Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 109

Thema: Respekt verschaffen - um jeden Preis?

  1. #51
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Torhütchen
    auch mal den ellenbogen?
    würde ich nicht empfehlen.
    Das hat nichts mit Respekt verschaffen zu tun, sondern ist ne Tätlichkeit!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  2. #52
    Amateurtorwart Avatar von Torhütchen
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    Dessau-Roßlau
    Beiträge
    381

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    würde ich nicht empfehlen.
    Das hat nichts mit Respekt verschaffen zu tun, sondern ist ne Tätlichkeit!
    und wie soll ich das machen ? ah ich weiß mal richtig dazwischen gehen. nicht so ängstlich sein weil wenn die gegner merken das da ein weichei drin steht dann schuppen sie dich ehr weg als wenn du keine angst hast
    Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!

  3. #53
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Torhütchen
    und wie soll ich das machen ? ah ich weiß mal richtig dazwischen gehen. nicht so ängstlich sein weil wenn die gegner merken das da ein weichei drin steht dann schuppen sie dich ehr weg als wenn du keine angst hast
    Torhütchen, du bist 10 Jahre alt. Du hast deine gesamte "Karriere" noch vor dir. Versuche einfach die Bälle zu halten und das ganze ohne irgend welche Metzchen. In der E-Jugend sollte es ja noch nicht so hart zur Sache gehen, dass du wirklich solche "Tricks" benötigst.
    Spiel dein Spiel. Sollte dich jemand schuppen oder so, dann wird der Schiri das schon unterbinden!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  4. #54
    Freizeitkeeper Avatar von Keeper198
    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    Da gibts bei mir auch einen Gegenspieler. Wenn wir in der Schule im Sport Fussball spielen, dann spielen wir ohne Schiri. Sportlehrer muss sachen machen. Wenn ich den Ball nach einer Flanke runtergefischt habe, schubst er mich hart weg. Ich schaue ihm dann tief in die Augen, nachdem ich den Ball gefangen habe. Das hilft bei mir.
    Reg dich nicht auf. Am besten Sicherheit und Ruhe ausstrahlen.(Is bei mir auch manchmal schwierig Ruhe ausstralen.)

  5. #55
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Zitat Zitat von Keeper198
    Da gibts bei mir auch einen Gegenspieler. Wenn wir in der Schule im Sport Fussball spielen, dann spielen wir ohne Schiri. Sportlehrer muss sachen machen. Wenn ich den Ball nach einer Flanke runtergefischt habe, schubst er mich hart weg. Ich schaue ihm dann tief in die Augen, nachdem ich den Ball gefangen habe. Das hilft bei mir.
    Reg dich nicht auf. Am besten Sicherheit und Ruhe ausstrahlen.(Is bei mir auch manchmal schwierig Ruhe ausstralen.)
    In einem Tunier ist mir einer wieder und wieder im 5er auf den Schlappen gestanden hat mir leichte schupser gegebn ....
    Schiri pfeift und pfeift nicht. irgendwann wurde es mr zu bunt und hab mich nach einem Luftkampf im 5er fallen lassen und geschrien. und siehe da der Schiri kann doch pfeifen.
    Klar es ist link aber bei solchen typen kenn ich nichts
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  6. #56
    Amateurtorwart Avatar von heartkeeper
    Registriert seit
    14.11.2007
    Ort
    Seligenporten
    Beiträge
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Torhütchen
    bessere Frage: Also, ich bin ausder Sicht vieler Spieler und Trainer ein guter Keeper. Aber sie denken sich alle :" Der ist zwar gut, aber dem geben wir einen kleinen Schupser dann liegt der um!" Also meine frage : Wie kann ich diesen Ruf verändern?
    Weißt du was Torhütchen, ich bin jetzt vom Erscheinungsbild auch kein Abschreckmittel.Eher drahtig gebaut und nur 1.70m groß.Vom Typ her keiner der Duelle liebt oder barsch zur Sache geht. Aber einen super Tipp haben wir vom Steffen auf dem Torwart.de Camp bekommen. wenn du schupst und der Spieler läßt sich vielleicht noch fallen, pfeift der Schiri.Das ist zu offensichtlich.
    Aber deinen Bedränger in die Inneseite vom Oberschenkel zu zwicken/kneifen das sieht keiner.Dein Gegner hüpft auf und quickt, ein Grinzen und teilnahmloser Blick weist auf deine Unschuld hin.
    Warum Innenseite vom Oberschenkel? Der Hintern ist meistens zu muskellös und nicht so empfindlich wie die Innenseite.
    So Torhütchen, wenn sich noch einmal direkt vor deiner Nase jemand plaziert, dann ein kleinen Griff nach vorne in Handhöhe und Tschüss.
    Das ist auch eine Art sich Respekt zu verschaffen.Es ist nicht brutal oder unfair sondern hat Stil und Witz. (finde ich)
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

  7. #57
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von heartkeeper
    ..., dann ein kleinen Griff nach vorne in Handhöhe und Tschüss.
    Das ist auch eine Art sich Respekt zu verschaffen.Es ist nicht brutal oder unfair sondern hat Stil und Witz. (finde ich)
    Ich weiss nicht, ob so etwas mit zehn Jahren schon sein muss.
    Aber von solchen Sachen gibts natürlich jede Menge.

    Einfach das Ohr kraulen oder einfach mal am Hintern rumfummeln, das hilft auch.

    Aber wie gesagt: In so jungen Jahren muss man das ja noch nicht machen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  8. #58
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Auf keine Fall, da wird das eh sofotz gepfiffen, wenn man mal ein "bisschen" berührt wurde.
    Ist auch richtig so.
    Und für die älteren Kollegen (C-A) erstmals sollte man ja immer das Knie zum Schutz haben und 2tens falls da le Flanke ist und der Typ geht net weg, spring ihn voll AN (nicht um) mit Knie zum Schutz voraus, nur den Ball musst doch auch bekommen.
    Der Gegenspieler wird das nächste mal Angst haben und den Kopf einziehen.
    Und bei flachen Bällen, die in den 16 gehen, wo ein Gegenspieler hinterherzieht und ihr merkt der springt net von alleine über mich, ruhig das Bein ordentlich ausfahren, dann springt er rüber, aber nicht die Solhe hinhalten, so leicht angeschräkt das Schienbein, dann springt er rüber und wenn nicht hat er die Schmerzen.

  9. #59
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Ich weiss nicht, ob so etwas mit zehn Jahren schon sein muss.
    Aber von solchen Sachen gibts natürlich jede Menge.

    Einfach das Ohr kraulen oder einfach mal am Hintern rumfummeln, das hilft auch.

    Aber wie gesagt: In so jungen Jahren muss man das ja noch nicht machen!
    Torhütchen, ich dachte immer ich mache mir zuviele Gedanken, schau ich bin jetzt bald 15( ) und mach mir wie Steffen und andere oft gesagt haben nen zu großen Kopp. Du bist 10 du hast durchschnittlich noch 60 Jahre zu leben. Lass dir das mal auf der Zunge zergehen! Sei Kind, denn das vergeht zu schnell, du bist noch 52 Jahre deines durchschnittlichen Lebens erwachsen, hast Pflichten und so weiter. Deswegen solche Tricks sind ok und müssen sein, aber doch nicht mit 10! Saisonvorbereitung ja aber nicht schon mit 10! Ich will dir nicht sagen du bist für alles zu jung, nein überhaupt nicht, sondern ich finde es super wie du dich jetzt schon verbessern willst. Ich hab mit 10 in der Sommerpause einfach am Nachmittag ein paar Freunde angerufen, dann sind wir bolzen gegangen. Ohne Technik, Taktik und Tricks. Einfach nur zum Spaß. Mit 10 Jahren war ich ein guter Torwart, der sich leider nicht unter Kontrolle hatte, ich hab einen Lehrer ins Schienbein getreten, die Feldspieler von mir weggeschlagen und mich mit den Schiris angelegt. Bis zu meinem 11. Geburtstag. Dann musste ich selber mal Schiri machen und merkte wie schwer das ist. Aber an eine Saisonvorbereitung, an Respekt verschaffen oder an Fehler meinerseits hab ich NIE gedacht. Und das ist auch gut so. Mach einfach dein Ding und mach dir nicht zuviele Gedanken.

  10. #60
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Respekt darf man niemals mit Angst gleichsetzten!
    Niemand sollten vor einem Angst haben weil man "brutal" ist!

    Diesen Fehler habe ich am Anfang gelebt!
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  11. #61
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Miller Jr.
    Respekt darf man niemals mit Angst gleichsetzten!
    Niemand sollten vor einem Angst haben weil man "brutal" ist!

    Diesen Fehler habe ich am Anfang gelebt!
    Wie meinst du das?

  12. #62
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Ne Mischung ist doch gut, bei mir weiß ja jeder, dass wenn ich komme, auch net zurückziehe !

  13. #63
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Miller Jr.
    Respekt darf man niemals mit Angst gleichsetzten!
    Niemand sollten vor einem Angst haben weil man "brutal" ist!

    Diesen Fehler habe ich am Anfang gelebt!
    Wenn der Gegner Angst vor mir hat ist es doch noch einfacher.
    Dann kommt er erst gar nicht...

    Also...brutal sollte man nicht zum Ball gehen ,aber entschlossen und wenns dann kracht, dann krachts!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  14. #64
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Wenn der Gegner Angst vor mir hat ist es doch noch einfacher.
    Dann kommt er erst gar nicht...

    Also...brutal sollte man nicht zum Ball gehen ,aber entschlossen und wenns dann kracht, dann krachts!
    Dann gibts 2 Möglichkeiten:

    -Entweder der Stürmer scheut daraufhin jeden Zweikampf mit dir
    -oder er will es dir zurückzahlen.

  15. #65
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    -oder er will es dir zurückzahlen.
    von mir aus gerne.
    Wer austeilt muss auch einstecken können, aber es gibt genug Mittel und Wege, um das zu verhindern!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  16. #66
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    nun ich war sehr BRUTAL!
    Gestrektfuß gegn den eigen bin absichtlich in Spieler reingsprungen...
    Klar eswar zeitweise einfacher im Trainig ist kaum einer gegn mich in den 2 kampf. Aber ich wahr NICHt fair.
    dann hat mich mal mein juetztiger Trainer geschnappt und mich mal im spiel als Stürmer gestzt. er stand im Kasten und hat gespielt wie ich.
    da wusste ich dan das ich überzogen hab.
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  17. #67
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.161

    Standard

    Zitat Zitat von heartkeeper
    Weißt du was Torhütchen, ich bin jetzt vom Erscheinungsbild auch kein Abschreckmittel.Eher drahtig gebaut und nur 1.70m groß.Vom Typ her keiner der Duelle liebt oder barsch zur Sache geht. Aber einen super Tipp haben wir vom Steffen auf dem Torwart.de Camp bekommen. wenn du schupst und der Spieler läßt sich vielleicht noch fallen, pfeift der Schiri.Das ist zu offensichtlich.
    Aber deinen Bedränger in die Inneseite vom Oberschenkel zu zwicken/kneifen das sieht keiner.Dein Gegner hüpft auf und quickt, ein Grinzen und teilnahmloser Blick weist auf deine Unschuld hin.
    Warum Innenseite vom Oberschenkel? Der Hintern ist meistens zu muskellös und nicht so empfindlich wie die Innenseite.
    So Torhütchen, wenn sich noch einmal direkt vor deiner Nase jemand plaziert, dann ein kleinen Griff nach vorne in Handhöhe und Tschüss.
    Das ist auch eine Art sich Respekt zu verschaffen.Es ist nicht brutal oder unfair sondern hat Stil und Witz. (finde ich)

    Sorry, aber da weiß ich gerade überhaupt nicht was ich sagen soll... Unsportlicher gehts echt nicht mehr. Und sowas noch als besonders clever und cool zu verkaufen auf einem solchen Treffen... unterste Schublade.
    Das hat sicherlich alles nur sicherlich keinen Stil und was witzig daran ist, seinem Gegenspieler zwischen die Beine zu greifen, kann ich auch nicht nachvollziehen.

    Kein wunder das euch eure Gegenspieler nicht respektieren und entsprechend angehen, zeigt ihr doch ihnen gegenüber auch keinerlei Respekt.
    Geändert von Anadur (16.07.2008 um 21:41 Uhr)

  18. #68
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Im war mal in nem guten F-ball camp, da wurden den Spielern gesagt, das man beim losrennen dem Gegner ruhig mal einen in den Unterleib verpassen kann.

    Nur liebe Leute eins will ich euch sagen, mag sein das die Profis sich mit unter kaputt treten, aber erstens die sind viel belastbarer als alle hier.
    Zweitens es geht dort um eine menge Geld und die können sich das nicht erlauben zimperlich zu sein !
    Und bei so nem Kreisligagebolze kann das eh egal sein (nichts persönliches), aber wenn es dann langsam höher geht und es profiessionel wird, das ist das anders, aber selbst da wird das anders gehandhabt !

  19. #69
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur
    Sorry, aber da weiß ich gerade überhaupt nicht was ich sagen soll... Unsportlicher gehts echt nicht mehr. Und sowas noch als besonders clever und cool zu verkaufen auf einem solchen Treffen... unterste Schublade.
    Das hat sicherlich alles nur sicherlich keinen Stil und was witzig daran ist, seinem Gegenspieler zwischen die Beine zu greifen, kann ich auch nicht nachvollziehen.

    Kein wunder das euch eure Gegenspieler nicht respektieren und entsprechend angehen, zeigt ihr doch ihnen gegenüber auch keinerlei Respekt.
    Fakt ist, dass man so Sachen nur machen "sollte", wenn der Gegner mit den gleichen Bandagen spielt.
    Ich würde einem Gegenspieler, der fair spielt, niemals weh tun mit Absicht oder ihn anders angehen. Das gehört sich nicht. Aber manchmal geht es halt nicht anders, wenn einige meinen übertreiben zu müssen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  20. #70
    Sina
    Gast

    Standard

    Aslo ich erschrecke mich hier manchmal echt, wenn ich lese, welche Methoden hier angewandt werden.
    Meinetwegen könnt ihr sagen, ach Frauen, meinetwegen könnt ihr sagen, zu weich. Aber ich respektiere meinen Gegner, klatsche auch, wenn der gegnerische Torwart n geilen Ball hält (beklatsche natürlich dann gleichzeitig unseren Spieler wegen des Torschusses ) und wenn ich in nem Zweikampf mit nem Gegner "zusammen rassele" und ich stehe eher als der Gegner, dann frage ich da auch nach, ob alles ok ist.
    Klar, ich möchte den Ball haben und ich möchte auch nicht, das es unfair zugeht, aber manchmal im Gedränge ist halt schwer, das eine mit dem anderen in Einklang zu bringen - entweder Ball oder Gegner. Aber nie würde ich sowas bewusst einsetzen, um dem anderen "Respekt" (was es in meinen Augen nicht ist!) einzuflössen.

  21. #71
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    320

    Daumen runter Angriffe auf Gegenspieler

    Wirklich erstaunlich, welche "Techniken", oder besser gesagt "Angriffe" auf Stürmer hier beschrieben werden.

    @Heartkeeper: Wenn Dein Beitrag stimmt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass Steffen sowas "erzählt" hat, habt ihr ja wirklich tolle Dinge bei Euerm Camp gelernt, Respekt.

    @DJ Kleinstadtheld: Wenn z.B. eine Flanke kommt fängst Du die ab und "gibst dem gegnerischen Stürmer dann noch eine mit"? Auch wenn´s der Schiedsrichter nicht sieht, bzw. nicht abpfeifft finde ich es erbärmlich, mir mit solchen Dingen Respekt verschaffen zu wollen...

    Respekt verschafft man sich, indem man Bälle hält und Ruhe ausstrahlt, und keinesfalles durch irgendwelche Tätlichkeiten.

    Wenn ich mitbekomme, dass mich ein Gegenspieler angreift wenn ich den Ball schon habe, kann ich dem Spieler dazu mal was sagen, aber nicht wie Olli Kahn, dem noch eine mitgeben. Wenn er´s dann noch mal macht und er ist in meiner Nähe bei einer Flanke die ich bekommen kann, steht aber im Weg, bekommt er halt mal einen kleinen Schubser, aber nicht so, dass er sich dabei verletzt.

  22. #72
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von flippi523
    @Heartkeeper: Wenn Dein Beitrag stimmt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass Steffen sowas "erzählt" hat, habt ihr ja wirklich tolle Dinge bei Euerm Camp gelernt, Respekt.
    Frag' Steffen doch selbst. Tust du doch wegen jeder anderen Frage zu Techniken, deinen Schwächen etc. auch
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  23. #73
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    320

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Frag' Steffen doch selbst. Tust du doch wegen jeder anderen Frage zu Techniken, deinen Schwächen etc. auch
    Ne, tu ich eben nicht. Warum soll ich ihn denn fragen? Er ist soweit ich weiß im Urlaub und wir haben ja schon in einem anderen Forum mitbekommen was passiert wenn man Leute in ihrem Urlaub stört...
    Der Beitrag stammt ja nicht von Steffen, sondern von Heartkeeper.

  24. #74
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Dennoch stammt die Aussage von Steffen. Und wenn er so kleine Tricks verrät, heißt es ja nicht, dass er sie gut findet.

    Zudem finde ich deine Aussage

    habt ihr ja wirklich tolle Dinge bei Euerm Camp gelernt, Respekt.
    etwas daneben. Wie du weißt war das Camp ein voller Erfolg. Und wenn man unter vier Augen Tipps und Tricks austauscht, hat das nichts damit zu tun, dass es dort trainiert bzw. vorgemacht wurde.

    Und dass du Steffen lieber erstmal nicht mehr anschreiben solltest, kann ich verstehen
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  25. #75
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    320

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    [...]
    Zudem finde ich deine Aussage etwas daneben. Wie du weißt war das Camp ein voller Erfolg. Und wenn man unter vier Augen Tipps und Tricks austauscht, hat das nichts damit zu tun, dass es dort trainiert bzw. vorgemacht wurde.
    Unter vier Augen wurden keine Tipps ausgetauscht.

    Zitat Zitat von heartkeeper
    [...]
    Aber einen super Tipp haben wir vom Steffen auf dem Torwart.de Camp bekommen
    [...]
    Tut mir leid, aber sowas erzähle ich normalerweise nicht, wenn ich´s nicht gut finde. Außerdem sind das keine "Tipps und Tricks", sondern Tätlichkeiten, aber egal.


    Zitat Zitat von Paulianer
    Und dass du Steffen lieber erstmal nicht mehr anschreiben solltest, kann ich verstehen
    Da würde ich mich an Deiner Stelle aber mal zurückhalten mit Leuten die ich nicht mehr anschreiben sollte...

  26. #76
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von flippi523
    Tut mir leid, aber sowas erzähle ich normalerweise nicht, wenn ich´s nicht gut finde. Außerdem sind das keine "Tipps und Tricks", sondern Tätlichkeiten, aber egal.
    Naja...diese kleinen Tätlichkeiten sind allerdings weit verbreitet und manchmal ist sowas halt nötig. Das muss man nicht zwangfläufig gut finden, aber der 16er ähnelt manchmal eher einem Kriegsschauplatz als einem Fussballfeld.
    Ab einem gewissen Niveau, wo auch noch Kleingeld auf dem Spiel steht ist halt alles erlaubt, was zum Erfolg führt.

    Ob man das nun gut findet oder nicht ist eine andere Sache.
    So etwas verletzt immerhin niemanden.

    Wenn jemand absichtlich in Leute reinspringt mit dem Vorsatz jemanden zu verletzen, dass ist das allerletze.
    Viele heulen rum, wenn ein Stürmer so einsteigt, tun es aber selber.
    Das ist eine Sache, die man sich klemmen sollte.
    Das ist unfair und respektlos!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  27. #77
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.161

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Naja...diese kleinen Tätlichkeiten sind allerdings weit verbreitet und manchmal ist sowas halt nötig. Das muss man nicht zwangfläufig gut finden, aber der 16er ähnelt manchmal eher einem Kriegsschauplatz als einem Fussballfeld.
    Ab einem gewissen Niveau, wo auch noch Kleingeld auf dem Spiel steht ist halt alles erlaubt, was zum Erfolg führt.
    Da ist meine Erfahrung aber komplett anders. Desto höher man spielt, desto weniger solcher Pseudotricks werden angewendet. Sowas erlebt man nur in den "Niederungen" weil gewisse Leute cleverness mit solch einem Unsinn verwechseln.
    Eine Tätlichkeit ist einfach eine Tätlichkeit. Ich wüßte mal gerne wie hier einige reagieren würden, wenn so ein Stürmen ihnen einfach mal zwischen die Beine greifen würde. Da wäre dann das Geschrei groß, aber wenn mans selber macht ist es ja nur ein Trick und ein kleiner Tipp...

    Ob man das nun gut findet oder nicht ist eine andere Sache.
    So etwas verletzt immerhin niemanden.
    Hey dann darf man dir also demnächst ins Gesicht spucken. Immerhin verletzt man dich ja damit nicht.


    Wenn jemand absichtlich in Leute reinspringt mit dem Vorsatz jemanden zu verletzen, dass ist das allerletze.
    Viele heulen rum, wenn ein Stürmer so einsteigt, tun es aber selber.
    Das ist eine Sache, die man sich klemmen sollte.
    Das ist unfair und respektlos!

    Und das hier ist genau das Gleiche. Eine Tätlichkeit ist einfach eine Tätlichkeit. Nur weil man nicht im Krankenhaus landet wirds deshalb nicht besser.

  28. #78
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    320

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur
    Da ist meine Erfahrung aber komplett anders. Desto höher man spielt, desto weniger solcher Pseudotricks werden angewendet. Sowas erlebt man nur in den "Niederungen" weil gewisse Leute cleverness mit solch einem Unsinn verwechseln.
    Eine Tätlichkeit ist einfach eine Tätlichkeit. Ich wüßte mal gerne wie hier einige reagieren würden, wenn so ein Stürmen ihnen einfach mal zwischen die Beine greifen würde. Da wäre dann das Geschrei groß, aber wenn mans selber macht ist es ja nur ein Trick und ein kleiner Tipp...


    Hey dann darf man dir also demnächst ins Gesicht spucken. Immerhin verletzt man dich ja damit nicht.


    Und das hier ist genau das Gleiche. Eine Tätlichkeit ist einfach eine Tätlichkeit. Nur weil man nicht im Krankenhaus landet wirds deshalb nicht besser.
    Stimme ich Dir voll zu.

  29. #79
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich nicht. Mir ist mal ein gewisser Ex-Nationalspieler in einem Testspiel bei einer Ecke mit voller Absicht auf den Fuß getreten.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  30. #80
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.161

    Standard

    Das macht die Sache natürlich gleich viel besser

  31. #81
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nein, widerspricht nur der These, dass mit steigender Spielklasse solche versteckten Fouls abnehmen. Da machen es die Spieler wohl nur geschickter.

    Ich brauche so etwas auch nicht und spiele so fair wie sonst wohl kaum jemand.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  32. #82
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.161

    Standard

    Idioten gibts überall und ich hab ja nicht gesagt "keine" sondern "weniger". Nur man sollte sich diese Idioten nicht als Vorbild nehmen.

  33. #83
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur
    Idioten gibts überall und ich hab ja nicht gesagt "keine" sondern "weniger". Nur man sollte sich diese Idioten nicht als Vorbild nehmen.
    Meine Erfahrung ist es, dass es in den "höheren" Spielklassen schlimmer ist als in den unteren.
    Als Clever sollte man so etwas nicht verkaufen.

    Zitat Zitat von Anadur
    Hey dann darf man dir also demnächst ins Gesicht spucken. Immerhin verletzt man dich ja damit nicht.
    Spucken ist doch etwas komplett anderes.
    Ich sprach auch nicht davon jemanden zwischen dir Beine zu greifen, sondern ihm bei der Ecke einfach das Ohr zu streicheln oder so etwas.
    Spucken hingegen läuft unter Körperverletzung und ist das Letzte.


    Zitat Zitat von Anadur
    Und das hier ist genau das Gleiche. Eine Tätlichkeit ist einfach eine Tätlichkeit. Nur weil man nicht im Krankenhaus landet wirds deshalb nicht besser.
    Das ist nicht das Gleiche. Das ist etwas komplett anderes.
    Wenn ich mit Absicht mit angezogenem Knie in einen Spieler reinspringe, um ihn zu verletzen, dass ist brutal, unfair und überflüssig.

    Packe ich einem Gegenspieler mal an den Arsch oder streichel sein Ohr, um ihn mir vom Leib zu halten, ihn zu provozieren oder was auch immer, das Stufe ich mal als etwas komplett anderes ein.

    Das ist auch in den höheren Ligen das normalste der Welt. Das ist meine Erfahrung aus einigen Jahren Oberliga mit vielen Spielen auch gegen Profis.


    Zitat Zitat von Paulianer
    Ich brauche so etwas auch nicht und spiele so fair wie sonst wohl kaum jemand.
    Ich auch, denn ich respektiere meine Gegenspieler. Das erwarte ich auch von ihnen. Es geht um den sportlichen Wettkampf und nicht darum, wer die miesesten Tricks drauf hat.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  34. #84
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.161

    Standard

    Schnapper ließ nochmals Heartkeepers Post. Es ging nicht darum jemanden mal freundlich über den Hinterkopf zu fahren, sondern ihm zwischen die Beine zu packen und ihn dorthin zu pitschen, weil das da besonders schmerzen würde.


    Aber deinen Bedränger in die Inneseite vom Oberschenkel zu zwicken/kneifen das sieht keiner.Dein Gegner hüpft auf und quickt, ein Grinzen und teilnahmloser Blick weist auf deine Unschuld hin.
    Warum Innenseite vom Oberschenkel? Der Hintern ist meistens zu muskellös und nicht so empfindlich wie die Innenseite.

    Das ist einfach etwas komplett anderes. Das hat nichts mit der normalen Reviermarkierung eines Torhüters gemeinsam, sondern ist schlicht unsportlich.

  35. #85
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Was ich ab und zu ganz gerne mal mach (wenn ich grund dazu habe d.h. er st Arrogant...) dem Stürmer über den Kopf zu fahren. Kommt zwar Arrogant rüber regt sie aber ziemlich auf vorallem wenn se grad ne chanche vergeigt haben.
    Was mich gerade interisiert: Ist "wischmob" eine Beleidigung?
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  36. #86
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur
    Schnapper ließ nochmals Heartkeepers Post. Es ging nicht darum jemanden mal freundlich über den Hinterkopf zu fahren, sondern ihm zwischen die Beine zu packen und ihn dorthin zu pitschen, weil das da besonders schmerzen würde.





    Das ist einfach etwas komplett anderes. Das hat nichts mit der normalen Reviermarkierung eines Torhüters gemeinsam, sondern ist schlicht unsportlich.
    Asche auf mein Haupt *schäm*
    Na das geht gar nicht.
    Das ist Rot und ne lange Sperre.

    Ich habe eine Regel missachtet:
    1. Beitrag KORREKT lesen
    2. Beitrag verstehen
    3. auf Beitrag antworten
    Geändert von Schnapper82 (17.07.2008 um 12:59 Uhr)
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  37. #87
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Selbst bei einem Freundschaftspiel treten diese Idioten (sry für den Ausdruck).
    Bei Goal 4 Africa hat doch irgendein Spieler Schumacher getreten. Der hat dann auch sofort den Handschlag verweigert.
    Weiß aber nicht mehr, wer der Spieler war.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  38. #88
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    320

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Miller Jr.
    Was ich ab und zu ganz gerne mal mach (wenn ich grund dazu habe d.h. er st Arrogant...) dem Stürmer über den Kopf zu fahren. Kommt zwar Arrogant rüber regt sie aber ziemlich auf vorallem wenn se grad ne chanche vergeigt haben.
    Was mich gerade interisiert: Ist "wischmob" eine Beleidigung?
    Buffon macht doch auch immer so "Späße". Das ist mit Sicherheit keine rote Karte. Je nach Schiri vielleicht gelb.

  39. #89
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Ich auch, denn ich respektiere meine Gegenspieler. Das erwarte ich auch von ihnen. Es geht um den sportlichen Wettkampf und nicht darum, wer die miesesten Tricks drauf hat.
    Das scheinen hier aber einige zu denken und deswegen finde ich es auch manchmal sehr bedenklich, wie sich vor allem jüngere Keeper hier nach solchen Tricks erkundigen

  40. #90
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Zitat Zitat von Sina
    Das scheinen hier aber einige zu denken und deswegen finde ich es auch manchmal sehr bedenklich, wie sich vor allem jüngere Keeper hier nach solchen Tricks erkundigen
    was aber wenn er DICH nicht respektiert?
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  41. #91
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Miller Jr.
    was aber wenn er DICH nicht respektiert?
    Dann gehts drum dich zu schützen. Wenn du dich gut schützt, dann ist es egal und im normalfall tut er sich selber weh.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  42. #92
    Sina
    Gast

    Standard

    @Markus Miller JR. Da kann ich Schnapper nur zustimmen. In erster Linie geht es für mich als Keeper darum, einen Torerfolg des Gegners zu verhindern. Dann kommt mein persönlicher Schutz und dann der des Gegners.
    Ich kann einige hier absolut nicht verstehen, die sich damit brüsten, was sie alles für Psychotricks oder andere Sachen auf Lager haben, um den Gegner angeblichen Respekt zu lehren.

    Du hast gefragt, was ist, wenn er micht nicht respektiert - Na und?
    Klar ist es ärgerlich, wenn du so jemanden als Gegenspieler hast, aber alle Tätlichkeiten, die der Schiri von ihm sieht, wird er unterbinden; jeden Ball, zu dem ich gehe, gehe ich wie immer - mit vollen Einsatz, aber fair. Was will er da als Gegenspieler noch machen? Bei Ecken hat er n Abwehrspieler bei sich und das ist auch fair kein Zuckerschlecken bei uns.
    Deshalb frage ich dich: Wo möchtest du noch Respekt haben? Falls er n blöden Spruch macht: Lass ihn doch. Den siehst du höchsten 2x in der Saison und gut ist. Und falls er sich im Hinspiel was geleistet hat, dann kriegt der unseren Kettenhund im Rückspiel auf die Füsse und der bringt ihn selbst fair zur Verzweiflung.

    Also bitte, ich meine die Frage ernst, wo möchtest du noch Respekt?

  43. #93
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.161

    Standard

    Das sind doch absolute Ausnahmen... also wirklich, wenn man manche hier so ließt muß ja Krieg herrschen auf Deutschlands Fußballplätzen.

    Wir spielen Fußball, das ist nunmal ein Kontaktsport und da rasselt man auch mal zusammen. Aber da steckt doch in den seltesten Fällen wirklich ein Angriff dahinter.

    Wenn man zuhart angegangen wird, dann bleibt man liegen. Schreit laut Aua und wenn dann der Schiri vorbeikommt drückt man ihm mal ein paar nette Worte zu seinem Gegenspieler. Oder redet in der Halbzeitpause mal mit dem Schiri, ob er gewisse DInge nicht gesehen hat. Oder man redet mal mit dem Gegenspieler und erinnert ihn daran, dass auch er Montags wieder auf der Arbeit erscheinen soll.

  44. #94
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Im Normalfall habt ihr recht. Allerdings auf Freizeit Tunier wo die Schiris BLAU sind kann man sich halt nicht mehr au den schiri verlassen.
    Mir ist es einmal tatsächlich passirt das ein Spieler der Gegnerischen manschaft zu mir kam und wörtlich sagte:"Pass auf deine Haxen auf, es könnte sein das sich meine Eisenstohlen in sie rutschen." Und in solchen Situation find ich solch "Tricks" angemmesn oder?
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  45. #95
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Bei Freizeit-Turnieren hat sowas ohnehin schonmal gar nichts verloren.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  46. #96
    Freizeitkeeper Avatar von Carsten 1
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Ortenberg
    Beiträge
    38

    Standard

    das tor ist im übertragenen sinne deine "freundin", dein verhalten zum gegenspieler muss eigentlich nur wie dein verhalten in bezug auf deine freundin werden:
    wer zu ihr will, muss an dir vorbei.
    wer dich provoziert um an sie zu kommen bekommt große probleme.
    wer sich unerlaubt in ihrer nähe aufhält wird "geschnickt".
    und sollte es jemand doch schaffen dich zu überwinden hoffst du drauf dass der liebe gott alles regelt...
    Ein Fußballtor besitzt 17,8608qm mögliche Einschlagfläche.

    Leider zu wenig um gegen mich eine Chance zu haben !

  47. #97
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Zitat Zitat von Carsten 1
    das tor ist im übertragenen sinne deine "freundin", dein verhalten zum gegenspieler muss eigentlich nur wie dein verhalten in bezug auf deine freundin werden:
    wer zu ihr will, muss an dir vorbei.
    wer dich provoziert um an sie zu kommen bekommt große probleme.
    wer sich unerlaubt in ihrer nähe aufhält wird "geschnickt".
    und sollte es jemand doch schaffen dich zu überwinden hoffst du drauf dass der liebe gott alles regelt...
    Den muss ich mir merken
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  48. #98
    Amateurtorwart Avatar von heartkeeper
    Registriert seit
    14.11.2007
    Ort
    Seligenporten
    Beiträge
    346

    Standard

    Jetzt bin ich aber schon etwas erschrocken, was meine Antwort mit dem Kniff ausgelöst hat.Ich bin eigentlich ein sehr friedlicher und netter Keeper, meistens steck ich zurück wenn mir jemand auf die Pelle rückt, weil ich nichts von Gewalt und Brutalität halte und aus Freude Torwart bin, nicht um meine Agressionen abzubauen.Ich habe sogar Berührungsängste wenn ihr es genau wissen wollt. So mit rempeln, schieben, schupsen kann ich gar nichts anfangen. Deshalb war es FÜR MICH ein gut gemeinter Tipp mal bei extrem Situationen zu zuzwicken, aber NICHT ZWISCHEN DIE BEINE sondern in den Oberschenkel.Und mit den fetten TW Handschuhen wird es wohl kaum richtig weh tun, aber wenigstens warnen.Und so war der Rat von Steffen auch für mich gemeint!
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

  49. #99
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    345

    Standard

    Zitat Zitat von heartkeeper
    Ich habe sogar Berührungsängste wenn ihr es genau wissen wollt. So mit rempeln, schieben, schupsen kann ich gar nichts anfangen.
    Du und nicht rempeln? Da hab ich aus dem Camp aber andere Erfahrungen...

    Steffens Tipp mit den Kniff fand ich ganz gut. Hier im Ruhrpott in den unteren Kreisligen allerdings nicht ungefährlich. Da spielen so viele Vollpfosten, daß man dann durchaus hinterher auch mal ne gebrochene Nase haben könnte...

    Hier reicht es meistens dem Gegner an den Hintern zu packen und ihn zum "Candlelightdinner" einzuladen. Spätestens dann hat man oft Ruhe im 5er...

    Bei extrem hartnäckigen Kandidaten greif ich auch schon mal auf die Sache mit der Archillessehne zurück, die Steffen ja auch erwähnte. Muß man nur aufpassen wo der Schiri steht. Aber in der Kreis C ist der ja meist eh am anderen Ende des Platzes...

  50. #100
    Amateurtorwart Avatar von heartkeeper
    Registriert seit
    14.11.2007
    Ort
    Seligenporten
    Beiträge
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Golfi77
    Du und nicht rempeln? Da hab ich aus dem Camp aber andere Erfahrungen...
    Jo Golfi, wir waren ja zwischenzeitlich schon Bekannte,is noch mal was anderes.Ausserdem bist du so groß, da kann man dir gar nicht in den Oberschenkel kneifen ohne das es der Schiri wenn er etwas kleiner ist nicht sieht (Scherz,nicht übel nehmen)

    Seit 3 Wochen humpelt mein Sohn mit Krücken durch die Wohnung.Bei einem Fußball-Schultunier (ohne Schiri) ist ihm ein Hobbyboxer, nachdem der Ball schon gespielt war, so bös auf seinen Unterschenkel gestiegen, dass er Trümerfraktur beider Knochen, inclusiv verdrehten Bruch hat.Vierfach operativ geschraubt.Die Schmerzen hat er und die Frage ist wozu,wofür, war es das wert?
    Ich bin ein Gegner von Gewalt auf dem Platz, aber bei fieser Bedrängnis und rücksichtlosem Gehacke muß man sich auch selbst schützen.( Vorbeugen ist besser als die Konsequenzen später selbst zu tragen, falls ihr versteht was ich meine)
    Vielleicht habt ihr ja bessere, wirkungsvollere aber keine unfairen oder unsportlichen Ratschläge, falls es die gibt.
    Es ist immer leichter ins Gericht mit seinem Nächsten zu gehen aber selber keine Alternativen anbieten können. Besser man halte dann lieber den Mund bzw. verschone die Tastatur. (Damit bist nicht du gemeint,Golfi)
    Ich fand deine Spielweise beim letzten Spiel (beim Camp) absolut angemessen.
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer trainiert jeden Tag und wie?
    Von Adikeeper im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 21:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •