Zitat Zitat von Schnapper82
Ich weiss nicht, ob so etwas mit zehn Jahren schon sein muss.
Aber von solchen Sachen gibts natürlich jede Menge.

Einfach das Ohr kraulen oder einfach mal am Hintern rumfummeln, das hilft auch.

Aber wie gesagt: In so jungen Jahren muss man das ja noch nicht machen!
Torhütchen, ich dachte immer ich mache mir zuviele Gedanken, schau ich bin jetzt bald 15( ) und mach mir wie Steffen und andere oft gesagt haben nen zu großen Kopp. Du bist 10 du hast durchschnittlich noch 60 Jahre zu leben. Lass dir das mal auf der Zunge zergehen! Sei Kind, denn das vergeht zu schnell, du bist noch 52 Jahre deines durchschnittlichen Lebens erwachsen, hast Pflichten und so weiter. Deswegen solche Tricks sind ok und müssen sein, aber doch nicht mit 10! Saisonvorbereitung ja aber nicht schon mit 10! Ich will dir nicht sagen du bist für alles zu jung, nein überhaupt nicht, sondern ich finde es super wie du dich jetzt schon verbessern willst. Ich hab mit 10 in der Sommerpause einfach am Nachmittag ein paar Freunde angerufen, dann sind wir bolzen gegangen. Ohne Technik, Taktik und Tricks. Einfach nur zum Spaß. Mit 10 Jahren war ich ein guter Torwart, der sich leider nicht unter Kontrolle hatte, ich hab einen Lehrer ins Schienbein getreten, die Feldspieler von mir weggeschlagen und mich mit den Schiris angelegt. Bis zu meinem 11. Geburtstag. Dann musste ich selber mal Schiri machen und merkte wie schwer das ist. Aber an eine Saisonvorbereitung, an Respekt verschaffen oder an Fehler meinerseits hab ich NIE gedacht. Und das ist auch gut so. Mach einfach dein Ding und mach dir nicht zuviele Gedanken.