Tja, wenn du mal Torhüter aus der 1. oder 2.Liga beobachtest dann wirst du sicher sehen das die absolut und ohne Kompromisse zum Ball gehen. Da wird keine Rücksicht auf jemanden genommen, weder auf den eigenen Verteidiger und auf den Stürmer schon mal gar nicht. Im Umkehrschluss nimmt aber auch keiner Rücksicht auf den Torwart wenn er aus seinem 5er herauskommt.
In gewisser Weise muss man schon einmal dazwischen kloppen, ohne Frage, aber nicht um jeden Preis. Der 5er gehört mir, egal was kommt. Da fliegt auch schon einmal ein Stürmer wenns sein muss, aber nicht so das ich ihn wirklich mit angezogenen Knien wegknalle. Das lass ich lieber sein, schliesslich muss ich Montags arbeiten, genauso wie mein Gegner. Soviel also zu den unteren Ligen.
Spielst du weiter oben wo es schon mal um etwas mehr geld geht als die üblichen 50€ pro Sieg muss man sicherlich hart ran gehen, ohne wirklich Rücksicht zu nehmen, aber auch gilt in meinen Augen den gegner nicht mit Absicht zu verletzten um ihm den schneid abzukaufen.
Fakt ist auch das du, wenn du zurückziehst, so ein Duell in der Luft verlieren wirst.