Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Party vor dem Spiel

Freizeitkeeper

Standard Party vor dem Spiel

Hi. Wollte mich hier mal umhören, wie das bei euch so aussieht.
    Ich spiel in der Bezirksoberliga A-Jugend. Ich hab heute vor dem Spiel erfahren, dass gestern 6 Leute (darunter auch unser Kapitän) bis morgens in der Diskothek waren.Einige sollen wohl auch ziemlich gebechert haben.
    Mein Co-Trainer war auch gestern da, um zu kontrollieren und hat auch alle gesehen, die da waren.

Heute beim Spiel hat aber keiner was gesagt und es wurde einfach so hingenommen... Dementsprechend haben wir 1:2 verloren, weil einige Spieler noch nicht wach waren.

Ich persönlich bin stinksauer, weil ich der Meinung bin, dass man direkt vor nem Spiel (zumal gegen den Tabellenführer) nicht saufen oder Party machen geht. Das sehen anscheinend einige anders.

Ich überlege nun was ich machen soll. Denn ich werde sowas garantiert kein zweites Mal dulden.

Wie seht ihr das??

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Du solltest erstmal mit dem Trainer darüber sprechen und fragen, was er dazu sagt. Es kann nicht angehen, egal gegen welchen Gegner es geht oder welche Klasse man spielt, dass Spieler am Abend vor dem Spiel sich richtig die Kante geben.

Ich würde mir das auch nicht gefallen lassen und würde meinen Mitspielern schon die passenden Worte sagen...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Legende Avatar von Bela.B

Standard

jetzt erzähl ich dir mal wie es beim alten Verein von mir aussah!

Da wurde ständig vor jedem Spiel gesoffen und gefeiert, der Trainer war auch dabei (aber um mitzusaufen)
    (Trotzdem waren wir aber gut, wären nüchtern aber besser gewesen!
    Die Stammspiler brauchten nicht imer zum Traing , aber hat mal ein Ersatzspieler gefehlt war was los!

Ich hab den Verein gewechselt!
    Feiern vor einem Spiel ist Ok, ein bisschen was Trinken auch, aber muss sich unter Kontrolle halten und am nächsten morgen ausgeschlafen sein!

Lustige Geschichte!
    Die A-Jugend meines alten Clubs hatte immer beim Training und im Spiel die blauen Isoflaschen im Tor (undurchsichtig)

In Wirklichkeit war da aber immer Bier drin bzw. andere Mixgetränke!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Nationale Klasse

Standard

http://sports-planet.net/html/strafenkatalog.html

5 Euro und wahrscheinlich ausschluss aus der Start 11

Freizeitkeeper

Standard

Ja ich werd auch mit dem Trainer drüber reden.

Mal sehen, was bei rumkommt.

Danke schonmal

Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

Da wir in der B-Jugend immer Sonntag Früh spielen ist das bei uns natürlich auch ein Thema. Unsere Trainer sagen bis zwölf/ halb eins ist in Ordnung. Manchmal sehen einige Spieler dann frühs aber nicht so aus als wären sie 12 Uhr ins Bett, obwohl man sagen muss das der große Teil unserer Mannschaft da relativ diszipliniert ist. Ich denke das ist alles Sache der Einstellung der jeweiligen Spieler. Es da zwei "Sorten": Die einen spielen Fußball nur um ein bisschen Spaß zu haben und eher so hobbymäßig. Die anderen spielen auch um Spaß zu haben und wollen aber auf der anderen Seite auch Erfolg haben. Wobei ich die Ansicht vertrete, dass man nur richtig Spaß an Sport hat wenn man auch ein gewisses Maß an Erfolg hat. Die erste Sorte geht Samstag Abend weg und gibt sich die Kante und kommt mehr tot als lebendig zum Spiel. Die andere Sorte geht früher ins Bett und versucht sich optimal auf das Spiel einzustellen und zu konzentrieren. Dementsprechend fällt auch die Leistung aus.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Jeder muss selber wissen, wie er sich verhält. Es kommt natürlich auf die Einstellung zum Sport an und auf die Liga. In einer Leistungsbezogenen Liga wird so etwas wahrscheinlich nicht vorkommen. In der Normalgrupper dann wohl schon häufiger.
    Ich bin froh, dass ich so etwas noch nicht erlebt habe, denn dazu bin ich zu ehrgeizig und würde mich nur darüber aufregen.
    Ändern kann man es dann zu meist aber eh nicht.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blickfeld

Standard

hmmm, kompliziertes Thema...

ich denke eine gewisse Einstellung ist schon nötig um Sonntags wirklich das beste geben zu können, aber ich denke es geht nicht darum ausgehen ja oder nein, sondern generell um die Einstellung deiner Kollegen.
    Auch wenn die gezwungen werden würden zu Hause zu bleiben, glaubst du dann die würden dann besser spielen und eine ehrgeizigere Einstellung haben?
    Wenn ja, dann musst du einfach hoffen dass die das von alleine schnallen und mal zu hause bleiben, und hoffen das der Coach mal ein Machtwort spricht.
    Wenn sie zwar talentiert sind aber dennoch die Einstellung ( auch "nüchtern" ) nicht die beste ist kannst du einfach nur hoffen daß es bei denen irgendwann mal "klick" macht und die ihre Einstellung ändern.

imo nützt eine Gespräch mit dem Trainer wenig, wenn der Rest hier meint du sollst es machen bitte, ich würde das aber nicht.

Hatte in der Mannschaft ( Seniorenbereich ) mal auch nen Teamkollegen der spielte sogar recht erfolgreich, ging aber auch immer vor den Spielen ordentlich feiern, spielte dann am Sonntag wirklich super und nach dem Spiel war er total K.O. gibt eben typen die schaffen beides...

wünsche dir glück daß sich deine leute bessern!

Amateurtorwart

Standard

Meine Meinung ist dass es gerade in den Älteren Jugenden wie B - oder A-Jugend man es den Spielern nicht verbieten kann am Wochenende Party zu machen! Ob man sich dann voll wegschießt hängt natürlich von jedem einzelnen ab.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Verbieten kann man es natürlich nicht. Aber ich finde es einfach daneben, wenn man zu seinem eigenen Wohl zehn (bzw. sogar noch mehr) Kollegen bzw. Mitspieler im Stich lässt. Dann soll man halt mit dem Fußballspielen aufhören und nur noch auf Spaß aus sein, aber keinen Mannschaftssport betreiben.
    Geändert von Paulianer (15.09.2008 um 21:50 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von incognito
    Hatte in der Mannschaft ( Seniorenbereich ) mal auch nen Teamkollegen der spielte sogar recht erfolgreich, ging aber auch immer vor den Spielen ordentlich feiern, spielte dann am Sonntag wirklich super und nach dem Spiel war er total K.O. gibt eben typen die schaffen beides...
    *lach* so jemandem haben wir auch im Team.

Ich sag mal so: Wer sich trotzdem fürs Team den Arsch aufreißt, der kann feiern gehn. In unserem Team sind sie alle so vernünftig, sich nicht vollständig abzuschießen, sondern einfach nur weggehn, tanzen, 2-3 Bierchen. Das ist ok, ich denke, das kann und sollte man auch nicht verbieten.
    Wenns dann aber höher gehen sollte, wird sich das wohl auch von selber ändern...

Amateurtorwart Avatar von Angygold

Standard

Ja ja diese Legenden gibt es glaube ich in jedem Verein! Da gibt es jemanden der sich Samstag Abend regelmäßig abschießt und dann trotzdem jeden Sonntag Top Leistungen bringt oder jemanden der nur spielen kann wenn er sich vorher die Schnapsflasche nochmal an den Kopf hält.....

Ist aber alles Schwachsinn! Niemand spielt besser wenn er Alkohol getrungen hat, gerade als Torwart geht sowas gar nicht, weil die Reaktionsgeschwindigkeit unheimlich abnimmt!

Wer vor dem Spiel Party macht, der schwächt die Mannschaft und betrügt seine Mitspieler, die sich zurückgehalten haben!

Also Party + Alkohol = OK, aber bitte nicht vor Fussballspielen(gilt natürlich nicht für Jux-Turniere oder ähnliches....)
    Was den Menschen nicht umbringt, dass macht ihn härter (F. Nietsche)

Sina
    Gast

Standard

Ich denke, das muss einfach jedes Team für sich selber entscheiden - wenn alle damit klar kommen, dann gibt doch kein Problem, wenn es einem einzelnen nicht passt: Dort ist die Tür.
    IS doch eigentlich relativ einfach, oder? Es gibt jede Menge Vereine, da sollte es allgemein nicht so schwer sein, einen zu finden, wo die Erwartungen passen.

Amateurtorwart

Standard

Es kommt in meinen Augen auch immer darauf an mit welchen Vorstellungen ich als Trainer und auch als Spieler den Sport Fußball betreibe.
    Als Spieler seh ich das so:

Ich spiele in der 2.Mannschaft in der Kreisliga B in Düsseldorf. Ab und an trinke ich mir Samstags 1 Bierchen oder auch 2. Manchmal feier ich auch bis Nachts um 3. Nicht oft, aber es kann passieren. Sollte ich einen Trainer bekommen der mir sagt das ich Samstags um 12 zu hause sein soll dann sag ich ihm kurz und kanpp das ich das nicht uen werde. passt ihm das nicht soll er mich rauswerfen und einen anderen Torwart spielen lassen. Da hätte ich noch nicht einmal ein Problem mit. Spiele ich halt nur noch in der AH- Mannschaft.
    Wie man sehen kann ist mir mein Privatleben wichtiger als in der Liga zu spielen.
    Würde ich allerdings in der 1.Mannschaft spielen und hätte noch höhere Ziele würde ich mich selbstverständlich anders verhalten.
    Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich hab noch nie schlechter oder besser gespielt wenn ich Abends/Nachts unterwegs war, ich spiele konstant auf eher schwachem Niveau.(Glaub ich zumindest)
    Sollte der Tag kommen an dem ich das Gefühle habe das ich noch besoffen bin spiele ich halt nicht.

Als Trainer einer Jugendmannschaft würde ich es nicht zulassen das einer meiner Spieler aufläuft der nicht geradeaus laufen kann. Das bin ich der Mannschaft schuldig. Noch hab ich das problem nicht da ich eine C-Jugend trainiere, aber irgendwann wird das wohl kommen.
    Es ist natürlich auch schwierig einem ca. 16-18 jährigen zu sagen das er Samstags nicht ordentlich auf die Rolle gehen kann weil er Sonntags spielen soll/muss. Am besten noch in der untersten Liga.
    Dem haben wir in unserem Verein einfach entgegen gewirkt und haben unsere Jugendspiele alle Samstagsnachmittags terminiert.

Sina
    Gast

Standard

Ich finde die Aussage von Opti sehr gut. Er zeigt deutlich auf, wie unterschiedlich solche ansichten bei den betreffenden Personen sein können. Es ist wichtig, ob ich das als Spieler oder Trainer sehe, in welcher Liga ich spiele, wie alt ich bin, wie der Rest der Mannschaft damit umgeht. Und ich denke, es gibt noch viel mehr Faktoren, die das beeinflußen....

Amateurtorwart Avatar von Britta

Standard

Also ich mach es auch so dass ich Abends vor den Spiele kein Alkohol trinke und um 12 im Bett bin. Wir spielen allerdings auch Sonntag morgends um 11. Wenn die Spiele mittags wären und ich ausschlafen könnte dann würde ich auch länger aufbleiben. Aber in meiner Mannschaft is auch eher die Einstellung "is ja egal...". Wenn mein Trainer merkt dass einer bis in die Puppen feiern war dann is derjenige halt an dem Tag Ersatzspieler... Find ich auch ganz gut so! Nur bei Turnieren isses mir egal weil da ists nicht so wichtig denk ich mal da kommts nur auf den Spaß an (zumindest in meiner mannschaft^^) und da hab ich auch schon mit dickem Schädel gespielt

RIP
    IGEL
    (7.3.66 - 25.5.10)
    SOPHIA (21.6.01 - 23.610)

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Vor einem Spiel (abend davor) trink ich höchstens mal eine Flasche Bier!
    mehr auch nicht!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Verbieten kann man es natürlich nicht. Aber ich finde es einfach daneben, wenn man zu seinem eigenen Wohl zehn (bzw. sogar noch mehr) Kollegen bzw. Mitspieler im Stich lässt. Dann soll man halt mit dem Fußballspiele aufhören und nur noch auf Spaß aus sein, aber keinen Mannschaftssport betreiben.
    Da gebe ich dir absolut Recht!
    Allerdings wenn man das den Spielern so sagen würde, dann würde man wohl kaum noch Mannschaften zusammen bekommen, darin sehe ich das Problem. Man muss zumindestens für manche Spieler einen Kompromiss finden, z.B. eine feste Uhrzeit ausmachen und natürlich kein Alkohol. Ich persönlich brauche das nicht, da ich am Abend vor dem Spiel spätestens um 22Uhr zu Hause bin.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart Avatar von boezerdieser

Standard

bei uns setzt's da 20€ strafe...
    haben wir unabhängig vom trainer alle so abgemacht, und daran hält sich auch jeder weil 20€ ne menge holz is.

abgesehen davon würden diejenigen gar nicht spielen bei uns am nächsten tag, egal wer.
    Yo soy, lo que soy! No me voy!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Wie so vieles im Fussball kommt es wieder auf die Liga an.
    Wenn man auf hohem Level spielt, egal ob in der Jugend oder im Seniorenbereich, dann bekommt man zumeist schon ein kleines oder auch größeres Taschengeld und dann hat der Verein natürlich Mittel und Wege dem Spieler klar zu machen, dass es so nicht geht, wenn er Volltrunken zum Platz kommt.
    In den unteren Ligen sehe ich da eher schwarz, denn da spielen die meisten Leute einfach nur aus Spass an der Freude wie Opti schon sagte, also kann man denen NICHTS vorschreiben.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Torwarttalent Avatar von Sibuzizu

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Wie so vieles im Fussball kommt es wieder auf die Liga an.
    Wenn man auf hohem Level spielt, egal ob in der Jugend oder im Seniorenbereich, dann bekommt man zumeist schon ein kleines oder auch größeres Taschengeld und dann hat der Verein natürlich Mittel und Wege dem Spieler klar zu machen, dass es so nicht geht, wenn er Volltrunken zum Platz kommt...
    Kann mich da nur Schnapper82 anschließen,bei uns ist es in der C-Jugend als wir Landesliga gespielt haben hart bestraft wurden.Da mussten die Jungs in die C2 und dann waren es Spiele in der Kreisliga C,auf Asche!
    Das hat die Jungs natürlich gewurmt und daher kamen solche Vorfälle 06/07 kaum vor...
    In der B-Jugend,kamen viele erst gegen 4 oder 5Uhr nach Hause,aber es waren die absoluten Leistungsträger und unser neuer Trainer hatte wohl nicht den Mut sie mal draußen zu lassen!
    Diese Saison hab ich wieder einen Trainer der seh dadrauf achtet,gerade weil wir Auswärtsfahrten nach Siegen haben wo wir gegen 5:45Uhr schon aufstehen müssen,da es eine Strecke von 140km ist.Wer da dann noch bis 4Uhr feiern geht,naja

Freizeitkeeper

Standard

In meiner Mannschaft soll das auch mal ein Problem gewesen sein. Mittlerweile hat sich das aber so geregelt, dass die Meisten von uns sich in ihrer Party-Planung mit den Spiel-Plänen geeinigt haben:
    Haben wir Sonntag ein Spiel, dann wird eben Freitags auf Party gegangen...liegt das Spiel an einem Samstag kann man Abends immer noch gemeinsam losziehen. Das klappt soweit auch ganz gut.

Manchmal kommt es dann halt mal vor, dass einer zur einer Geburtstagsfeier eingeladen ist und auch was trinken will bzw. länger bleiben will, aber eigentlich kündigen die das immer rechtzeitig an, sodass man nach Ersatz gucken kann.

Ich für meinen Teil habe EINMAL mit einem Kater im Tor gestanden. Auch wenn ich (aus mir unerfindlichen Gründen - bin sonst kein guter Keeper) kein Tor bekommen habe und sogar gut gehalten haben soll, war es mir höchst unangenehm. Zudem war es ein sch*** Gefühl. Ich fühlte mich schlapp, kaputt und so weiter - als Feldspieler hätte man mich sicherlich nach ein paar Minuten vom Feld wischen können.

Wir selbst (Alterdurchschnitt 22,3 (haben einen mit 38 dazwischen^^)) spielen "nur" in der Kreisklasse A - also recht weit unten (gerade aus der Kreisliga raus), aber ich finde die Disziplin, die wir haben eigentlich sehr gut. Wer weiß, dass er (wenn auch nur eventuell) Spielen muss, passt seine Party-Planung eben an.
    Ist doch eigentlich sowieso schöner mit der Mannschaft einen Sieg zu feiern oder auch nach einer Niederlage mit allen was zu machen, oder?
    Vielleicht könnt ihr da auch mit eurem Trainer reden, dass er erstmal so mit den Spielern redet und so einen Vorschlag macht (man mag gar nicht glauben, für wie viele eine einfache Lösung eine richtige Erleuchtung sein kann^^)
    Ansonsten würde ich sagen, dass die Jungs/Mädlz eben bestraft werden. Sei es durch eine gewisse Geldstrafe oder sei es (wenn das möglich ist) durch Nichteinsatz
    lg
    Jah

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer