Diese Saison heißt es für mich nach meiner Kreuzbandverletzung und nur 4-5 Spiele von ca.30 mal eine Saison mit deutlich mehr Einsätzen zu bestreiten.
Im Moment sieht es so aus,das ich Kapitän bei mir im Team bin,aber mich noch abwechseln muss momentan.Was ich mir eig. nicht so wirklich erklären kannMein Konkurrent ist deutlich länger im Verein und scheint wie einige Spieler dadurch einen Vorteil zu haben gegenüber Spielern die"mal so dazugekommen" sind
Der Trainer sagt immer wieder mir das ich der bessere bin,aber auch jeder seine Einsätze braucht(Kann ich gut verstehen,aber soll es nicht nach Leistung gehen,gerade in den höheren Spielklassen?!)damit kann ich eig. gut leben so lange nicht andauernd gewechselt wird.
Ich will mich da auch nirgends in den Vordergrund stellen im Verein oder mich da besser hinstellen und profilieren,aber...
gerade wenn ich ja besser bin nach eigener Aussage meines Trainers,dann sollte ich auch spielen.
Und gerade weil ich mit ihm viel gesprochen habe(weil kurz vor einem Wechsel stand zum Wuppertaler SV und ein Probetraining bei Rot-Weiß Essen,durch meine Verletzung verpasst habe) bin ich geblieben,da die Perspektive mit unserer A-Jugend und der 1.Mannschaft einfach besser war als bei vielen anderen Vereinen die nun Landesliga oder Westfalenliga spielen!
Bisher sieht es so aus das wir uns in den Freundschaftsspielen abgewechselt haben und das ich nach Meinung meiner Mitspieler(und auch meines Trainers wieder) besser war als mein Konkurrent.Mit dem abwechseln in Pokal- oder Freundschaftsspielen hab ich kein Problem,in der LIga sollte aber ne klare Rangliste gesetzt werden.
Nach den Spielen,gab es wieder ein Gespräch mit dem Trainer,der mir versicherte das ich mehr Spiele mache und wir uns erstmal abwechseln müssen.Sollte es aber zu schwierigen Spielen kommen würde sich das aufheben,denn dann würde ich auf alle Fälle im Kasten stehen.
Wir haben 4 Spiele nun hinter uns,das erste hat er gespielt(Ergebnis 9:1 für uns) zweites Spiel hab ich gemacht in Iserlohn(2:2),danach er wieder (15:0) und am Sonntag ich wieder in Brilon(2:3 Auswärtssieg)
Im Training sieht das auch nicht anders aus von den Leistungen,er hatte bisher 3-4 gute Trainingseinheiten,kann aber nie seine Leistung bestätigen!
Meine Trainingsleistungen dagegen konnte ich immer bestätigen(da hab ich mir auch Feedback vom TW-Trainer und Trainer geholt)
Mein Ziel ist also so viel wie möglich zu spielen,fit zu bleiben und vielleicht zu gucken was sich in Richtung A-Jugend ergibt![]()