Ergebnis 1 bis 50 von 202

Thema: Löw streicht Helmes, Jones und Marin aus EURO-Kader

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrt

Standard Löw streicht Helmes, Jones und Marin aus EURO-Kader

Die Fußball-Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz findet ohne Patrick Helmes, Jermaine Jones und Marko Marin statt. Bundestrainer Joachim Löw strich die drei Spieler aus dem endgültigen, 23 Mann umfassenden deutschen Kader, der am Mittwoch der UEFA gemeldet wurde. Das teilte der Deutsche Fußball- Bund (DFB) mit.

Quelle: transfermarkt.de

---
    Ich glaub da hatte jemand zu viel zahnweh ^^ . marin würde ich mitnehmen und vielleicht jones.Trochowski und Odonkor haben im dem kader nichts zu suchen !Erst redet er Marin stark wie toll er doch sei ,alle rden über ihn,und jetzt streicht er ihn wegen ein paar minuten gegen Weißrussland wo er wenigstens einer der stärksten war ?
    Geändert von Ochoa (28.05.2008 um 12:04 Uhr)

Torwarttalent

Standard

Jones und Marin haben mir gestern noch mit am besten gefallen! Für mich wäre eher Neuville ein Streichkandidat gewesen, Helmes war auch nicht schlecht! Dass einer aus dem Mittelfeld weg musste war klar - aber wäre das nicht eher Rolfes als Jones gewesen?
    Geändert von maniac (28.05.2008 um 13:47 Uhr)

Torwarttalent Avatar von SwedishKing

Standard

find ich ein wenig hart für marin denn ich denke es war viel in der presse über ihn und er hat sich bestimmt auch hoffnungen gemacht, find ich nicht gut von löw ihn dann wieder zu streichen dann hätte er ihn garnicht nominieren brauchen

Amateurtorwart

Standard

Er wird den rausschmiss von Marin 100%tig mit "Er ist noch ein junger spieler, wir wissen um seine Qualitäten" oder ganz einfach " Er ist noch nicht so weit"
    begründen: Weil wenn er das sagt dann versteh ich auch die Nominierung nicht.

Amateurtorwart Avatar von GiGi23

Standard

Fußball
    Ausbootung stand offenbar schon Dienstag fest
    28.05.2008

Keiner hat es bemerkt: Die Ausbootung von Marko Marin, Jermaine Jones und Patrick Helmes stand bereits am Dienstag fest - vor dem Testspiel gegen Weißrussland! Der Beweis: ein Blick auf die Rückennummern der Nationalspieler.
    Gladbachs Jungstar Marko Marin (19) lief bei seiner Länderspiel-Premiere mit der Rückennummer 26 auf, Schalkes Mittelfeldspieler Jermaine Jones (26) trug die 25 auf dem Rücken und der Neu-Leverkusener Patrick Helmes (24) die 24.
    Bei der EM werden die Rückennummern 1 bis 23 vergeben. Das traurige Trio durfte keines der begehrten Trikots überstreifen.

Quelle : Sporbild

Signatur zu groß.

Felix_2
    Gast

Standard

ich dachte marin wäre dabei und trochowski müsse gehen

Blickfeld

Standard

ich wäre ganz klar dafür gewesen, dass Neuville wieder rausfliegt, da er in meinen Augen einer der "blindesten" Stürmer überhaupt ist.

Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB

Standard

Ich finds ehrlich gesagt zum kotzen das Marin aussortiert wurde. Trochowski hat ausser gestern eigentlich in allen Länderspielen grütze gespielt und auch diese Saison beim HSV (wie jedes Jahr) enttäuscht. Mit der Streichnung Marins aus dem Kader hat Löw der Mannschaft eine wichtige "Waffe" genommen. Naja, wenn alles gut läuft und sich keiner verletzt kommt Troche eh nicht zum Einsatz, zum Glück...
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

Amateurtorwart Avatar von RostockerJung

Standard

Zitat Zitat von GiGi23
    Fußball
    Ausbootung stand offenbar schon Dienstag fest
    28.05.2008

Keiner hat es bemerkt: Die Ausbootung von Marko Marin, Jermaine Jones und Patrick Helmes stand bereits am Dienstag fest - vor dem Testspiel gegen Weißrussland! Der Beweis: ein Blick auf die Rückennummern der Nationalspieler.
    Gladbachs Jungstar Marko Marin (19) lief bei seiner Länderspiel-Premiere mit der Rückennummer 26 auf, Schalkes Mittelfeldspieler Jermaine Jones (26) trug die 25 auf dem Rücken und der Neu-Leverkusener Patrick Helmes (24) die 24.
    Bei der EM werden die Rückennummern 1 bis 23 vergeben. Das traurige Trio durfte keines der begehrten Trikots überstreifen.

Quelle : Sporbild

das hab ich mir schon gedacht als ich die rückennummern gesehen hab. aber marin war ein fehler
    FC HANSA ROSTOCK
    FC HANSA ROSTOCK BIS IN DEN TOD!!!

Torwarttalent Avatar von SwedishKing

Standard

Ich versteh es einfach nicht warum er Marin gehen ließ, er war gestern einer der besten, hat in den Junioren Nationalteams immer gut gespielt, und hat einen Stammplatz im Verein.

Und zb. Odonkor hat glaub ich seit der Wm 1 oder 2 Länderspiele mitgemacht und war lange zeit verletzt und somit für betis nicht verfügbar.

Wer wäre denn eure 3 Kandidaten gewesen?

Meine sind die hier:

Neuville,Odonkor,Jones
    Geändert von SwedishKing (28.05.2008 um 17:37 Uhr)

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ich hab noch gehofft unser super toller Spitzenweltklasse Keeper Jens Lehmann wird wegen zu guten Leistungen und höheren Ansprüchen (sollte doch Brasilianer werden) doch noch aus dem Kader genommen und für Arsenal London (sehr schwere Aufgabe) geschont, doch nix wars...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

EM 2008: Gemischtes Echo über deutschen EM-Kader

"Dieses Casting hätte er sich sparen können"
    Bundestrainer Joachim Löw musste sich nach der Ausmusterung von Marko Marin, Jermaine Jones und Patrick Helmes leise Kritik gefallen lassen. Keine Klagen gab es indes von den drei enttäuschten "Heimkehrern".

"Kaiser" Franz Beckenbauer sah beim FIFA-Kongress im fernen Sydney zwar "keinen Grund, an Löws Aufgebot zu zweifeln. Wir müssen den 23 Mann vertrauen, die der Bundestrainer ausgewählt hat", ließ er via Bild-Kolumne übermitteln, "aber: Dieses 'Casting', wie es Jogi Löw ja selber nannte, hätte er sich sparen können."

Bezieht deutlich Stellung: Kevin Kuranyi.

Für Chef-Kritiker Günter Netzer war es eine große Überraschung, "dass Joachim Löw einen Marko Marin in den vorläufigen Kader berufen hat - und genau so überrascht war ich, dass er wieder gestrichen wurde. Denn nach den Aussagen von Löw konnte man davon ausgehen, dass Marin dabei ist".

Vor allem das von Löw gewählte Auswahlverfahren "23 aus 26" vor der Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz (7. bis 29. Juni) stieß nicht überall auf Gegenliebe. "Ohne Kritik an den Trainern üben zu wollen. Meine Meinung ist: Es wäre für die drei besser gewesen, erst gar nicht nominiert zu werden. Erst mitzugehen und dann nach Hause geschickt zu werden, ist noch ein Stück härter", meinte selbst Nationalspieler Kevin Kuranyi.

Dennoch übte sich das Trio nach der "Abschiebung" in Zurückhaltung, um sich die Zukunft in der DFB-Auswahl nicht zu verbauen. "Jetzt mache ich Urlaub, danach greife ich wieder voll an", sagte der Noch-Kölner und künftige Leverkusener Helmes.

Der Gladbacher Marin will sich auf Ibiza von der Enttäuschung erholen. Der 19-Jährige konnte nach eigener Aussage einige Erfahrungen sammeln, "die mich weiterbringen. Ich habe immerhin mein erstes Länderspiel bestritten". Der Schalker Jones wollte erst einmal alles sacken lassen. Immerhin verabschiedete er sich mit einem guten Gewissen in die Ferien: "Ich habe im Training alles gegeben und habe mir nichts vorzuwerfen."

Kuranyi, der vor der WM 2006 ausgebootet worden war, kann sich in die Situation gut hineinversetzen. Marin, Helmes und Jones haben "mit dem Gefühl die Heimreise angetreten, dass sie einen Kampf verloren haben. Vielleicht denken sie sogar, sie haben diesen Kampf zu Unrecht verloren".

Gladbachs Sportdirektor Christian Ziege monierte, "dass aus meiner Sicht und nach dem jetzigen Stand der Dinge es sicher besser gewesen wäre, Marko erst gar nicht nach Mallorca einzuladen. Jetzt muss er diesen Rückschlag mit uns gemeinsam erst einmal verkraften".

Kölns Präsident Wolfgang Overath kritisierte, dass Löw der Jugend keine Chance gebe. "Man sollte jetzt schon an die WM 2010 denken und junge Spieler holen", meinte der frühere Nationalspieler im Kölner Express. Helmes hätte die EM verdient. Die gleiche Ansicht vertrat Schalkes Manager Andreas Müller im Fall Jones.

Immerhin können die drei Spieler jetzt in den Urlaub gehen und sich Trost im Kreise ihrer Familien und Aufmunterung durch die Experten holen. "Für die drei gilt: Entwickeln sie sich weiter wie zuletzt, werden sie bald wieder bei der Nationalelf auftauchen. Marin hat gute Fähigkeiten. Allein die Nominierung in den 26er-Kader hat ihm einen enormen Image- und Reputationsgewinn gebracht", schrieb Netzer in Bild.

Auch Löw hatte das Trio schon mit den Worten vom Trainingslager in Mallorca verabschiedet, "dass sie gute Perspektiven haben". Bei der EM-Endrunde setzt der Bundestrainer aber vor allem auf bewährte Kräfte, die schon bei der WM 2006 Erfahrungen sammelten: Dazu zählen Oliver Neuville, David Odonkor und Tim Borowski - für Netzer eine "fachlich richtige Entscheidung".

Quelle: reviersport.de
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Pünktlich zum Turnier-Auftakt der deutschen Nationalmannschaft am Sonntag gegen Polen (20.45 Uhr/live im ZDF) ist die körperliche Verfassung der Spieler hervorragend.

"Die Bewegungsqualität unserer Spieler hat ein neues Niveau erreicht", erklärte DFB-Fitnesscoach Oliver Schmidtlein im Gespräch mit der FAZ. Sein US-Kollege Mark Verstegen habe beobachtet, dass die Qualität vieler Übungen höher sei als vor der WM 2006. Er selbst habe das als ständiges Mitglied im Stab der Mannschaft "gar nicht mehr so deutlich sehen können".

Für Schmidtlein, seit 2004 für die DFB-Auswahl und ab kommender Saison auch wieder für Bayern München tätig, spielt bei der EM aber nicht nur die körperliche Verfassung der Spieler eine Rolle: "Die Fitness steht nicht mehr so im Mittelpunkt wie 2006." Tatsächlich müsse der Fitnessbereich nunmehr die Möglichkeit bieten, dass die Mannschaft die taktischen Vorgaben auch umsetzen könne.

Schmidtlein wies darauf hin, dass die Fitness alleine nicht ausreicht, um Erfolg zu haben: Eine EM sei "kein Fitness-Contest". Die individuellen Fähigkeiten seien entscheidend: "Fußball ist, wie man im Fachjargon sagt, skilldominiert. Es hängt davon ab, wie gut Taktik und Fitness zusammenpassen. Und die Technik spielt dazu eine entscheidende Rolle."

Im Gegensatz zur WM 2006 gebe es zudem große Unterschiede, sagte Schmidtlein: "Wir hatten beispielsweise eine Woche weniger Vorbereitung, und das macht viel aus. Auch kann man davon ausgehen, dass das Einstiegsniveau bei dem einen oder anderen niedriger war." Herausragend sei dabei der Leverkusener Simon Rolfes: "Er hat jedes Spiel seiner Mannschaft verletzungsfrei gespielt. Er verkörpert in diesem Zusammenhang das Idealbild."

Quelle: reviersport
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer