Wir haben diese Saison vorraussichtlich 5 Torhüter (mit mir) und vielleicht nur eine Mannschaft.
Mein Ziel ist es die Nummer eins zu werden und dafür alles zu geben. Nach dem Motto:
Der Weg ist das Ziel.
Wir haben diese Saison vorraussichtlich 5 Torhüter (mit mir) und vielleicht nur eine Mannschaft.
Mein Ziel ist es die Nummer eins zu werden und dafür alles zu geben. Nach dem Motto:
Der Weg ist das Ziel.
Warum habt ihr denn fünf Torhüter? Als Trainer würde ich da mindestens zwei aussortieren.Zitat von Beck
Ich bin schon gespannt auf morgen, da haben wir unser erstes JFG Training mit fast 70 Leuten....
Mit 70 Leuten?Zitat von Luke123
Meine Mannschaft war froh (bevor wir eine JSG gegründet haben) 12 Spieler bei einem Spiel zu haben (meist waren auch Leute aus jüngeren Jugenden dabei).
Mal sehen. Bin noch auf der Suche. Vielleicht aber werde ich gefunden.
Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!
Training vorbei... von den angekündigten 70 waren 20 da. Training war ohne Torschuss nur Spiele aufs Feld ohne TW... ziemlich gewöhnungsbedürftig.. naja mal sehen was die Zukunft bringt
Was ist eigentlich eine JFG?Zitat von Luke123
JFG bedeutet JugendFörderGemeinschaft und bezeichnet eine Fusion meherer kleiner Vereine. Durch diese Fusion wird gewährleistet dass alle Teams genügend Jugendteams auf die Beine stellen können, um am Spielbetrieb (höherklassig) teilzunehmen.Zitat von Saschalinho91
Ist das wie eine JSG (Jugend-Spiel-Gemeinschaft)?Zitat von Luke123
Also ich werde den Verein nicht wie viele andere wechseln...ich bleibe bei meinem bis jetzt einzigen Verein!! Nachdem ich letztes jahr nur in der 2. ran durfte, bin ich dieses Jahr in der B1 die in die Rheinlandliga aufgestiegen ist!
Ich möchte kla die Nummer 1 werden habe aber dabei ein mullmiges Gefühl weil ein Keeper zu uns gewechselt ist. Der spielt GLAUBE ich normal noch C Jugend aber is richtig gut!! Und ein cooler Typ also ich versteh mcih mit ihm eg gut!
Ab Montag geht Training los und bis dahin werde ich zuhause noch eine Einheit machen! Meine Ziele:
1. Nummer 1
2. Fitness!
3. Schwachstellen mehr und mehr beseitigen
Ich wünsche mir das ich Gesund bleibe und das ich un meine Mannschaft eine gute Rheinlandligasaison spielen!!
Ja das ist es.Zitat von Roli
Zitat von Daniel1991
Wir haben eine Landesliga Mannschaft und die ist so ziemlich die eizigste im Kreis, weshalb sich da einiges konzentriert. Aber vllt wird der eine Torwart noch Feldspieler, was er auch eigentlich ist. Mal schauen.
So, gestern hatten wir unser erstes Training.
Es waren alle 3 Torhüter da, vorm Training wurde festgelegt, dass ich und der andere (als Nr. 3 vorgesehene) Torhüter morgen beim Testspiel je eine HZ spielen. Die Nr. 1 der vergangenen Saison darf zu Hause bleiben, welches dieser missmutig hinnahm!
Wir sind dann laufen gegangen, wir 3 Torhüter kehrten nach 40 min zum Sportplatz zurück und haben nach ausgiebigen Dehnen (meine Waden waren erstma knochenhart) eine kleine Einheit Torwarttraining gemacht, mit normalen Warmschießen und dann eine schönen Übung, die ich mir spontan überlegt habe.
Die Nr. 1 der ehemaligen Saison, hat mir während des Laufens noch gesagt, dass er vllt. aufhören will, weil er keinen ock hat auf den Konkurrenzkampf mit mir ... fand ich dann recht lustig ... ein 29-Jähriger zieht gg einen 19-Jährigen den Schwanz ein![]()
R.I.P.Robert ENKE
Man war das Training heute geil! Letzte Woche (30°C) habe ich beim Waldlauf nicht mithalten können, aber nach einer Extraschicht am Wochenende, bin ich vorne mitgelaufen. Das gab mir schon ein richtig gutes Gefühl.
Ich bin um einiges beweglicher geworden, komme jetzt mit den Händen und geraden Beinen zu boden. Meine Rücken-, Waden- und Oberschenkelmuskulatur hat sich auch um einiges entwickelt.
Geändert von BvB19_09 (10.07.2008 um 11:29 Uhr)
kann das sein, das bei dir im letzten satz was fehlt?Zitat von BvB19_09
weil sonst gibt das kein logischer Satz hin
2005 - 2006 SG Empfingen
2006 - 2008 TSG Wittershausen
2008 - 2010 SV Eutingen
2010 - ???? TSV Dettingen
R.I.P Spiderkatze
und
R.I.P Robert Enke
Würd mich doch mal interessieren wie du das geschafft hast. Dieses Problem (fett) habe ich auch... Würde mich freuen.Zitat von BvB19_09
Ich hatte gestern meine erste richtige Trainingseinheit mit der neuen Spielgemeinschaft. Zu meiner Überraschung, habe ich zwei weitere Torhüter als Konkurrenten. Der Eine ist 90er Jahrgang und somit ein Jahr älter als ich. Der Andere ist wie ich, ebenfalls 91er Jahrgang. Jedoch bin ich recht zuversichtlich, dass ich die Nr.1 werde, wenn ich meine derzeitige Form beibehalten kann, da ich gestern einfach alles rausgeholt habe was ging. Ich habe auch gleich richtig Lob von meinen beiden neuen Trainer bekommen. Die anderen Beiden waren nicht wirklich überzeugend, was mich natürlich nicht gerade traurig macht. Aber ich werde auf jeden Fall weiter Gas geben, denn mein Ziel ist nunmal Nr. 1 zu werden.
Mein Trainer hat in den letzten 3 Jahren zu jedem Spiel den Torhüter rotiert, damit alle 3 eben Spielpraxis haben. In der letzten Trainingseinheit vor der Sommerpause hat er uns dann angekündigt, dass er aufgrund der sich in letzter Zeit häufenden Fehlern beschlossen hat, ab der nächsten Saison mit festem Torwart zu spielen. Da wir zu dritt sind(in einer Reservemannschaft!), möchte natürlich jeder spielen. Mein Trainer will den Torwart aufstellen, der am besten mitspielt und auf der Linie am sichersten ist. Da unser einer TW mehr auf der Linie klebt und der andere mehr mitspielt, sehe ich in mir die gute Mischung aus beidem. Auch wenn ich in einigen Situationen am Saisonbeginn noch unsicher war beim rauslaufen und frühem abfangen von langen Bällen, hat sich das zum Saisonende gelegt. Ich sehe für mich die besten Chancen, die neue Nummer 1 zu werden, aber ohne Anstrengung wirds nicht gehn, zumal ich bei der Mannschaft unten durch bin. Das liegt daran, dass ich von unseren drei Torhütern am dominantesten spiel, ich versuche, den gesamten Defensivpart so zu stellen, dass es eben optimal ist. Das machen unsere anderen Tormänner nicht. Und weil ich da manchmal etwas ausfallend werde, hab ich bei der Mannschaft verschissen.