Ergebnis 1 bis 50 von 223

Thema: Was plant ihr für die Saison 2008/2009?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard Was plant ihr für die Saison 2008/2009?

Hallo,

mich interessiert was ihr für die kommende Saison sportlich plant?
    Das heißt:
    -Seid ihr von vorn hinein klar Nummer 1 oder Nummer 2
    - Habt ihr einen Kampf vor euch?
    -Wenn ja, welche Aussichten habt ihr?

- Wechselt ihr den Verein?
    - Wenn ja warum und welche Aussichten habt ihr?

Und so weiter...

Für mich persönlich:
    Unser Verein gründet eine JFG, ich habe also definitiv einen Kampf vor mir! Ich rechne mir auch gute Chancen aus, allerdings nur wenn ich mich privat (vorallem Kondition) fit mache! Es wird schwer, doch ich möchte diese erste Saison im neuen Verein vergessen machen und nun auf jeden Fall Nummer 1 werden (wir werden wahrscheinlich 2-4 B-Jugenden haben, also denke ich ich wäre auch mit Nummer2 also Nummer 1 in B2 zufrieden )

Viele Grüße
    Lukas

Nationale Klasse

Standard

- eher nummer 3 vllt auch nummer 2
    - ja habe einen Kampf vor mir
    - möchte mich weiter sportlich verbessern

- Ja ich wechsel 2 ligen höher
    - höher spielen
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von TSG_Keeper

- eher nummer 3 vllt auch nummer 2
    - ja habe einen Kampf vor mir
    - möchte mich weiter sportlich verbessern

- Ja ich wechsel 2 ligen höher
    - höher spielen
    Das muss aber nicht stichpunktartig weiter gehen

Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

-Seid ihr von vorn hinein klar Nummer 1 oder Nummer 2 ?
    Ich war jetzt 2 Jahre die Nummer 2 und bin seit 5 Spielen als Nummer 1 gesetzt. Der Wechsel war Leistungsbezogen

Bis auf ein paar wenige Szenen hatte ich allerdings fast nur undankbare Spiele, so ist dass halt im Abstiegskampf

Das mit Sicherheit, der andere TW hat immer noch mehr Vitamin B, allerdings musste unser Trainer nach ein paar Patzern reagieren.

Wenns Leistungsbezogen entschieden wird denke ich hab ich gute Karten, da bin ich mir aber nicht so ganz sicher

Angeblich darf ich bald mit nem Anruf von nem Verein rechnen der bei uns um den Aufstiegsrelegationsplatz spielt. Ich werd mich auf jeden Fall mal mit denen unterhalten, da ich gewisse Vorstellungen habe. Ist aber eine harte Entscheidung da ich momentan bei meinem Heimatverein spiele.

Kommt drauf an, entweder gleich nächste Saison eine Liga höher (siehe eins weiter oben) oder dann nächste Saison angreifen. Außerdem finde ich den TW dieses Teams nicht gerade herausragend, ich hätte mit Sicherheit gute Chancen.

Na ja, erstmal auf die letzten beiden Spiel bei uns konzentrieren und dann weiterschauen.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

Torwarttalent Avatar von 1er

Standard

Genaue Pläne hab ich noch nicht. Ich werd erstmal diese Saison zu Ende spielen und dann nochmal grüdlich nachdenken. Einen Kampf hab ich auf jeden Fall vor mir. Wenn ich bei meinem Verein bleibe sowieso und wenn ich wechsle denke auch^^ Aber dürfte beides zu schaffen sein. Genaueres kann ich im moment noch nicht sagen

Nationale Klasse Avatar von -21-

Standard

werde 2-3 Ligen höher spielen und wohl einem Konkurenzkampf ausgesetzt sein!!!
    R.I.P Robert Enke

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von -21-
    werde 2-3 Ligen höher spielen und wohl einem Konkurenzkampf ausgesetzt sein!!!
    Mit welchen Aussichten?

Amateurtorwart Avatar von Cris

Standard

Also ich werde den Verein wechseln, weil ich den trainer dort kenne und er mich auhc haben möchte. Werde aber keine Liga höher spielen. Also ich muss mich schon einem konkurenz kampf stellen, aber der andere Keeper scheint nicht gerade gut zu sein, er macht schon einige Fehler. Der Trainer möchte mich auch ins Tor haben, ich habe also gute vorraussichten...
    WM Tagebuch Lukas Podolski!
    "Hennes, also der Hund mit den Hörnern"

Felix_2
    Gast

Standard

also ich möchte die nr 1 werden.

habe die letzten 4 spiele der letzten saison gespielt und eigentlich nen guten eindruck hinterlassen.
    Aber evtl.wechsel ich auch da ich von 3 vereinen ein angebot vorliegen habe.

aber zu 70% bleibe ich bei dem verein wo ich jetzt bin.

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Hab nächste Saison auch einen Konkurenzkampf vor mir. Dieses Jahr war ich der einzige Torwart, doch nächstes Jahr sind wir 2 (Einer zu viel ).
    Ich denke mal -rein objektiv gesehen- bin ich ein wenig bsser. Aber der andere Torwart ist eigentlich ein Liebling von meinem Trainer . Wird schwer. Aber versuche den Stammplatz zu ergattern.
    Wünsch allen anderen die auch einen Konkurenzkampf oder einen Vereinswechsel vor sich haben viel Glück.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Blickfeld Avatar von Saschalinho91

Standard

also wir werden nächste saison eine spielgemeinschaft mit dem nachbarverein haben, da wir sonst keine b-jugend zusammen bekommen hätten und diese spieler dann alle in der a-jugend spielen müssten. ich bin dieses jahr nummer 1 in der a-jugend, obwohl ich alter jahrgang b-jugend bin, da der damaliga a-jugend torwart in die 1. mannschaft gekommen ist.

nächstes jahr werd ich laut aussagen des trainers einen konkurenten haben der aber deutlich mit seinen leistungen unter mir einzustufen ist obwohl er ein jahr älter ist. also meine chancen stehen gut und mal sehen wie die saison so verlaufen wird. ich persönlich bin optimistisch was meine zukunft als nummer 1 angeht.

Sina
    Gast

Standard

Mir steht kein Vereinswechsel bevor, den habe ich bereits im Winter getätigt. Derzeit sieht es so aus, das ich als erster Keeper in die Saison gehe, da sich meine Konkurrentin wohl einen anderen Verein suchen wird.

Ich möchte ind er neuen Saison mehr ins Team und auch in die Liga reinwachsen und würde gerne weitere meiner Schwächen abstellen. Ebenso wäre es sehr geil, mit dem Team wieder umd en Aufstieg mitzuspielen und ihn zu erreichen.

Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan

Standard

Ich plane:
    -bei meinem Verein zu bleiben
    -fangsicherer zu werden
    -mehr zu null Spiele zu machen
    -und vorne (In der Tabelle) mit zu spielen
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Also ich habe ein echtes Problem ...
    Ich weiß noch nicht ob ich bleiben soll oder den Verein wechseln (zurück zum Jugendverein)!

Aber meine Ziele, unabhängig wo ich dann spielen werde sind ganz klar:
    - also oberstes Ziel natürlich Nummer 1 werden
    - topvorbereitet,fit und motiviert zu starten --> denn dann werde ich auch Nummer eins ...
    - als Nummer 1 eine sehr gute Saison zu spielen
    - sportlich mich weiterzuentwickeln, va. im Bereich Strafraumbeherrschung
    - mit der Mannschaft um den Aufstieg bzw im oberen Drittel zu spielen

Kurz zur Situation in beiden Vereinen ...

bei meinem jetzigen Verein, zu dem ich vergangenen Sommer kam, bin ich zur Zeit Nummer 2, jedoch war ich in der Hinrunde Nr 1 und wir bekommen einen neuen Trainer, der mich unbedingt halten will und mir (vorausgesetzt ich starte topfit in die Vorbereitung) eine faire Chance geben will ...

bei meinem ehemaligen Verein, der mich wieder haben will:
    es wäre sicherlich etwas einfacher die Nummer 1 zu werden und vllt auch eine bessere Rolle in der Liga zu spielen, Trainer ist mein ehemaliger Jugendtrainer ....

echt eine sehr schwierige Entscheidung, die ich schon seit Wochen vor mir herschiebe ... mal schauen wie ich mich entscheide!
    R.I.P.
    Robert ENKE

Amateurtorwart

Standard

Ich werde den Verein wechseln. Von der A-Jugend-Verbandsliga in die Herren Verbandsliga .
    Mein Ziel ist natürlich, die Nummer 1 zu werden und mich immer weiter zu verbessern.

Freizeitkeeper Avatar von hol.GER

Standard

bin jetzt mit meinem verein in die regionalliga aufgestiegen.. konkurrenz ist bei mir immer da, ich war 2 Runden die Nummer 2 aber damit gebe ich mich jetzt nichtmehr zufrieden ich greif an und wenn ich bis winter immernoch 2ter bin, wechsel ich wieder in die oberliga... weil spaß macht es ja nicht, in der regionalliga auf der bank zu sitzen.. muss man kompromisse finden..!

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Ich stehe zwischen der Entscheidung gehen oder bleiben. Dabei spielt das finanzielle auch eine Rolle. Je nachdem, wie ich mich entscheide, werde ich dann Pläne für die kommende Saison entwickeln.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Torwarttalent Avatar von pio92

Standard

da wir in zwei b-jugend-mannschaften nur zwei torhüter sind und ich altjahrgang bin und mehr b-jugend erfahrung habe bin ich eine (leider) konkurenzlose NR.1
    Meine Ziele sind mich weiter zu verbessern und und mit der mannschaft versuchen nicht wie in den zwei vergangenen jahre um den abstieg zu spielen

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Ich bin jetzt von einem Verein zu einem anderen gewechselt, um dort in der A-Jugend zu spielen. (Dürfte noch ein Jahr B-Jugend spielen, da ich Ende 1992 geboren bin.) Werde versuchen mich bei den „größeren“ weiter zu entwickeln um zu bestehen. Will in dieser Saison meine Strafraumbeherschung, das Rauslaufen verbessern und ein wenig mehr Kraft in den Armen und Beinen haben.

Amateurtorwart Avatar von Beck

Standard

Wir haben diese Saison vorraussichtlich 5 Torhüter (mit mir) und vielleicht nur eine Mannschaft.
    Mein Ziel ist es die Nummer eins zu werden und dafür alles zu geben. Nach dem Motto:
    Der Weg ist das Ziel.
    Viele neue Beats online:

http://www.myspace.com/thepaybeck

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Beck
    Wir haben diese Saison vorraussichtlich 5 Torhüter (mit mir) und vielleicht nur eine Mannschaft.
    Mein Ziel ist es die Nummer eins zu werden und dafür alles zu geben. Nach dem Motto:
    Der Weg ist das Ziel.
    Warum habt ihr denn fünf Torhüter? Als Trainer würde ich da mindestens zwei aussortieren.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ich bin schon gespannt auf morgen, da haben wir unser erstes JFG Training mit fast 70 Leuten....

Amateurtorwart Avatar von Beck

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Warum habt ihr denn fünf Torhüter? Als Trainer würde ich da mindestens zwei aussortieren.

Wir haben eine Landesliga Mannschaft und die ist so ziemlich die eizigste im Kreis, weshalb sich da einiges konzentriert. Aber vllt wird der eine Torwart noch Feldspieler, was er auch eigentlich ist. Mal schauen.
    Viele neue Beats online:

http://www.myspace.com/thepaybeck

Blickfeld Avatar von BvB19_09

Standard

Gestern haben wir 2 1/2 Stunden (!!) Training gemacht. Wir haben in unserer kleinen Gemeinde ca. 7-8 Rasenplätze. Na ja, da unsere guten Plätze geschont werden sollen, laufen wir meisten 4-5 km zum aufwärmen in ein anderes Dorf, um dort auf deren Platz zu spielen. Gestern hat unser Trainer uns ausversehen auf die falsche Route geschickt, deshalb sind wir schon 7-8 km gelaufen, bis wir beim Platz ankamen. Wir haben mit unserer A-Jugend (Niedersachsenliga) auf einem ziemlich Acker trainiert. Es war ziemlich anstrengend, da es gestern um die 25° C warm war und wir schon eine sehr weite Strecke in einer Stunde gelaufen sind! Es haben zum Glück alle durchgehalten und ich denke, dass wir dieses Jahr oben ein Wörtchen mitreden werden.

MfG

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Nun übertreibst du aber. Ich kann versichern, dass wir gestern keine 25 Grad erreicht haben. :P
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

So jetzt nochmal zu meiner Verletzung...

Nachdem sich nichts verbessert hatte an meiner Verletzung, war ich am Samstag beim Kernspinn und dabei hat sich herausgestellt, dass mein Meniskus angerissen ist, das Kreuzband gezerrt ist und ich Blut im Knie habe.

Ich werde ab heute Abend im Krankenhaus sein und werde wohl morgen operiert. Ich hoffe ihr versteht, dass ich dann die nächsten Tage nicht bei euch sein kann im Forum.

Wenn jemand evtl. eine ähnliche Verletzung hatte, kann er ja evtl. etwas darüber berichten und wie lange er ausgefallen ist. Ich habe momentan noch keine Ahnung wie lange ich ausfalle, aber ich denke mindestens 4-6 Wochen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Das hört sich ja richtig Kacke an. Ich wünsch dir ne gute Besserung, dass du bald wieder den Kasten sauber halten kannst

Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Blickfeld Avatar von Saschalinho91

Standard

Von mir ebenfalls eine gute Besserung!

Torwarttalent Avatar von Glubb

Standard

Zitat Zitat von Meister
    So jetzt nochmal zu meiner Verletzung...

Nachdem sich nichts verbessert hatte an meiner Verletzung, war ich am Samstag beim Kernspinn und dabei hat sich herausgestellt, dass mein Meniskus angerissen ist, das Kreuzband gezerrt ist und ich Blut im Knie habe.

Ich werde ab heute Abend im Krankenhaus sein und werde wohl morgen operiert. Ich hoffe ihr versteht, dass ich dann die nächsten Tage nicht bei euch sein kann im Forum.

Wenn jemand evtl. eine ähnliche Verletzung hatte, kann er ja evtl. etwas darüber berichten und wie lange er ausgefallen ist. Ich habe momentan noch keine Ahnung wie lange ich ausfalle, aber ich denke mindestens 4-6 Wochen.
    Erstmal Hallo an alle,
    ich les schon ein paar Tage hier mit und nun hab ich was zu erzählen.

Also Meister, ich hab mir ne ähnliche Verletzung zugezogen:
    (Aussen)Meniskus-Einriss.
    diesen hab ich erstmal gar nich richtig wahrgenommen, da ich nur Hobby-mäßig gespielt hab, nachdem die Schmerzen auch im Alltag da waren bin ich auch zum Arzt und der hat seine Diagnose gemacht, schon bevor ich in der Kernspin war und hatte recht(!)

Dann hab ich noch ein paar Wochen verstreichen lassen, da ich das Pokalhalb-und Finale nich auf Krücken oder so sehen wollte.

Operiert wurde ich Mitte September 2007. Die Sache hat 2 Std gedauert, als ich aufgewacht bin hat der Arzt gelächelt und gesagt er hat noch am kreuzband was gerichtet und n Stück Knorpel reausgeschnitten, ob ich das mit heim nehmen will danach bin ich wieder heimgefahren.

Zum Untersuchen bin ich danach nochmal zum Arzt und der hat gemeint ich brauch keine Reha oder so... ich kann in 4-6 Wochen wieder spielen...

Ich hab mir noch Zeit gelassen bis Mitte Dezember, hab dann wieder in der Halle mit den Kollegen gekickt und das hat gut funktioniert.

Die ersten Male waren nach'm Zocken noch n paar Schmerzen aber das hat sich gelegt.

Diese Saison fang ich wieder im Verein an (Vorbereitung is aber bisher nix gewesen, zwecks Schulterverletzung) mal schauen wie sich dann das Knie unter der Belastung macht.

Ach ja, zum Topic:
    Ich will nach vielen Jahren ohne richtigen Sport wieder fit und natürlich irgendwann auch die Nummer 1werden
    Geändert von Glubb (30.07.2008 um 09:33 Uhr)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Bin heute aus dem Krankenhaus wieder nach Hause gekommen.
    Habe ja geschrieben, dass ich eigentlich bereits am Montag Abend ins Krankenhaus, aber der Chefarzt meinte, es sei nicht so schlimm und es könnte ambulant operiert werden.
    Also kam ich am Mittwoch Morgen zur OP ins Krankenhaus. Nach der OP wachte ich auf, mit einem ein Meter langen Gips und einem Schlau im Knie! Der Arzt sagte es sei viel schlimmer gewesen und der Meniskus sei genau in der Mitte gerissen und im Knie verschoben, deshalb musste er den Außenmeniskus wieder zusammen nähen und wieder an den richtigen Ort bringen. Der Meniskus ist so gerissen, dass man kein Stück entfernen konnte, sondern wenn nur den ganzen Meniskus, aber da wäre das Risiko, bei einer neuen Verletzung zu hoch, dass ich nie wieder Sport machen könnte. Aus diesem Grund musste ich bis heute im Krankenhaus bleiben und sitz jetzt zu Hause und bin am Boden zerstört.
    Muss 4 Wochen Gips tragen und kann nur mit Krücken gehen. Danach muss ich hoffen, dass der Meniskus wieder gut zusammen gewachsen ist, die Chancen liegen bei etwa 60%, falls nicht muss ich nochmal operiert werden. Dann kann ich mit der Reha beginnen und wenn es gut läuft in 3 Monaten wieder Sport machen.

Weiss momentan gar nicht wo ich die Kraft dafür hernehmen soll. Ich habe keine großen Schmerzen mehr im Bein, aber der Schock und die Schmerzen in der Seele sitzen tief. Meine Gegner sind jetzt keine anderen Mannschaften oder Gegenspieler, sondern mein eigener Körper und mein Kopf...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer