Zitat Zitat von Tkrauti
Unterschiedliche Meinungen sind okay und müssen teilweise auch sein, aber meine Ansicht als "eng und ungenügend" abzustempeln.... Naja, für mich zumindest keine glückliche Aussage.
Im Übrigen ist meine Sichtweise auch die tägliche Realität bei meiner Trainingsarbeit!
Darüber werde ich nicht streiten. Wem der Schuh passt, der zieht Ihn an.
Denn wenn ich das direkt auf Dich hätte münzen wollen, hätte ich es so geschrieben.
Denn in vielen hessischen Vereinen ist eine C1 im Vergleich zur C2 nicht die C1 die Leistungsmannschaft und die C2 die Breitensporttruppe, sondern schlicht die C2 der jüngere Jahrgang....
Die C1 oder B1 daher als 'Leistungskader' zu sehen, entspricht nicht meiner Erfahrung, und daher den B2 C2 oder x2 Torwart in die 'Breitensport/Freizeitfussballer' Schublade zu stecken, war ebenso unglücklich.... und das sich viele Vereine keine A2 mehr leisten, liegt deutlich daran, daß die Pyramide nach oben dünner wird, weil einfach es weniger Leute werden.... Glücklich die Vereine, die eine A-Jugend haben, die 1. und 2. Mannschaft um laufenden Rundenbetrieb tragen können. Doch selbst dann wird kaum ein Kader von zweimal 8 bis 13 Spielern alle zwei Jahre nötig sein, den scheidenden Kader der beiden Aktiven Mannschaften aufzufüllen.... denn hier spielt man deutlich länger, weshalb hier die Spitze einfach normal ist, denn sonst könnte man schnell drei Aktive Mannschaften melden, was sich dann auch personell nur schwer koordinieren läßt...
Ich jedenfalls werde nie danach gehen, nicht mal danach, ob der Tw eine Chance hat in den Kader zu kommen. Der bekommt trotzdem sein Training! Hauptsache es macht Spaß.

Doch andere Länder, andere Städte, andere Verbände, andere Sitten.
Over and Out