Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 202

Thema: Löw streicht Helmes, Jones und Marin aus EURO-Kader

  1. #51
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Ja Odonkor... wieviel Spiele hast du heuer von ihm gesehen?
    was soll man zu Metzelder sagen, war lange verletzt... kann man nicht sagen er hatte jetzt das beste Jahr seines Lebens oder ?
    Ballack ist gut...

    was solls...

  2. #52
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich sag nichts mehr dazu.
    Nur auf Leistung beruhen diese Nominierungen bestimmt nicht, leider.

    Ich gönne es Adler, aber verstehen tue ich da so einige Entscheidungen nicht wirklich.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  3. #53
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Ja, siehe Ballack, Odonkor und Metzelder.

    Sorry, nur weil Hildebrand jetzt nicht drin ist, muss nicht gleich jeder Wechsel ins Ausland schlecht sein.
    Ich würde fast mit dir wetten daß die Leistung eines Spielers im Ausland weniger verfolgt wird als die eines Spielers im Inland!

    Und gewisse Nominierte scheinen ja sowieso die Lieblinge der Trainer zu sein!

    Ist ja nicht böse gemeint es ist nur meine Meinung zur Nominierung

  4. #54
    Amateurtorwart Avatar von Heuschrecke
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    301

    Standard

    Der größte Witz ist für mich die Nominierung von Trochowski !!!
    Ist der Thread wirklich so langweilig das du dir die Signaturen durchliest?

  5. #55
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Freue mich riesig für Adler!
    Nur Hildebrand tut mir Leid.
    Hat nicht Löw vor der Winerpause gesagt, dass wenn Lehmann kein Spiel (oder sehr wenige, wie dies der Fall war) mehr spielen wird sie (Löw und Lehmann) mal sich zusammensetzen müssten.
    Und nix ist passiert. War eigentlich ein Wortbruch und Hildebrand gegenüber schon unfair.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  6. #56
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Heuschrecke
    Der größte Witz ist für mich die Nominierung von Trochowski !!!
    Seh ich auch so. Marin kann ich verstehen aber Trochowski nicht.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  7. #57
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Die Funktion eines Ersatztorwarts kann ich so halb ja noch verstehen aber was soll ein 3.Torwart bringen? In Ausnahmefällen kommt der zum Einsatz aber sonst nicht.

    Ich freue mich für Adler finde es aber absoluten Stuss das Hildebrand obwohl er spielt nicht nominiert wird aber ein Herr Lehmann natürlich gesetzt ist... da reg ich mich echt auf!

    Ich persönlich bin gespannt wie das mit Lehmann nach den ersten EM-Patzern aussieht... die (vielleicht oder auch hoffentlich) komen werden.

  8. #58
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    Ich persönlich bin gespannt wie das mit Lehmann nach den ersten EM-Patzern aussieht... die (vielleicht oder auch hoffentlich) komen werden.
    Aber dann hoffentlich in einem sehr unwichtigen Spiel
    Geändert von Roli (16.05.2008 um 13:20 Uhr)
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  9. #59
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Roli
    BAer dann hoffentlich in einem sehr unwichtigen Spiel
    Meine Wunshclösung wäre:
    Weißrussland

  10. #60
    Amateurtorwart Avatar von Heuschrecke
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    301

    Standard

    Für enke und Adler spricht die Leistung das sie zur EM fahren für Lehmann seine Lobby .
    Ist der Thread wirklich so langweilig das du dir die Signaturen durchliest?

  11. #61
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Ich verstehs auch nicht. Ist natürlich wie es ist, und Adler ist ein guter Mann.
    Aber Hildebrand hat sich wirklich entwickelt, und seit der WM 2006 hat er sich die deutsche Meisterschale und den spanischen Pokal geholt, spielte in der Champions League und nächste Saison Uefa Cup.

    Es liegt einfach Nahe daß das die Personalie Hildebrand und das Trainerteam einfach menschlich nicht so recht klar kommen...

  12. #62
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Ich denke auch das da zwischen Hildebrand und dem Trainerteam was vorgefallen ist.
    Mit der Nominierung von Adler ist auch klar auf wen nach der EM gesetzt wird. Ich denke nicht das Enke eine Chance hat. Adler ist wenn er so weitermacht wie bisher, die kommende Nummer 1. Ich hoffe nur das er nicht irgentwann weich wird und doch zu den Bayeren geht.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  13. #63
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Undertaker
    Ich hoffe nur das er nicht irgentwann weich wird und doch zu den Bayeren geht.
    Hoff ich auch
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  14. #64
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Das hoffe ich nicht

  15. #65
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von South-West Boy
    ...sollte man auch eine komplettrasur machen und Lehmann rausnehmen,ich wünsche mir sehnlichst das wir einige Fehler von ehmann sehen werden und durch in vld. nicht ins Finale kommen,denn meiner meinung nach ist falsch was löw gemacht hat entweder komplettrasur oder gar keine fertig aus!!!
    Ich finde es auch falsch was Löw gemacht hat, aber ich hoffe nicht, dass Lehmann einen Fehler macht. Das finde ich auch falsch zu hoffen. Denn nur wenn mit einer Entscheidung nicht zufrieden sein sollte, finde ich nicht, dass man hoffen sollte das er einen schwerwieggenden Patzer machen soll.


    edit: Was willst du denn mit der Grafik?
    Geändert von Roli (16.05.2008 um 13:49 Uhr)
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  16. #66
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von South-West Boy
    wenn er spielt bringt er keine konstanten Leistungen und c) ist er 38,
    Selten so ein Geschwätz gelesen. Lehmann hat immer Leistung gebracht wenn er gespielt hat, und das Alter spielt überhaupt keine Rolle.

    Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen wäre noch angebracht gewesen, das lesen fällt sonst verdammt schwer.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  17. #67
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Undertaker
    Selten so ein Geschwätz gelesen. Lehmann hat immer Leistung gebracht wenn er gespielt hat, und das Alter spielt überhaupt keine Rolle.

    Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen wäre noch angebracht gewesen, das lesen fällt sonst verdammt schwer.
    Das stimmt schon, aber ihm fehlt die Spielpraxis, hat man ja im Spiel gegen Österreich gesehen.


    Ich denke wenn Lehmann nicht mit Druck umgehen kann, dann hat er bei der EM nichts zu suchen!

  18. #68
    Amateurtorwart Avatar von Timmey
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    358

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    Das stimmt schon, aber ihm fehlt die Spielpraxis, hat man ja im Spiel gegen Österreich gesehen.
    Ach, und das machst du an einem Spiel fest? Lehmann verfügt einfach über genügend Erfahrung ein solches Tunier zu spielen.

    Bei Hildebrand muss auch, wie schon gesagt, irgendetwas vorgefallen sein. Enke und Adler sind aber trotzdem eine gute Wahl.

    Bei den Feldspielern kann ich die Nominierungen von Trochowski und Odonkor nicht ganz nachvollziehen. Für Marin und Helmes freuts mich, aber sonst waren ja keine weiteren großen Überraschungen dabei.

  19. #69
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Walldorf
    Beiträge
    225

    Standard

    ich finde wir sollten keinem einen fehler wünschen sonder hinter der wahl von jogi stehen und diese 26 bzw 23 spieler auch so unterstützen das die EM so erfolgreich wird wie die WM 2006.

    Nätürlich gibt es immer Diskusions bedarf aber ich sehe es nicht richtig nur weil man einen Spieler nicht leiden kann oder mit der entscheidung unzufrieden ist, ihn einen patzer zu wünschen.

    gruß
    keeper93
    Geändert von keeper93 (16.05.2008 um 14:09 Uhr)

  20. #70
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Timmey
    Ach, und das machst du an einem Spiel fest? Lehmann verfügt einfach über genügend Erfahrung ein solches Tunier zu spielen.
    Ja.
    In einem Spiel zeigt sich ob er die nötige Praxis hat und diese hat Lehmann nicht gehabt. Ich sehe es als Nachteil einen Torhüter bei einem großen internationalen Turnier einzusetzen, der in seinem Verein nicht zum Zuge kommt. Ich denke man sieht an einem Fehler, ob es von der Spielpraxis abhängig war oder ist. Also zum Beispiel bei Flanken. Unterspringt der Torwart eine Flanke dann liegt das meistens weil ihm die Sicherheit fehlt, also auch die Praxis. Natürlich will ich jetzt Lehmann nicht von vorn herein schlecht machen.

    Zitat Zitat von Keeper93
    Nätürlich gibt es immer Diskusions bedarf aber ich sehe es nicht richtig nur weil man einen Spieler nicht leiden kann oder mit der entscheidung unzufrieden ist, ihn einen patzer zu wünschen.
    Ja da hast du Recht. Die Nominierung des vorläufigen EM Kaders ist nicht ganz nachvollziehbar aber Herr Löw wird sich bestimmt Gedanken gemacht haben...

  21. #71
    Torwarttalent Avatar von Paku
    Registriert seit
    09.07.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    56

    Standard

    ICh persönlich finde die Nominierung von Adler zwar auch gut, kann sie aber nicht ganz nachvollziehen.
    Für mich gibt es keine ersichtlichen gründe auf Hildebrand zu verzichten, da er bei Valencia gute Leistungen(habe viele Spiele bei Premiere gesehn) gebracht hat und Punkte gerettet hat.
    Außerdem kommt für mich eine Nominierung von Marin zu früh, da es für einen 18jährigen viel zu viel Stress sein könnte....

  22. #72
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Paku
    ICh persönlich finde die Nominierung von Adler zwar auch gut, kann sie aber nicht ganz nachvollziehen.
    Für mich gibt es keine ersichtlichen gründe auf Hildebrand zu verzichten, da er bei Valencia gute Leistungen(habe viele Spiele bei Premiere gesehn) gebracht hat und Punkte gerettet hat.
    Außerdem kommt für mich eine Nominierung von Marin zu früh, da es für einen 18jährigen viel zu viel Stress sein könnte....
    1. Marin ist 19
    Und 2. Wenn ich eine Norminierung nicht nachvollziehen kann ist es die von Lehmann und nicht die von Adler.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  23. #73
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    365

    Standard

    Ich wundere mich auch über die Ausbootung Hildebrand´s. Wenn Jogi konsequent gewesen wäre, hätte er aber Lehmann und Hilde zuhause lassen müssen. Denn beide hatten eine sehr sehr schwierige Saison im Verein. Aber ohne klare Nummer 1 hätte er sich nicht getraut, glaub ich mal.

    Ich seh´s als gutes Zeiche für Deutschland wenn auf einen jungen Adler gebaut wird.

    Was das soll Odonkor und Marin mitzunehmen????? - hoffenlicht streicht er die 2 noch raus. Mein 3. Striechkandidat wäre Oliver Neuville.

    Marin muss sich erstmal beweisen, Odonkor zeigte nach der WM gar nichts (ich verfolge Spanien immer etwas) und Neuville.... seine Zeit ist einfach abgelaufen.

  24. #74
    Torwarttalent Avatar von Jean-Marie Pfaff
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Immenstaad
    Beiträge
    107

    Blinzeln

    Ich hätte den alten Teilzeitkicker Lehmann zu Hause gelassen - für mich hat er lange nicht mehr die Klasse wie z.B. bei der WM! Er ist in meinen Augen der gleich Unicherheitsfakor wie ein Schäfer bei Stuttgart - hinzu kommt auch noch wenig Spielpraxis.

    Was mich in Deutschland immer wieder wundert ist, dass ein Torwart erstmal mind.34 Jahre alt werden muß, um als Nummer 1 im Tor zu stehen - lächerlich!

    Ich hätte auf jedenfall Hildebrand, der sich wirklich bei Valencia gesteigert und auch gegen seinen Konkurrenten durchgesetzt hat, spielen lassen.

    Enke... okay! Nicht mein Typ Torwart!

    Adler - super! Er ist, wie ich finde, der beste Torhüter den Deutschland je hatte (finde ihn auch besser als Kahn, da er weit aus mehr Fähigkeiten [Straufraumbeherrschung, 1 gegen 1, Stellungsspiel, Reflexe, Fußballtechnik, etc.])! Ich würde Ihn im nächsten Testspiel ins Tor stellen, damit er auch in der Nationalelf Spielpraxis sammelt.
    ...ich bin doch aber ´n 60er...

  25. #75
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Jean-Marie Pfaff
    Ich hätte den alten Teilzeitkicker Lehmann zu Hause gelassen - für mich hat er lange nicht mehr die Klasse wie z.B. bei der WM! Er ist in meinen Augen der gleich Unicherheitsfakor wie ein Schäfer bei Stuttgart - hinzu kommt auch noch wenig Spielpraxis.
    Absolute Zustimmung.

  26. #76
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Letztendlich gibt es nunmal kaum Alternativen in Deutschland. Sicherlich kann man sich bei einigen Spielern streiten, aber wir reden hier von der Nummer 20 bis 2(6)3. Also Spielern, die eh nicht spielen werden und die man halt zum Training mitnimmt. Mal etwas übertrieben gesagt.

    Die ersten 11 sind gesetzt und die werden sich auch nahezu nicht von der WM Mannschaft unterscheiden. Schneider raus, dafür rückt Schweinsteiger bzw. Borowski rein und bleibt noch die Frage ob Gomez oder Podolski auflaufen wird neben Klose. Dann kommen dazu noch etwa 5 Auswechselspieler und das wars.

    Da kann man sich auf der Position ab Nummer ~17 eben keine Leute einladen, die menschlich nicht in die Mannschaft passen oder sonst irgendwie zu Problemen führen könnten, geschweige den Ansprüche stellen würden.

    Dazu kommt noch das man bei einer EM im Gegensatz zur einer WM von Anfang an gefordert wird und nicht noch wie in der Gruppenphase Fallobst wie Costa Rica vor die Füße gesetzt bekommt. Hier muß von Anfang an die Mannschaft zueinander einfach passen, sonst wird das nicht. Insofern ist der Kader sicherlich sogar noch recht Konservativ besetzt worden.

    Bleibt als einzige Überraschung Hildebrand und Marin. Wobei letzterer sicherlich aufgrund der Verletzung von Schneider überhaupt erst mehr als ins erweiterte Blickfeld geriet und beim Hildebrand würde ich darauf tippen, dass irgendetwas menschlich vorgefallen ist. Man will vielleicht auch einfach ein wenig den Druck von Lehmann nehmen. Ein Enke wird von der Presse immer noch mehr als nur unterschätzt und deshalb sicherlich nicht als Druckmittel mißbraucht. Beim Adler sind die meisten ja froh, dass er überhaupt mitdarf. Ein Hildebrand wäre sicherlich verlockender gewesen um ihn in die erste 11 zu schreiben im Gegensatz zu diesen beiden. Änlich wie man es in den letzten Wochen mit Podolski vs. Klose in Bayern erleben durfte/mußte.

  27. #77
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Ich finde die Nominierung auch sehr seltsam: Löw hat 3 Zweitligaspieler mitgenommen, obwohl ich sagen muss, dass ich die Berufung von Marin durchaus gut finde, denn er ist immer mal für ein klasse Dribbling gut...
    Das Hildebrand es nicht schafft, hätte ich nicht gedacht und kann es, wie so viele hier im Forum, nicht ganz nachvollziehen, denn er hat bei Valencia großen Anteil am Klassenerhalt gehabt und hat in der Rückrunde seine Fehler zum großen Teil eingestellt.
    Die Nominierung von Lehmann finde ich ohnehin nicht in Ordung (die Gründe hierfür sollten klar sein)...
    Klasse ist für mich die Nominierung von René Adler, denn was er in dieser Saison abgeliefert hat, ist einfach nur genial. Er war unglaublich konstant und hat Leverkusen sehr viele Punkte gerettet (z.B. in Karlsruhe, gegen Hamburg etc.)
    Jetzt werden natürlich noch drei Feldspieler aussortiert.
    Jones wird denke ich dabei bleiben, einer der Zweiligaspieler wird auf jeden Fall noch aussortiert, vielleicht auch noch Hitzelsberger von Stuttgart...

  28. #78
    Amateurtorwart Avatar von Heuschrecke
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    301

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Jetzt werden natürlich noch drei Feldspieler aussortiert.
    Jones wird denke ich dabei bleiben, einer der Zweiligaspieler wird auf jeden Fall noch aussortiert, vielleicht auch noch Hitzelsberger von Stuttgart...
    Hitzlsperger hat die meisten Spiele in der EM-quali gemacht ist flexibel einsetzbar und überzeugt in Nati-dress von daher gehe ich aus das Hitzlsperger gesetzt ist
    Ist der Thread wirklich so langweilig das du dir die Signaturen durchliest?

  29. #79
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Heuschrecke
    Hitzlsperger hat die meisten Spiele in der EM-quali gemacht ist flexibel einsetzbar und überzeugt in Nati-dress von daher gehe ich aus das Hitzlsperger gesetzt ist
    "Vielleicht".

  30. #80
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    "Vielleicht".
    The Hammer seh ich auch als gesetzt. Wer rausfliegt kann man eigentlich schon sehen, bzw. es gibt drei Päarchen:

    Jones vs. Rolfes
    Trochowski vs. Marin
    Neuville vs. Helmes

    Das sind von ihre Spielweise her jeweils sehr änliche Spieler.

  31. #81
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur
    The Hammer seh ich auch als gesetzt. Wer rausfliegt kann man eigentlich schon sehen, bzw. es gibt drei Päarchen:

    Jones vs. Rolfes
    Trochowski vs. Marin
    Neuville vs. Helmes

    Das sind von ihre Spielweise her jeweils sehr änliche Spieler.
    Hoffentlich bleiben Neuville, Marin, und Rolfes

  32. #82
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    Lehmann spielt noch dieses eine Turnier und beendet dann seine Nationalmannschaftskarriere. Er ist mit 38 eben der erfahrenste Spieler im gesamten Team. Meiner Meinung nach kann man bei einer Europameisterschaft nicht auf solche Spieler verzichten. Außerdem hätte es nur weitere Unruhe gebracht ihn als Nummer 1 zu degradieren.
    Zum Thema Hildebrand: Jogi Löw musste sich zwischen Enke und Hildebrand entscheiden, da dieses Turnier für Adler sowas wie der Einstieg in die Nationalmannschaft sein soll. Und weil Enke nun mal in der Bundesliga immer konstante bis Weltklasse Leistungen, vor den Augen von Andreas Köpke und Co. bringen kann, war Hildebrabd meiner Ansicht nach seit seinem Wechsel nach Spanien im Nachteil.

  33. #83
    Amateurtorwart Avatar von Heuschrecke
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    301

    Standard

    Da noch 3 leute rausgeschmissen werden gehe ich davon aus das es so aussehen wird .

    Jones oder Trochowski
    Ich denke das Jones bleibt als Kampfschwein falls Frings mal ausfällt .

    Marin oder Odonkor
    Da ist die Frage wer mehr Schwung in ein festgefahrenes Spiel bringen kann .
    Hier habe ich keinen Favoriten .

    Helmes oder Neuville
    2 Gute Stürmer mit vielen Toren in der 2.Buli .
    Ich denke das Neuville mitkommen wird , für ihn spricht die Erfahrung .
    Ist der Thread wirklich so langweilig das du dir die Signaturen durchliest?

  34. #84
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    274

    Standard Hildebrands Reaktion

    Hildebrands Reaktion auf seiner Website. Er ist sehr enttäuscht.

