Mein Trainer hat in den letzten 3 Jahren zu jedem Spiel den Torhüter rotiert, damit alle 3 eben Spielpraxis haben. In der letzten Trainingseinheit vor der Sommerpause hat er uns dann angekündigt, dass er aufgrund der sich in letzter Zeit häufenden Fehlern beschlossen hat, ab der nächsten Saison mit festem Torwart zu spielen. Da wir zu dritt sind(in einer Reservemannschaft!), möchte natürlich jeder spielen. Mein Trainer will den Torwart aufstellen, der am besten mitspielt und auf der Linie am sichersten ist. Da unser einer TW mehr auf der Linie klebt und der andere mehr mitspielt, sehe ich in mir die gute Mischung aus beidem. Auch wenn ich in einigen Situationen am Saisonbeginn noch unsicher war beim rauslaufen und frühem abfangen von langen Bällen, hat sich das zum Saisonende gelegt. Ich sehe für mich die besten Chancen, die neue Nummer 1 zu werden, aber ohne Anstrengung wirds nicht gehn, zumal ich bei der Mannschaft unten durch bin. Das liegt daran, dass ich von unseren drei Torhütern am dominantesten spiel, ich versuche, den gesamten Defensivpart so zu stellen, dass es eben optimal ist. Das machen unsere anderen Tormänner nicht. Und weil ich da manchmal etwas ausfallend werde, hab ich bei der Mannschaft verschissen.