Das hat der Westermann mir grad über seine Nominierung geschrieben

Hallo Bela.B

natürlich freue ich mich riesig über die Nominierung. In den vergangenen Tagen habe ich oft gehört, dass ich sicher dabei sein werde, für mich jedoch war das nicht so klar. Umso größer war die Freude, als ich den Anruf erhielt.

Was wir bei der Europameisterschaft erreichen können, ist sehr schwer zu sagen. Auf jeden Fall haben wir eine starke Mannschaft, die in der Qualifikation ihr Potenzial bereits unter Beweis gestellt hat. Wir wollen einfach den größtmöglichen Erfolg erzielen.

Das Turnier ist momentan aber noch Zukunftsmusik für mich. Auf die Europameisterschaft werde ich mich erst ab Sonntag konzentrieren. Vorher steht am Samstag noch ein wichtiges Spiel an.

Gegen Nürnberg können wir nämlich die Voraussetzungen dafür schaffen, an Werder Bremen vorbei auf Platz zwei zu ziehen. Wobei die Begegnung für mich schon sehr kurios ist. Immerhin treffe ich auf die Mannschaft meines Ex-Trainers Thomas von Heesen. Er hat mich damals aus Fürth nach Bielefeld geholt und zum Bundesligaspieler gemacht.

Auf der anderen Seite habe ich natürlich noch viel Freunde bei der Arminia, die sich in den letzten Tagen bei mir gemeldet haben. Die erwarten alle von mir und der Schalker Mannschaft, dass wir in Nürnberg mächtig Gas geben. Die Zuversicht bei der Arminia, in Stuttgart zu gewinnen, ist nämlich nicht besonders groß.

Am Samstag gegen 17.20 Uhr sind wir alle schlauer.

Glückauf

Heiko Westermann

(Brief stammt aus dem Newsletter)