Ergebnis 1 bis 50 von 223

Thema: Was plant ihr für die Saison 2008/2009?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Meld mich hier nochmal um was zur derzeotigen Siuation bei uns zu erzählen:
    Wie einige, die auch meine Posts immer mal verfolgen, bestimmt schon mitbekommen habe bin ich ja im Sommer wieder zu meinem Jugendverein zurückgegangen.
    Und ich muss sagen, ich bin sehr, sehr froh darüber!!! Zum einen macht es einfach Spaß wieder in dieser Mannschaft zu spielen, letzte Saison hat es mir zum Ende in der ehemaligen Mannschaft teilweise gar keinen Spaß mehr gemacht! Zum anderen ist mein ehemaliger Jugendtrainer jetzt unser Trainer in der Ersten. Ganz wichtig ist natürlich auch, dass es nach derzeitigem Stand der Vorbereitung wohl kein Vorbeikommen an mir als Nummer 1 gibt! Der andere TW, die letzten 4 Jahre Stammkeeper, hat wohl zZ keine Chance, da ich nach Aussage vieler Spieler besser ins Konzept passe und er auch null Einsatzbereistschaft zeigt ... er resigniert wohl etwas!
    Sehr lustig fand ich dazu gestern nachn Testspiel den Kommentar unserer Nr. 3: "Hast super gespielt, jetzt kann der alte Sack ja endlich einpacken "
    R.I.P.
    Robert ENKE

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Meine Pläne könnten sich evtl. schon zerschlagen haben...

Bin am Dienstag im Rasen hängen geblieben und hab mir das Knie verdreht, beim Auftretten hat dann das Knie geknackt und dann war´s das.
    Kann das Bein nicht mehr durchdrücken und gerade machen. Allerdings ist keine Schwellung zuerkennen.
    Das Knie kann ich voll belasten.

Auf dem Röntgenbild erkennt man nichts ungewöhnliches und beim Abtasten habe ich auch keine Schmerzen, halt nur wenn der Arzt mein Bein lang zieht.
    Der Arzt vermutet eine Muskelverletzung, wahrscheinlich einen Muskelfasserriss und evtl. einen Schaden am Meniskus. Die Bänder sind nicht betroffen. Wenn sich die Schmerzen bzw. das Problem nicht verbessert wird man Montag in mein Knie geschaut und danach evtl. am Meniskus operiert.

Hab richtig Angst und weiss nicht wie lange ich ausfallen werde.
    Der Arzt war sogar etwas ratlos und konnte mir nichts genaues sagen.

Mein Ziel ist einfach so schnell wie möglich wieder fit zu werden!!!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Meister

Ach du ..................e!
    Ich würde mir notfalls eine zweite Meinung einholen.
    Ich drücke dir die Daumen, schnell wieder fit zu werden!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    Ach du ..................e!
    Ich würde mir notfalls eine zweite Meinung einholen.
    Ich drücke dir die Daumen, schnell wieder fit zu werden!
    Ich war gestern schonmal im Krankenhaus, allerdings hatte dieser Arzt gar keine Ahnung!
    Heute war ich wieder da allerdings bei einem anderen Arzt mit etwas mehr Ahnung.
    Ich wäre sofort zu meinem Sportarzt oder zu einem anderen Speziallisten gegangen, aber die sind beide im Urlaub.

Zitat Zitat von Luke123
    Ich wünsch dir alles alles gute für die Reha und eine (falls nötig) erfolgreiche OP und natürlich eine gute Besserung!!!
    Danke.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Ich wäre sofort zu meinem Sportarzt oder zu einem anderen Speziallisten gegangen, aber die sind beide im Urlaub.

Das kenn ich! Wenn man mal Spezialisen brauch, sind die im Urlaub! Imer das Selbe!

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Freizeitkeeper

Standard

Ich bin nach über zwei Jahren Spielpause (vorher Kreisliga B Aufstiegsmannschaft) letzte Saison zum Team gestossen, konnte aber nur vier Spiele absolvieren, da mir im ersten Spiel bereits ein Abwehrspieler ins Knie gerutscht ist, ich mir einen Bakteriellen Infekt vor dem eigentlichen vierten Spiel und eine schwere Schulterprellung (danke liebe Stürmer, die keine Chance mehr auf den Ball hatten) im dann wirklich vierten Spiel zugezogen hatte. Demnach kaum Training. Etwas Stress privater Natur und mein Coach hat reagiert und zwei neue Leute geholt.

Der eine kommt wohl gerade aus der Jugend. Wirkt irgendwie ängstlich am Ball und auch sonst alles andere als souverän (Asche ist böse, hohe Bälle sind böse und überhaupt ist hinfallen eh böse) und sollte nur als dritter Mann in Frage kommen, so leid es mir tut für ihn.
    Der andere Mann wird ne harte Nuss für mich. Der kommt aus der Kreisliga A (wir sind C) und war wohl auch als Ersatzmann für die Landesligamannschaft seines alten Vereins tätig. (wobei ich mich ernsthaft Frage, was so einen in die Kreisliga C treibt)

Der hat schon einiges drauf, aber mein Coach meinte letztens zu mir, dass er dieses Jahr ein positives Torhüterproblem hat, was ich als absolut offenen Zweikampf werte.
    Ich bin besonnener und körperlich weitaus fitter als er, er hat dafür die Spielpraxis. Ich muss an meinen Abstößen und am Abfangen von Flanken arbeiten. Er kennt einige Spieler schon seit längerem wie mir scheint, aber dennoch gebe ich nicht auf und will die Nummer 1 werden. Zu schaffen ist das und mein Coach weiß auch, was ich will. Und auch zusammen haben wir ein Ziel. Aufstieg. Sollte ich nur die Nummer 2 werden, heisst meine Devise jedes Training DRUCK DRUCK DRUCK. Ich bin kein Butt

Diese Saison will ich also Nummer 1 werden, mich weiter verbessern, AUFSTEIGEN und an meinem Ziel arbeiten mal in einer Liga zu spielen, die nicht mehr Kreisliga heisst. Das ich das schaffen kann haben mir schon unabhängig voneinander ein paar Leute gesagt.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Meister

Bin am Dienstag im Rasen hängen geblieben und hab mir das Knie verdreht, beim Auftretten hat dann das Knie geknackt und dann war´s das.
    Kann das Bein nicht mehr durchdrücken und gerade machen. Allerdings ist keine Schwellung zuerkennen.

Auf dem Röntgenbild erkennt man nichts ungewöhnliches und beim Abtasten habe ich auch keine Schmerzen, halt nur wenn der Arzt mein Bein lang zieht.
    Der Arzt vermutet eine Muskelverletzung, wahrscheinlich einen Muskelfasserriss und evtl. einen Schaden am Meniskus. Die Bänder sind nicht betroffen. Wenn sich die Schmerzen bzw. das Problem nicht verbessert wird man Montag in mein Knie geschaut und danach evtl. am Meniskus operiert.

Ich wünsch dir alles alles gute für die Reha und eine (falls nötig) erfolgreiche OP und natürlich eine gute Besserung!!!

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Zitat Zitat von Meister

Von mir auch gute Besserung
    Oh man bei dem Gedanke schmerzt mein Knie gleich mit
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Welttorhüter

Standard

@Meister: Wir haben schon oft und lange im icq gechattet und ich finde dich echt in Ordnung. Ich wünsche dir, dass alles nur halb so schlimm ist...
    Das wird schon wieder...

Freizeitkeeper

Standard

Ich bin jetzt im Sommer zu einem anderen Verein gewechselt und muss versuchen, mich dort durchzusetzen. Das wird nicht einfach, weil ich momentan im Prüfungsstress bin und nicht immer trainieren kann und weil der andere Torwart schon zehn Jahre im Verein ist und auch meist in der ersten gespielt hat. Bin trotzdem guter Dinge, da ich laut Trainer immer gut trainiert habe und in den ersten Testspielen auch überzeugen konnte.
    Bin mal gespannt...

Amateurtorwart

Standard

Ich hab mich breitschlagen lassen die nächste Saison auch wieder zu spielen. Da das Ziel in der letzten Spielzeit "überleben" war, möchte ich mich im nächsten Jahr noch mal steigern und mit meiner Mannschaft mindestens die Kreisliga B halten. Wird aber nicht so einfach, zumal die jüngeren in der Truppe mit dem Kopf schon auf dem Weg in die Kreisliga A sind... Da muß man die Träumer erst mal wieder runna holen!

Ansonsten bleiben die Pläne gleich: Spaß haben, nicht verletzten, Kasten sauber halten...

@Meister: Ich wünsch dir gute Besserung und das es mit deinem Knie letztlich nicht so schlimm es wie es immo scheint!

Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993

Standard

Ich bin in dieser Saison in die B-Jugend des Vereins gewechselt, wo man die beste Chancen hat den Sprung zu einem Profi-Verein schaffen kann und das beste Training bekommt. Das hängt damit zusammen das der Trainer der zweiten Mannschaft von uns in Bielefeld Jugendtorwarttrainer ist. Ich habe mich mit diesem Wechsel in der Spielklasse nich verbessert (alter und neuer Verein-Bezirksliga) aber wie bereits gennant wird man dort besser ausgebildet.

Mein Ziel ist es mich dort so gut wie möglich durchzusetzen und so oft wie möglich zu spielen und mit der Mannschaft den Aufstieg in die Oberliga zu schaffen.
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Meister

hey meister
    ich hatte das gleiche Problem auch
    bei mir ist es anders abgelaufen...habe einen Abschlag gemacht dann hats gekracht
    der arzt konnte auch nichts finden beim Röngten deshalb hat der mich zum Kernspint geschickt der konnte auch ncihts festellen
    dann hat mein arzt gemeint es wäre eine Zerrung oder sowas hinter der Kniescheibe das war auch schmerzhaft konnte ca 4-5 Wochen kein Sport machen der hat mir dann so ne meniskusbandage verschrieben also die hilft mir
    ich wünsch dir auch gute besserung und ich hoffe, das du das gleiche hast wie ich, weil dann ist es nicht so schlimm
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

Nationale Klasse

Standard

Mein erstes Ziel ist die Vorbereitung zu überstehen:

21.7 Training
    23.7 Training
    25.7 Training
    28.7 Training
    30.7 Training
    1.8 Training
    4.8 Training
    6.8 Training
    8.8 Training
    11.8 Training
    13.8 Training
    15.8 Training
    16.8 Training
    18.8 Training
    20.8 Training
    22.8 Training
    24.8 Freundschaftsspiel
    25.8 Training
    27.8 Training

Man bedenke: Wir spielen C-Jugend!

Internationale Klasse

Standard

Alter, Chrischi, das ist echt ein übler Plan! Das geht doch auf die Dauer nicht gut, ist völlig überzogen. Dabei erst in der C-Jugend, kann für die Entwicklung ja gerade nicht sehr gut sein, na ja, der Fachmann bin ich da auch nicht.

Jo, gestern erstmal ein schönes Torwarttraining mit meinem polnischen Torwartkollegen gehabt, muss sagen, wir haben viel gelernt.
    Sehr viele Bälle pariert und auch die ein oder andere Parade gehabt. Ist einfach cool, wenn man Schüsse aus 25 Metern hält und fliegt, traumhaft.

Na ja, zum Thema:

Mein Ziel ist klar, wir wollen unbedingt aufsteigen. Nach Platz 2. letzte Saison, muss nun ein noch besseres Resultat rausspringen. Die Mannschaft hat sich an mich gewöhnt, auch andersrum und wir spielen fast im Einklang.

Realistisch gesehen würden wir die Plätze zwischen 3-5 belegen, mein Ehrgeiz sagt aber:

Aufstieg!

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Nationale Klasse

Standard

Wir sind zwar aufgestiegen, aber der Plan ist trotzdem heftig meiner Meinung nach.

mfg

Blickfeld Avatar von McClane

Standard

Wir haben auch drei mal die Woche Training, zwei Mal Spiel... Okay, Damenmannschaft, aber trotzdem - ich leide mit, Chrischi!

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Chrischi
    Mein erstes Ziel ist die Vorbereitung zu überstehen:

21.7 Training
    23.7 Training
    25.7 Training
    28.7 Training
    30.7 Training
    1.8 Training
    4.8 Training
    6.8 Training
    8.8 Training
    11.8 Training
    13.8 Training
    15.8 Training
    16.8 Training
    18.8 Training
    20.8 Training
    22.8 Training
    24.8 Freundschaftsspiel
    25.8 Training
    27.8 Training

Man bedenke: Wir spielen C-Jugend!
    Puh, ich trainiere ab diesem Jahr auch die C-Jugend bei uns und das ist i meinen Augen der blanke Wahnsinn.
    Unser Training fängt Dienstag an und ich trainier 2 mal die Woche plus Freundschaftsspiel. Wobei ich keiner dieser typen bin die 13-14 Jährige stundenlang um den Platz scheuchen werden. Aber 4 mal die Woche Training in der C?
    Ne, das ist zuviel in meinen Augen.

Torwarttalent Avatar von PascalSchmidt

Standard

Ich bin c Jugend und wir trainieren 2 mal die woche und ich 1 mal mehr fürs torwarttraining und dann 1 mal im monat laufen aber 4 mal die woche ist doch crazy

Freizeitkeeper

Standard

montags: Training im Verein (Mannschaftstraining)
    dienstags: Auswahltraining
    mittwochs: Training im Verein (Mannschaftstraining)
    donnerstags: Training im Verein (Einzeltraining)
    freitags: Training im Verein (Mannschaftstraining)
    samstags: eigenes idividuelles Training
    sonntags: Spiel

Blickfeld Avatar von BvB19_09

Standard

Zitat Zitat von PascalSchmidt
    Ich bin c Jugend und wir trainieren 2 mal die woche und ich 1 mal mehr fürs torwarttraining und dann 1 mal im monat laufen aber 4 mal die woche ist doch crazy
    Ungewöhnlich ist das nicht. Wir hatten letztes Jahr in der Bezirksliga auch 4x die Woche Training, war aber sehr anstrengend.

In Moment haben wir 3x die Woche, im August kommen dann die Test-/Pokalspiele.

Standard

Zitat Zitat von Opti
    Puh, ich trainiere ab diesem Jahr auch die C-Jugend bei uns und das ist i meinen Augen der blanke Wahnsinn.
    Unser Training fängt Dienstag an und ich trainier 2 mal die Woche plus Freundschaftsspiel. Wobei ich keiner dieser typen bin die 13-14 Jährige stundenlang um den Platz scheuchen werden. Aber 4 mal die Woche Training in der C?
    Ne, das ist zuviel in meinen Augen.
    Vor allem wenn man bednkt , dass Chrischi nicht bei Real Madrid oder einen anderen Topclub spielt!

Blanker Wahnsinn!
    Ich hab 2 mal die Woche Training!
    Das reicht!

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Welttorhüter

Standard

Ich habe dreimal in der Woche Training und finde das voll in Ordnung.
    Wenn es viermal in der Woche wäre, hätte ich damit auch keine Probleme.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer