Zitat Zitat von Steffen
So, und dann sind wir doch wieder bei dem, was ich zum User Treffen geschrieben habe.
Wer ein Camp besuchen möchte, legt rund 300 Euro hin, für einen Tag, wie man ja im genannten Forum lesen konnte, verlangt das jemand 100 Euro.. also ohne Übernachtung, ohne Rahmenprogramm, mit Leuten die man nicht kennt.. Einzig Mittagessen und 1 Getränk inklusive.
Ich finde daher, daß die 3 Tage Torwart.de Usertreffen, also ein Treffen mit Torwart-Training in der Form eines lockeren Camps für 120 Euro bei Vollpension und ein wenig Rahmenprogramm absolut gerechtfertigt sind, zumal das Sporthotel Ruit ja nicht eine Absteige ist, sondern einen Ruf genießt.
Wenn man sich hier aufrafft, kann man Fahrgemeinschaften bilden und hat für einen netten Preis ein tolles Erlebnis.

Denn wir Schnapper schon sagt: Von einem Tag, oder auch 3 Tagen nimmt man nicht viel mit, daß geht gar nicht.
Tw-Training und Verbesserung ist eine sehr individuelle Sache und das läßt sich auf solchen Lehrgängen, Camps oder Treffen eben nur schlecht so komprimiert vermitteln. Daher muß man langfristig denken und das geht nur mit einem Tw-Trainer.

Und schon daher ist die Frage nach einem Camp, weil man sich verbessern will, der nicht richtige Weg. Denn die Verbesserung passiert nicht auf dme Camp, sondenr nur im regelmäßigen Training.
Und nun sind wir ehrlich: 300 Euro für ein nettes Camp von einem Handschuh/Tw-Artikelhersteller sind ein Haufen Geld, da sind die 120 Euro für ein Torwart.de Treffen, wo man auch 2 x 2 Stunden Training hat, sicherlich ein absolutes Schnäppchen, schaut man, aß auch Freitag UND Sonntag noch mal die Möglichkeit besteht, etwas miteinander zu machen, ja bestimmte Dinge nochmals zu rekapitulieren.

Daher, kein Auto zu haben ist schon ein Grund, aber keine Begründung. Denn auch ohne Auto kann man bestimmte Ziele erreichen und wenn man sich ein wenig abspricht, ist das sogar noch leichter, als wenn jeder immer erwartet, daß es bei Ihm um die Haustür stattfinden wird.

Und wenn man umzieht und deswegen im Moment kein geld für soetwas hat ist das für mich auch ein Grund deswegen: Nächstes Jahr bin ich dabei!