Ergebnis 1 bis 50 von 56

Thema: Schwarzer, Mark (FC Chelsea, Premier League)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Abtaucher

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Zum Klosetor muss man nichts mehr sagen, das war sein Fehler.
    Beim 1:0 möchte ich nicht einfach "Fehler sagen", muss aber anfügen, dass es Keeper gibt die dem gehalten hätten, Poldi hat den Bl aber auch bombastisch erwischt und es dem Torwart irre schwer gemacht.
    Nachdem ich mir nochmal die Zeitlupe angeschaut habe, muss ich meine Einschätzung korrigieren. Der war schon schwer zu halten. Nicht unmöglich aber wirklich sehr schwer. Wenn er den gehalten hätte, das wär schon stark gewesen. Ich halte Schwarzer grundsätzlich für imstande, so einen auch mal zu halten, aber als Schwäche kreide ich ihm diese Situation jetzt sicher nicht mehr an.
    Das ändert allerdings nichts an meinem generellen Eindruck, den Schwarzer gestern hinterlassen hat: Nicht wirklich sicher. Außer dem Gegentor Nr 2 hat er bei den Bällen, die er gehalten hat, für mich nicht den souveränsten Eindruck gemacht.

Wobei ich vllt nachschicken sollte, dass ich Schwarzer für einen sehr guten Keeper halte und jetzt nicht in den Krümeln suche, um ihn schlechtzureden! Vielmehr waren meine "Ansprüche" bzw meine Erwartungen an ihn recht hoch. Da ich ihn als sehr souveränen, ruhigen Torwart in Erinnerung hatte, hat mich der Auftritt gestern etwas (negativ) überrascht.

In Gedenken an Robert Enke

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Schwer zu halten, ja. Sowohl der Erste von Poldi, als auch der Kopfballtreffer von Klose.
    Aber Moment Mal! Wir sind in der Elite, wir sind im Turnier der Besten der Besten, der Auswahl der Besten dieser Erde. Man bringt Bezirksliga Toreleuten bei, bei Flanken von Links mit dem rechten Bein abzuspringen, mit dem rechten Arm den Gegenspieler leicht auf Distanz zu halten und dann kräftig mit der linken Faust den Ball aus der Gefahrenzone zu schlagen... Schaut man sich an, wie Schwarzer es tut, so ist er mit der linken Hand irgendwo und mit der rechten versucht er den Ball zu fausten.
    Das klappt häufig, hier zeigt sich aber warum man das Prinzip haben und halten sollte... Schwarzer kann so höchstens den Hinterkopf von Klose erwischen, hätte er mit der Linken Hand den Ball gefaustet, wäre der Weg der Faust anders gewesen und vielleicht wäre es dann kein Tor gewesen...
    So macht er einen klitzekleinen Fehler, der Klose einfach den Raum läßt, damit dieser voll Wucht hinter den Ball bekommt...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Legende Avatar von Bela.B
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer