Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 200 von 202

Thema: Löw streicht Helmes, Jones und Marin aus EURO-Kader

  1. #151
    Freizeitkeeper Avatar von FortunaFan
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    16

    Standard

    Ich finde der Jones is eigentlich ein guter man manchmal haut er zwar über die strenge aber sonst eigentlch ein guter fussballer.Der Marin is unser neuer Odonkor nur technisch besser und ich hätte ihn auch dabei gelassen.Mhh den Neuville Hätte ich schonmal zuhause gelassen,der war ja auch nur bei der WM so beliebt wegen dem tor gegen Polen !Und was die Deutschemannschaft sich gestern da geleistet hat war ja schonmal das erste Zeichen das wir so bei der EM schon in der vorrunde rausfliegen.Die Polen und Kroaten sind nich so schwach(hat man bei der WM gegen Polen gesehen)und ich finde Kroatien wenn die kämpfen hauen die uns mit sicherlich das ein oder andere Tor rein. Und ich hätte den Hildebrand statt den Enke mit genommen.Obwohl Adler eh der beste ist.

  2. #152
    Felix_2
    Gast

    Standard

    ich dachte marin wäre dabei und trochowski müsse gehen

  3. #153
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Marin, Jones und Helmes müssen gehen.
    Naja...Marin hätte ich mit zur EM genommen, denn so ein junger unbekümmerter Spieler kann nicht schaden. Ausserdem hat er gestern eine ganz gute Partie gespielt.
    Jones ist ein echter Kämpfer und auch ihn hätte ich wohl gehalten.
    Über Helmes kann man streiten. Aber ich sehe Helmes ehrlich gesagt auch vor Neuville.

    Mal sehen, was das bei der EM geben wird!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  4. #154
    Blickfeld
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    561

    Standard

    ich wäre ganz klar dafür gewesen, dass Neuville wieder rausfliegt, da er in meinen Augen einer der "blindesten" Stürmer überhaupt ist.

  5. #155
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Gegenfrage: Wen hättet ihr denn aussortiert ? Bitte nur realistische Meinungen und kein polemisches Gequatsche "Lehmann muss raus" , oder sowas.

    Ich hätte Trochowski, Neuville und Jones aussortiert.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  6. #156
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Barsinghausen
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich hätte den Trochowski nach Hause geschickt. Hab noch nie ein wirklich gutes Spiel von dem gesehen.

  7. #157
    Amateurtorwart Avatar von GiGi23
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    463

    Standard

    Den Text habe ich schon in dem anderen EM Thread gepostet:

    Fußball
    Ausbootung stand offenbar schon Dienstag fest
    28.05.2008

    Keiner hat es bemerkt: Die Ausbootung von Marko Marin, Jermaine Jones und Patrick Helmes stand bereits am Dienstag fest - vor dem Testspiel gegen Weißrussland! Der Beweis: ein Blick auf die Rückennummern der Nationalspieler.
    Gladbachs Jungstar Marko Marin (19) lief bei seiner Länderspiel-Premiere mit der Rückennummer 26 auf, Schalkes Mittelfeldspieler Jermaine Jones (26) trug die 25 auf dem Rücken und der Neu-Leverkusener Patrick Helmes (24) die 24.
    Bei der EM werden die Rückennummern 1 bis 23 vergeben. Das traurige Trio durfte keines der begehrten Trikots überstreifen.



    Quelle : Sporbild
    Signatur zu groß.

  8. #158
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Ich finds ehrlich gesagt zum kotzen das Marin aussortiert wurde. Trochowski hat ausser gestern eigentlich in allen Länderspielen grütze gespielt und auch diese Saison beim HSV (wie jedes Jahr) enttäuscht. Mit der Streichnung Marins aus dem Kader hat Löw der Mannschaft eine wichtige "Waffe" genommen. Naja, wenn alles gut läuft und sich keiner verletzt kommt Troche eh nicht zum Einsatz, zum Glück...
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  9. #159
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    84

    Standard

    Zitat Zitat von KielerKeeper
    ich wäre ganz klar dafür gewesen, dass Neuville wieder rausfliegt, da er in meinen Augen einer der "blindesten" Stürmer überhaupt ist.
    Neuville konnte schon immer Handball besser spielen ... .
    http://images.google.de/imgres?imgur...%3Dde%26sa%3DG
    Geändert von Ochoa (28.05.2008 um 12:22 Uhr)

  10. #160
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Naja...ob es nun wirklich schon feststand!?
    Scheint wirklich so zu sein.

    Artikel aus dem Reviersport:

    EM-Kader: Marin, Jones und Helmes treten Heimreise an

    "Es war eine Millimeter-Entscheidung"
    Patrick Helmes, Jermaine Jones und Marko Marin müssen einen Tag nach dem 2:2 (2:0) im vorletzten EM-Testspiel gegen Weißrussland die Heimreise antreten. Bundestrainer Joachim Löw hatte dem Trio am Mittwoch in einer Teamsitzung um 11:30 Uhr mitgeteilt, dass sie der UEFA nicht für den 23-köpfigen Europameisterschafts-Kader der DFB-Auswahl gemeldet werden.

    "Die Entscheidung ist unserem Trainerteam sehr schwer gefallen. Es war eine Millimeter-Entscheidung, denn jeder der drei Spieler hätte es verdient gehabt, dem Europameisterschafts-Kader anzugehören. Dies ist keine Entscheidung gegen ihre Qualität, sie haben in dem Trainingslager auf Mallorca einen hervorragenden Eindruck hinterlassen. Patrick Helmes, Jermaine Jones und Marko Marin haben gute Perspektiven, nach der EM wieder im Kreis der Nationalmannschaft dabei zu sein und eine gute Rolle zu spielen."
    Geändert von Schnapper82 (28.05.2008 um 12:23 Uhr)
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  11. #161
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von bw90g
    Gegenfrage: Wen hättet ihr denn aussortiert ? Bitte nur realistische Meinungen und kein polemisches Gequatsche
    Ich hätte Odonkor, Neuville und Trochowski rausgeschmissen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  12. #162
    Amateurtorwart Avatar von GiGi23
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    463

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Ich hätte Odonkor, Neuville und Trochowski rausgeschmissen.
    Genauso siehts aus!!!
    Signatur zu groß.

  13. #163
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    365

    Standard

    Ich hätte Odonkor, Trochowski und Borowski nach Hause geschickt.

    David .... keine Ahnung warum der überhaupt dabei ist

    Pitr.... hat vielleicht Potential aber nicht so wie z.b. ein Marin

    und Borowski ist nicht fit, war jetzt krank und hat das ganze Jahr kaum gespielt - konnte sich gleich mal an die Tribüne gewöhen auf der er ab August öfter sitzen wird

  14. #164
    Amateurtorwart Avatar von Torhütchen
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    Dessau-Roßlau
    Beiträge
    381

    Standard

    also mit helmes total einverstanden mit jones auch der spielt sowieso so brutal das der in der bundesliga aller 156 minuten eine karte bekam.aber marin dieser löw ist nicht gut als dfb trainer find ich.oder was sagt ihr dazu
    Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!

  15. #165
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Naja Löw ist denk ich schon ein guter Bundestrainer...nur 2sachen nerven mich 1:lehmann sollte er nich denn rücken stärken sondern auf andere setzen...
    2:er hätte marin nich soooo stark reden dürfen,um ihn dann doch zu streichen!!!

  16. #166
    Blickfeld Avatar von Saschalinho91
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von Torhütchen
    also mit helmes total einverstanden mit jones auch der spielt sowieso so brutal das der in der bundesliga aller 156 minuten eine karte bekam.aber marin dieser löw ist nicht gut als dfb trainer find ich.oder was sagt ihr dazu
    jones ist eben ein harter spieler was ich persönlich gut finde da man auch solche spieler braucht die mal drauf hauen. ich hätte ihn und marin nicht rausgeschmissen, da ich einen neuville, trochowski und odonker um einiges schwächer finde! helmes hätte er auch drin lassen können, da neuville einfach blind ist.

  17. #167
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB
    Ich finds ehrlich gesagt zum kotzen das Marin aussortiert wurde. Trochowski hat ausser gestern eigentlich in allen Länderspielen grütze gespielt und auch diese Saison beim HSV (wie jedes Jahr) enttäuscht. Mit der Streichnung Marins aus dem Kader hat Löw der Mannschaft eine wichtige "Waffe" genommen. Naja, wenn alles gut läuft und sich keiner verletzt kommt Troche eh nicht zum Einsatz, zum Glück...
    Das sehe ich genauso!

    Trochowski hatte in der Bundesliga zuletzt ja auch keinen Stammplatz mehr beim HSV. Ein paar gute Spiele habe ich bisher gesehen, diese Saison hat er nur gegen Dortmund gut gespielt. In der Nationalelf habe ich von ihm noch gar nichts gesehen, was eine Nominierung rechtfertigen würde.

    Marin hätte ich auch mitgenommen. Wie du schon sagst, er ist (noch) kein Weltstar, aber kann mit frechen Dribblings mal für Druck sorgen. Mit der gleichen Begründung wurde ja Odonkor bei der WM 2006 nominiert. Schade für Marin.

    Odonkor ist ja jetzt wieder dabei, finde ich gar nicht so schlecht. Viele sagen zwar, dass er nur laufen könne, aber manchmal reicht eben ein Sprint über die Außenlinie und eine Flanke zum Tor.

    Jones...ich weiß nicht so recht, was ich von ihm halten soll. Mal sehr gute Spiele, manchmal verschwindet er aber auch völlig auf dem Platz.

    Helmes hätte ich auch zuhause gelassen, weil ich dann doch Neuville als etwas stärker und wichtiger für die Mannschaft sehe.

  18. #168
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich hätte Helmes, Trochowski und Odonkor oder Jones zuhause gelassen.

  19. #169
    Amateurtorwart Avatar von Torhütchen
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    Dessau-Roßlau
    Beiträge
    381

    Standard

    Zitat Zitat von NaBoKoV
    Naja Löw ist denk ich schon ein guter Bundestrainer...nur 2sachen nerven mich 1:lehmann sollte er nich denn rücken stärken sondern auf andere setzen...
    2:er hätte marin nich soooo stark reden dürfen,um ihn dann doch zu streichen!!!
    naja ich find es eigentlich gut das er lehmann noch eine chance gegeben hat.denn wie man sehen kann (wenn du gestern das spiel dewutschland-weißrussland gesehen hast9MACHTE ER IN DIESEM SPIEL GLEICH ZWEI GLANZPARADEN.und die erste brauchte er für sein selbstvertrauen
    Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!

  20. #170
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Ich kann die Nichtnominierung von Marin in keinster Weise nachvollziehen.
    Der Junge hat gegen Weißrussland klasse gespielt. Er hat sehr viel Potential...

  21. #171
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    85

    Reden Stammplatz?

    Zitat Zitat von Stetti
    Das sehe ich genauso!

    Trochowski hatte in der Bundesliga zuletzt ja auch keinen Stammplatz mehr beim HSV. Ein paar gute Spiele habe ich bisher gesehen, diese Saison hat er nur gegen Dortmund gut gespielt. In der Nationalelf habe ich von ihm noch gar nichts gesehen, was eine Nominierung rechtfertigen würde.
    Du vergisst bei deinen Ausführungen offensichtlich, dass es - unter Hr. Löw - nicht mehr unbedingt wichtig ist, einen Stammplatz in seinem Verein haben zu müssen (hehe).

  22. #172

  23. #173
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Tkrauti
    Du vergisst bei deinen Ausführungen offensichtlich, dass es - unter Hr. Löw - nicht mehr unbedingt wichtig ist, einen Stammplatz in seinem Verein haben zu müssen (hehe).
    Ja, leider ist das so...

  24. #174
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Ja, leider ist das so...
    Solange sie ordentlichen spielen und die fehlende Spielpraxis nicht auffält, geht es ja noch. Aber wenn man die fehlende Praxis bemerkt (Lehmanns kleine Unsicherheiten), darf man sich die Frage stellen warum die spielen.

  25. #175
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Ich kann die Nichtnominierung von Marin in keinster Weise nachvollziehen.
    Der Junge hat gegen Weißrussland klasse gespielt. Er hat sehr viel Potential...
    ich glaube so denkt der Großteil in diesem Forum und auch sonst alle die sich für Fußball und die N11 interessieren. Mich einbezogen.

  26. #176
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Also ich hätte es besser gefunden wenn Neuville (sicher falsch ) und Odonkor, statt Helmes und Marin daheim bleiben müssten. Fand Marin gestern noch als erfrischendes Element der bei der EM mal in der Schlussviertelstunde mal was reißen kann (Freistoß oder Elfer rausholen).

    Die Entscheidung über Jones fand ich ok.
    Geändert von Roli (28.05.2008 um 14:14 Uhr)
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  27. #177
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Der Junge hat gegen Weißrussland klasse gespielt. Er hat sehr viel Potential...
    Potenzial bringt aber nix. Marin ist 19, der kann noch die ein oder andere Euro spielen. Nach der EM wird er denke ich zum festen Kader gehören. Ich finde es sogar gut, den Jungen nicht zu verheizen. Der soll sich erstmal in der Bundesliga beweisen.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  28. #178
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Zitat Zitat von Roli
    Also ich hätte es besser gefunden wenn Neuville (sicher falsch ) und Odonkor, statt Helmes und Marin daheim bleiben müssten. Fand Marin gestern noch als erfrischendes Element der bei der EM mal in der Schlussviertelstunde mal was reißen kann (Freistoß oder Elfer rausholen).

    Die Entscheidung übder Jones fand ich ok.
    Odonkor hat von der WM einfach noch ein gutes Standing, da hätte ich auf jeden Fall Amrin für mitgenommen. JOnes ist wie so oft gesagt ein Kämpfer, den man für harte spiele gebrauchen könnte. Da hätte ich Trochowski rausgeworfen. Die Entscheidung mit Helmes gehe ich nicht drauf ein, da ich aufgrund seines Vereisnes gegen ihn bin.

  29. #179
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Lukas Kruse
    Solange sie ordentlichen spielen und die fehlende Spielpraxis nicht auffält, geht es ja noch. Aber wenn man die fehlende Praxis bemerkt (Lehmanns kleine Unsicherheiten), darf man sich die Frage stellen warum die spielen.
    Ich bin der Meinung, dass ein Nationalspieler schon im Verein spielen sollte. Dabei sollte man natürlich auch beachten, dass z.B. Ballack und Podolski starke Konkurrenz haben und vielleicht mal nur ein paar Minuten spielen. Dabei ist die individuelle Klasse dann aber entscheidender.

    Einen Lehmann oder einen Trochowski hätte ich beide nicht mitgenommen. Ebenso finde ich die Nominierung von Metzelder nicht richtig. Er hat seit November nur 2 Spiele gemacht. Warum wird er dann nominiert und nicht ein Manuel Friedrich oder Robert Huth, der in England gut spielen soll, nach dem was ich so gehört habe.

  30. #180
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Robert Huth, der in England gut spielen soll, nach dem was ich so gehört habe.
    Der ist verletzt und wäre wohl nicht rechtzeitig fit geworden und da er eh ein Wackelkanditat war, wurde er erst gar nicht nominiert.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  31. #181
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Ich bin der Meinung, dass ein Nationalspieler schon im Verein spielen sollte. Dabei sollte man natürlich auch beachten, dass z.B. Ballack und Podolski starke Konkurrenz haben und vielleicht mal nur ein paar Minuten spielen. Dabei ist die individuelle Klasse dann aber entscheidender.

    Einen Lehmann oder einen Trochowski hätte ich beide nicht mitgenommen. Ebenso finde ich die Nominierung von Metzelder nicht richtig. Er hat seit November nur 2 Spiele gemacht. Warum wird er dann nominiert und nicht ein Manuel Friedrich oder Robert Huth, der in England gut spielen soll, nach dem was ich so gehört habe.
    Das stimmt natürlich. Wenn einer bei Chelsea auf der Bank sitzen würde ist es was anderes als einer der bei Hamburg auf der Bank sitzt.
    Und natürlich solten eig. alle Nationalspieler spielen.

  32. #182
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Zitat Zitat von bw90g
    Potenzial bringt aber nix. Marin ist 19, der kann noch die ein oder andere Euro spielen. Nach der EM wird er denke ich zum festen Kader gehören. Ich finde es sogar gut, den Jungen nicht zu verheizen. Der soll sich erstmal in der Bundesliga beweisen.
    Allerdings hätte er auch erste Erfahrungen sammeln können, was ihn vielleicht reifer gemacht hätte. Und wenn man ihn nicht verheizen will, hätte man ihn nich nominnieren sollen.

  33. #183
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von bw90g
    Ich hätte Trochowski, Neuville und Jones aussortiert.
    Hätte ich genauso gemacht.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  34. #184
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zitat Zitat von Lukas Kruse
    Und wenn man ihn nicht verheizen will, hätte man ihn nich nominnieren sollen.
    Hat man ja auch nicht ...

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  35. #185
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Zitat Zitat von bw90g
    Hat man ja auch nicht ...
    Ich meine für den 26-MAnn Kader

  36. #186
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Trochowski kann ich in keinster Weise nachvollziehen


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  37. #187
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan
    Trochowski kann ich in keinster Weise nachvollziehen
    Der wird selbst beim HSV nur eingewechselt.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  38. #188
    Amateurtorwart Avatar von RostockerJung
    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    Zuhause xD
    Beiträge
    157

    Standard

    Zitat Zitat von GiGi23
    Fußball
    Ausbootung stand offenbar schon Dienstag fest
    28.05.2008



    Keiner hat es bemerkt: Die Ausbootung von Marko Marin, Jermaine Jones und Patrick Helmes stand bereits am Dienstag fest - vor dem Testspiel gegen Weißrussland! Der Beweis: ein Blick auf die Rückennummern der Nationalspieler.
    Gladbachs Jungstar Marko Marin (19) lief bei seiner Länderspiel-Premiere mit der Rückennummer 26 auf, Schalkes Mittelfeldspieler Jermaine Jones (26) trug die 25 auf dem Rücken und der Neu-Leverkusener Patrick Helmes (24) die 24.
    Bei der EM werden die Rückennummern 1 bis 23 vergeben. Das traurige Trio durfte keines der begehrten Trikots überstreifen.



    Quelle : Sporbild



    das hab ich mir schon gedacht als ich die rückennummern gesehen hab. aber marin war ein fehler
    FC HANSA ROSTOCK
    FC HANSA ROSTOCK BIS IN DEN TOD!!!

  39. #189
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan
    Trochowski kann ich in keinster Weise nachvollziehen

    Der ist nur ein Durchschnittspieler!
    Der hat nichts in derN11 zusuchen!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  40. #190
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Aber noch weniger kann ich eigentlich Odonkor nachvollziehn auch wenn er den WM bonus hat...was der macht ist eine Frechheit!!Trochowski kann noch wenigstens was am Ball

  41. #191
    Torwarttalent Avatar von lolsos
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    77

    Standard

    Zitat Zitat von NaBoKoV
    Aber noch weniger kann ich eigentlich Odonkor nachvollziehn auch wenn er den WM bonus hat...was der macht ist eine Frechheit!!...
    Stimmt eigentlich
    an der Linie lang laufen und zum Gegner flanken
    aber nicht jeder schießt ein Eigentor

  42. #192
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Der ist nur ein Durchschnittspieler!
    Der hat nichts in derN11 zusuchen!
    Abwarten, Talent hat er, keine Frage. Aber ich hab das gefühl, er wird jetzt beim neuen Trainer mehr eingesetzt, denn Martin Jol ist für sein Offensivspiel bekannt, ich denke, dass Troche dort mehr zum Zuge kommte. Und ich denke, er wird uns dann auch zeigen, warum er in der N11 ist.

  43. #193
    Torwarttalent Avatar von SwedishKing
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    92

    Standard

    Ich versteh es einfach nicht warum er Marin gehen ließ, er war gestern einer der besten, hat in den Junioren Nationalteams immer gut gespielt, und hat einen Stammplatz im Verein.

    Und zb. Odonkor hat glaub ich seit der Wm 1 oder 2 Länderspiele mitgemacht und war lange zeit verletzt und somit für betis nicht verfügbar.

    Wer wäre denn eure 3 Kandidaten gewesen?

    Meine sind die hier:

    Neuville,Odonkor,Jones
    Geändert von SwedishKing (28.05.2008 um 16:37 Uhr)

  44. #194
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    ich finde diese entscheidung einen klare fehlentscheidung!!

    meiner Meinung nach hätten Neuville und Odonker auf jedenfall gehen müssen!!
    R.I.P Robert Enke

  45. #195
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur
    bzw. es gibt drei Päarchen:

    Jones vs. Rolfes
    Trochowski vs. Marin
    Neuville vs. Helmes

    Das sind von ihre Spielweise her jeweils sehr änliche Spieler.
    Da hab ich doch mal nicht schlecht getipt

    Letztendlich gehts doch hier um die Nummer 18-23. Die spielen doch eh nicht bei der EM, selbst wenn sie mitgefahren wären anstatt z.b. eines Trochowskis.
    Deshalb kann ich die Aufregung jetzt wirklich nicht verstehen.

    So durften die drei jetzt mal bei der Mannschaft ein bisserl reinschnuppern und sich den ganzen Kram mal anschauen. Das hätte man auch mit einem Adler machen können, ohne das man einen Hildebrand direkt so menschlich abserviert.

  46. #196
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Die, die Löw aussortiert hat, hätte ich mitgenommen.

  47. #197
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ich hab noch gehofft unser super toller Spitzenweltklasse Keeper Jens Lehmann wird wegen zu guten Leistungen und höheren Ansprüchen (sollte doch Brasilianer werden) doch noch aus dem Kader genommen und für Arsenal London (sehr schwere Aufgabe) geschont, doch nix wars...

  48. #198
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    EM 2008: Gemischtes Echo über deutschen EM-Kader

    "Dieses Casting hätte er sich sparen können"
    Bundestrainer Joachim Löw musste sich nach der Ausmusterung von Marko Marin, Jermaine Jones und Patrick Helmes leise Kritik gefallen lassen. Keine Klagen gab es indes von den drei enttäuschten "Heimkehrern".

    "Kaiser" Franz Beckenbauer sah beim FIFA-Kongress im fernen Sydney zwar "keinen Grund, an Löws Aufgebot zu zweifeln. Wir müssen den 23 Mann vertrauen, die der Bundestrainer ausgewählt hat", ließ er via Bild-Kolumne übermitteln, "aber: Dieses 'Casting', wie es Jogi Löw ja selber nannte, hätte er sich sparen können."

    Bezieht deutlich Stellung: Kevin Kuranyi.

    Für Chef-Kritiker Günter Netzer war es eine große Überraschung, "dass Joachim Löw einen Marko Marin in den vorläufigen Kader berufen hat - und genau so überrascht war ich, dass er wieder gestrichen wurde. Denn nach den Aussagen von Löw konnte man davon ausgehen, dass Marin dabei ist".

    Vor allem das von Löw gewählte Auswahlverfahren "23 aus 26" vor der Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz (7. bis 29. Juni) stieß nicht überall auf Gegenliebe. "Ohne Kritik an den Trainern üben zu wollen. Meine Meinung ist: Es wäre für die drei besser gewesen, erst gar nicht nominiert zu werden. Erst mitzugehen und dann nach Hause geschickt zu werden, ist noch ein Stück härter", meinte selbst Nationalspieler Kevin Kuranyi.

    Dennoch übte sich das Trio nach der "Abschiebung" in Zurückhaltung, um sich die Zukunft in der DFB-Auswahl nicht zu verbauen. "Jetzt mache ich Urlaub, danach greife ich wieder voll an", sagte der Noch-Kölner und künftige Leverkusener Helmes.

    Der Gladbacher Marin will sich auf Ibiza von der Enttäuschung erholen. Der 19-Jährige konnte nach eigener Aussage einige Erfahrungen sammeln, "die mich weiterbringen. Ich habe immerhin mein erstes Länderspiel bestritten". Der Schalker Jones wollte erst einmal alles sacken lassen. Immerhin verabschiedete er sich mit einem guten Gewissen in die Ferien: "Ich habe im Training alles gegeben und habe mir nichts vorzuwerfen."

    Kuranyi, der vor der WM 2006 ausgebootet worden war, kann sich in die Situation gut hineinversetzen. Marin, Helmes und Jones haben "mit dem Gefühl die Heimreise angetreten, dass sie einen Kampf verloren haben. Vielleicht denken sie sogar, sie haben diesen Kampf zu Unrecht verloren".

    Gladbachs Sportdirektor Christian Ziege monierte, "dass aus meiner Sicht und nach dem jetzigen Stand der Dinge es sicher besser gewesen wäre, Marko erst gar nicht nach Mallorca einzuladen. Jetzt muss er diesen Rückschlag mit uns gemeinsam erst einmal verkraften".

    Kölns Präsident Wolfgang Overath kritisierte, dass Löw der Jugend keine Chance gebe. "Man sollte jetzt schon an die WM 2010 denken und junge Spieler holen", meinte der frühere Nationalspieler im Kölner Express. Helmes hätte die EM verdient. Die gleiche Ansicht vertrat Schalkes Manager Andreas Müller im Fall Jones.

    Immerhin können die drei Spieler jetzt in den Urlaub gehen und sich Trost im Kreise ihrer Familien und Aufmunterung durch die Experten holen. "Für die drei gilt: Entwickeln sie sich weiter wie zuletzt, werden sie bald wieder bei der Nationalelf auftauchen. Marin hat gute Fähigkeiten. Allein die Nominierung in den 26er-Kader hat ihm einen enormen Image- und Reputationsgewinn gebracht", schrieb Netzer in Bild.

    Auch Löw hatte das Trio schon mit den Worten vom Trainingslager in Mallorca verabschiedet, "dass sie gute Perspektiven haben". Bei der EM-Endrunde setzt der Bundestrainer aber vor allem auf bewährte Kräfte, die schon bei der WM 2006 Erfahrungen sammelten: Dazu zählen Oliver Neuville, David Odonkor und Tim Borowski - für Netzer eine "fachlich richtige Entscheidung".

    Quelle: reviersport.de
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  49. #199
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Pünktlich zum Turnier-Auftakt der deutschen Nationalmannschaft am Sonntag gegen Polen (20.45 Uhr/live im ZDF) ist die körperliche Verfassung der Spieler hervorragend.

    "Die Bewegungsqualität unserer Spieler hat ein neues Niveau erreicht", erklärte DFB-Fitnesscoach Oliver Schmidtlein im Gespräch mit der FAZ. Sein US-Kollege Mark Verstegen habe beobachtet, dass die Qualität vieler Übungen höher sei als vor der WM 2006. Er selbst habe das als ständiges Mitglied im Stab der Mannschaft "gar nicht mehr so deutlich sehen können".

    Für Schmidtlein, seit 2004 für die DFB-Auswahl und ab kommender Saison auch wieder für Bayern München tätig, spielt bei der EM aber nicht nur die körperliche Verfassung der Spieler eine Rolle: "Die Fitness steht nicht mehr so im Mittelpunkt wie 2006." Tatsächlich müsse der Fitnessbereich nunmehr die Möglichkeit bieten, dass die Mannschaft die taktischen Vorgaben auch umsetzen könne.

    Schmidtlein wies darauf hin, dass die Fitness alleine nicht ausreicht, um Erfolg zu haben: Eine EM sei "kein Fitness-Contest". Die individuellen Fähigkeiten seien entscheidend: "Fußball ist, wie man im Fachjargon sagt, skilldominiert. Es hängt davon ab, wie gut Taktik und Fitness zusammenpassen. Und die Technik spielt dazu eine entscheidende Rolle."

    Im Gegensatz zur WM 2006 gebe es zudem große Unterschiede, sagte Schmidtlein: "Wir hatten beispielsweise eine Woche weniger Vorbereitung, und das macht viel aus. Auch kann man davon ausgehen, dass das Einstiegsniveau bei dem einen oder anderen niedriger war." Herausragend sei dabei der Leverkusener Simon Rolfes: "Er hat jedes Spiel seiner Mannschaft verletzungsfrei gespielt. Er verkörpert in diesem Zusammenhang das Idealbild."

    Quelle: reviersport
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  50. #200
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Schweinsteiger nicht mehr gesetzt...

    Bastian Schweinsteiger ist beim EM-Auftakt der Fußball-Nationalmannschaft gegen Polen nicht mehr für die Stammelf gesetzt. Der Münchner habe «noch nicht seine allerbeste Form erreicht», sagte Bundestrainer Joachim Löw am Donnerstag in Tenero.

    http://member.transfermarkt.de/de/ne.../anzeigen.html

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Trikots der EURO 2008
    Von -21- im Forum WM 2018 und vorherige Welt- und Europameisterschaften
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 12:36
  2. EURO 2008: Die Gruppen
    Von Bela.B im Forum WM 2018 und vorherige Welt- und Europameisterschaften
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 19:23
  3. Der deutsche EURO-Kader
    Von Paulianer im Forum WM 2018 und vorherige Welt- und Europameisterschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 21:52
  4. V: Adidas DFB-Torwarttrikot, 25 Euro, neu
    Von cmu82 im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 16:02
  5. V: Adidas Torwarttrikot, neu, 25 Euro
    Von cmu82 im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 09:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •