Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 117

Thema: Manuel Neuer oder René Adler?

Gesperrt

Standard Manuel Neuer oder René Adler?

Hallo,
    Wer ist eurer Meinung nach der bessere:
    -Manuel Neuer
    -Rene Adler

Amateurtorwart Avatar von Flipper

Standard

meiner Meinung nach ist Neuer der bessere,

aber man muss als Neuer-Fan natürlich sagen, dass Adler diese Saison klar besser war...

aber ich denke wenn beide auf 100% sind, dann ist Neuer auch aufgrund seiner Spielweise mit schnell eingeleiteten Kontern usw. schon deutlich stärker

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ich glaube schon dass Neuer Potenzial hat, denke aber das Adler durch seine Konstanz die Nase vorn hat!

Welttorhüter

Standard

Ich finde Adler besser und was noch viel wichtiger ist, konstanter.

Amateurtorwart Avatar von Cris

Standard

Ich finde Adler besser... er ist konstant und hat sich noch nicht so einen richtigen patzer geleistet... Neuer schon mal gegen Rostock und gegen Chelsea kann ich mich erinnern...
    WM Tagebuch Lukas Podolski!
    "Hennes, also der Hund mit den Hörnern"

Blickfeld

Standard

Adler hat jetz über 12 Monate konstant gut gespielt, Neuer war nicht so wirklich konstant und hatte durchaus schlechte Spiele.
    Im Moment Adler, man muss aber auch bedenken, dass Neuer über ein Jahr jünger ist und vllcht in einem Jahr auch konstanter spielt.

mgschalke
    Gast

Standard

Neuer wird nächste saison unantastbar werden wenn er nicht einbricht,finde Adler auch gut da ich ihn schon live gesehn habe-sind beide auf nem gleichen level.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von mgschalke
    Neuer wird nächste saison unantastbar werden wenn er nicht einbricht,finde Adler auch gut da ich ihn schon live gesehn habe-sind beide auf nem gleichen level.
    "Unantastbar" ist denke ich sehr übertrieben.

mgschalke
    Gast

Standard

sagen wir mal so,beide sind wie gesagt auf nem gleichen level-also sind beide gleich gut.Aber bin Schalke Fan und auch Neuer Fan,finde ihn halt besser-finde adler aber auch sehr gut.
    Geändert von mgschalke (21.05.2008 um 18:02 Uhr)

Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

Meiner Meinung nach ist Adler der bessere Keeper, zumindestens momentan, da er einfach konstant auf hohem Niveau spielt während Neuer gute und schlechte Tage hat und daher sehr von seiner Tagesform abhängig ist. Mal schauen was unter den neuen Trainern aus ihnen wird.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

mgschalke
    Gast

Standard

Momentan ist Adler konstanter-Stimmt.Aber wenn Neuer nicht wieder einbricht dann wird er gleich stark wie Adler sein.Denke mal dass er unter den Neuern Trainern gesetzt bleibt.Die Frage ist allerdings wer sein Torwarttrainer sein wird,da bei Reck nicht sicher ist ob er bleibt.

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Finde Adler besser, da er sehr konstant auf hohem Niveau spielt. Sein erstes Spiel- gegen Dortmaund war es glaube ich- hat mich überzeugt und da dacht ich: "Das wird mal ein ganz großer und Kahn hört bald auf. Lass mal Adler Fan werden!" UNd das ist dann so geblieben. Denke Neuer kann aber ohne Fehler (fast) auf Adlers Niveau mithalten.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Roli
    Finde Adler besser, da er sehr konstant auf hohem Niveau spielt. Sein erstes Spiel- gegen Dortmaund war es glaube ich- hat mich überzeugt und da dacht ich: "Das wird mal ein ganz großer und Kahn hört bald auf. Lass mal Adler Fan werden!" UNd das ist dann so geblieben. Denke Neuer kann aber ohne Fehler (fast) auf Adlers Niveau mithalten.
    Wenn schon Dortmund, aber es war in Schalke.

Nationale Klasse

Standard

Adler ist für mich, der klar bessere Torwart, ein kleiner Chech finde ich , spielt so gut wie ohne fehler, beherrscht sein 16ner gut.
    Als Fußballer auch sehr gut.
    Dagegegen Neuer relativ unkonstant, wirkt immer, als wäre er nicht bei der Sache.
    Ich finde Manuel Neuer nicht gut.
    Renè Adler ist für mich, der eindeutig bessere Torwart.
    Ich möchte auch keinen Neuer in der Dfb-Elf sehen !!
    Ich denke auch, dass Neuer nächste Sasion nur als besserer Durchschnitt gehandelt wird.

mfg phillip

Amateurtorwart Avatar von Cris

Standard

Ich finde auch Manuel Neuer ist irgendwie so hektisch wenn er den ball zurück gespielt bekommt... adler ist eher der ruhige genosse...
    WM Tagebuch Lukas Podolski!
    "Hennes, also der Hund mit den Hörnern"

Freizeitkeeper

Standard

ganz klar Rene Adler

Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.

