Ich hab den Post etwas verändert, weil so passt es Inhaltlich etwas besser. Ich hoffe, du nimmst mir das nicht zu übel.
Zitat von heartkeeper
Ich weiß nicht, was du mit extrem meinst, aber solche Dinge sind einfach unterste Schublade. Ja das mit dem Ruggby hatte ich ja schon geschrieben. Bei einigen meint man das wirklich, zumindest wenn man hier so liest.
Weißt du, solche linken Tricks sorgen nur für eins. Es wird schlimmer auf dem Platz und nicht besser. Überleg einfach mal, wie du diesen "Trick" ausführst. DU mußt dafür sehr nahe an dein Opfer ran und mußt ihm dann mit den Handschuhen zwischen die Beine fassen. Im günstigsten Fall wirst du den Intimbereich nicht berühren und im günstigsten Fall wird dein Opfer mit Kopfschütteln reagieren, was denn dieser Unsinn soll. Im schlimmsten Fall berührst du den Intimbereich und zumindest bei so manchem mänlichen "opfer" wirst du ganz schnell eine gebrochene Nase haben.
Toller Trick wirklich. Das einzige was es bringt ist, dass Hektik dank provozieren auf unterstem Niveau entsteht und du dich nicht ordentlich auf die Ecke konzentrierst.
Du kannst diese Methode einfach nicht anwenden ohne genau das Gegenteil zu erreischen.
Abgesehen davon ist schwalben und vortäuschen dem Gegner gegenüber auch nicht die feinste Art!Oder? Wenn du schon super korekt und auf fairplay machst, dann passt das aber auch nicht wirklich zusammen.
Es geht nicht darum einen auf sterbenden Schwan zu machen, siehe Links,
http://de.youtube.com/watch?v=DZviLX37sMY
http://de.youtube.com/watch?v=cd6GDD-_0wE
sondern darum bei Kontakt, also wenn wirklich gefoult wurde, dies auch zu zeigen in dem man auf den Boden geht.
Das hat halt mehrere Gründe und nichts mit unfair zu tun. Man muß einem Schiri halt auch was zu pfeifen geben. Wer steht wie ein Fels in der Brandung wird nichts gepfiffen bekommen. Wer stehen bleibt verursacht Hektik. Nur wer liegen bleibt, kann das Spiel nach einem entsprechend unfairern Foul auch wieder beruhigen. Ruhig die Betreuer kommen lassen und mal in Ruhe was trinken. Einfach mal dafür sorgen das alle nach einer entsprechenden Aktion auch wieder durchatmen können.
Ich greif doch garnicht dich an, sondern nur den Tipp. Du brauchst dich nicht angegriffen fühlen. DIe Zeiten in dem sie die Überbringer der Botschaft erhängt haben sind doch längst vorbei. Aber ich bin auch nur ein Überbringer. Ich sage dir, wie die Leute auf solche linken Tricks reagieren. Das ist nicht unbedingt das, was du wolltest. Du willst dich schützen und wieder ruhe haben in deinem Fünfer. Das geht eben nur, wenn du runter gehst und liegen bleibst. Man muß sich nicht das Bein brechen lassen um nach einem Foul auch mal liegen zu bleiben.Ich erwarte nicht das hier alle Ja und Amen sagen, wenn man etwas schreibt, aber ich finde es schwierig (um sachlich zu bleiben benutze ich hier kein anderes Wort), wenn einer so extrem darauf reagiert,als ob es nichts Schlimmeres mehr auf dem Platz gibt.
Ich denke ein jeder nutze das aus dem Forum was ihm zusagt, und den Rest einfach stehen lassen, oder kurz Meinung dazu äußern.Aber persönlich muß es dabei nicht zu gehen.
Ansonsten kann ich solche Sachen einfach nicht stehen lassen, einfach weil hier auch viele Jüngere mitlesen. Die lesen soetwas und dann wirds direkt mal Samstags auf dem Platz ausprobiert mit allen negativen Konsequenzen.