danke für die antwort.......
wir spielen zur zeit in der regionalliga west und können es aus eigener kraft am sonntag schaffen in die zweite liga aufzusteigen. beide torhüterinnen sind von der qualität auf einem sehr hohem level, was natürlich vorteile hat aber auch den nachteil das leider eine auf der bank sitzen muss.
die motivation ist sehr hoch, das macht es auch im training für mich sehr leicht wenn ich die intensität steigere.
ein gewisses mitspracherecht was das training angeht gestehe ich beiden auch zu, die konzentration im training ist immer bei 100%, was ich auch verlange...denn wenn man sich im training nicht konzentrieren kann wie will man sich im spiel konzentrieren?
natürlich trainiere ich auch individuell, wenn eine mit der mannschaft standards oder torschüsse trainiert so kann ich mit der anderen besser an ihren defiziten arbeiten.
ich trainiere jetzt seit drei jahren damen (verbandsliga und regionalliga), damen sind im training motivierter, flexibeler und sogar belastbarer als manche herren....nach meiner eigenen erfahrung.