Standard

Zitat Zitat von Cris
    Ich finde auch Manuel Neuer ist irgendwie so hektisch wenn er den ball zurück gespielt bekommt... adler ist eher der ruhige genosse...
    Eben in diesem hektischen seh ich die Quelle seiner patzer!

Daher find ich ganz klar Adler besser!
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

Nationale Klasse Avatar von -21-

Standard

Ich finde Adler besser, er spielt einfach viel konstanter
    R.I.P Robert Enke

Torwarttalent Avatar von wookie95192

Standard

Finde auch das Adler besser ist. Spielt einfach viel ruhiger als Neuer, der ist mir viel zu hecktisch. Aber der Junge hat mit Sicherheit auch großes Potential.

Amateurtorwart Avatar von Angygold

Standard

Die EM-Nomminierung von Adler war sicherlich auf ein kleiner Fingerzeig für Neuer wie der Bundestrainer die Kräftverhältnisse der beiden einschätzt.

Neuer macht aber wesentlich mehr Fehler als Adler, die auch in dieser Saison für Schalke spielentscheidend waren.

Adler macht mir manchmal schon fast Angst wie sicher und suverän er mit seine 23 schon agiert. Bei ihm merkt man das er von klein auf im Sportinternat trainiert wurde und schon früh nur ein Ziel kannte, Profispieler zu werden.

Eins steht aber jetzt schon fest, wenn man in eine paar Jahern die besten Torhüter der Welt aufzählt dann sind diese beiden auf jeden Fall dabei

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Angygold
    Die EM-Nomminierung von Adler war sicherlich auf ein kleiner Fingerzeig für Neuer wie der Bundestrainer die Kräftverhältnisse der beiden einschätzt.

Neuer macht aber wesentlich mehr Fehler als Adler, die auch in dieser Saison für Schalke spielentscheidend waren.

Adler macht mir manchmal schon fast Angst wie sicher und suverän er mit seine 23 schon agiert. Bei ihm merkt man das er von klein auf im Sportinternat trainiert wurde und schon früh nur ein Ziel kannte, Profispieler zu werden.

Eins steht aber jetzt schon fest, wenn man in eine paar Jahern die besten Torhüter der Welt aufzählt dann sind diese beiden auf jeden Fall dabei
    Hat er nicht am Anfang bei dem Torwarttrainner von Bayer-Leverkusen gewohnt?
    So kam, dass doch mal im Sportstudio.

mfg phillip

Blickfeld

Standard

Ja hat er.Als er vom VFB LEipzig kam,hat er fuer 2 oder 3 Jahre bei Ruediger Vollborn gewohnt

Amateurtorwart

Standard

im Moment hat klar Adler die Nase vorn! Er hat wirklich ne überragende Saison gespielt! Aber abwarten, Neuer hat auch erst in seiner zweiten Bundesligasaison angefangen zu patzen! Neuer ist vom Potenzial denke ich genauso hoch einzuschätzen wie Adler, außerdem spielt er auch nächste Saison Championsleague, was für seine Entwicklung auch sehr positiv ist. Torwartprobleme werden wir in Deutschland jedenfalls auf lange Sicht keine bekommen.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von -1-
    im Moment hat klar Adler die Nase vorn! Er hat wirklich ne überragende Saison gespielt! Aber abwarten, Neuer hat auch erst in seiner zweiten Bundesligasaison angefangen zu patzen! Neuer ist vom Potenzial denke ich genauso hoch einzuschätzen wie Adler, außerdem spielt er auch nächste Saison Championsleague, was für seine Entwicklung auch sehr positiv ist. Torwartprobleme werden wir in Deutschland jedenfalls auf lange Sicht keine bekommen.

Optimisten an die Macht

Und mit Rensing kommt ja noch ein starker Keeper nach

Das soll nicht als Witz gemeint sein, denn Rensing hat meiner Meinung nach auf jeden Fall Potenzial!

Felix_2
    Gast

Standard

rensing wer ist schon rensing denn hockt der adler mit links aus der typ ist einfach schwach und ich denke der wird es auch bei bayern nicht reißen deshalb suchen die sich ja schon eine starke nummer 2..

und zum thema zurück für mich ist adler besser als neuer

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von immo0610
    rensing wer ist schon rensing denn hockt der adler mit links aus der typ ist einfach schwach
    Kannst du das nochmal in verständliches Deutsch ändern?

Wieso sollte Adler ihn hocken???? Hä?

Rensing ist nicht schwach. Beweise mir diese Aussage!

Felix_2
    Gast

Standard

mann merkt das du 14 bist..

mit hocken ist gemeint das der adler viel besser ist als rensing und der rensing sicherlich keine anwertungen hat für die wm2010 weil der löw hat gesagt das er mim hildebrandt deswegen reden will..

und der rensing hat diese saison ca.10 spiele gemacht und ihr puscht es so hoch als er schon auf dem level von adler wäre der ist zwar gut aber der muss sich erst zur neuen saison mal zeigen wenn auf denn der ganze druck ist das heißt dfb,meisterschaft,championslegue ob er das durchhält.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von immo0610

mit hocken ist gemeint das der adler viel besser ist als rensing und der rensing sicherlich keine anwertungen hat für die wm2010 weil der löw hat gesagt das er mim hildebrandt deswegen reden will..

und der rensing hat diese saison ca.10 spiele gemacht und ihr puscht es so hoch als er schon auf dem level von adler wäre der ist zwar gut aber der muss sich erst zur neuen saison mal zeigen wenn auf denn der ganze druck ist das heißt dfb,meisterschaft,championslegue ob er das durchhält.

Nein ich habe lediglich behauptet Rensing hätte Potenzial was meiner Meinung nach auch stimmt.

Rensing fehlt die Spielpraxis das ist wahr, trotzdem kannst du einen Keeper der unregelmäßig Druck ausgesetzt wird, nicht unterstellen er wäre schlecht.

Felix_2
    Gast

Standard

ich habe auch nicht gesagtd das der schlecht ist ich habe nur gemeint das er isch erst mal beweisen muss und das er es mit denn paar spielen noch nicht gemacht hat

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von immo0610
    rensing wer ist schon rensing denn hockt der adler mit links aus der typ ist einfach schwach und ich denke der wird es auch bei bayern nicht reißen deshalb suchen die sich ja schon eine starke nummer 2..

und zum thema zurück für mich ist adler besser als neuer
    Du hast also nicht gesagt Rensing ist schwach?/schlecht?

Felix_2
    Gast

Standard

ist das für dich schlecht ???

naja ich habe meine begründung es wird ja hier gefragt wer besser ist,

und nicht gefragt wer nach deiner meinung besser ist.

( und in denn spielen wo ich rensing gesehen habe war er für mich mittelmäßig,also schwach)

Standard

ich seh hier nur ein Problem...Rensing ist ganz und gar nicht das Objekt,über das hier diskutiert werden sollte...

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Flipper
    ich seh hier nur ein Problem...Rensing ist ganz und gar nicht das Objekt,über das hier diskutiert werden sollte...
    Dem schließe ich mich an, auf Rensing hätten wir nicht soviel eingehen dürfen!

Internationale Klasse Avatar von FrankRost

Standard

Zitat Zitat von immo0610
    ...

Du schreibst aber auch ein blödsinn.

Blickfeld Avatar von Saschalinho91

Standard

Zitat Zitat von immo0610
    du sagst zu luke dass man merkt dass er erst 14 ist!? wie alt bist du denn als ich deine posts gelesen hab schätz ich dich auf 12-14 ein! und luke hat sehr sachliche posts von sich gegeben und ich hätte nicht gemerkt dass er 14 ist!

so back to topic:
    ich finde adler besser, da er konstant auf hohem niveau spielt und neuer einfach immer wieder böcke geschlagen hat! jedoch haben beide ein riesen potenzial

Freizeitkeeper Avatar von Keeper1986

Daumen hoch

hi leute,

also ich schließe mich der meinung von saschalinho91 an.
    adler hat im gegensatz zu neuer keine großen patzer produziert und wenn dann hat er sie auch sofort weggesteckt.
    dass hat neuer nicht geschafft, obwohl er auch ein riesen talent ist.

Standard

Der Patzer von Adler wird kommen... ich glaub es gibt KEINEN Torwart der NIE patzt...

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Zitat Zitat von Flipper
    Der Patzer von Adler wird kommen... ich glaub es gibt KEINEN Torwart der NIE patzt...
    Klar kein Torwart patzt nie. Aber es komt auch auf die Häufigkeit an. Bei Adler kann ich mich an nicht viele erinnern. Bei Neuer dagegen schon an ein paar.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Roli
    Klar kein Torwart patzt nie. Aber es komt auch auf die Häufigkeit an. Bei Adler kann ich mich an nicht viele erinnern. Bei Neuer dagegen schon an ein paar.
    Vielleicht nehmen wir Patzer auch abhängig von ihrer Folge wahr...

Kann das sein? Naja vielleicht missglückt Adler hin und wieder ein Abschlag oder Auswurf, Neuer lässt hingegen (nur als Beispiel) einen entscheidenden Ball durchrutschen. Dann sagen aber alle hinterher, Neuer patzt häufig. Vielleicht patzt er nur folgenschwerer?

Torwarttalent Avatar von 19Julian04

Standard

wie alt ist denn adler egt??

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Luke123
    Vielleicht nehmen wir Patzer auch abhängig von ihrer Folge wahr...

Kann das sein? Naja vielleicht missglückt Adler hin und wieder ein Abschlag oder Auswurf, Neuer lässt hingegen (nur als Beispiel) einen entscheidenden Ball durchrutschen. Dann sagen aber alle hinterher, Neuer patzt häufig. Vielleicht patzt er nur folgenschwerer?
    Na klar ist das so. Man muss es ja auch so sehen, denn wen interessiert ein Abschlag oder ein Abwurf, wenn nichts daraus entsteht für den Gegner.
    Sowas ist das normalste der Welt, dass so ein Ding mal verunglückt.
    Rutscht der Ball aber bei einem harmlosen Schuss durch die Beine oder greift man bei ner Ecke daneben, dann sind es Patzer.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Na klar ist das so. Man muss es ja auch so sehen, denn wen interessiert ein Abschlag oder ein Abwurf, wenn nichts daraus entsteht für den Gegner.
    Sowas ist das normalste der Welt, dass so ein Ding mal verunglückt.
    Rutscht der Ball aber bei einem harmlosen Schuss durch die Beine oder greift man bei ner Ecke daneben, dann sind es Patzer.

Also würdest du solche, ich nenns jetzt mal Konzentrationsfehler nicht als Patzer bezeichnen?

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Luke123
    Also würdest du solche, ich nenns jetzt mal Konzentrationsfehler nicht als Patzer bezeichnen?
    Du sagst es ja. Das sind eventuell Konzentrationsfehler und keine Patzer, wenn nichts daraus entsteht für den Gegner.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von 19Julian04
    wie alt ist denn adler egt??
    Er ist 23 Jahre alt.

Torwarttalent Avatar von SwedishKing

Standard

Ich find adler besser da er sich noch nicht so riesige patzer geleistet hat. Und Neuer ist finde ich immer ein wenig überheblich wenn er mal von der Presse gelobt wird und so entstehen halt so patzer wie die beim abwurf usw.

Felix_2
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Saschalinho91
    du sagst zu luke dass man merkt dass er erst 14 ist!? wie alt bist du denn als ich deine posts gelesen hab schätz ich dich auf 12-14 ein! und luke hat sehr sachliche posts von sich gegeben und ich hätte nicht gemerkt dass er 14 ist!

so back to topic:
    ich finde adler besser, da er konstant auf hohem niveau spielt und neuer einfach immer wieder böcke geschlagen hat! jedoch haben beide ein riesen potenzial
    ich bin 18

aber wie gesagt hier wird gefragt wer ist besser adler oder neuer und niocht rensing aber jeder hat ja seine meinung ich akzeptiere ja auch eure und kommentiere nicht jede direkt schlecht.

so musste ich los werden.

Torwarttalent Avatar von lolsos

Standard

Wenn man an die Spiele Schalke gegen Chelsea denkt, möchte man als Neuer-Fan nur vor Scham ungespitzt im Boden versinken. Das waren schon richtige Patzer. Sowas ist dem Adler einfach noch nicht passiert.

Aber: Wenn sich Neuer solche Dinger nicht mehr einfährt, ist er m. E. der bessere Keeper.
    Es macht bei diesen zwei sehr guten Torhütern ja auch nur noch dieses letzte kleine bisschen aus, was den Unterschied dann macht.

Wie gesagt, vorrausgesetzt, Neuer spielt ab jetzt genauso konstant wie Adler schon die ganze Saison spielt.

mgschalke
    Gast

Standard

Sehe ich auch so.Wenn Neuer konstant spielt dann ist er der bessere.Also ich glaube stark daran dass er der beste Torwart der Welt wird,auch wenn adler ähnlich stark ist.

Torwarttalent Avatar von SwedishKing

Standard

Zitat Zitat von mgschalke
    Sehe ich auch so.Wenn Neuer konstant spielt dann ist er der bessere.Also ich glaube stark daran dass er der beste Torwart der Welt wird,auch wenn adler ähnlich stark ist.
    Übertreibst du hier nicht ein wenig? Ich denke Neuer hat auch Chancen später in den Kader der A-Nationalelf zu kommen aber sofort davon zu reden das er mal der beste Torwart der Welt wird ein wenig übertrieben, in Spanien oder Italien spielen Torhüter in der 2.Liga die heute schon besser sind als Neuer. Er ist gut aber ob er mal in die Fußstapfen von Buffon oder Casillas tritt ist fraglich.

mgschalke
    Gast

Standard

Ich habe gesagt dass ich glaube er wird der beste,aber nicht dass er es schon ist.Der beste könnte er in 3-4 Jahren sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer