Wieso denken alle eure Trainer ihr könnt auch im Feld spielen?
Wie habt ihr denn das geschafft?
Wieso denken alle eure Trainer ihr könnt auch im Feld spielen?
Wie habt ihr denn das geschafft?
@panther1881
Was will man da machen? Wenn der Trainer ihn als besser ansieht, hast du 2 Alternativen:
1. Wechseln!
2. Kämpf dich an ihm vorbei!
...
Oder werd Feldspieler
Nein Spaß bei Seite,...
Zu 2.
Nie aufgeben, ihm in jedem Training im Nacken sitzen. Ist heftig, aber muss sein
Du wirst belohnt werden.
Was aber schwer ist wenn sich der Trainer auf einen anderen festgefahren hat...(heißt aber net dass es unmöglich istZitat von Mörv1992
)
Da ich ohne Kontrahenten bin ist mein Ziel eine konstant gute Saison zu spielen und mit meinem Team oben mit zu spielen.
Das Glück haben die wenigsten: Ich bin für die B2 gesetzt als junger Jahrgang vollkommen okay, und mein Ziel ist ziemlich identisch mit dem von NaBoKoVZitat von NaBoKoV
Da mein Kontrahent den Kampf aufgegeben hat und aufgehört hat, ist mein Ziel eigentlich nur noch weniger Tore als letzte Saison reinzubekommen und konstant zu spielen.
Und mich auf nächstes Jahr A Jugend Sonderliga vorzubereiten(momentan noch Kreisklasse B Jgd^^)
So nach 6 Spieltagen hat sich mein Wechsel als Superreinfall herausgestellt.
Ich wude ja für die 1. Mannschaft(Bezirksliga) geholt, aber dann durfte ich die letzten 4 Spiele in der 2.Mannschaft (Kreisliga) machen. Damit hab ich ja grundsätzlich kein Problem. Nur zum einen wie der Trainer der 1. behandelt und zum anderen was die 2. mannschaft für ne Gurkentruppe ist. Da kommen nur 2-3 Leute zum Training und alle maulen nur rum. Dann haben wir vor 3 Wochen zwar gegen den Tabellenersten (Aufsteiger) mit 10-0 verloren , aber so wie die Mannschaft gespielt hat hätten wir da 20-0 verlieren müssen. Aber ich hatte eigentlich gar keinen so schlechten Tag, so daß ich auch namentlich in der Zeitung erwähnt wurde : Torwart ... verhinderte noch schlimmeres.
Dazu kommt wie ich davon erfahren habe , das ich bis auf weiteres 2. Spiele. Das wurde mir zum einen ganz überraschend vor 4 Wochen beim Abschlusstraining präsentiert, als die Spieler beim Training zusammenstanden und ich überrascht wurde wie mein Name unter denen war die 2. spielen. Ich durfte zwar am den darauffolgenden Mittwoch noch mal in der 1. ran und hielt auch so gut , das wir 0-0 spielten. Aber das beste war vor dem Spiel bei der Ansprache des Trainers. Da geht der genau auf die Situation ein und sagt , das ich halt bis auf weiteres 2. spiele und das sich das wieder ändern kann und woran das liegt. Ein Grund war das ich für ihn unsicher wirke , weil ich meine schwere Verletzung vom Februar noch im Kopf habe , die mich 6 Monate ausser Gefecht setzte. Da hätte ich erwartet das er dies mir unter 4 Augen sagt und nicht grad vor dem Spiel. Das wirkt doch eher weniger Leistungsfördernd. Na gut ich hab das dann wortlos so hingenommen und meinen Kasten überzeugend sauber gehalten. Dann gabs halt an dem Sonntag danach mit der 2. die Superklatsche. Worauf hin ich dann beim Training mit dem Trainer sprach , wie das nun weiter gehen soll. Er sagte das ich halt jetzt erstmal 2. spiele , sich das aber wieder ändern kann. Da sagte ich ihm das ich mir das bis zum Winter anschauen werde und wenn es dann immer noch so ist, den Verein verlassen will , das sagte ja das ist ok.
Da wusste ich Bescheid was er über mich denkt. Weiterhin sagte ich ihm dann auich noch , das wenn ich nochmal so abgeschossen werde keine 2. mehr Spiele werde, weil das muss ich mir nicht geben.
Das Tolle ist ja auch noch , das ich in der Vorbereitung nur bedingt trainieren konnte, wegen meiner Verletzung. Aber immerhin hab ich trainiert. Der jetzige TW der 1. war 6 Wochen im Urlaub , also die ganze Vorbereitung. Das heisst ich habe alle 6 Vorbereitungsspiele gemacht und 5 der 6 auch gut gehalten , nur in einem war ich echt schlecht. Der andere TW hatte ein richtig gutes Spiel und seit dem hält der aber auch bescheiden, aber er ist halt nen einheimischer und nicht so wie ich einer von ausserhalb.
Dazu gibts es kein TW Training. TW Training ist für den Trainer draufbolzen. So viel dazu
Na ja ich hab mich innerlich damit abgefunden im Winter wieder zu gehen. Werde morgen bei einem der Meisterschaftsfavoriten in der Kreisliga ein Probetraining machen. Zu dem steht mir der Weg auch frei zu meinem Ex-Verein zu gehen, aus dem Ort wo ich wohne.
Na ja warten wir es ab.
Diese Saison heißt es für mich nach meiner Kreuzbandverletzung und nur 4-5 Spiele von ca.30 mal eine Saison mit deutlich mehr Einsätzen zu bestreiten.
Im Moment sieht es so aus,das ich Kapitän bei mir im Team bin,aber mich noch abwechseln muss momentan.Was ich mir eig. nicht so wirklich erklären kannMein Konkurrent ist deutlich länger im Verein und scheint wie einige Spieler dadurch einen Vorteil zu haben gegenüber Spielern die"mal so dazugekommen" sind
Der Trainer sagt immer wieder mir das ich der bessere bin,aber auch jeder seine Einsätze braucht(Kann ich gut verstehen,aber soll es nicht nach Leistung gehen,gerade in den höheren Spielklassen?!)damit kann ich eig. gut leben so lange nicht andauernd gewechselt wird.
Ich will mich da auch nirgends in den Vordergrund stellen im Verein oder mich da besser hinstellen und profilieren,aber...
gerade wenn ich ja besser bin nach eigener Aussage meines Trainers,dann sollte ich auch spielen.
Und gerade weil ich mit ihm viel gesprochen habe(weil kurz vor einem Wechsel stand zum Wuppertaler SV und ein Probetraining bei Rot-Weiß Essen,durch meine Verletzung verpasst habe) bin ich geblieben,da die Perspektive mit unserer A-Jugend und der 1.Mannschaft einfach besser war als bei vielen anderen Vereinen die nun Landesliga oder Westfalenliga spielen!
Bisher sieht es so aus das wir uns in den Freundschaftsspielen abgewechselt haben und das ich nach Meinung meiner Mitspieler(und auch meines Trainers wieder) besser war als mein Konkurrent.Mit dem abwechseln in Pokal- oder Freundschaftsspielen hab ich kein Problem,in der LIga sollte aber ne klare Rangliste gesetzt werden.
Nach den Spielen,gab es wieder ein Gespräch mit dem Trainer,der mir versicherte das ich mehr Spiele mache und wir uns erstmal abwechseln müssen.Sollte es aber zu schwierigen Spielen kommen würde sich das aufheben,denn dann würde ich auf alle Fälle im Kasten stehen.
Wir haben 4 Spiele nun hinter uns,das erste hat er gespielt(Ergebnis 9:1 für uns) zweites Spiel hab ich gemacht in Iserlohn(2:2),danach er wieder (15:0) und am Sonntag ich wieder in Brilon(2:3 Auswärtssieg)
Im Training sieht das auch nicht anders aus von den Leistungen,er hatte bisher 3-4 gute Trainingseinheiten,kann aber nie seine Leistung bestätigen!
Meine Trainingsleistungen dagegen konnte ich immer bestätigen(da hab ich mir auch Feedback vom TW-Trainer und Trainer geholt)
Mein Ziel ist also so viel wie möglich zu spielen,fit zu bleiben und vielleicht zu gucken was sich in Richtung A-Jugend ergibt![]()
Na ja, ich glaube, so schwer ist das eigentlich nicht. Soweit ich mich erinnere, hatte hier mal ein User gesagt: "Jeder Torwart sollte fußballerisch so gut sein, das er bequem eine Liga unter der jetzigen als Feldspieler agieren könnte".Zitat von Luke123
Und wnen man das einigermaßen beherzigt....![]()
Ich habe keine Ahnung. Warscheinlcih liegt es dran, dass ich, da ich erst seit 3 Jahren im Tor bin, oft mit den Füßen hingehe und dass ich als TW in uinserer Gurkentruppe mit die beste Technik habe. Aber ich lass mich nicht ins Feld stecken.Zitat von Luke123
Habe nach knapp eineinhalb Jahren Verletzungspause zwangsbedingt diese Saison wieder angefangen, weil sich der Torwart der Ersten verletzt hat. Hatte zwar ein ungutes Gefühl, da ich vor der Verletzung einen schweren Stand in der Manschaft hatte, aber im Moment läuft es gut. Wir sind als Aufsteiger zweiter und sind echt gut dabei. Ich spiele auch recht ordentlich und wurde auch schon namentlich erwähnt...
Bin schon stolz drauf, dass ich das bis dato alles gut schaffe, aber die blöden Schulterklopfer gehen mir da schon auf den Sack. Als ich verletzt war, hat es kaum jemanden gestört, wie es mir geht. Und als ich wieder da bin, kommen die Leute auf einmal. Blöde Idioten, da könnt ich echt ausrasten...
Aber Ziel ist und bleibt erstmal Verletzungsfrei zu bleiben und so gut wie es geht meiner Manschaft zu helfen und mich wieder reinzubeissen, was nach so langer Zeit Abwesenheit auch nicht sehr einfach ist...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)