@Markus Miller JR. Da kann ich Schnapper nur zustimmen. In erster Linie geht es für mich als Keeper darum, einen Torerfolg des Gegners zu verhindern. Dann kommt mein persönlicher Schutz und dann der des Gegners.
Ich kann einige hier absolut nicht verstehen, die sich damit brüsten, was sie alles für Psychotricks oder andere Sachen auf Lager haben, um den Gegner angeblichen Respekt zu lehren.

Du hast gefragt, was ist, wenn er micht nicht respektiert - Na und?
Klar ist es ärgerlich, wenn du so jemanden als Gegenspieler hast, aber alle Tätlichkeiten, die der Schiri von ihm sieht, wird er unterbinden; jeden Ball, zu dem ich gehe, gehe ich wie immer - mit vollen Einsatz, aber fair. Was will er da als Gegenspieler noch machen? Bei Ecken hat er n Abwehrspieler bei sich und das ist auch fair kein Zuckerschlecken bei uns.
Deshalb frage ich dich: Wo möchtest du noch Respekt haben? Falls er n blöden Spruch macht: Lass ihn doch. Den siehst du höchsten 2x in der Saison und gut ist. Und falls er sich im Hinspiel was geleistet hat, dann kriegt der unseren Kettenhund im Rückspiel auf die Füsse und der bringt ihn selbst fair zur Verzweiflung.

Also bitte, ich meine die Frage ernst, wo möchtest du noch Respekt?