Rede mit dem Vorstand und mit dem TW
Rede mit dem Vorstand und mit dem TW
Gemäß deinen Ausführungen trainierst du die Torwarte der D- bis A-Jugend.
Sofern in eurem Verein leistungsbezogen gearbeitet wird, sind sicherlich die Torwarte der D2, D1, C2, C1, B1 und A1 die Leistungstorwarte, für die ihr für die Zukunft Perspektiven seht. Daher wäre es nicht schlimm, wenn ein anderer Torwarttrainer die A2-Torwarte (egal wie) trainiert.
Schöner wäre es aber natürlich, wenn ihr euch beide zusammensetzen würdet und auf ein gemeinsames Konzept verständigen könntet. So würde der Job auch sicherlich mehr Spaß machen und der Verein hätte ein Konfliktfeld weniger.
Aus meiner Sicht ist es halt eine Sache der Betrachtung, ob man eine leistungsorientierte oder breitensportorientierte Torwartförderung betreiben will.
Natürlich is das schlimm und zwar für den Keeper, der sich dann evtl. eine falsche und somit unsichere Technik aneignet. Und dadurch evtl. verletzungsanfälliger wird! Ist doch egal, ob leistungsbezogen wird oder nicht, hier geht es immer noch um Kinder!Zitat von Tkrauti
Hallo Sina,
nur damit wir uns nicht missverstehen: Bei den A2-Torwarten kann man wohl nicht mehr von Kindern reden oder (z.Zt. Jahrgang 1989/90)?
Aus meiner Sicht als Trainer gibt es schon elementare Unterschiede zwischen einem leistungs- und breitensportorientierten Bereich, wobei viele Vereine beide Bereiche bei sich vereinen. Welchen Bereich man als Aktiver oder Trainer bevorzugt, bleibt sicherlich jedem selbst überlassen.
Aber lass uns bitte nicht hinsichtlich unserer unterschiedlichen Ansichten streiten, denn schließlich verbindet uns die wichtigste Sache, nämlich FUßBALL ;-)
Okay?
Streiten? Wer hat denn davon gesprochen? Mir geht es einfach darum, das jetzt nicht gesagt wird: Is doch eh nur die 2. Mannschaft (egal welches Jahrgangs), da können die auch ruhig was Falsches lernen... denn das geht meiner Ansicht nach gar nicht!
Ich habe bei einem meiner ehemaligen Torhüter gesehen, was falsches Training anrichten kann, obwohl er es halt eigentlich besser gelernt hatte - nur, weil ein Erwachsener sich maßlos überschätzt hat und sein Ego über die Kinder produzierte. Hatte hier schon mal angesprochen, das ich das einfach unverantwortlich und auch sehr traurig finde, aber ändern kann und konnte ich an dieser Sitation nix mehr.
Verstehst du jetzt, worum es mir geht?
Ach ja, eins nochBis zur Aktiven sind es bei mir noch alles Kinder, manche mehr, manche weniger, aber erwachsen werden, das müssen sie noch früh genug
![]()
Ich habe die ganze Zeit verstanden, um was es dir geht. Und deine Ansicht ist ja recht löblich!
Aber es reduziert sich trotzdem - unter dem Strich - immer wieder auf die von mir erwähnten unterschiedlichen Bereiche. Ausschlaggebend ist sicherlich auch immer, mit welchem Auftrag man vom Verein beschäftigt wird.
In diesem Sinne soll es das auch von mir zu diesem Thema gewesen sein.
versucht euch doch abzuwechseln und neben bei kannste sehen wie er das macht und wenn er das nicht wirklich gut hinkriegt den vorstand melden so würde ich das mache xD
Geändert von 19Julian04 (23.05.2008 um 14:17 Uhr)
Schade, weil ich hätte jetzt gerne gewusst, ob ich das richtig verstanden habe, dass du meinst, das es im Leistungsbereich ok ist, wenn der Keeper der 2. Mannschaft falsch instruiert wird?Zitat von Tkrauti
Rede mit ihm über dein Konzept, vielleicht könnt ihr zusammenarbeitenZitat von TimWiese
![]()
würde ich auch machenZitat von Luke123
Und sag uns natürlich wies ausgegangen ist![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)