    Geschockt und irritiert
    Heute vormittag hat mich Torwart-Bundestrainer Andreas Köpke angerufen und mitgeteilt, dass man sich im Trainerstab der Nationalmannschaft entschieden habe, mich für die kommende Fußball-Europameisterschaft nicht zu nominieren. Ich bin überrascht, geschockt, auch irritiert.

    Klar bleibt mir jetzt nichts anderes übrig, als diese Entscheidung so hinzunehmen wie sie ist. Und selbstverständlich muss ich sie auch akzeptieren. Aber verstehen oder gar nachvollziehen kann ich sie nicht.

    Nach dem Gewinn der Meisterschaft mit dem VfB Stuttgart bin ich nach Spanien gewechselt um weiter internationale Erfahrungen zu sammeln - auch hinsichtlich der Nationalmannschaft. Ich habe mich dann in Valencia recht schnell durchgesetzt, den Konkurrenzkampf gewonnen, ich habe knallhart gearbeitet und kontinuierlich meine Leistung gebracht. Dass die Saison insgesamt für die hohen Ansprüche von Valencia nicht gut gelaufen ist, konnte jeder sehen. Aber wir haben trotzdem mit dem Pokalsieg einen Titel geholt, konnten uns international qualifizieren.

    Ich bin überzeugt davon, dass ich mich im letzten Jahr weiterentwickelt habe, dass ich in allen wichtigen Bereichen besser geworden bin und ich konnte das auch gegen internationale Weltklasseklubs unter Beweis stellen. Alles Dinge die beim Thema Nationalmannschaft eine Rolle spielen, die eingefordert werden.

    Bisher lebte ich im Gefühl, dass ich dem Anforderungsprofil gerecht werde. Ich war bei allen EM-Qualifikationsspielen dabei, es gab keine Kritik an meinen Leistungen, keine Hinweise darauf, dass es womöglich für mich nicht reicht. Auch dass Hansi Flick und Andy Köpke nur ein Mal in Valencia zum Spiel vorbei geschaut haben, war für mich kein Zeichen von Desinteresse. Warum auch? Schließlich kennt man sich gut. Klar war für mich: Ich bin zwar die Nummer zwei – aber ich greife jetzt an. Weil Form und Leistung stimmen. Weil ich gut drauf bin, weil die Zeit reif ist.

    Eben deshalb kommt für mich diese Nicht-Nominierung vollkommen unerwartet, wie aus heiterem Himmel, ohne Vorzeichen.

    Ich werde gewiss eine Weile brauchen, bis ich diesen Rückschlag verarbeitet habe. Die Enttäuschung ist schon sehr groß, es schmerzt wie eine frische Fleischwunde. Aber es wird mich nicht daran hindern, weiter für meine Ziele zu kämpfen. Dieser Schlag wirft mich zurück, aber er haut mich nicht um.

  35. #85
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von simon
    Hildebrands Reaktion auf seiner Website. Er ist sehr enttäuscht.

    Geschockt und irritiert
    Heute vormittag hat mich Torwart-Bundestrainer Andreas Köpke angerufen und mitgeteilt, dass man sich im Trainerstab der Nationalmannschaft entschieden habe, mich für die kommende Fußball-Europameisterschaft nicht zu nominieren. Ich bin überrascht, geschockt, auch irritiert.

    Klar bleibt mir jetzt nichts anderes übrig, als diese Entscheidung so hinzunehmen wie sie ist. Und selbstverständlich muss ich sie auch akzeptieren. Aber verstehen oder gar nachvollziehen kann ich sie nicht.

    Nach dem Gewinn der Meisterschaft mit dem VfB Stuttgart bin ich nach Spanien gewechselt um weiter internationale Erfahrungen zu sammeln - auch hinsichtlich der Nationalmannschaft. Ich habe mich dann in Valencia recht schnell durchgesetzt, den Konkurrenzkampf gewonnen, ich habe knallhart gearbeitet und kontinuierlich meine Leistung gebracht. Dass die Saison insgesamt für die hohen Ansprüche von Valencia nicht gut gelaufen ist, konnte jeder sehen. Aber wir haben trotzdem mit dem Pokalsieg einen Titel geholt, konnten uns international qualifizieren.

    Ich bin überzeugt davon, dass ich mich im letzten Jahr weiterentwickelt habe, dass ich in allen wichtigen Bereichen besser geworden bin und ich konnte das auch gegen internationale Weltklasseklubs unter Beweis stellen. Alles Dinge die beim Thema Nationalmannschaft eine Rolle spielen, die eingefordert werden.

    Bisher lebte ich im Gefühl, dass ich dem Anforderungsprofil gerecht werde. Ich war bei allen EM-Qualifikationsspielen dabei, es gab keine Kritik an meinen Leistungen, keine Hinweise darauf, dass es womöglich für mich nicht reicht. Auch dass Hansi Flick und Andy Köpke nur ein Mal in Valencia zum Spiel vorbei geschaut haben, war für mich kein Zeichen von Desinteresse. Warum auch? Schließlich kennt man sich gut. Klar war für mich: Ich bin zwar die Nummer zwei – aber ich greife jetzt an. Weil Form und Leistung stimmen. Weil ich gut drauf bin, weil die Zeit reif ist.

    Eben deshalb kommt für mich diese Nicht-Nominierung vollkommen unerwartet, wie aus heiterem Himmel, ohne Vorzeichen.

    Ich werde gewiss eine Weile brauchen, bis ich diesen Rückschlag verarbeitet habe. Die Enttäuschung ist schon sehr groß, es schmerzt wie eine frische Fleischwunde. Aber es wird mich nicht daran hindern, weiter für meine Ziele zu kämpfen. Dieser Schlag wirft mich zurück, aber er haut mich nicht um.

    Nichts zu lesen von Unstimmigkeiten....
    Ich finde es nur noch unfair, wie der DFB mit Leuten umgeht, die hart am Ziel arbeiten und es fair versuchen wollen. Wahrscheinlich muss man einfach mit Löw in einem Haus leben oder ihm hinterherschleimen (sorry klingt bisschen hart) um eine Chance zu kriegen. Dass Lehmann die Nummer 1 ist, finde ich eine absolute Frechheit.

  36. #86
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Enke und Adler bringen es zusammen auf 1 Länderspiel. Hildebrandt hatte immerhin 7 und war bei Euro 04, Wm 06 und Konföderationscup 05 dabei. Einerseits wollen die Trainer Erfahrung andererseits dann doch nicht... bleibt sehr rätselhaft wieso Timo nicht mitdarf!

    Ich hoffe für ihn daß er trotzdem nicht den Willen verliert...

  37. #87
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Also Helmes, Odonkor und Marin haben für mich nichts in dem Kader zu suchen!
    Die werden wohl auch gestrichen! Von maruin und Odonkor halte ich nicht sio viel, aber ich muss sagen, dass ich nicht alle Spiele von Gladbach gesehen habe.
    Von Trochkowski halte ich auch nicht viel!
    Jones naja!Ich freu mich für Westermann, finds aber Schade für Manuel Friedrich!
    Ich hätte lieber Asamoah statt Odonkor mitgenomen.

    Von Hitze halt ich auch viel!
    Schweini kann auch auf rechts spielen und dann spielrt hitze auf links!
    Ich freu mich für Adler und für Enke.

    Ich war nie ein Riesen Hildebrandfan, aber trotzdem tuts mir für ihn Leid, dass er ausgebotet wurde!

    Er hatte eine schwere Saison, aber bei machen Sachen versteh ich Timos Bericht nicht


    1.
    Zitat Zitat von simon

    Ich habe mich dann in Valencia recht schnell durchgesetzt, den Konkurrenzkampf gewonnen, ich habe knallhart gearbeitet und kontinuierlich meine Leistung gebracht.
    Naja, so schnell war da auch nicht und es lag ja eher an Differenzen zwischen Koeman und Canizarez. So kontinuirlich war das auch wieder nicht!

    Mal Weltklasse, mal ein verkappter Engländer ( Marca)

    Zitat Zitat von simon

    Bisher lebte ich im Gefühl, dass ich dem Anforderungsprofil gerecht werde. Ich war bei allen EM-Qualifikationsspielen dabei, es gab keine Kritik an meinen Leistungen, keine Hinweise darauf, dass es womöglich für mich nicht reicht. Auch dass Hansi Flick und Andy Köpke nur ein Mal in Valencia zum Spiel vorbei geschaut haben, war für mich kein Zeichen von Desinteresse. Warum auch? Schließlich kennt man sich gut. Klar war für mich: Ich bin zwar die Nummer zwei – aber ich greife jetzt an. Weil Form und Leistung stimmen. Weil ich gut drauf bin, weil die Zeit reif ist.

    Eben deshalb kommt für mich diese Nicht-Nominierung vollkommen unerwartet, wie aus heiterem Himmel, ohne Vorzeichen.
    Seit 06 wissen wir ja, dass keiner sicher dabei ist, und Timo hat bestimmt auch die BL. verfolgt, und so überraschend wqwar diese Entscheidung auch wieder nicht!

    Wer weiss ob er noch Lust hat auf Abruf bereit zu stehen?????

    Ich kann mir vorstellen, wie entsetzt Timo ist, wenn man bedenkt, dass er sich sogar zeitweise noch Hoffnung auf die Nummer 1 gemacht hat
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  38. #88
    Torwarttalent Avatar von Dejan
    Registriert seit
    13.12.2006
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    69

    Standard

    was bringt einem torwart scho erfahrung als bankwärmer?!
    auf die konstante leistung kommts drauf an! die haben enke und adler ganz klar gezeigt! ich hätte eher lehmann nicht mit genommen...

  39. #89

  40. #90
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Ich verstehe den letzten Satz von diesem Artikel nicht ganz...
    Er macht für mich keinen Sinn. Natürlich war es eine Entscheidung gegen Hildebrand. Was war es denn sonst?

  41. #91
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Ja Daniel du hast meiner Meinung nach Recht!

    Es war eine Entscheidung gegen Timo!
    Gemeint war wohl,, dass es Löw und co sehr schwer fiel sich zu entscheiden, aber von der Leistug her, sich sich für Adler und Enke entscheiden mussten! Das Ziel war nicht den Hildebrand eine lektion zu erteilen!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  42. #92
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Ich verstehe den letzten Satz von diesem Artikel nicht ganz...
    Er macht für mich keinen Sinn. Natürlich war es eine Entscheidung gegen Hildebrand. Was war es denn sonst?
    Ich weiß zumindest, was ich machen würde mit jemandem, der meine Nichtberücksichtigung mit so einem Begründung erklären würde

    Die wenigsten verstehen halt die wirklich spezielle Position des Torhüters. Es gibt nunmal nur diesen einen Platz auf dem Feld. Zumindest hab ich schon lange keinen Torhüter mehr als RV auflaufen sehen. Und selbst bei einem Spiel das schon entschieden ist, wird eigentlich nie mal die Nummer Zwei eingewechselt. Lieber noch Feldspieler mal 10 Minuten spielen lassen...

    Zuerst fand ich die Frage des einen Journalisten auch etwas unpassend. Ob den nun die Karriere von Hildebrand in der N11 beendet wäre. Letztendlich muß man diese Frage wirklich stellen. Er hat jetzt erstmal Enke und Adler vor sich und neben sich Wiese und im erweiterten Kreis durchaus auch noch ein Neuer, Rensing und vielleicht noch jemand an den ich gerade nicht denke.

    Hildebrand ist 28, er gehört jetzt oder spätestens nach der EM als Nummer 1 in den Kasten. Er ist kein Feldspieler und so ist solch eine Entscheidung ganz klar eine gegen ihn. Das kann man auch nicht schön reden.

  43. #93
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Klasse beobachtet, klasse kommentiert.
    Besser hätte man es nicht ausdrücken können.
    Und DAS mein ich ernst!!

    Wenn's jemand nicht versteht, nicht schlimm. Wenn's jemand nicht verstehen will, auch nicht schlimm.
    Ich aber, als TwT, der solche Entscheidungen treffen muß und schon treffen mußte ist das einfach super beobachtet.
    Auch wenn es für Timo ebenso unverständlich ist.... aber es ist richtig beobachtet.
    100%ig Zustimmung.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  44. #94
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen
    Klasse beobachtet, klasse kommentiert.
    Besser hätte man es nicht ausdrücken können.
    Und DAS mein ich ernst!!

    Wenn's jemand nicht versteht, nicht schlimm. Wenn's jemand nicht verstehen will, auch nicht schlimm.
    Ich aber, als TwT, der solche Entscheidungen treffen muß und schon treffen mußte ist das einfach super beobachtet.
    Auch wenn es für Timo ebenso unverständlich ist.... aber es ist richtig beobachtet.
    100%ig Zustimmung.
    Dann kannst du es uns ja erklären.

  45. #95
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Warum?
    Der Kommentar von Torwart.de sagt alles.

    Und ich sagt doch, es ist nicht schlimm, wenn Ihr das nicht versteht
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  46. #96
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen
    Warum?
    Der Kommentar von Torwart.de sagt alles.

    Und ich sagt doch, es ist nicht schlimm, wenn Ihr das nicht versteht
    Erklär doch kurz was gemeint ist?
    Du tust so geheimnisvoll, prallst ja fast schon damit, dass du es weißt, dann klär und doch auf oder bist du Mitglied bei Skull &Bones?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  47. #97
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Erklär doch kurz was gemeint ist?
    Du tust so geheimnisvoll, prallst ja fast schon damit, dass du es weißt, dann klär und doch auf oder bist du Mitglied bei Skull &Bones?

    Ja Steffen....

  48. #98
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Das hat der Westermann mir grad über seine Nominierung geschrieben



    Hallo Bela.B

    natürlich freue ich mich riesig über die Nominierung. In den vergangenen Tagen habe ich oft gehört, dass ich sicher dabei sein werde, für mich jedoch war das nicht so klar. Umso größer war die Freude, als ich den Anruf erhielt.

    Was wir bei der Europameisterschaft erreichen können, ist sehr schwer zu sagen. Auf jeden Fall haben wir eine starke Mannschaft, die in der Qualifikation ihr Potenzial bereits unter Beweis gestellt hat. Wir wollen einfach den größtmöglichen Erfolg erzielen.

    Das Turnier ist momentan aber noch Zukunftsmusik für mich. Auf die Europameisterschaft werde ich mich erst ab Sonntag konzentrieren. Vorher steht am Samstag noch ein wichtiges Spiel an.

    Gegen Nürnberg können wir nämlich die Voraussetzungen dafür schaffen, an Werder Bremen vorbei auf Platz zwei zu ziehen. Wobei die Begegnung für mich schon sehr kurios ist. Immerhin treffe ich auf die Mannschaft meines Ex-Trainers Thomas von Heesen. Er hat mich damals aus Fürth nach Bielefeld geholt und zum Bundesligaspieler gemacht.

    Auf der anderen Seite habe ich natürlich noch viel Freunde bei der Arminia, die sich in den letzten Tagen bei mir gemeldet haben. Die erwarten alle von mir und der Schalker Mannschaft, dass wir in Nürnberg mächtig Gas geben. Die Zuversicht bei der Arminia, in Stuttgart zu gewinnen, ist nämlich nicht besonders groß.

    Am Samstag gegen 17.20 Uhr sind wir alle schlauer.

    Glückauf

    Heiko Westermann



    (Brief stammt aus dem Newsletter)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  49. #99
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen
    Warum?
    Der Kommentar von Torwart.de sagt alles.

    es ist schlicht eine ganz billige Ausrede und von meinem Trainer erwarte ich schlicht solch einen Satz nicht.
    Solch ein Satz von einem Trainer ist eine Frechheit und ich will auch erklären warum ich das so sehe.

    Es gibt nur einen einzige Platz auf dem Feld für einen Torhüter. Jeder Feldspieler hat bis zu 10 Plätze auf dem Feld auf denen er spielen kann. Klar, ein Innenverteidiger wird selten als Flügelflitzer aufgestellt werden, aber das ist immer noch wahrscheinlicher als das die Nummer 2 plötzlich als Feldspieler aufläuft oder das die FIFA demnächst zwei Torhüter erlaubt. Wie heißt es bei Highlander so schön: es kann nur einen geben. Aber es gibt Verletzungen, Formtiefs und bei uns Amateuren natürlich auch immer soetwas wie Schichtarbeit oder wichtige Familienfeiern und und und. Na ja und vielleicht wirds sich bei den Trainern auch mal rundsprechen, dass sich auch eine Nummer 2 mal über eine halbe Stunde freut.

    Wie auch immer die Entscheidung zwischen zwei Torhütern ausfällt diese hat Gründe. Das ist auch Ok. Seien es nun offensichtliche oder eben weil der Hund des Nachbarn der Oma des Trainers morgens nicht das linke hintere Rad des Autos der Nichte angepisst hat sondern das Rechte. Wie auch immer diese Gründe sind, ob man sie vielleicht nachvollziehen kann oder nicht, man hat immer das Recht diese zu erfahren. Dies ist wichtig, weil man als Torhüter einfach seinen Trainern vertrauen muß um letztendlich überhaupt auf Dauer Leistung bringen zu können. Dabei ist Ehrlichkeit eine, wenn nicht sogar die wichtigste Basis.

    Solch eine hohle Phrase (ich wills nicht unbedingt Lüge nennen, obwohl es der schon nahe kommt) hilft niemanden. Die Nummer 2 wird in selbstzweifeln zurück gelassen. Man will dem Trainer ja glauben das es keine Entscheidung gegen einen war, aber warum spielt man dann nicht? und wenn man nicht spielt, wie kann das dann keine Entscheidung gegen einen gewesen sein? Wie soll man den einem Trainer noch vertrauen können, wenn der sich zwar laut eigener Aussage nicht gegen einen entschieden hat, aber einen dennoch nicht spielen läßt?

    Da stimmt einfach etwas nicht zwischen den Taten und dem Gesagten. Einen Torhüter so im Regen stehen zu lassen ist mit das schlimmste, was man mit einem Spieler machen kann. Das hat niemand verdient und wenn man als Trainer nicht die Eier hat offen über sowas zu reden, dann hat man vielleicht einfach den falschen Job übernommen.

  50. #100
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich freue mich über diese Nominierung für Adler.

    Allerdings ist das, was da gegenüber Hildebrand gemacht wurde, aus meiner Sicht etwas unfair. Er hat eine Zeit lang nur auf der Bank gesessen, wenn er gespielt hat, dann unkonstant. Er blieb aber im DFB-Tor, meiner Meinung nach zu Unrecht.

    Jetzt hat Hildebrand es vielen gezeigt, hat sich in Valencia durchsetzen können und auch konstant gut gespielt (sofern ich das beurteilen kann). Jetzt wird er aus der Nationalmannschaft rausgeworfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Trikots der EURO 2008
    Von -21- im Forum WM 2018 und vorherige Welt- und Europameisterschaften
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 12:36
  2. EURO 2008: Die Gruppen
    Von Bela.B im Forum WM 2018 und vorherige Welt- und Europameisterschaften
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 19:23
  3. Der deutsche EURO-Kader
    Von Paulianer im Forum WM 2018 und vorherige Welt- und Europameisterschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 21:52
  4. V: Adidas DFB-Torwarttrikot, 25 Euro, neu
    Von cmu82 im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 16:02
  5. V: Adidas Torwarttrikot, neu, 25 Euro
    Von cmu82 im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 09:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •