torwart.de-Team
Ich verstehe den letzten Satz von diesem Artikel nicht ganz...Zitat von Tobias
Er macht für mich keinen Sinn. Natürlich war es eine Entscheidung gegen Hildebrand. Was war es denn sonst?
Ja Daniel du hast meiner Meinung nach Recht!
Es war eine Entscheidung gegen Timo!
Gemeint war wohl,, dass es Löw und co sehr schwer fiel sich zu entscheiden, aber von der Leistug her, sich sich für Adler und Enke entscheiden mussten! Das Ziel war nicht den Hildebrand eine lektion zu erteilen!
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ich weiß zumindest, was ich machen würde mit jemandem, der meine Nichtberücksichtigung mit so einem Begründung erklären würdeZitat von Daniel1991
![]()
Die wenigsten verstehen halt die wirklich spezielle Position des Torhüters. Es gibt nunmal nur diesen einen Platz auf dem Feld. Zumindest hab ich schon lange keinen Torhüter mehr als RV auflaufen sehen. Und selbst bei einem Spiel das schon entschieden ist, wird eigentlich nie mal die Nummer Zwei eingewechselt. Lieber noch Feldspieler mal 10 Minuten spielen lassen...
Zuerst fand ich die Frage des einen Journalisten auch etwas unpassend. Ob den nun die Karriere von Hildebrand in der N11 beendet wäre. Letztendlich muß man diese Frage wirklich stellen. Er hat jetzt erstmal Enke und Adler vor sich und neben sich Wiese und im erweiterten Kreis durchaus auch noch ein Neuer, Rensing und vielleicht noch jemand an den ich gerade nicht denke.
Hildebrand ist 28, er gehört jetzt oder spätestens nach der EM als Nummer 1 in den Kasten. Er ist kein Feldspieler und so ist solch eine Entscheidung ganz klar eine gegen ihn. Das kann man auch nicht schön reden.
Klasse beobachtet, klasse kommentiert.Zitat von Tobias
Besser hätte man es nicht ausdrücken können.
Und DAS mein ich ernst!!
Wenn's jemand nicht versteht, nicht schlimm. Wenn's jemand nicht verstehen will, auch nicht schlimm.
Ich aber, als TwT, der solche Entscheidungen treffen muß und schon treffen mußte ist das einfach super beobachtet.
Auch wenn es für Timo ebenso unverständlich ist.... aber es ist richtig beobachtet.
100%ig Zustimmung.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Dann kannst du es uns ja erklären.Zitat von Steffen
Warum?
Der Kommentar von Torwart.de sagt alles.
Und ich sagt doch, es ist nicht schlimm, wenn Ihr das nicht versteht![]()
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Erklär doch kurz was gemeint ist?Zitat von Steffen
Du tust so geheimnisvoll, prallst ja fast schon damit, dass du es weißt, dann klär und doch auf oder bist du Mitglied bei Skull &Bones?
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Zitat von Bela.B
Ja Steffen....
Das hat der Westermann mir grad über seine Nominierung geschrieben
![]()
Hallo Bela.B
natürlich freue ich mich riesig über die Nominierung. In den vergangenen Tagen habe ich oft gehört, dass ich sicher dabei sein werde, für mich jedoch war das nicht so klar. Umso größer war die Freude, als ich den Anruf erhielt.
Was wir bei der Europameisterschaft erreichen können, ist sehr schwer zu sagen. Auf jeden Fall haben wir eine starke Mannschaft, die in der Qualifikation ihr Potenzial bereits unter Beweis gestellt hat. Wir wollen einfach den größtmöglichen Erfolg erzielen.
Das Turnier ist momentan aber noch Zukunftsmusik für mich. Auf die Europameisterschaft werde ich mich erst ab Sonntag konzentrieren. Vorher steht am Samstag noch ein wichtiges Spiel an.
Gegen Nürnberg können wir nämlich die Voraussetzungen dafür schaffen, an Werder Bremen vorbei auf Platz zwei zu ziehen. Wobei die Begegnung für mich schon sehr kurios ist. Immerhin treffe ich auf die Mannschaft meines Ex-Trainers Thomas von Heesen. Er hat mich damals aus Fürth nach Bielefeld geholt und zum Bundesligaspieler gemacht.
Auf der anderen Seite habe ich natürlich noch viel Freunde bei der Arminia, die sich in den letzten Tagen bei mir gemeldet haben. Die erwarten alle von mir und der Schalker Mannschaft, dass wir in Nürnberg mächtig Gas geben. Die Zuversicht bei der Arminia, in Stuttgart zu gewinnen, ist nämlich nicht besonders groß.
Am Samstag gegen 17.20 Uhr sind wir alle schlauer.
Glückauf
Heiko Westermann
(Brief stammt aus dem Newsletter)
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Hallo Bela,
wenn Ihr den abschließenden Satz schon nicht versteht, sondern alle nur Timo das Taschentuch halten wollt, bitte!
Das ist mir zu plakativ, von einer Demontage zu reden, oder einem "Rauswurf" aus dem Kader. Hildebrandt ist bei dem Turnier nicht dabei, schade, sicher.
Lehmann, da geht für mich kein Weg daran vorbei, so wie früher keiner an Kahns Thron gerüttelt hat. Ob er spielt oder nicht, daß ist eine andere Diskussion, aber für hinter der Viererkette braucht man jemand mit der nötigen Erfahrung und der Luftüberlegenheit. Da ist Lehmann im Moment einfach der, der auch aufgrund internationaler Erfahrung VOR Enke kommt.
Enke hat es verdient, aber der kam zu spät in den Bereich, und wenn ich ehrlich bin, der ist so etwas wie die ewige Nummer 2...
Tja, und nun: Enke zu Hause lassen und Timo holen?
Sicher, was Timo geleistet hat, daß ist geil. Es ist auch klasse, keine Frage.
Doch, Enke.. der hat viel durchgemacht, der hätte aufgrund seines Alters viel öfter dabei sein MÜSSEN und war es nie... Was also jetzt machen?Enke abservieren und sagen: Sorry, Du bist zu alt, Nummer eins wirste eh nicht mehr, mach Platz für die jungen Wilden?
Pah, shit!
Der Lehmann spielt, der ist gestellt, der ist gesetzt, der war einfach von anfang an dabei, so wie ein Sepp Maier nie Oli Kahn aus dem Tor genommen hätte, tut Köpke es nicht mit Lehmann.
Also dreht es sich um die Nummer 2.. Enke oder Hildebrandt.
Ihr könnt noch so oft über Lehmann lästern, schimpfen, schreien, machen, tun... Der war gesetzt, das war klar.
Also dreht es sich um die Nummer 2.
Hildebrandt oder Enke?
Tja, und da hat es Enke aufgrund seiner Leistung einfach verdient. Der Mann der schon lange hätte auch mal im Tor der N11 stehen sollen, der einfach immer im Schatten von Kahn und Lehmann stand... So fährt Enke mit, denn vielleicht ist es seine letzte Chance, zu so einem Turnier mitfahren zu können und zu dürfen!
Hildebrandt, der ist jünger. Der bekommt seine Chance noch, die Zeit spielt einfach für Ihn, so bitter es jetzt klingt, so hart das erscheint. Doch das ist einfach Fakt.
Tja und die Nummer 3.... nun das ist der Posten, wo man mal reinriechen darf... wie ist das den so, im Kader zu sein, dabei zu sein. Was geht so ab... Da nimmt man gern einen mit, den man gern um sich hat, der aber auch das Potential hat, wo der älteste im Tor zum TwT am Abend bei einem Milchshake am Pool sagt:
Und der TwT prostet Ihm zu und sagt:"Du, den hab ich gern. Wenn ich mir morgen mit dem Enke den Kopf wegsaufe, weil wir Italien geschlagen haben, dann bin ich ohne Sorge, denn den nächsten Sieg hält der ebenso gut fest wie ich. Das wird mal ein ganz Großer!"
Darum ist Adler dabei, es hätte auch Neuer treffen können, wenn der nicht gerade so der "Next-Generation-Pannen-Olli" wäre... doch da demnächst die Position 1 neu zu vergeben ist, es Enke wohl nur ganz kurz sein kann und könnte, wenn überhaupt, werden sich Hildebrandt, denn dann ist der sicherlich auf dem Posten, und zwei Junge um den Posten kloppen dürfen und dann hat Hildebrandt aufgrund seiner Erfahrung und seiner Reife einfach die Bonuspunkte."Falsch mein bester, daß wir kein ganz Großer, das isser schon! Nur die Erfahrung, die fehlt halt!"
Nur: Hildebrandt hätte nicht den Posten von Lehmann ausfüllen können, das geht (noch) nicht.
Sicher, alles wird auf Lehmann schauen, und Ihr alle, die Ihr so mit Timo sympathisiert, werdet jeden Fehler noch strenger beleuchten, noch enger begutachten. So ein Druck, fragt Oli Kahn, kann man nur aushalten, wenn man so lange dabei ist. Und ein Hildebrandt, der ist dafür noch ein Stück zu instabil, der würde bei einer Entscheidung GEGEN Lehmann bei dem Druck vielleicht dann doch (noch) nicht der richtige sein.
Daher ist es einfach so besser.
Daher ist es eine Entscheidung Pro Enke und Pro Adler und nicht GEGEN Hildebrandt.
Pro Enke, einfach weil er einen Bonus hat, nicht wegen der Leistung, sondern weil er älter ist, selten dabei war, kaum sich im Kader der Nationalelf auszeichnen konnte, obwohl er es längt hätte müssen dürfen.
So ist seine Nominierung ein Zeichen! Das Zeichen, daß man längt gemerkt hat was man an Ihm hat, das interantionale Erfahrung nicht alles ist und das man Ihn einfach dabei haben möchte, weil er es längt verdient hätte....
Pro Adler, einfach um einem der Jungen das Zeichen zu geben: Noch ist es nicht eure Zeit, doch wir sehen euch und wenn Ihr weitermacht, kommen wir um Euch nicht herum. Es ist das Zeichen, daß man um die Jungen weiß und auch deren Leistung anerkennt und gewillt ist, Ihnen auch vertrauen zu schenken.
Und es ist nicht GEGEN Hildebrandt, denn er hat nichts verloren. Er ist nicht dabei, aber damit ist er doch nicht zerlegt, demontiert oder vergessen. Er ist immer noch einer der Kandidaten, einer, den man kennt um dessen man weiß. Er ist sicherlich in vielen anderen Aufstellungen einer der Torleute, die noch auf sich aufmerksam machen werden, gerade im Kreis der Nationalmannschaft Hildebrandt ist jemand, den man kennt um den man weiß... der nur diesmal nicht dabei war, weil man nach der Nummer 1 einfach zwei andere mitgenommen hat, weil er nach dieser Zeit, nach der EM sicherlich wieder im großen Korb ist und auch gute Chancen hat, Lehmann abzulösen. Denn nach der EM dürfte auch für Lehmann die Zeit gekommen sein, der Nationalmannschaft Lebwohl zu sagen. Und dann?
Dann ist Hildebrandt sicherlich einer der Kandidaten, wenn nicht der Kandidat überhaupt....
Das ist schwer, einem Torwart, der so ackert und kämpft wie Hildebrandt zu erklären, gerade in einem Jahr wie diesem, wo für Ihn sicherlich die EM nochmals Ansporn und Motivation gewesen wäre und vieleicht damit einen Schub für noch mehr in kommender Saison gewesen wäre, doch seine Zeit, und das ist der Punkt, die wird einfach kommen. Nicht jetzt, nicht diesmal, aber in Zukunft auf alle Fälle - wenn er einfach konstant bleibt.
Somit ist die Nominierung für mich völlig in Ordnung.
Und als TwT kann ich nur sagen, es ist doch für Hildebrandt kein Aus, kein Ende. Es ist nur, daß er diesmal, auch wenn es eines der großen Turniere ist, nicht dabei ist. Doch er hat die beste Position die kommende Nummer 1 zu werden.
Daher ist der Schlußsatz mit Pro Enke und Pro Adler und nicht GEGEN Hildebrandt in einem Satz ausgedrückt, was Löw und Köpke viele, viele Gespräche gekostet hat und sicherlich auch Hildebrandt und Köpke noch zu weiteren Gesprächen zusammen führen wird.
Es ist daher weder ein Drama, noch ein Bruch. Es ist eine nachvollziehbare und offene, zeichensetzende Nominierung!
Nidcht mehr und nicht weniger.
So, und von mir aus könnt Ihr jetzt weiter Timo Händchenhalten, über Jens herziehen, Jogi Löw und Andreas Köpke Klüngerleien vorwerfen und schimpfen wie die Rohrdommeln.
Ich sehe es einfach aus einer anderen Warte, und Ihr müsst es auch nicht so sehen wie ich, noch so verstehen.
Aber von Timo erwarte ich nun nicht, daß er heult, jammert und wehklagt, sondern das Gespräch sucht und versteht, daß er immer noch Teil des Ganzen ist. Diesman nicht dabei war, aber in Zukunft ein heißer Name ist, der einfach sich aufdrängt.
Er muß also aufhören den Beleidigten zu spielen, den Geknickten und Enttäuschten, sondern Teamgeist beweisen. Er muß dem Team und seinen Tw-Kameraden Glück und Erfolg wünschen, wahre Größe beweisen.
Er er muß einfach verstehen, daß die Zeit für Ihn spielt...
Over and out
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
So, denn Thread könnte man jetzt schließen. Steffen hat alles gesagt und erklärt. Stimme 100% mit ihm überein, bin zwar überrascht, das aber dann doch positiv.
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
Zitat von Steffen
es ist schlicht eine ganz billige Ausrede und von meinem Trainer erwarte ich schlicht solch einen Satz nicht.
Solch ein Satz von einem Trainer ist eine Frechheit und ich will auch erklären warum ich das so sehe.
Es gibt nur einen einzige Platz auf dem Feld für einen Torhüter. Jeder Feldspieler hat bis zu 10 Plätze auf dem Feld auf denen er spielen kann. Klar, ein Innenverteidiger wird selten als Flügelflitzer aufgestellt werden, aber das ist immer noch wahrscheinlicher als das die Nummer 2 plötzlich als Feldspieler aufläuft oder das die FIFA demnächst zwei Torhüter erlaubt. Wie heißt es bei Highlander so schön: es kann nur einen geben. Aber es gibt Verletzungen, Formtiefs und bei uns Amateuren natürlich auch immer soetwas wie Schichtarbeit oder wichtige Familienfeiern und und und. Na ja und vielleicht wirds sich bei den Trainern auch mal rundsprechen, dass sich auch eine Nummer 2 mal über eine halbe Stunde freut.
Wie auch immer die Entscheidung zwischen zwei Torhütern ausfällt diese hat Gründe. Das ist auch Ok. Seien es nun offensichtliche oder eben weil der Hund des Nachbarn der Oma des Trainers morgens nicht das linke hintere Rad des Autos der Nichte angepisst hat sondern das Rechte. Wie auch immer diese Gründe sind, ob man sie vielleicht nachvollziehen kann oder nicht, man hat immer das Recht diese zu erfahren. Dies ist wichtig, weil man als Torhüter einfach seinen Trainern vertrauen muß um letztendlich überhaupt auf Dauer Leistung bringen zu können. Dabei ist Ehrlichkeit eine, wenn nicht sogar die wichtigste Basis.
Solch eine hohle Phrase (ich wills nicht unbedingt Lüge nennen, obwohl es der schon nahe kommt) hilft niemanden. Die Nummer 2 wird in selbstzweifeln zurück gelassen. Man will dem Trainer ja glauben das es keine Entscheidung gegen einen war, aber warum spielt man dann nicht? und wenn man nicht spielt, wie kann das dann keine Entscheidung gegen einen gewesen sein? Wie soll man den einem Trainer noch vertrauen können, wenn der sich zwar laut eigener Aussage nicht gegen einen entschieden hat, aber einen dennoch nicht spielen läßt?
Da stimmt einfach etwas nicht zwischen den Taten und dem Gesagten. Einen Torhüter so im Regen stehen zu lassen ist mit das schlimmste, was man mit einem Spieler machen kann. Das hat niemand verdient und wenn man als Trainer nicht die Eier hat offen über sowas zu reden, dann hat man vielleicht einfach den falschen Job übernommen.
Ich freue mich über diese Nominierung für Adler.
Allerdings ist das, was da gegenüber Hildebrand gemacht wurde, aus meiner Sicht etwas unfair. Er hat eine Zeit lang nur auf der Bank gesessen, wenn er gespielt hat, dann unkonstant. Er blieb aber im DFB-Tor, meiner Meinung nach zu Unrecht.
Jetzt hat Hildebrand es vielen gezeigt, hat sich in Valencia durchsetzen können und auch konstant gut gespielt (sofern ich das beurteilen kann). Jetzt wird er aus der Nationalmannschaft rausgeworfen.
Was haltet ihr von der Idee 26 Spieler ins T.Lager zunehmen
@ steffen
Erklär doch kurz was gemeint ist?
Du tust so geheimnisvoll, prallst ja fast schon damit, dass du es weißt, dann klär und doch auf oder bist du Mitglied bei Skull &Bones?
Hab das zwar schon mal gepostet, wollte aber nicht dass es hier bei den Massen Beiträgen untergeht!
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)