicherheit fehlt, also auch die Praxis. Natürlich will ich jetzt Lehmann nicht von vorn herein schlecht machen.

Zitat Zitat von Keeper93
    Nätürlich gibt es immer Diskusions bedarf aber ich sehe es nicht richtig nur weil man einen Spieler nicht leiden kann oder mit der entscheidung unzufrieden ist, ihn einen patzer zu wünschen.
    Ja da hast du Recht. Die Nominierung des vorläufigen EM Kaders ist nicht ganz nachvollziehbar aber Herr Löw wird sich bestimmt Gedanken gemacht haben...

Amateurtorwart

Standard

Ich wundere mich auch über die Ausbootung Hildebrand´s. Wenn Jogi konsequent gewesen wäre, hätte er aber Lehmann und Hilde zuhause lassen müssen. Denn beide hatten eine sehr sehr schwierige Saison im Verein. Aber ohne klare Nummer 1 hätte er sich nicht getraut, glaub ich mal.

Ich seh´s als gutes Zeiche für Deutschland wenn auf einen jungen Adler gebaut wird.

Was das soll Odonkor und Marin mitzunehmen????? - hoffenlicht streicht er die 2 noch raus. Mein 3. Striechkandidat wäre Oliver Neuville.

Marin muss sich erstmal beweisen, Odonkor zeigte nach der WM gar nichts (ich verfolge Spanien immer etwas) und Neuville.... seine Zeit ist einfach abgelaufen.

Torwarttalent Avatar von Jean-Marie Pfaff

Blinzeln

Ich hätte den alten Teilzeitkicker Lehmann zu Hause gelassen - für mich hat er lange nicht mehr die Klasse wie z.B. bei der WM! Er ist in meinen Augen der gleich Unicherheitsfakor wie ein Schäfer bei Stuttgart - hinzu kommt auch noch wenig Spielpraxis.

Was mich in Deutschland immer wieder wundert ist, dass ein Torwart erstmal mind.34 Jahre alt werden muß, um als Nummer 1 im Tor zu stehen - lächerlich!

Ich hätte auf jedenfall Hildebrand, der sich wirklich bei Valencia gesteigert und auch gegen seinen Konkurrenten durchgesetzt hat, spielen lassen.

Enke... okay! Nicht mein Typ Torwart!

Adler - super! Er ist, wie ich finde, der beste Torhüter den Deutschland je hatte (finde ihn auch besser als Kahn, da er weit aus mehr Fähigkeiten [Straufraumbeherrschung, 1 gegen 1, Stellungsspiel, Reflexe, Fußballtechnik, etc.])! Ich würde Ihn im nächsten Testspiel ins Tor stellen, damit er auch in der Nationalelf Spielpraxis sammelt.
    ...ich bin doch aber ´n 60er...

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Jean-Marie Pfaff
    Ich hätte den alten Teilzeitkicker Lehmann zu Hause gelassen - für mich hat er lange nicht mehr die Klasse wie z.B. bei der WM! Er ist in meinen Augen der gleich Unicherheitsfakor wie ein Schäfer bei Stuttgart - hinzu kommt auch noch wenig Spielpraxis.
    Absolute Zustimmung.

Welttorhüter

Standard

Ich finde die Nominierung auch sehr seltsam: Löw hat 3 Zweitligaspieler mitgenommen, obwohl ich sagen muss, dass ich die Berufung von Marin durchaus gut finde, denn er ist immer mal für ein klasse Dribbling gut...
    Das Hildebrand es nicht schafft, hätte ich nicht gedacht und kann es, wie so viele hier im Forum, nicht ganz nachvollziehen, denn er hat bei Valencia großen Anteil am Klassenerhalt gehabt und hat in der Rückrunde seine Fehler zum großen Teil eingestellt.
    Die Nominierung von Lehmann finde ich ohnehin nicht in Ordung (die Gründe hierfür sollten klar sein)...
    Klasse ist für mich die Nominierung von René Adler, denn was er in dieser Saison abgeliefert hat, ist einfach nur genial. Er war unglaublich konstant und hat Leverkusen sehr viele Punkte gerettet (z.B. in Karlsruhe, gegen Hamburg etc.)
    Jetzt werden natürlich noch drei Feldspieler aussortiert.
    Jones wird denke ich dabei bleiben, einer der Zweiligaspieler wird auf jeden Fall noch aussortiert, vielleicht auch noch Hitzelsberger von Stuttgart...

Amateurtorwart Avatar von Heuschrecke

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Jetzt werden natürlich noch drei Feldspieler aussortiert.
    Jones wird denke ich dabei bleiben, einer der Zweiligaspieler wird auf jeden Fall noch aussortiert, vielleicht auch noch Hitzelsberger von Stuttgart...
    Hitzlsperger hat die meisten Spiele in der EM-quali gemacht ist flexibel einsetzbar und überzeugt in Nati-dress von daher gehe ich aus das Hitzlsperger gesetzt ist
    Ist der Thread wirklich so langweilig das du dir die Signaturen durchliest?

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Heuschrecke
    Hitzlsperger hat die meisten Spiele in der EM-quali gemacht ist flexibel einsetzbar und überzeugt in Nati-dress von daher gehe ich aus das Hitzlsperger gesetzt ist
    "Vielleicht".

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    "Vielleicht".
    The Hammer seh ich auch als gesetzt. Wer rausfliegt kann man eigentlich schon sehen, bzw. es gibt drei Päarchen:

Jones vs. Rolfes
    Trochowski vs. Marin
    Neuville vs. Helmes

Das sind von ihre Spielweise her jeweils sehr änliche Spieler.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Anadur
    The Hammer seh ich auch als gesetzt. Wer rausfliegt kann man eigentlich schon sehen, bzw. es gibt drei Päarchen:

Jones vs. Rolfes
    Trochowski vs. Marin
    Neuville vs. Helmes

Hoffentlich bleiben Neuville, Marin, und Rolfes

Standard

Zitat Zitat von Anadur
    bzw. es gibt drei Päarchen:

Jones vs. Rolfes
    Trochowski vs. Marin
    Neuville vs. Helmes

Da hab ich doch mal nicht schlecht getipt

Letztendlich gehts doch hier um die Nummer 18-23. Die spielen doch eh nicht bei der EM, selbst wenn sie mitgefahren wären anstatt z.b. eines Trochowskis.
    Deshalb kann ich die Aufregung jetzt wirklich nicht verstehen.

So durften die drei jetzt mal bei der Mannschaft ein bisserl reinschnuppern und sich den ganzen Kram mal anschauen. Das hätte man auch mit einem Adler machen können, ohne das man einen Hildebrand direkt so menschlich abserviert.

Amateurtorwart Avatar von Heuschrecke

Standard

Da noch 3 leute rausgeschmissen werden gehe ich davon aus das es so aussehen wird .

Jones oder Trochowski
    Ich denke das Jones bleibt als Kampfschwein falls Frings mal ausfällt .

Marin oder Odonkor
    Da ist die Frage wer mehr Schwung in ein festgefahrenes Spiel bringen kann .
    Hier habe ich keinen Favoriten .

Helmes oder Neuville
    2 Gute Stürmer mit vielen Toren in der 2.Buli .
    Ich denke das Neuville mitkommen wird , für ihn spricht die Erfahrung .
    Ist der Thread wirklich so langweilig das du dir die Signaturen durchliest?

Standard

Letztendlich gibt es nunmal kaum Alternativen in Deutschland. Sicherlich kann man sich bei einigen Spielern streiten, aber wir reden hier von der Nummer 20 bis 2(6)3. Also Spielern, die eh nicht spielen werden und die man halt zum Training mitnimmt. Mal etwas übertrieben gesagt.

Die ersten 11 sind gesetzt und die werden sich auch nahezu nicht von der WM Mannschaft unterscheiden. Schneider raus, dafür rückt Schweinsteiger bzw. Borowski rein und bleibt noch die Frage ob Gomez oder Podolski auflaufen wird neben Klose. Dann kommen dazu noch etwa 5 Auswechselspieler und das wars.

Da kann man sich auf der Position ab Nummer ~17 eben keine Leute einladen, die menschlich nicht in die Mannschaft passen oder sonst irgendwie zu Problemen führen könnten, geschweige den Ansprüche stellen würden.

Dazu kommt noch das man bei einer EM im Gegensatz zur einer WM von Anfang an gefordert wird und nicht noch wie in der Gruppenphase Fallobst wie Costa Rica vor die Füße gesetzt bekommt. Hier muß von Anfang an die Mannschaft zueinander einfach passen, sonst wird das nicht. Insofern ist der Kader sicherlich sogar noch recht Konservativ besetzt worden.

Bleibt als einzige Überraschung Hildebrand und Marin. Wobei letzterer sicherlich aufgrund der Verletzung von Schneider überhaupt erst mehr als ins erweiterte Blickfeld geriet und beim Hildebrand würde ich darauf tippen, dass irgendetwas menschlich vorgefallen ist. Man will vielleicht auch einfach ein wenig den Druck von Lehmann nehmen. Ein Enke wird von der Presse immer noch mehr als nur unterschätzt und deshalb sicherlich nicht als Druckmittel mißbraucht. Beim Adler sind die meisten ja froh, dass er überhaupt mitdarf. Ein Hildebrand wäre sicherlich verlockender gewesen um ihn in die erste 11 zu schreiben im Gegensatz zu diesen beiden. Änlich wie man es in den letzten Wochen mit Podolski vs. Klose in Bayern erleben durfte/mußte.

Freizeitkeeper

Standard

Lehmann spielt noch dieses eine Turnier und beendet dann seine Nationalmannschaftskarriere. Er ist mit 38 eben der erfahrenste Spieler im gesamten Team. Meiner Meinung nach kann man bei einer Europameisterschaft nicht auf solche Spieler verzichten. Außerdem hätte es nur weitere Unruhe gebracht ihn als Nummer 1 zu degradieren.
    Zum Thema Hildebrand: Jogi Löw musste sich zwischen Enke und Hildebrand entscheiden, da dieses Turnier für Adler sowas wie der Einstieg in die Nationalmannschaft sein soll. Und weil Enke nun mal in der Bundesliga immer konstante bis Weltklasse Leistungen, vor den Augen von Andreas Köpke und Co. bringen kann, war Hildebrabd meiner Ansicht nach seit seinem Wechsel nach Spanien im Nachteil.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer