Es wäre dei richitge Entscheidung. Andere Spieler in seinem Alter spielen schon über ein Jahr Bundesliga und ich denke man kann früh genug nicht anfangen.
Ich denke nicht, dass Stolz einen neuen Bundesliga-Verein finden würde, bei dem er gesetzt ist. Er hat nicht einmal ein einziges Bundesligaspiel gemacht bisher...
Der Schritt in die 2. Liga wäre der Richtige für ihn...
Farblegende: Moderator | Privatperson
VfB verlängert mit Stolz
Bundesligist VfB Stuttgart hat den am Saisonende auslaufenden Kontrakt mit Ersatztorwart Alexander Stolz bis zum 30. Juni 2012 verlängert. Das gab Manager Horst Heldt am Donnerstag vor der Bundesliga-Heimspiel gegen Borussia Dortmund am Samstag (15.30 Uhr) bekannt.
Hier weiterlesen
Quelle: kicker
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Das müsste im Umkehrschluss heißen, dass Lehmann nicht verlängert, oder? Zumindest hatte Stolz angekündigt, nur zu bleiben, wenn Lehmann aufhört. Vielleicht weiß Stolz ja mehr als die Presse...
Stolz wird wohl eingesehen haben, dass seine Wechselabsichten für den Fall, dass Lehmann bleibt, Unsinn sind. Ich denke nicht, dass er irgendwo in der 1. oder 2. Liga direkt Nummer 1 geworden wäre. Wenn man sich nun darauf geeinigt hat, dass er nach Lehmanns Rücktritt, egal ob im Sommer 2009 oder im Sommer 2010, Nummer 1 in Stuttgart wird, hat er alles richtig gemacht.
Stolz hat nie gesagt, dass er nicht verlängern würde, wenn Lehmann bleibt. Er hat gesagt er würde es sich überlegen, wenn Lehmann noch mal um zwei Jahre verlängern würde, was Lehmann nie machen würde, und wenn man eine neue Nr. 1 holen würde wenn Lehmann aufhört, dann wäre er sehr enttäuscht und würde gehen.
Die Vertragsverlängerung stand an und jetzt ist es erledigt, seit Monaten (oder schon von Anfang an) stand fest, dass man auf Stolz setzen wird, wenn Lehmann in 1/2 oder 1 1/2 Jahren aufhört. Läuft also alles nach Plan.
Mal gucken, wie sich der Verheilungsverlauf von Gustafson und Dähne entwickelt. Walke ist ja unangetastet die Nr.1.
lg HannSchuach