Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 150 von 223

Thema: Was plant ihr für die Saison 2008/2009?

  1. #101
    Amateurtorwart Avatar von Beck
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Trienz
    Beiträge
    201

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Warum habt ihr denn fünf Torhüter? Als Trainer würde ich da mindestens zwei aussortieren.

    Wir haben eine Landesliga Mannschaft und die ist so ziemlich die eizigste im Kreis, weshalb sich da einiges konzentriert. Aber vllt wird der eine Torwart noch Feldspieler, was er auch eigentlich ist. Mal schauen.
    Viele neue Beats online:

    http://www.myspace.com/thepaybeck



  2. #102
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    So, gestern hatten wir unser erstes Training.
    Es waren alle 3 Torhüter da, vorm Training wurde festgelegt, dass ich und der andere (als Nr. 3 vorgesehene) Torhüter morgen beim Testspiel je eine HZ spielen. Die Nr. 1 der vergangenen Saison darf zu Hause bleiben, welches dieser missmutig hinnahm!
    Wir sind dann laufen gegangen, wir 3 Torhüter kehrten nach 40 min zum Sportplatz zurück und haben nach ausgiebigen Dehnen (meine Waden waren erstma knochenhart ) eine kleine Einheit Torwarttraining gemacht, mit normalen Warmschießen und dann eine schönen Übung, die ich mir spontan überlegt habe.

    Die Nr. 1 der ehemaligen Saison, hat mir während des Laufens noch gesagt, dass er vllt. aufhören will, weil er keinen ock hat auf den Konkurrenzkampf mit mir ... fand ich dann recht lustig ... ein 29-Jähriger zieht gg einen 19-Jährigen den Schwanz ein
    R.I.P.
    Robert ENKE

  3. #103
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    JFG bedeutet JugendFörderGemeinschaft und bezeichnet eine Fusion meherer kleiner Vereine. Durch diese Fusion wird gewährleistet dass alle Teams genügend Jugendteams auf die Beine stellen können, um am Spielbetrieb (höherklassig) teilzunehmen.
    Ist das wie eine JSG (Jugend-Spiel-Gemeinschaft)?

  4. #104
    Amateurtorwart Avatar von Meti
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    195

    Standard

    Also ich werde den Verein nicht wie viele andere wechseln...ich bleibe bei meinem bis jetzt einzigen Verein!! Nachdem ich letztes jahr nur in der 2. ran durfte, bin ich dieses Jahr in der B1 die in die Rheinlandliga aufgestiegen ist!
    Ich möchte kla die Nummer 1 werden habe aber dabei ein mullmiges Gefühl weil ein Keeper zu uns gewechselt ist. Der spielt GLAUBE ich normal noch C Jugend aber is richtig gut!! Und ein cooler Typ also ich versteh mcih mit ihm eg gut!
    Ab Montag geht Training los und bis dahin werde ich zuhause noch eine Einheit machen! Meine Ziele:
    1. Nummer 1
    2. Fitness!
    3. Schwachstellen mehr und mehr beseitigen
    Ich wünsche mir das ich Gesund bleibe und das ich un meine Mannschaft eine gute Rheinlandligasaison spielen!!

  5. #105
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Roli
    Ist das wie eine JSG (Jugend-Spiel-Gemeinschaft)?
    Ja das ist es.

  6. #106
    Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Pewsum
    Beiträge
    208
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich bin seit 5 Jahren die Nr. 1.. Ich bild mir auf alle Fälle nichts drauf ein, weil ich nie wirklich Konkurrenz hatte, weil kein zweiter Torwart da war. Von daher würd ich sagen: Glück gehabt.. Also, sieht es nach keinem Kampf aus. Wechseln werd ich auch net. Ich fühl mich in der Mannschaft tierisch wohl und mit der BZO hab ich auch keine Probs



    (Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

  7. #107
    Blickfeld Avatar von BvB19_09
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    648

    Standard

    Man war das Training heute geil! Letzte Woche (30°C) habe ich beim Waldlauf nicht mithalten können, aber nach einer Extraschicht am Wochenende, bin ich vorne mitgelaufen. Das gab mir schon ein richtig gutes Gefühl.

    Ich bin um einiges beweglicher geworden, komme jetzt mit den Händen und geraden Beinen zu boden. Meine Rücken-, Waden- und Oberschenkelmuskulatur hat sich auch um einiges entwickelt.
    Geändert von BvB19_09 (10.07.2008 um 10:29 Uhr)

  8. #108
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von BvB19_09
    Man war das Training heute geil! Letzte Woche (30°C) habe ich beim Waldlauf nicht mithalten können, aber nach einer Extraschicht am Wochenende, bin ich vorne mitgelaufen. Das gab mir schon ein richtig gutes Gefühl.

    Bei den Dehn-/Kraftübungen habe ich gemerkt, dass sich meine Arm-, Oberschenkel-,Waden- und insbesondere Rückenmuskulatur innerhalb der letzten Wochen.
    kann das sein, das bei dir im letzten satz was fehlt?
    weil sonst gibt das kein logischer Satz hin
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  9. #109
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von BvB19_09
    Man war das Training heute geil! Letzte Woche (30°C) habe ich beim Waldlauf nicht mithalten können, aber nach einer Extraschicht am Wochenende, bin ich vorne mitgelaufen. Das gab mir schon ein richtig gutes Gefühl.

    Ich bin um einiges beweglicher geworden, komme jetzt mit den Händen und geraden Beinen zu boden. Meine Rücken-, Waden- und Oberschenkelmuskulatur hat sich auch um einiges entwickelt.
    Würd mich doch mal interessieren wie du das geschafft hast. Dieses Problem (fett) habe ich auch... Würde mich freuen.

  10. #110
    Blickfeld Avatar von Saschalinho91
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    532

    Standard

    Ich hatte gestern meine erste richtige Trainingseinheit mit der neuen Spielgemeinschaft. Zu meiner Überraschung, habe ich zwei weitere Torhüter als Konkurrenten. Der Eine ist 90er Jahrgang und somit ein Jahr älter als ich. Der Andere ist wie ich, ebenfalls 91er Jahrgang. Jedoch bin ich recht zuversichtlich, dass ich die Nr.1 werde, wenn ich meine derzeitige Form beibehalten kann, da ich gestern einfach alles rausgeholt habe was ging. Ich habe auch gleich richtig Lob von meinen beiden neuen Trainer bekommen. Die anderen Beiden waren nicht wirklich überzeugend, was mich natürlich nicht gerade traurig macht . Aber ich werde auf jeden Fall weiter Gas geben, denn mein Ziel ist nunmal Nr. 1 zu werden.

  11. #111
    Amateurtorwart Avatar von panther1881
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    in der Nähe von Mainz
    Beiträge
    237

    Standard

    Mein Trainer hat in den letzten 3 Jahren zu jedem Spiel den Torhüter rotiert, damit alle 3 eben Spielpraxis haben. In der letzten Trainingseinheit vor der Sommerpause hat er uns dann angekündigt, dass er aufgrund der sich in letzter Zeit häufenden Fehlern beschlossen hat, ab der nächsten Saison mit festem Torwart zu spielen. Da wir zu dritt sind(in einer Reservemannschaft!), möchte natürlich jeder spielen. Mein Trainer will den Torwart aufstellen, der am besten mitspielt und auf der Linie am sichersten ist. Da unser einer TW mehr auf der Linie klebt und der andere mehr mitspielt, sehe ich in mir die gute Mischung aus beidem. Auch wenn ich in einigen Situationen am Saisonbeginn noch unsicher war beim rauslaufen und frühem abfangen von langen Bällen, hat sich das zum Saisonende gelegt. Ich sehe für mich die besten Chancen, die neue Nummer 1 zu werden, aber ohne Anstrengung wirds nicht gehn, zumal ich bei der Mannschaft unten durch bin. Das liegt daran, dass ich von unseren drei Torhütern am dominantesten spiel, ich versuche, den gesamten Defensivpart so zu stellen, dass es eben optimal ist. Das machen unsere anderen Tormänner nicht. Und weil ich da manchmal etwas ausfallend werde, hab ich bei der Mannschaft verschissen.

  12. #112
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Morgen will uns unser neues Trainerteam den Vorbereitungsplan geben... bin mal gespannt was das sein soll..

  13. #113
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    trier
    Beiträge
    24

    Standard

    luxemburgischer a-jugendmeister und pokalsieger.... den sprung in die erste mannschaft....
    und natürlich besser werden;-)

  14. #114
    Amateurtorwart Avatar von VfRBorusse
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    224
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    mit der Mannschaft:

    Mehr Siege als in der letzten Saison holen(das war nur einer ).Defensivverhalten verbessern und endlich mal Konstanz reinbringen.
    Bei der Stadtmeisterschaft endlich mal alles geben.

    persönlich:

    Weiterhin die Nummer 1 zu bleiben.An meiner größte Schwäche(hohe Bälle) zuarbeiten.Kondition ein wenig verbessern und endlich mal ein wenig lauter werden im Spiel(lag vllt.daran,dass ich die Mannschaft noch nicht genug kannte).

    Donnerstag geht es endlich wieder los. 3 mal in der Woche Training.Samstags zusätzlich Waldlauf.Ein wenig viel in den Ferien,aber ich freu mich wieder.Am 2.8. erstes Testspiel,wo ich aber nicht hingehe(hab Geburtstag).
    Denke ,dass ich weiterhin die Nr 1 bleibe,da ich in meinen Spielen bisher immer ganz gut gespielt habe und unser Zweiter kaum zum Training erschienen ist.Außerdem verpasst er die ganze Vorbereitung.Naja...we will se what passiering^^

  15. #115
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Ich bleib bei meinem Verein und hab keine Konkurrenz.
    Ich hab seit einiger Zeit den Faden verloren,und hoffe,endlich wieder eine gute Saison abzuliefern.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  16. #116
    Freizeitkeeper Avatar von Iker89
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    nähe Augsburg
    Beiträge
    34

    Standard

    Komme diese Saison vom Jugend in den Seniorenbereich bin aber einziger Keeper die komplette Vorbereitung da der andere verletzt ist
    Mein Ziel ist es Nummer 1 zu bleiben und meine Schwachstellen(Flanken) zu verbessern
    Ein Schuss!! Ein Tor!! Die Bayern!!!

  17. #117
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Meld mich hier nochmal um was zur derzeotigen Siuation bei uns zu erzählen:
    Wie einige, die auch meine Posts immer mal verfolgen, bestimmt schon mitbekommen habe bin ich ja im Sommer wieder zu meinem Jugendverein zurückgegangen.
    Und ich muss sagen, ich bin sehr, sehr froh darüber!!! Zum einen macht es einfach Spaß wieder in dieser Mannschaft zu spielen, letzte Saison hat es mir zum Ende in der ehemaligen Mannschaft teilweise gar keinen Spaß mehr gemacht! Zum anderen ist mein ehemaliger Jugendtrainer jetzt unser Trainer in der Ersten. Ganz wichtig ist natürlich auch, dass es nach derzeitigem Stand der Vorbereitung wohl kein Vorbeikommen an mir als Nummer 1 gibt! Der andere TW, die letzten 4 Jahre Stammkeeper, hat wohl zZ keine Chance, da ich nach Aussage vieler Spieler besser ins Konzept passe und er auch null Einsatzbereistschaft zeigt ... er resigniert wohl etwas!
    Sehr lustig fand ich dazu gestern nachn Testspiel den Kommentar unserer Nr. 3: "Hast super gespielt, jetzt kann der alte Sack ja endlich einpacken "
    R.I.P.
    Robert ENKE

  18. #118
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Meine Pläne könnten sich evtl. schon zerschlagen haben...

    Bin am Dienstag im Rasen hängen geblieben und hab mir das Knie verdreht, beim Auftretten hat dann das Knie geknackt und dann war´s das.
    Kann das Bein nicht mehr durchdrücken und gerade machen. Allerdings ist keine Schwellung zuerkennen.
    Das Knie kann ich voll belasten.

    Auf dem Röntgenbild erkennt man nichts ungewöhnliches und beim Abtasten habe ich auch keine Schmerzen, halt nur wenn der Arzt mein Bein lang zieht.
    Der Arzt vermutet eine Muskelverletzung, wahrscheinlich einen Muskelfasserriss und evtl. einen Schaden am Meniskus. Die Bänder sind nicht betroffen. Wenn sich die Schmerzen bzw. das Problem nicht verbessert wird man Montag in mein Knie geschaut und danach evtl. am Meniskus operiert.

    Hab richtig Angst und weiss nicht wie lange ich ausfallen werde.
    Der Arzt war sogar etwas ratlos und konnte mir nichts genaues sagen.

    Mein Ziel ist einfach so schnell wie möglich wieder fit zu werden!!!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  19. #119
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Hab richtig Angst und weiss nicht wie lange ich ausfallen werde.
    Der Arzt war sogar etwas ratlos und konnte mir nichts genaues sagen.

    Mein Ziel ist einfach so schnell wie möglich wieder fit zu werden!!!
    Ach du ..................e!
    Ich würde mir notfalls eine zweite Meinung einholen.
    Ich drücke dir die Daumen, schnell wieder fit zu werden!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  20. #120
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Meine Pläne könnten sich evtl. schon zerschlagen haben...

    Bin am Dienstag im Rasen hängen geblieben und hab mir das Knie verdreht, beim Auftretten hat dann das Knie geknackt und dann war´s das.
    Kann das Bein nicht mehr durchdrücken und gerade machen. Allerdings ist keine Schwellung zuerkennen.
    Das Knie kann ich voll belasten.

    Auf dem Röntgenbild erkennt man nichts ungewöhnliches und beim Abtasten habe ich auch keine Schmerzen, halt nur wenn der Arzt mein Bein lang zieht.
    Der Arzt vermutet eine Muskelverletzung, wahrscheinlich einen Muskelfasserriss und evtl. einen Schaden am Meniskus. Die Bänder sind nicht betroffen. Wenn sich die Schmerzen bzw. das Problem nicht verbessert wird man Montag in mein Knie geschaut und danach evtl. am Meniskus operiert.

    Hab richtig Angst und weiss nicht wie lange ich ausfallen werde.
    Der Arzt war sogar etwas ratlos und konnte mir nichts genaues sagen.

    Mein Ziel ist einfach so schnell wie möglich wieder fit zu werden!!!
    Ich wünsch dir alles alles gute für die Reha und eine (falls nötig) erfolgreiche OP und natürlich eine gute Besserung!!!

  21. #121
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Ach du ..................e!
    Ich würde mir notfalls eine zweite Meinung einholen.
    Ich drücke dir die Daumen, schnell wieder fit zu werden!
    Ich war gestern schonmal im Krankenhaus, allerdings hatte dieser Arzt gar keine Ahnung!
    Heute war ich wieder da allerdings bei einem anderen Arzt mit etwas mehr Ahnung.
    Ich wäre sofort zu meinem Sportarzt oder zu einem anderen Speziallisten gegangen, aber die sind beide im Urlaub.

    Zitat Zitat von Luke123
    Ich wünsch dir alles alles gute für die Reha und eine (falls nötig) erfolgreiche OP und natürlich eine gute Besserung!!!
    Danke.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  22. #122
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Ich wäre sofort zu meinem Sportarzt oder zu einem anderen Speziallisten gegangen, aber die sind beide im Urlaub.

    Das kenn ich! Wenn man mal Spezialisen brauch, sind die im Urlaub! Imer das Selbe!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  23. #123
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich bin nach über zwei Jahren Spielpause (vorher Kreisliga B Aufstiegsmannschaft) letzte Saison zum Team gestossen, konnte aber nur vier Spiele absolvieren, da mir im ersten Spiel bereits ein Abwehrspieler ins Knie gerutscht ist, ich mir einen Bakteriellen Infekt vor dem eigentlichen vierten Spiel und eine schwere Schulterprellung (danke liebe Stürmer, die keine Chance mehr auf den Ball hatten) im dann wirklich vierten Spiel zugezogen hatte. Demnach kaum Training. Etwas Stress privater Natur und mein Coach hat reagiert und zwei neue Leute geholt.

    Der eine kommt wohl gerade aus der Jugend. Wirkt irgendwie ängstlich am Ball und auch sonst alles andere als souverän (Asche ist böse, hohe Bälle sind böse und überhaupt ist hinfallen eh böse) und sollte nur als dritter Mann in Frage kommen, so leid es mir tut für ihn.
    Der andere Mann wird ne harte Nuss für mich. Der kommt aus der Kreisliga A (wir sind C) und war wohl auch als Ersatzmann für die Landesligamannschaft seines alten Vereins tätig. (wobei ich mich ernsthaft Frage, was so einen in die Kreisliga C treibt)

    Der hat schon einiges drauf, aber mein Coach meinte letztens zu mir, dass er dieses Jahr ein positives Torhüterproblem hat, was ich als absolut offenen Zweikampf werte.
    Ich bin besonnener und körperlich weitaus fitter als er, er hat dafür die Spielpraxis. Ich muss an meinen Abstößen und am Abfangen von Flanken arbeiten. Er kennt einige Spieler schon seit längerem wie mir scheint, aber dennoch gebe ich nicht auf und will die Nummer 1 werden. Zu schaffen ist das und mein Coach weiß auch, was ich will. Und auch zusammen haben wir ein Ziel. Aufstieg. Sollte ich nur die Nummer 2 werden, heisst meine Devise jedes Training DRUCK DRUCK DRUCK. Ich bin kein Butt

    Diese Saison will ich also Nummer 1 werden, mich weiter verbessern, AUFSTEIGEN und an meinem Ziel arbeiten mal in einer Liga zu spielen, die nicht mehr Kreisliga heisst. Das ich das schaffen kann haben mir schon unabhängig voneinander ein paar Leute gesagt.

  24. #124
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Meine Pläne könnten sich evtl. schon zerschlagen haben...
    Hab richtig Angst und weiss nicht wie lange ich ausfallen werde.
    Der Arzt war sogar etwas ratlos und konnte mir nichts genaues sagen.

    Mein Ziel ist einfach so schnell wie möglich wieder fit zu werden!!!
    Von mir auch gute Besserung
    Oh man bei dem Gedanke schmerzt mein Knie gleich mit
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  25. #125
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    @Meister: Wir haben schon oft und lange im icq gechattet und ich finde dich echt in Ordnung. Ich wünsche dir, dass alles nur halb so schlimm ist...
    Das wird schon wieder...

  26. #126
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Kleinbundenbach
    Beiträge
    45

    Standard

    Ich bin jetzt im Sommer zu einem anderen Verein gewechselt und muss versuchen, mich dort durchzusetzen. Das wird nicht einfach, weil ich momentan im Prüfungsstress bin und nicht immer trainieren kann und weil der andere Torwart schon zehn Jahre im Verein ist und auch meist in der ersten gespielt hat. Bin trotzdem guter Dinge, da ich laut Trainer immer gut trainiert habe und in den ersten Testspielen auch überzeugen konnte.
    Bin mal gespannt...

  27. #127
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    345

    Standard

    Ich hab mich breitschlagen lassen die nächste Saison auch wieder zu spielen. Da das Ziel in der letzten Spielzeit "überleben" war, möchte ich mich im nächsten Jahr noch mal steigern und mit meiner Mannschaft mindestens die Kreisliga B halten. Wird aber nicht so einfach, zumal die jüngeren in der Truppe mit dem Kopf schon auf dem Weg in die Kreisliga A sind... Da muß man die Träumer erst mal wieder runna holen!

    Ansonsten bleiben die Pläne gleich: Spaß haben, nicht verletzten, Kasten sauber halten...

    @Meister: Ich wünsch dir gute Besserung und das es mit deinem Knie letztlich nicht so schlimm es wie es immo scheint!

  28. #128
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Ich bin in dieser Saison in die B-Jugend des Vereins gewechselt, wo man die beste Chancen hat den Sprung zu einem Profi-Verein schaffen kann und das beste Training bekommt. Das hängt damit zusammen das der Trainer der zweiten Mannschaft von uns in Bielefeld Jugendtorwarttrainer ist. Ich habe mich mit diesem Wechsel in der Spielklasse nich verbessert (alter und neuer Verein-Bezirksliga) aber wie bereits gennant wird man dort besser ausgebildet.

    Mein Ziel ist es mich dort so gut wie möglich durchzusetzen und so oft wie möglich zu spielen und mit der Mannschaft den Aufstieg in die Oberliga zu schaffen.
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  29. #129
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    Für mich selber heißt's natürlich weiter verbessern, Schwachstellen der letzten Saison ausbügeln, noch an den Abstößen feilen... Mit der Mannschaft ist unser einziges Ziel Klassenerhalt 2. Bundesliga.

  30. #130
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Danke für die vielen Genesungswünsche.

    Kann heute mein Bein wieder besser bewegen und schon wieder einigermaßen auftreten. Allerdings kann ich immer noch nicht das Bein durchdrücken.
    Ich hoffe, dass es in den nächsten Tagen noch besser wird und es evtl. nur eine Muskelverletzung ist.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  31. #131
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ich wollte mal fragen wie ihr das seht:

    Unser trainer sagte uns, er wolle bis Vorbereitungsstart sehen, dass jeder 60Minuten bei Puls 150 durchlaufen könne.

    Wer das nicht schafft, spielt nicht.

    Wie trainier ich das jetz? Hab schonma ne Pulsuhr gefunden, also einfach laufen?

  32. #132
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Meine Pläne könnten sich evtl. schon zerschlagen haben...

    Bin am Dienstag im Rasen hängen geblieben und hab mir das Knie verdreht, beim Auftretten hat dann das Knie geknackt und dann war´s das.
    Kann das Bein nicht mehr durchdrücken und gerade machen. Allerdings ist keine Schwellung zuerkennen.
    Das Knie kann ich voll belasten.

    Auf dem Röntgenbild erkennt man nichts ungewöhnliches und beim Abtasten habe ich auch keine Schmerzen, halt nur wenn der Arzt mein Bein lang zieht.
    Der Arzt vermutet eine Muskelverletzung, wahrscheinlich einen Muskelfasserriss und evtl. einen Schaden am Meniskus. Die Bänder sind nicht betroffen. Wenn sich die Schmerzen bzw. das Problem nicht verbessert wird man Montag in mein Knie geschaut und danach evtl. am Meniskus operiert.

    Hab richtig Angst und weiss nicht wie lange ich ausfallen werde.
    Der Arzt war sogar etwas ratlos und konnte mir nichts genaues sagen.

    Mein Ziel ist einfach so schnell wie möglich wieder fit zu werden!!!
    hey meister
    ich hatte das gleiche Problem auch
    bei mir ist es anders abgelaufen...habe einen Abschlag gemacht dann hats gekracht
    der arzt konnte auch nichts finden beim Röngten deshalb hat der mich zum Kernspint geschickt der konnte auch ncihts festellen
    dann hat mein arzt gemeint es wäre eine Zerrung oder sowas hinter der Kniescheibe das war auch schmerzhaft konnte ca 4-5 Wochen kein Sport machen der hat mir dann so ne meniskusbandage verschrieben also die hilft mir
    ich wünsch dir auch gute besserung und ich hoffe, das du das gleiche hast wie ich, weil dann ist es nicht so schlimm
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  33. #133
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Mein erstes Ziel ist die Vorbereitung zu überstehen:


    21.7 Training
    23.7 Training
    25.7 Training
    28.7 Training
    30.7 Training
    1.8 Training
    4.8 Training
    6.8 Training
    8.8 Training
    11.8 Training
    13.8 Training
    15.8 Training
    16.8 Training
    18.8 Training
    20.8 Training
    22.8 Training
    24.8 Freundschaftsspiel
    25.8 Training
    27.8 Training

    Man bedenke: Wir spielen C-Jugend!

  34. #134
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Alter, Chrischi, das ist echt ein übler Plan! Das geht doch auf die Dauer nicht gut, ist völlig überzogen. Dabei erst in der C-Jugend, kann für die Entwicklung ja gerade nicht sehr gut sein, na ja, der Fachmann bin ich da auch nicht.

    Jo, gestern erstmal ein schönes Torwarttraining mit meinem polnischen Torwartkollegen gehabt, muss sagen, wir haben viel gelernt.
    Sehr viele Bälle pariert und auch die ein oder andere Parade gehabt. Ist einfach cool, wenn man Schüsse aus 25 Metern hält und fliegt, traumhaft.

    Na ja, zum Thema:

    Mein Ziel ist klar, wir wollen unbedingt aufsteigen. Nach Platz 2. letzte Saison, muss nun ein noch besseres Resultat rausspringen. Die Mannschaft hat sich an mich gewöhnt, auch andersrum und wir spielen fast im Einklang.

    Realistisch gesehen würden wir die Plätze zwischen 3-5 belegen, mein Ehrgeiz sagt aber:

    Aufstieg!

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  35. #135
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Wir sind zwar aufgestiegen, aber der Plan ist trotzdem heftig meiner Meinung nach.


    mfg

  36. #136
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    Wir haben auch drei mal die Woche Training, zwei Mal Spiel... Okay, Damenmannschaft, aber trotzdem - ich leide mit, Chrischi!

  37. #137
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Zitat Zitat von McClane
    Wir haben auch drei mal die Woche Training, zwei Mal Spiel... Okay, Damenmannschaft, aber trotzdem - ich leide mit, Chrischi!
    Ich bin nicht allein.
    Geändert von Chrischi (19.07.2008 um 11:20 Uhr)

  38. #138
    Torwarttalent
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    86

    Standard

    Wir trainieren auch 3 mal die Woche und haben 2 Testspiele am Wochenende. Da die Saison am 6.9.2008 beginnt, trainieren wir auch in den Sommerferien.

    Ich finde es nicht schlimm sondern gut, aber ich würde auch vom Urlaub daheim bleiben, um ins Training gehen zu können.

  39. #139
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wir trainieren in der Vorbereitung teilweise fünf- bis sechsmal pro Woche. Zusätzlich spielen wir noch. Am Sonntag haben wir z. B. erst Training und danach ein Spiel.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  40. #140
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Walldorf
    Beiträge
    225

    Standard

    Ich habe dieses Jahr auch so einen heftigen Trainingsplan, am 8.8-10.8 5x training und die nächsten wochen dann 4x oder teilweise 5x in der Woche.
    Und ich spiel erst Jungerjahrgang B-Jugend

  41. #141
    Amateurtorwart Avatar von VfRBorusse
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    224
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Dann is meine B-Jugend mit 3x pro Woche(tw. 4 mal) noch gut weggekommen

  42. #142
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    ich werde am Montag meinen Vorbereitungsplan bekommen
    bin mal gespannt, was bei meinem neuen Verein mich alles erwartet
    ich schreib dann mein Trainingsplan auch hierrein
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  43. #143
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Bei uns geht die Vorbereitung erst nach den Ferien los
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  44. #144
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Also bei mir läuft die Vorbereitung ja schon 2 Wochen mit der aktiven Mannschaft. Das 2 mal die Woche. Wenn aber am Montag die Vorbereitung mit der A-Jugend anfängt, dann wird aus den 2mal 5mal ohne Spiele dazugerechnet und ich finds richtig geil!
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  45. #145
    Torwarttalent Avatar von pio92
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Werdohl
    Beiträge
    51

    Standard

    bei uns hat die vorbereitung schon am montag angefangen und wir haben 4 mal die woche training. hinzu kommt nur 1 freundschaftsspiel und 1 turnier

  46. #146
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    308

    Standard

    Zitat Zitat von Chrischi
    Mein erstes Ziel ist die Vorbereitung zu überstehen:


    21.7 Training
    23.7 Training
    25.7 Training
    28.7 Training
    30.7 Training
    1.8 Training
    4.8 Training
    6.8 Training
    8.8 Training
    11.8 Training
    13.8 Training
    15.8 Training
    16.8 Training
    18.8 Training
    20.8 Training
    22.8 Training
    24.8 Freundschaftsspiel
    25.8 Training
    27.8 Training

    Man bedenke: Wir spielen C-Jugend!
    Puh, ich trainiere ab diesem Jahr auch die C-Jugend bei uns und das ist i meinen Augen der blanke Wahnsinn.
    Unser Training fängt Dienstag an und ich trainier 2 mal die Woche plus Freundschaftsspiel. Wobei ich keiner dieser typen bin die 13-14 Jährige stundenlang um den Platz scheuchen werden. Aber 4 mal die Woche Training in der C?
    Ne, das ist zuviel in meinen Augen.

  47. #147
    Torwarttalent Avatar von PascalSchmidt
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Irgendwo in Deutschland
    Beiträge
    63

    Standard

    Ich bin c Jugend und wir trainieren 2 mal die woche und ich 1 mal mehr fürs torwarttraining und dann 1 mal im monat laufen aber 4 mal die woche ist doch crazy

  48. #148
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    montags: Training im Verein (Mannschaftstraining)
    dienstags: Auswahltraining
    mittwochs: Training im Verein (Mannschaftstraining)
    donnerstags: Training im Verein (Einzeltraining)
    freitags: Training im Verein (Mannschaftstraining)
    samstags: eigenes idividuelles Training
    sonntags: Spiel

  49. #149
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Opti
    Puh, ich trainiere ab diesem Jahr auch die C-Jugend bei uns und das ist i meinen Augen der blanke Wahnsinn.
    Unser Training fängt Dienstag an und ich trainier 2 mal die Woche plus Freundschaftsspiel. Wobei ich keiner dieser typen bin die 13-14 Jährige stundenlang um den Platz scheuchen werden. Aber 4 mal die Woche Training in der C?
    Ne, das ist zuviel in meinen Augen.
    Vor allem wenn man bednkt , dass Chrischi nicht bei Real Madrid oder einen anderen Topclub spielt!

    Blanker Wahnsinn!
    Ich hab 2 mal die Woche Training!
    Das reicht!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  50. #150
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Ich habe dreimal in der Woche Training und finde das voll in Ordnung.
    Wenn es viermal in der Woche wäre, hätte ich damit auch keine Probleme.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einheits-Spielball ab der Saison 2010/2011
    Von Paulianer im Forum Deutscher Fußball
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 06:39
  2. Wie lief eure Saison 2007/2008?
    Von dennis d im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 18:03
  3. Trikots 2008/2009
    Von Paulianer im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 440
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 10:38
  4. Suche Verein für die nächste Saison
    Von RostockerJung im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 20:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •