ahh jetzt versteh ich was meinst du mit Lobby?
ahh jetzt versteh ich was meinst du mit Lobby?
Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!
Ja das sagt man so, damit ist sowas wie grosses Ansehen gemeint!Zitat von Torhütchen
Signatur zu groß.
So nach dem das geklärt wäre wieder zurück zum Thema.
Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!
bessere Frage: Also, ich bin ausder Sicht vieler Spieler und Trainer ein guter Keeper. Aber sie denken sich alle :" Der ist zwar gut, aber dem geben wir einen kleinen Schupser dann liegt der um!" Also meine frage : Wie kann ich diesen Ruf verändern?
Stehen bleiben.Zitat von Torhütchen
Nein, mal im Ernst. Dann gib du doch einfach mal den anderen einen kleine Schupser und setz deinen Körper ein.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
auch mal den ellenbogen?
würde ich nicht empfehlen.Zitat von Torhütchen
Das hat nichts mit Respekt verschaffen zu tun, sondern ist ne Tätlichkeit!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
das tor ist im übertragenen sinne deine "freundin", dein verhalten zum gegenspieler muss eigentlich nur wie dein verhalten in bezug auf deine freundin werden:
wer zu ihr will, muss an dir vorbei.
wer dich provoziert um an sie zu kommen bekommt große probleme.
wer sich unerlaubt in ihrer nähe aufhält wird "geschnickt".
und sollte es jemand doch schaffen dich zu überwinden hoffst du drauf dass der liebe gott alles regelt...![]()
Ein Fußballtor besitzt 17,8608qm mögliche Einschlagfläche.
Leider zu wenig um gegen mich eine Chance zu haben!
Denke auch dann man durch Selbstbewusstes auftreten, sich Respekt verschaffen kann, indem du lautstark "Leo" "Torwart" rufst. Das spricht für Körperspannung und kann/wird den Gegner einschüchtern.
Flancken abfangen und sicheres herauslaufen (Stellungsspiel) ist beim Torwart ganz entscheidet, ob du einer guter Torwart bist.
Punkte die für mich einen guten Torwart ausmachen:
-Stellungsspiel
-Rückpassspiel
-Ball verteilen
-Spielaufbau
-gute Ausführung der Grundtechniken
-Sicherheit
PS: Fügt bitte Punkte hinzu, falls eurer Meinung Punkte fehlen
"Weiter, IMMER Weiter" Oliver Kahn
Weißt du was Torhütchen, ich bin jetzt vom Erscheinungsbild auch kein Abschreckmittel.Eher drahtig gebaut und nur 1.70m groß.Vom Typ her keiner der Duelle liebt oder barsch zur Sache geht. Aber einen super Tipp haben wir vom Steffen auf dem Torwart.de Camp bekommen. wenn du schupst und der Spieler läßt sich vielleicht noch fallen, pfeift der Schiri.Das ist zu offensichtlich.Zitat von Torhütchen
Aber deinen Bedränger in die Inneseite vom Oberschenkel zu zwicken/kneifen das sieht keiner.Dein Gegner hüpft auf und quickt, ein Grinzen und teilnahmloser Blick weist auf deine Unschuld hin.
Warum Innenseite vom Oberschenkel? Der Hintern ist meistens zu muskellös und nicht so empfindlich wie die Innenseite.
So Torhütchen, wenn sich noch einmal direkt vor deiner Nase jemand plaziert, dann ein kleinen Griff nach vorne in Handhöhe und Tschüss.
Das ist auch eine Art sich Respekt zu verschaffen.Es ist nicht brutal oder unfair sondern hat Stil und Witz. (finde ich)![]()
Wir können oft auch Gutes tun,
indem wir einfach freundlich sind,
etwas Aufbauendes sagen
oder eine Umarmung verschenken
(gell Steffen)
Ich weiss nicht, ob so etwas mit zehn Jahren schon sein muss.Zitat von heartkeeper
Aber von solchen Sachen gibts natürlich jede Menge.
Einfach das Ohr kraulen oder einfach mal am Hintern rumfummeln, das hilft auch.![]()
Aber wie gesagt: In so jungen Jahren muss man das ja noch nicht machen!
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Auf keine Fall, da wird das eh sofotz gepfiffen, wenn man mal ein "bisschen" berührt wurde.
Ist auch richtig so.
Und für die älteren Kollegen (C-A) erstmals sollte man ja immer das Knie zum Schutz haben und 2tens falls da le Flanke ist und der Typ geht net weg, spring ihn voll AN (nicht um) mit Knie zum Schutz voraus, nur den Ball musst doch auch bekommen.
Der Gegenspieler wird das nächste mal Angst haben und den Kopf einziehen.
Und bei flachen Bällen, die in den 16 gehen, wo ein Gegenspieler hinterherzieht und ihr merkt der springt net von alleine über mich, ruhig das Bein ordentlich ausfahren, dann springt er rüber, aber nicht die Solhe hinhalten, so leicht angeschräkt das Schienbein, dann springt er rüber und wenn nicht hat er die Schmerzen.
Torhütchen, ich dachte immer ich mache mir zuviele Gedanken, schau ich bin jetzt bald 15(Zitat von Schnapper82
) und mach mir wie Steffen und andere oft gesagt haben nen zu großen Kopp. Du bist 10 du hast durchschnittlich noch 60 Jahre zu leben. Lass dir das mal auf der Zunge zergehen! Sei Kind, denn das vergeht zu schnell, du bist noch 52 Jahre deines durchschnittlichen Lebens erwachsen, hast Pflichten und so weiter. Deswegen solche Tricks sind ok und müssen sein, aber doch nicht mit 10! Saisonvorbereitung ja aber nicht schon mit 10! Ich will dir nicht sagen du bist für alles zu jung, nein überhaupt nicht, sondern ich finde es super wie du dich jetzt schon verbessern willst. Ich hab mit 10 in der Sommerpause einfach am Nachmittag ein paar Freunde angerufen, dann sind wir bolzen gegangen. Ohne Technik, Taktik und Tricks. Einfach nur zum Spaß. Mit 10 Jahren war ich ein guter Torwart, der sich leider nicht unter Kontrolle hatte, ich hab einen Lehrer ins Schienbein getreten, die Feldspieler von mir weggeschlagen und mich mit den Schiris angelegt. Bis zu meinem 11. Geburtstag. Dann musste ich selber mal Schiri machen und merkte wie schwer das ist. Aber an eine Saisonvorbereitung, an Respekt verschaffen oder an Fehler meinerseits hab ich NIE gedacht. Und das ist auch gut so. Mach einfach dein Ding und mach dir nicht zuviele Gedanken.
Zitat von heartkeeper
Sorry, aber da weiß ich gerade überhaupt nicht was ich sagen soll... Unsportlicher gehts echt nicht mehr. Und sowas noch als besonders clever und cool zu verkaufen auf einem solchen Treffen... unterste Schublade.
Das hat sicherlich alles nur sicherlich keinen Stil und was witzig daran ist, seinem Gegenspieler zwischen die Beine zu greifen, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Kein wunder das euch eure Gegenspieler nicht respektieren und entsprechend angehen, zeigt ihr doch ihnen gegenüber auch keinerlei Respekt.
Geändert von Anadur (16.07.2008 um 21:41 Uhr)
Im war mal in nem guten F-ball camp, da wurden den Spielern gesagt, das man beim losrennen dem Gegner ruhig mal einen in den Unterleib verpassen kann.
Nur liebe Leute eins will ich euch sagen, mag sein das die Profis sich mit unter kaputt treten, aber erstens die sind viel belastbarer als alle hier.
Zweitens es geht dort um eine menge Geld und die können sich das nicht erlauben zimperlich zu sein !
Und bei so nem Kreisligagebolze kann das eh egal sein (nichts persönliches), aber wenn es dann langsam höher geht und es profiessionel wird, das ist das anders, aber selbst da wird das anders gehandhabt !
Fakt ist, dass man so Sachen nur machen "sollte", wenn der Gegner mit den gleichen Bandagen spielt.Zitat von Anadur
Ich würde einem Gegenspieler, der fair spielt, niemals weh tun mit Absicht oder ihn anders angehen. Das gehört sich nicht. Aber manchmal geht es halt nicht anders, wenn einige meinen übertreiben zu müssen.