18.12 Uhr: UpdateJetzt ist es offiziell! Ede Becker und der Karlsruher SC gehen ab sofort getrennte Wege. "Wir haben in den vergangenen Tagen intensive Gespräche im Präsidium, mit dem Management und auch dem Trainer geführt. Dabei sind wir zu dem Entschluss gekommen, die Zusammenarbeit zu beenden", erklärte KSC-Präsident Hubert H. Raase. "Wir gehen nicht im Unfrieden auseinander."
http://www.spox.com/de/sport/fussbal...al-madrid.html
Wird wohl - wie in Mainz - auch im Hintergrund etwas vorgefallen sein, oder Unstimmigkeiten etc. Denke nicht, dass man nach 2 Spieltagen den Trainer wegen sportlichen Misserfolg feuern wird.
Sonst wäre van Gaal jetzt auch schon wieder in Holland.![]()
Halte das Himmelstor sauber, Robert.
Man hätte Becker schon vor 1 1/2 Jahren entlassen sollen und nicht erst jetzt... Aber lieber jetzt, als am Ende der Saison.
Beckers Rauswurf wurde schon seit längerem gefordert und das zu recht. Wenn man im Abstiegskampf gegen Gegner wie Cottbus, Hannover oder Bielefeld vor eigenem Publikum spielt und nur mit einer Spitze spielt, welche diese Art von Spiel ohnehin nicht beherrscht, brauche ich mich als Trainer nicht zu wundern, wenn ich am Ende absteige... Was noch schwerwiegend hinzukommt, ist dass der Trainer diesen Abstieg hingenommen hat, als wäre in China ein Reissack umgefallen.
Das haben die anderen KSC-Verantwortlichen zum großen Teil zwar auch, aber das ist wieder eine andere Geschichte. Unter anderem deshalb hoffe ich sehr, dass Rolf Kahn der neue Präsident des KSC wird und den Herr Dohmen "feuert".
Dann muss man mal ein Training des KSC erlebt haben... Da trainiert jeder Verbands- oder Landesligist besser! Unglaublich!
Ich gehe mal stark davon aus, dass du noch nie ein Training des KSCs gesehen hast, Stetti, aber es ist wirklich schlimm...
Man könnte noch ein paar Gründe mehr aufzählen, aber dazu fehlt mir die Lust... Fakt ist, dass das gesamte KSC-Umfeld den Rauswurf Beckers schon seit längerem gefordert hat und das, wie gesagt, vollkommen zurecht!
Dohmen ist mit Becker befreundet, aber wenn man gegen Mannschaften, wie z.B. Aachen, die vor heimischen Publikum im neuen Stadion 0:5 gegen St.Pauli verlieren, nur unentschieden spielt, oder einem Aufsteiger, der nicht die individuelle Klasse des KSC hat, so schlecht aussieht, konnte selbst Dohmen nicht mehr anders...
Manager Rolf Dohmen verlässt den Karlsruher SC
http://www.transfermarkt.de/de/news/...ruher-sc-.html
![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
R.I.P. 6.11.09
R.I.P. 10.11.09