Hi, ich habe seit heute einen neuen, nach meinem Empfinden guten Torwarttrainer, der mir alles ziemlich gut erklären konnte. Jedoch gab es da einige Dinge die mich leicht gestört haben:
1) Ich komme zum Training (mit Trainingsjacke über meinem Kurzarmtrikot), helfe ihm beim Stangen tragen, spreche kurz mit ihm und dann sollte es losgehen... Ich zog meine Jacke aus und er schaute mich verwundert an. Er fragte mich: Wo ist dein Torwarttrikot? Ich antwortete: Auf Rasen trainiere ich immer in kurz, habe keine Probleme damit. Leicht genervt und mit strenger Stimme sagte er: Ein Torwarttrikot gehört zur Ausrüstung eines jeden Torhüters, das muss man immer anhaben. Wenn man paddeln geht, zieht man ja auch entsprechende Sachen an. Da ich keien probleme wollte, habe ich dazu nichts weiter gesagt. - Was sagt ihr dazu? Soll ich jetzt deswegen auf Rasen ein Torwarttrikot mit Polstern anziehen, obwohl ich es nicht brauche und für unsinnig halte?
2) Beim Hechtsprung ziehe ich meistens ein Bein an - habe ich mir so angewohnt, keine Ahnung, warum. Habe die meisten Bälle beim Springen über die Stange auch gehalten und versucht, richtig zu landen (was übrigens nicht so geklappt hat... ) Nach der Übung sagte er mir, ich soll nicht soviel Show machen, es stehen keine 5000 Zuschauer hinter mir. ''Knie anziehen ist sinnlos, es sieht niemand, was du machst.
Was sagt ihr dazu?