Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Wobenzym

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Hey Steffen,
    hab mal ne Frage: Was bist du/sind Sie von Beruf?
    Du weißt ja wirklich zu fast allem was. Ich bin in der 9. Klasse Gymnasium und habe als Wahlhauptfach Bio/Chemie und trotzdem verstehe ich grade mal die Hälfte^^(und ich stehe dort gut 2). Ich hoffe du hast das nicht aus ieiner Inet-Seite kopiert?!

P.S.
    Wenn die Frage zu privat ist dann...einfach nicht beantworten. Darf man hier eig unaufgefordert DUzen?

Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner

Standard

Als Krankenpfleger kann ich nur sagen, dass ich es für einen falschen Platz halte über die Wirkung und Sinnhaftigkeit von Medikamenten zu diskutieren.

Bitte gebt hier keine Tipps zum Gebrauch von Medikamenten.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von goalie-heiner
    Als Krankenpfleger kann ich nur sagen, dass ich es für einen falschen Platz halte über die Wirkung und Sinnhaftigkeit von Medikamenten zu diskutieren.

Bitte gebt hier keine Tipps zum Gebrauch von Medikamenten.
    Moment, ich gebe keine Tipps zum Gebrauch von Medikamenten, sondern nur meine persönliche Meinung zu einem Medikament ab und zur Wirkungsweise eines anderen.
    Ich bin kein Arzt, und nur dieser kann hier Empfehlungen aussprechen, wie welches Medikament einzunehmen ist oder eingenommen werden soll.

Aber es ist schon der richtige Ort, um über Medikamente und deren Wirkstoffe zu diskutieren.
    Die Grenze sehe ich aber in Hinweisen zur Dosierung, und ggf. deren Anwendung.

Also wenn hier einer schreibt, daß man sich zwölf Tabellen Mustermittel gegen seine Leistungszerrung einwerfen soll, dann würde ich das auch bemängeln, vielleicht sogar rausnehmen, aber was hier so steht, ist zum Teil grenzwertig, aber das wird diskutiert
    Auch intern...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Felix_2
    Gast

Standard

ist das hier bio unterricht

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Zitat Zitat von immo0610
    ist das hier bio unterricht
    Nein, aber wenn jemand eine Frage stellt und jemand anderes ist in der Lage, sie zu beantworten, so finde ich das absolut legitim

@ Finsinga: Wenn Du keine Entzündung hast, sondern "nur" "normale" Beschwerden (Du verstehst was ich meine) dann lass das mit dem Wobenzym. Und die Frage ob Eis oder heiss kannst nur Du selber wirklich beantworten? Horch in Dich rein, da gibt es in dem Fall kein Patentrezept. Wenn Du mit Eis besser zurechtkommst, dann tu Eis drauf, wenn Du aber das Gefühl hast, Wärme tut Dir gut, dann nimm Wärme. Und im Fall Wärme ist feuchte Wärme immer besser als trockene. Also nimm z.B. eine Wärmflasche und wickel sie in ein feuchtes Tuch. Probier aus was für Dich am besten ist, da ist es egal was andere sagen, es ist DEIN Körper und den kennst DU am besten
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

Finsinga
    Gast

Standard

Hab heut mein Gerätetraining absolviert. Es ging Vollgas, mit leichten Beschwerden, die mit der Zeit weg waren. Glaube auch, dass die Spritze, die ich bekommen hab, den Schmerz auch wandern ließ und ich jetzt eher am Muskelansatz ein ziehen spür. Überleg, ob ich einfach beides kombiniere. Werd morgen mal wieder laufen gehen, zw. 30 und 45 Minuten. Dann wollte ich evtl noch an einem Hügel bei uns am Sportplatz ein paar "Bergläufe" zu machen.
    Hast echt ein großes Stein bei mir im Brett, genau wie Steffen. Hab oft mit meinen "Wehwechen" genervt und ihr habt mir immer einen guten Rat gegeben. Weiß gar nicht, wie ich das wieder gut machen kann...

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

@Steffen
    Ich hatte Milchgährung noch nicht in der Schule. Bisher haben wir in Bio nur Fische, Vögel und son Schrott gemacht. Joah und in Bio/Chemie Kohlenhydrate, Fette und Eiweiße. Aber man lernt ja nie aus. Es ist immer gut, wenn man im Forum jem. oder mehrere hat die Ahnung hat/haben. Und...das sollte auch nicht angreifend wirken...sondern eher bewundernd. Weil wenn man schreibt versteht man sich oft miss.
    Geändert von Mörv1992 (22.05.2008 um 21:21 Uhr)

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Mörv,
    was ist so schwer an der Milchsäure Gärung? Ich kann das prinzip davon auch nicht in einer chemischen Formel herleiten, ohne dafür ein chemisches Formelbuch bemühen zu müssen aber das Prinzip davon sollte einfach geläufig sind.
    Und als Sportler sollte man einfach wissen, was Vitamine sind und wofür viele so im grundlegenden da sein sollen, was Enzyme sind und wofür die da sind....

Und mein Beruf macht da keine Grundlage, es ist alles reines Interesse, das lesen von Büchern, daß befassen mit der Materie... In der Schule dreht sich viel um Themen, z.B. Waschpulver / Seifen, oder gern Alkohole, Fettsäuren und Ester gerade in Chemie.... Bei Bio sind es gern so Themen, wie biologische Nischen, Ökosysteme oder auch kleine Prozesse von Lebewesen, wie die Verdauung der Kuh, oder auch "Hormone - kleiner Stoff mit großer Wirkung"..
    und über diese Themen geht es dann los. Da darfst und kannst du Dir nicht was raussuchen, oder tun was Dich interessiert. du bekommst das Thema und bis darin eingeschlossen.
    Bei mir war es irgendwann freies lernen, die Schule schaffte zwar Grundlagen, aber im Endeffekt, die Themen die mich interessiert haben, kamen in der Schule nie dran.
    Alle wollten in der 9. bloß in Bio ".........ualkunde", kannst dir sicher denken warum, und so machten wir dann doch eher 'Ökosystem Teich"... Wäre es .........ualkunde gewesen, mich hätte es gelangweilt, denn bei dem was die Leute da suchten und was Stoff gewesen wäre, hätten 75% der Klasse eine 5 bekommen, so waren es nur 30%
    Und als die Diskussion los ging, habe ich mir die Vorschläge allesamt mal angesehen und mich damit beschäftigt, das war dann freies Lernen... entschieden hatte ich mich eher für "Pflanzen - Wachstum durch Sonnenkraft", doch ich kam auch mit "Ökosystem Teich" klar...

Daher, nicht beeindruckt sein, sondern offen bleiben, lernen wollen und was Pflicht ist, durchziehen. Irgendwann überschneiden sich lernen wollen und Pflichtaufgabe und dann ist es der Punkt, wo man nicht mehr nachdenken muß....

Aber wenn Du von dem was ich da schreibe nur die Hälfte verstehst, vielleicht ist das mal ein Ansatz für ein schönes und neues Thema in Bio...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer