Ergebnis 1 bis 50 von 109

Thema: Respekt verschaffen - um jeden Preis?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Ah, alles (geistig) gesunde Menschen hier...

Bei flachen Bällen in die Tiefe bin ich auch hin und wieder zu zurückhaltend.
    Da hab ich allerdings auch schon drei mal schlechte Erfahrungen gehabt:
    Stümer grätscht mit aufgestelltem Fuß in mich rein. Gegen mein Schienbein oder Knie.
    Wenn ich mich recht erinnere... hatte ich das früher häufig, dass Leute in mich reingegangen sind und ich den Freistoß bekommen habe... Ich hab aber immer "gewonnen". Keine Ahnung warum das nicht mehr so ist. Ich geh wohl nicht mehr hin.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Torwarttalent Avatar von Hansi1907

Standard

hi,

ich versuche den Ball immer fair zuhollen, sollte dies nicht der fall sein zieh ich auch zurück. Dennoch, wenn ich die Chance hab an den Ball zu kommen versuche ich alles was möglich ist. Es kommt ab und zu vor das z.B. als ich raus gegangen bin habe ich einen langen Ball weg geschlagen und dann ist mir der Gegnerische Stürmer in die "offene Sole" gelaufen.
    Wenn jemand mit abschicht eine Person verletzt oder hart foult gehört diese Person nicht auf den Fußballplatz.
    Wer weniger als alles gibt, gibt gar nichts !

Amateurtorwart Avatar von South-West Boy

Standard

Es ist fahrlässig wenn man nur versucht den gegenspieler anzugreifen,man muss nicht wie ein verrückter auf den ballführenden spieler losrennen ich versuche abzuwarten also das bedeutet genauer: mit kleinen schnellen schritten in gebeugter haltung auf den spieler zu laufen,ein-zwei meter vor ihm sich breitmachen und mit kleinen tippelschritten warten bis er die richtige bewegung macht dann kommt es auf eine blitzschnelle reaktion an.Hat mir bisher immer viel gebracht da ich wendig bin.Versuch es im training doch einfach mal aus.Bin damit fast nicht zu bezwingen. Lg Fabi.Ich hoffe dass ich dir helfen konnte und noch viel glück :-)
    Geändert von South-West Boy (22.05.2008 um 13:04 Uhr)

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zurückziehen tu ich nicht, denn dann ist die GEfahr zu groß, dass man sich selber verletzt.
    Auch bei flachen Bällen die lang kommen muss man halt was riskieren. Da verlang ich einfach von meinem Gegenspieler, dass er drüber springt und wenn nicht, dann habe ich halt mal Pech, aber in der Regel will auch der Gegenspieler dich nicht verletzen.
    In den untersten Klassen kann das vielleicht mal passieren, weil die Spieler nicht wirklich wissen, was sie tun, aber wenn einer absichtlich durchzieht, um mich zu verletzen, dann kann ich auch anders und dann tut es ihm richtig weh!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Freizeitkeeper Avatar von Keeper1986

Standard

hmm.
    ich habe auf grund meiner größe (1,78cm) immer ziemliche probleme mir respekt im 5er zuschaffen. zumindest was ecken angeht. meist reicht es ja schon wenn sich ein gegenspieler vor mich stellt. dann muss du dich erst mit dem rumplagen und dann must auch noch irgendwie das richtige timing für den ball haben.

hat jmd. ein tip für mich...?
    STEH AUF; WENN DU AM BODEN LIEGST!!!

Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.

Standard

Knie raus
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Keeper1986
    hmm.
    ich habe auf grund meiner größe (1,78cm) immer ziemliche probleme mir respekt im 5er zuschaffen. zumindest was ecken angeht. meist reicht es ja schon wenn sich ein gegenspieler vor mich stellt. dann muss du dich erst mit dem rumplagen und dann must auch noch irgendwie das richtige timing für den ball haben.

hat jmd. ein tip für mich...?
    Sobald der Spieler im 5er vor dir steht und dich somit behindert, wird es doch normalerweise vom Schiedsrichter abgepfiffen.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Sobald der Spieler im 5er vor dir steht und dich somit behindert, wird es doch normalerweise vom Schiedsrichter abgepfiffen.
    Muss leider sagen, das es (jedenfalls bei mir) nicht der Fall ist. Bin auch nicht die Größt (1,70m) und habe daher bei Ecken echt Probleme, wenn sich eine größere Gegenspielerin vor mich stellt. Von den Schiris wird es meist leider so gehandhabt, solange sie mich nciht schubst oder drängelt, darf sie da stehen

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Sina
    Muss leider sagen, das es (jedenfalls bei mir) nicht der Fall ist. Bin auch nicht die Größt (1,70m) und habe daher bei Ecken echt Probleme, wenn sich eine größere Gegenspielerin vor mich stellt. Von den Schiris wird es meist leider so gehandhabt, solange sie mich nciht schubst oder drängelt, darf sie da stehen
    Sobad sie dich in deinem Laufweg zum Ball behindert müsste eigentlicht abgepfiffen werden, denn dadurch wirst du in deinem 5er behindert.
    Das es nicht immer so ist, dass ist wohl war. Dann muss man den Gegner auch mal durch fairen Körpereinsatz spüren lassen, dass es nicht gesund ist vor einem "zu parken"!

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Zitat Zitat von Keeper1986
    hmm.
    ich habe auf grund meiner größe (1,78cm) immer ziemliche probleme mir respekt im 5er zuschaffen. zumindest was ecken angeht.
    Dann schupps ihn doch weg. (Natürlich nicht so fest )
    Wenn er dann zurückschuppst, geht der Schiri dazwischen.
    So mach ich das immer. Oder stell einfach einen Verteidiger zu dem hin der ihn dann abhält dir zu nahe zu kommen.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer